Für Venedigfans

Ich kannte den Film zwar, aber, wie Pasquetta schon schrieb, Venedigfans können ja nie genug bekommen ... [emoji6]
Und es war wieder sehr schön!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne ihn auch bereits, sehe ihn mir dennoch gerade in der Mediathek an!
 
Für alle Freunde - und alle, die es werden wollen - hier ein Bericht und ein Link mit der Bitte um Unterstützung. Es geht (wieder einmal) um Maßnahmen, um die grossen Kreuzfahrtschiffe von der Altstadt Venedigs fernzuhalten und ich glaube, jeder, der es einmal gesehen hat, stimmt mir zu, dass dieser Praxis unbedingt Einhalt zu gebieten ist. Verschiedene Organisationen bemühen sich seit längerem und meiner Meinung nach ist jede auch noch so kleine Unterstützung wichtig.

Kleines Zitat von Brigitte Eckert ("Unterwegs in Venedig"):

Die Maximalforderung der Gruppen ist, die Riesenschiffe ganz aus der Lagune zu halten und eine Stazione marittima in der Adria vor den Lidi zu bauen.
Hier der Link zu ihrem Blog:

Unterwegs in Venedig

Am Ende des Artikels findet Ihr den Link zur Petition.

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank an alle Unterstützer! :thumbup:
 
Das lässt sich ja perfekt mit Canaletto verbinden! :thumbup:
Danke für den Hinweis! :nod:
 
Zufällig bin ich eben über den Hinweis auf den Film "Venezianische Freundschaft" (Io sono Li) gestossen, dessen Kinostart in Deutschland am 5.12. war.

Arthouse-Drama: Venezianische Freundschaft | Kino & DVD | BAYERN 3 | Radio | BR.de

und

Venezianische Freundschaft Filminfo

Ausgehend von den Filmfestspielen in Venedig wurde VENEZIANISCHE FREUNDSCHAFT weltweit mit Preisen bedacht. 2012 erhielt er den LUX Preis des Europäischen Parlaments. Beim Internationalen Filmwochenende Würzburg 2013 gewann er den Publikumspreis
Trailer: Venezianische Freundschaft Trailer

Arte strahlt den Film am Mittwoch, dem 19.11.2014 zwischen 20.15 und 21.50 Uhr aus. Venezianische Freundschaft - arte | programm.ARD.de
 
Da habe ich leider eine Probe, aber ich versuche dranzudenken und das Aufnahmegerät einzuschalten.
Danke für den Hinweis! Auf diesen Film habe ich mich schon gefreut! :nod:
 
Zurück
Oben