3 Tage Rom...Hotel Taormina

natascha

Legionär
HALLO:D
Dank eurer Hilfe hier war unsere Romreise ein voller Erfolg...... Haben alles was wir sehen wollten laut Plan gesehen und noch viel mehr.......
Das Wetter die drei Tage war ein Traum, die Atmosphäre ein Wahnsinn, da man Rom ja super zu Fuss erkunden kann, hatten wir am zweiten Tag zu Mittag bereits einen Muskelkater :nod:..... Die Waretzeit am Vatikan könnten wir super kurz halten, da wir uns einer Reisegruppe anschliessen dürften...somit waren wir in fünf Minuten drinnen:D
Die Stiegen zum Dom hinauf sind super...... Aber nur für die Oberschenkel.... Trotzdem ein tolles Erlebnis....
Bus und Metro fahren klappte wunderbar...sowie auch das Taxi fahren......Hatten einen super Preis von der Spanischen Treppe zu unserem Zimmer...8 Euro!!!!!

Das Essen ist ziemlich teurer aber sehr lecker.... Einmal haben wir direkt vor dem Pantheon gegessen und einmal direkt an der Piazza del Popplo...... Super schöne Aussicht konnten wir dort geniessen auf das Treiben der Stadt........

Zum Hotel kann ich nur sagen das es super liegt wegen der Bus und Metro Anschlüsse.... Keine fünf Minuten Gehzeit...... Die Gegend rund um das Hotel ansonsten dort ist nicht so toll,,am Abend sehr gruselig,.... Am Tag geht es....
Das Hotel selber ist absolut weiter zu empfehlen..... Super schöne neue Zimmer,tolles Bad,alles sehr sauber, bei der Ankunft ist Seife und Duschgel vorhanden.....Handtücher wurden täglich gewechselt............. Personal sehr nett.......Frühstück typisch für Italien sehr süß, es gab jedoch Vollkornbrot und Streichkase...... O Saft soviel man wollte..auch Kaffee so viel man trinken kann und jede Menge Gebäck Nachschub.....
Ich bin rundum zufrieden mit unserer Reise.....war super toll....
War das erste mal in Rom aber sicher nicht das letzte mal...
Danke nochmal für eurer Hilfe!!!!!!
Liebe Grüsse Natascha
 
Das wird wohl eines der großen ungelösten Rätsel unserer Zeit bleiben. :lol:
Ja, das ist die Preisfrage!! :twisted:

Besonders prickelnd ist die Gegend zwischen der Piazza Vittorio Emanuele und der Porta Maggiore aber wirklich nicht. Dazu mag unter Umständen die rumplige Trambahn kommen.

In jedem Fall danke für das Feedback!
 
Besonders prickelnd ist die Gegend zwischen der Piazza Vittorio Emanuele und der Porta Maggiore aber wirklich nicht. Dazu mag unter Umständen die rumplige Trambahn kommen.
Dass es dort nich besonders schön oder gar sehenswert ist, ist unbestritten, aber "gruselig" finde ich dann doch schon ein wenig zu weit gegriffen. Insbesondere, weil das auch noch andere lesen und dann diese Gegend ggf. aus Angst, die man sicher nicht haben muss, meiden.
 
Es hat halt Bahnhofsgegend-Charakter. Ich kenne die Ecke nur bei Tag, aber ich kann mir vorstellen und nachvollziehen, was die TO meint.
 
Ich kann es auch nachvollziehen, als ich dort letzte Woche bei Tag umher ging, dachte ich auch, dass es mir bei Nacht dort wohl nicht besonders gefallen würde. Die ganze Gegend ist sehr chinesisch geworden. An vielen Geschäften nur noch chinesische Schriftzeichen, es scheint nicht mal mehr eine italienische Beschriftung nötig.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
Okay, Chinesen sind natürlich ganz grundsätzlich zum Gruseln 8O ... das habe ich schon als Kind gelernt: "die gelbe Gefahr". :twisted:
 
... es ist halt dort nicht so "typisch Italienisch". Wie in vielen Großstädten findet sich in Bahnhofsumgebung dort ein "buntes Gemisch" aus Läden und Lokalen der Bevölkerungsgruppen, die dort "gestrandet" sind. Wem es auch ´mal nach Essen aus dem Asiatischen und Afrikanischen Raum gelüstet, findet dort jede Möglichkeit (in der einfachen Variante).

