dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum

Dieses Thema wurde 22 mal beantwortet und 13718 x angesehen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.09.2013, 01:22
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Damit meine Bitte auch wirklich gelesen wird von neuen Nutzern, habe ich sie mittlerweile eingefügt auch in meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Da sie aber auch dort noch durch anderes (wenngleich bei weitem weniger als hier) von der ursprünglichen Sach-Information getrennt steht, wäre mein weiteres Anliegen an humocs als TO dieses: Könntest du vielleicht bitte dem Eingangsbeitrag diesen verkürzten Passus anhängen/einfügen?
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Ganz ausdrücklich möchte ich darum bitten, dass im Threadtitel immer auch der Reisezeitraum benannt werden möge - zumindest der Monat.

Und zwar aus folgendem Grund (...)
... welcher en detail nachzulesen ist, wenn man auf den Pfeil rechts neben "Zitat von Gaukler" klickt.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #22  
Alt 07.09.2013, 07:49
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Dies ist mittlerweile geschehen: Herzlichen Dank dafür.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #23  
Alt 10.02.2014, 14:40
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.073
Wieder einmal sieht man, wofür es gut ist ...
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Ganz ausdrücklich möchte ich darum bitten, dass im Threadtitel immer auch der Reisezeitraum benannt werden möge - zumindest der Monat.
Denn einmal mehr bewährt hat sich dieses Vorgehen heute:
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Zitat von Simone-Clio Beitrag anzeigen
Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Zeit sind die Ausgrabungen in Ostia aus Sicherheitsgründen momentan nicht zugänglich. Erst ab dem 18.2.2014 sollen Besichtigungen wieder möglich sein.

Quelle: Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma
So viel ich unserem Reiseplanungs-Forum entnehmen kann, betrifft das niemanden der dortigen künftigen Romreisenden.
Anderenfalls hätten wir dank der Datums-Angaben die Möglichkeit gehabt, ohne lange Sucherei die Betreffenden darauf hinzuweisen.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
erster beitrag, forum, hilfe, neue benutzer

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Beleuchtung für das Forum Romanum Asterixinchen Buntes 11 21.04.2011 19:18
Das erste Mal Rom oder wie bin ich durchs Rom-Forum optimal vorbereitet!!! :-) Chrischdel0903 Reiseberichte aus Rom 14 21.03.2011 20:05
Einschränkungen für neue Benutzer (unter 5 Beiträgen im Forum) - wegen Spam cellarius Ankündigungen 5 18.03.2011 15:24
Neue Erkenntnisse zum Forum Romanum tacitus Sehenswürdigkeiten in Rom 1 12.09.2009 21:19
Neue Startseite vom Forum Rentschler Feedback und Fragen 31 20.03.2008 02:08


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
Buchtipp
Roberto Saviano

vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom