OT aus: Erste Romreise [...] (Kiwitaxi)

humocs

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Erste Romreise 8.10.2015 - 11.10.2015

Smile_Girl schrieb:
Ich bevorzuge einen bequemen Transfer vom Flughafen mit dem Auto, als mit dem Bus, so habe das Auto bei Kiwitaxi bestellt ([Link zu Kiwitaxi entfernt] Taxi Rome: transfer in Rome - sicherer Transport).
Auch wenn dieser erste Beitrag der neuen Benutzerin sehr spamverdächtig ist, möchte ich zumindest meine persönlichen Bedenken äußern. Die vermeintlich deutsche Website von Kiwitaxi enthält kein Impressum. Man findet auch nicht direkt heraus, mit wem man hier einen Vertrag schließt. Die Domain ist auf eine russische Firma registriert, die bei Problemen sicher recht schwer greifbar ist. Wenn also am Reiseziel irgendwelche Probleme mit diesem Shuttleservice-Vermittler auftreten hat man wahrscheinlich keinen Ansprechpartner vor Ort. Der Support ist wohl nur per Email erreichbar - ich konnte jedenfalls weder eine Telefonnummer noch Adresse auf der Website finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Spam-Verdacht schließe ich mich ganz entschieden an.
Das mögen wir ganz besonders gerne: Mit dem ersten eigenen Posting einen fremden Thread kapern und dort Reklame-Spam verbreiten.

Da frage ich mich doch: Für wie blöd muss uns so ein Spammer eigentlich halten, dass er tatsächlich glaubt, wir würden das nicht sofort merken und uns dagegen zur Wehr setzen?!? x(
 
Dem Spam-Verdacht schließe ich mich ganz entschieden an.

Ein zusätzliches Verdachts-Moment übrigens die in gewissem Maße desolate - oder wenigstens schlampige - Sprache des neuen Users.

---------- Beitrag ergänzt um 09:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:42 ----------

Und um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich auch in dem gekaperten Thread ganz klar geschrieben, wo hier die Glocken hängen:
Das mögen wir ganz besonders gerne: Mit dem ersten eigenen Posting einen fremden Thread kapern und dort Reklame-Spam verbreiten.

Da frage ich mich doch: Für wie blöd muss uns so ein Spammer eigentlich halten, dass er tatsächlich glaubt, wir würden das nicht sofort merken und uns dagegen zur Wehr setzen?!? x(
 
Es ist doch immer wieder die gleiche Masche.

Von daher finde ich, dass man solche Beiträge auch löschen sollte, insbesondere dann, wenn sie in einen fremden Thread gepostet werden.

Ich glaube kaum, dass irgend jemand Interesse daran hat, ein solches Posting in seinem Thread zu behalten.

---------- Beitrag ergänzt um 10:53 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:51 ----------

Außerdem meine ich mich gerade erinnern zu können, dass genau dieser Spam hier schon einmal gepostet wurde.
 
Schon klar, mir ging es auch nur darum, dass man im Internet schnell mal in eine Falle tappen kann, wenn man auf solche Details nicht so achtet. Neben dem Geldverlust hat man dann hier gleich einen stressigen Urlaubsanfang, wenn etwas schiefläuft. Die Seite ist ja recht gut formuliert, so dass es vielleicht zunächst nicht auffällt.
 
Dem Spam-Verdacht schließe ich mich ganz entschieden an.
Das mögen wir ganz besonders gerne: Mit dem ersten eigenen Posting einen fremden Thread kapern und dort Reklame-Spam verbreiten.

Da frage ich mich doch: Für wie blöd muss uns so ein Spammer eigentlich halten, dass er tatsächlich glaubt, wir würden das nicht sofort merken und uns dagegen zur Wehr setzen?!? x(

Dem schließe ich mich zu 100% an und bitte zumindest den Link zeitnah zu löschen.

Gruß
Matthias
 
Nach Löschung des SPAM-Beitrags je einen Beitrag von Gaukler und romfan aus Manuelas Reiseplanung hierher verschoben.

Ich erinnere auch an die Möglichkeit einen beanstandeten Beitrag zu melden! ;)

Danke, humocs für Deine berechtigte Warnung! :thumbup:
 
Die Betreiber locken mit teilweise sehr günstigen Preisen, in denen auch noch eine Vermittlungsgebühr enthalten ist, die der Kunde sofort per Kreditkarten- oder Paypal-Zahlung zu entrichten hat. Der Restbetrag wird bar an den Fahrer am Urlaubsziel entrichtet.

Bei TraipAdvisor gibt es schon einige Diskussionen zu diesem Vermittler und auch Berichte von Leuten, die gute wie auch schlechte Erfahrungen an unterschiedlichsten Zielen gemacht haben.

Man sollte also m.M.n. zweimal darüber nachdenken, ob man dort bucht und sich von den günstigen Preisen locken lässt.
 
Zurück
Oben