Meines Eindrucks nach finden sich hier auch die Geschäfte, in denen sich die "fliegenden Händler" eindecken.

"Gruselig" wohl nur für den, der meint, in Rom müsse es überall "typisch Italienisch" sein - aber das ist in kaum einer Europäischen Großstadt in (Central-)Bahnhofsnähe anders
meint
 
... es ist halt dort nicht so "typisch Italienisch". Wie in vielen Großstädten findet sich in Bahnhofsumgebung dort ein "buntes Gemisch" aus Läden und Lokalen der Bevölkerungsgruppen, die dort "gestrandet" sind. Wem es auch ´mal nach Essen aus dem Asiatischen und Afrikanischen Raum gelüstet, findet dort jede Möglichkeit (in der einfachen Variante).

Meines Eindrucks nach finden sich hier auch die Geschäfte, in denen sich die "fliegenden Händler" eindecken.

"Gruselig" wohl nur für den, der meint, in Rom müsse es überall "typisch Italienisch" sein - aber das ist in kaum einer Europäischen Großstadt in (Central-)Bahnhofsnähe anders
meint
So ist es Friedrich.

Gesendet von meinem GT-I9195
 
...

"Gruselig" wohl nur für den, der meint, in Rom müsse es überall "typisch Italienisch" sein - aber das ist in kaum einer Europäischen Großstadt in (Central-)Bahnhofsnähe anders]

Das ist ganz klar. Bahnhofsgegend-Charakter bedeutet gewisses Klientel, Bewohner, Geschäfte. Hier in München nicht anders.

der Eindruck ist bestimmt schnell ein negativer, gerade wenn man als Tourist vielleicht nicht (ganz) damit gerechnet hat und sich dort dann gezwungenermaßen auch nachts bewegen muss. So lese ich das zumindest.
Solange es natasha nicht weiter erläutert, ist es aber nur Spekulation.
 
pehda schrieb:
Das ist ganz klar. Bahnhofsgegend-Charakter bedeutet gewisses Klientel, Bewohner, Geschäfte. Hier in München nicht anders.
Zweifellos richtig. Und trotzdem denke ich, dass sich jemand der deutsche Bahnhofsviertel kennt, von der Gegend um das Taormina nicht beeindrucken lassen dürfte, denn sie erreicht, auch wenn sie nicht allzu schön ist, lange nicht das Maß an Kriminalität und anderen unschönen Umständen, die diese Viertel in hiesigen Gefilden mit sich bringen. Kurz gesagt: die typischen Gründe sich dort bei Nacht zu gruseln, sind eigentlich gar nicht so sehr vorhanden. Ich habe mich dort jedenfalls nie unsicher gefühlt, was ich nicht von jeder deutschen Stadt behaupten könnte.
Aber lassen wir uns von natasha aufklären, sofern sie über das Erlebte reden möchte 8O
 
Ebenfalls sehr richtig. :nod:

Vor allem aber teile ich ganz und gar humocs' statement:
Dass es dort nicht besonders schön oder gar sehenswert ist, ist unbestritten, aber "gruselig" finde ich dann doch schon ein wenig zu weit gegriffen. Insbesondere, weil das auch noch andere lesen und dann diese Gegend ggf. aus Angst, die man sicher nicht haben muss, meiden.
8O :roll:

Darum: Genau dies möglichst auszuschließen wäre m.E. unser Anliegen hier.
 
Zurück
Oben