Ende Juni - Rom für drei Schwestern

zahnfee

Legionär
Wir fliegen Ende Juni nach Rom.

Zur Auswahl wurden folgende Hotels angeboten:

Carlo Alberto House
Via Carlo Alberto 63, Rom

Notti A Roma
Via Firenze 25, Rom

Hotel Miami
Via Nazionale 230, Rom

Il Fascino Di Roma
Via Firenze 25 , Rom

Hotel Principe Eugenio
Via Principe Eugenio 90, Rom

Hotel Portamaggiore
Piazza Di Portamaggiore 25, Rom


Gibt es eins das besonders empfehlenswert ist? Oder eins wo man auf keinen Fall buchen sollte?


Wir möchten gern in Stadtnähe bleiben, da die U-Bahnen etc. ja nur bis Mitternacht (soweit ich weiß) fahren.
Angst vor der Benutzung von Bussen, Bahnen etc. in Rom habe ich nicht. Ich fand es im Gegensatz zu Berlin leicht, sich mit den Fahrplan von Lozzi zurecht zu finden:)
 
Derartige Hotelbewertungen sind immer etwas schwierig, da sich vermutlich niemand finden wird, der alle Häuser kennt und direkt vergleichen kann. Außerdem sind da auch B&Bs dazwischen, was man so direkt mit einem Hotel nicht vergleichen kann.

Soweit ich das sehe, haben wir nur zu zwei Häusern (schon etwas ältere) Bewertungen hier im Forum:

Die ÖPNV-Anbindung dürfte bei allen Häusern recht gut sein.
Ich würde auch auf die Lage an großen, verkehrsreichen Straßen achten (bspw. Porta Maggiore, Via Nazionale), da könnte es auch nachts durchaus relativ laut sein.

Die Metro fährt So-Do bis 23:30 Uhr (letzte Fahrt ab Starthaltestelle) Fr und Sa bis 1:30 Uhr.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Portamaggiore angeht: der Hinweis auf die Schuklassen stimmt - ich war selbst mit einer Truppe vor drei Jahren dort. Und wenn man ein Zimmer zur Porta Maggiore raus hat, ist der Lärmpegel beachtlich.

Dieses Jahr waren wir im Hotel Bled untergebracht, das sich ganz in der Nähe befindet. Nach der Lektüre der Bewertungen habe ich gedacht "au weia", aber ich war angenehm überrascht: nettes und aufmerksames Personal am Empfang, ein reichhaltiges Frühstück und verkehrsmäßig gut angebunden. In 15 Minuten per pedes ist man am Colosseum. Zur Metrostation Manzoni kommt man in 5 Minuten. Vielleicht wäre das eine Option? Auch hier würde ich bei Buchung empfehlen, nach einem Zimmer zu fragen, das nach hinten raus liegt.

Hotel Bled (Rom, Italien): 179 Hotelbewertungen und 54 Bilder

Viele Grüße
Claude
 
Das Hotel Principe Eugenio kann ich aus eigener Anschauung empfehlen:nod:
Die Lage ist verkehrstechnisch ideal, direkt vor der Tür ist eine Straßenbahnhaltestelle, schräg gegenüber ein Supermarkt, direkt gegenüber eine geniale Eisdiele (Palazzo del Freddo),Haltestellen zu beiden U-Bahn- Linien fußläufig zu erreichen, das nette Viertel Monti mit Restaurants direkt daneben.
O.K., die unmittelbare Umgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig (das südliche Esquilino-Viertel ist die "Chinatown" Roms), aber das Hotel ist sehr sauber, durch doppelverglaste Fenster sind die Zimmer trotz der stark befahrenen Straße ruhig (es gibt auch welche nach einem Garten hinaus mit Orangenbäumen), die Zimmer sind für römische Verhältnisse sehr groß.
 
Danke... noch eine Frage

Weiß jemand, wie ich nur in die Vatikanischen Gärten kommen, ohne Vat. Museen? Die wollen wir uns diesmal nicht ansehen.
 
Weiß jemand, wie ich nur in die Vatikanischen Gärten kommen, ohne Vat. Museen? Die wollen wir uns diesmal nicht ansehen.
Das geht nicht, die Führungen durch die Gärten gibt es nur in Verbindung mit dem Eintrittsticket in die VM.

Kurze Anmerkung: Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, wäre es hilfreich, wenn Du einen eigenen Planungstharead erstellst, da die VM-Frage hier eigentlich off topic ist. Du kannst Dir dazu den in meiner Signatur verlinkten Beitrag durchlesen.
 
Weiß jemand, wie ich nur in die Vatikanischen Gärten kommen, ohne Vat. Museen? Die wollen wir uns diesmal nicht ansehen.

Das ist ganz einfach. Der Treffpunkt zu der Führung in den Vatikanischen Gärten ist eine Ebene über dem Eingang und dort endet die Führung dann auch wieder. Von dort kann man die VM direkt verlassen - ich war erst am Freitag dort. Zahlen muss man den Eintritt natürlich dennoch.​
 
Trevi-Brunnen bei Nacht

Hallo, lacht mich jetzt nicht aus, aber wie komme ich vom
Hotel Principe Eugenio

[FONT=&quot]Via Principe Eugenio 90, [/FONT]spät nachts bzw. in den ganz frühen Morgenstunden sicher zur Fontana di Trevi???

Wir haben ein Geburtstagskind, dessen großer Wunsch es ist, einmal dort zu sein, wenn nicht "Tausend" Andere da sind.:lol:

Wann ist es dort denn nicht so überlaufen??
 
Genau dann: spät nachts bzw. in den frühen Morgenstunden.

Von eurem Quartier aus fährt im Prinzip die Metro A bis Barberini - aber abends nur bis 23.30 h (freitags/samstags bis 1.30 h); morgens dann erst wieder ab 5.30 h.

Zu jeder anderen Zeit: gut 2,5 km Fußweg - oder halt Taxi.

Nachtrag: Vielleicht kommt ja ein netter Mod hier vorbei und schenkt deinem Titel den fehlenden Bindestrich.
 
Wobei - so meine ich zumindest irgendwo mal gelesen zu haben - in den frühe Morgenstunden das Reinigungspersonal unterwegs ist. Ich glaube zwischen 6 und 7 Uhr morgens.
 
Wenn du magst kannst du hier auch mal den Trevi-Brunnen zur späten Abend- oder frühen Morgenstunde beobachten und dann entscheiden, welche Stimmung euch am Besten gefällt.

Webcams in Rom
 
Ich denke, wir werden uns für das Principe Eugenio entscheiden. Es stehen zwar immer noch Il Fascino di Roma in der Via Firenze 25, sowie Hotel ZARA Via Quattro Fontane und das Notti a Roma in der Via Firenze 25 zu Auswahl, aber im direktem Vergleich scheint mir das Principe die beste Wahl zu sein. Upps, dabei fällt mir auf das zwei Hotel mit der gleichen Anschrift dabei sind ??? Kann das sein?
Also, sollte irgendeiner ganz schlechte Erfahrungen mit dem Hote Principe oder der Gegend dort haben, bitte melden :!: Danke...
 
Kolosseum Baustelle??

[MOD=Simone-Clio]Frage in Deinen Reiseplanungsthread verschoben[/MOD]

Hilfe, ich sehe gerade bei einer Webcam, dass das Kolosseum eingerüstet ist. Ist es jetzt komplett zu von aussen??
Schon M... ist uns vor Jahren schon mal auf der Akropolis in Athen passiert :-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nee, es ist nur ein kleiner Teil (nordöstlich) eingerüstet.

Ich war erst letzte Woche dort.​
 
Nochmal die Hotelfrage + Limousinenservice

in der Hoteldatenbank kann ich nichts finden über die Hotels die für uns in Frage kommen (bisher).Mir erscheint es auch, als wären die Einträge dort weit zurück liegend.

Kennt jemand eins der folgenden Hotels?
Il Fascino Di Roma Via Firenze 25,
Notti A Roma Via Firenze 25,
ZARA [FONT=&quot]Via Quattro Fontane 37, Rione Monti, [/FONT]oder das
Atlantis Inn Via Muzio Clementi, Vatikanstadt ??
Ich glaube im Notti A Roma sind oft Schulklassen, sind die auch noch Ende Juni da oder sind da schon Ferien?

Welcher Limousinenservice ist aktuell zu empfehlen? Bei 3 Personen ist ja dieser Service günstiger als 3 x Leonardo Express.
:roll: Meine Schwestern sagen nur.... mach du mal.:roll:
Danke für jede Hilfe die von euch kommt!





[FONT=&quot][/FONT]
 
Zurück
Oben