Mit FR1 von FCO nach Termini

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann fährt ja der FR1 als auch der Leonardo auch sonntags halbstündlich ( das hatte ich irgendwie anders im Kopf :blush: )

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das bei den acht Tagen am besten mache. Mmmmh, hin mit dem Leonardo, für den selben Tag ein Tagesticket, und ab Montag die CIRS und mit dem FR1 zurück zum Flughafen...
 
Ja, die FL1 (wie sie seit einigen Jahren heißt) fährt halbstündlich am Sonntag sowie abends ab 20.00 h.

Hingegen der sauteure "Leonardo" verkehrt ausschließlich im Halbstundentakt.

---------- Beitrag ergänzt um 12:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:01 ----------

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das bei den acht Tagen am besten mache. Mmmmh, hin mit dem Leonardo, für denselben Tag ein Tagesticket, und ab Montag die CIRS und mit der FR1 zurück zum Flughafen ...
Wenn du für den Anreisetag ein Tagesticket einplanst, dann spricht einiges für den Einsatz der CIRS ab dem ersten Tag - und "Leonardo" für die Fahrt zurück nach FCO. Oder letztere mit der FL1 und Einzelticket zu 8,- €.
 
Wenn du für den Anreisetag ein Tagesticket einplanst, dann spricht einiges für den Einsatz der CIRS ab dem ersten Tag - und "Leonardo" für die Fahrt zurück nach FCO. Oder letztere mit der FL1 und Einzelticket zu 8,- €.

Ein sehr guter Gedanke :thumbup:
Am Abreisetag brauch' ich ja höchstens noch 1 bis 2 Einzeltickets. Ich denke, ich werde den Leonardo höchstens bei Zeitnot nehmen.
 
Terravision-Bus

persönliches Erlebnis mit dem Terravision-Bus ...

Da wir Nähe Termini das Hotel hatten, hatten wir die Absicht zur Abreise mit o.g. Bus nach FCO zu fahren.
Es klang gut ... preiswert, Direktbus, Fahrplan usw.
Hatte mich am Abend vor Abreisetag informiert im Terra-Cafe am Bahnhof. Dort gibt's auch die Tickets und die Info, das man Ticket spätestens 20min. vor Abfahrt gekauft haben soll usw.
Am Abreisetag bin ich dann nach dem Frühstück schnell mal hin und wollte Tickets kaufen
Aber dann die Überraschung: Man sagte mir, das der geplante Bus und der darauffolgende nicht fahren und der darauffolgende eventuell .
Peng, was nun?
O.K. schnell Tickets für den Leonardo beschafft und gut.

Übrigens, als Grund für das Nichtfahren teilte man mir auf englisch, italienisch und französisch mit, das sie wegen dem Regenwetter ausfallen !!

Ich will es nicht weiter bewerten, nur als Info für die An- und Abreiseplaner.

Übrigens hat die Anreise von FCO nach Termini hervorragend geklappt mit FL1 bis Ostiense und ab da mit Metro.
War etwas billiger als Leonardo (14,00 € : 9,50 €)und waren nach ca. 50min am Ziel
Der Fußweg in Ostiense vom FL1-Bahnsteig bis zum Metrobereich war akzeptabel.

StS
 
Zurück
Oben