dies lunae ante diem XV Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 15. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Forum Romanum

Dieses Thema wurde 41 mal beantwortet und 37020 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4595 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht

 
Alt 20.05.2005, 10:42
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Forum Romanum

Kommentare zu: Forum Romanum

Der Ort, der über Jahrhunderte hinweg der Mittelpunkt der römischen - und damit der bekannten - Welt war: Das Forum Romanum. Auf dem Forum wurde zu Zeiten der Republik im Senat große Politik gemacht, von hier aus wurde das Imperium erobert, hier befanden sich die ältesten und ehrwürdigsten Tempel der Stadt. Doch auch das alltägliche Leben hatte auf dem Forum Romanum einen Mittelpunkt: Es wurden Geschäfte gemacht und allerhand feilgeboten, in den Basilicae tagten die Gerichte und die Müßiggänger der antiken Großstadt hatten in den großen Säulenhallen einen bevorzugten Aufenthaltsort.

Ganzen Artikel im Original lesen...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten

Kommentare

  #41  
Alt 09.10.2013, 14:08
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.144
Die Website des Colosseo sagt, dass es diesen Eingang mittlerweile tatsächlich gäbe; Adresse: Piazza Santa Maria Nova, 53.
Zitat:
Il biglietto è acquistabile anche presso le biglietterie del Palatino in Via di San Gregorio n. 30 oppure in Piazza Santa Maria Nova n. 53 (200 metri dal Colosseo) e comprende anche l'ingresso al Palatino e Foro Romano.
Gut, dass wir über diesen Thread von Simone-Clio darauf gekommen sind ... und sie wird ja dann wohl auch gleich noch eine Ergänzung posten.

Immerhin, wenn das Projekt im Zeitplan geblieben wäre ("Ende Juli"), dann gäbe es diesen Eingang nun schon seit über 2 Monaten.

Sollte also mal jemand hingehen und die Schlangen-Situation dokumentieren.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #42  
Alt 09.10.2013, 14:29
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.144
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Gut, dass wir über diesen Thread von Simone-Clio darauf gekommen sind ... und sie wird ja dann wohl auch gleich noch eine Ergänzung posten.
Nein, sondern sie hat zwischenzeitlich - was ohnehin besser ist - einen ganz neuen Thread dazu angelegt: Dritter Eingang zum Forum Romanum.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
forum romanum

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kissel, Das Forum Romanum pyk Buchtipps (DVDs, Software, Spiele...) 2 06.09.2013 19:28
Rom: Balkenhol im Forum Romanum Asterixinchen Neueste Nachrichten: Rom, Italien, Vatikan 0 21.10.2009 15:53
Bericht: Berlin - Abguss-Sammlung - Holzmodelle vom Forum Romanum Asterixinchen Für Fremdgeher: Die weite Welt 6 31.08.2009 16:11
Kombiticket Colosseum, Palatin, Forum Romanum ny_marathoni Sehenswürdigkeiten in Rom 8 15.09.2008 13:50
Der zentrale Platz des Forum Romanum cellarius Kommentare zu Roma Antiqua-Artikeln 0 20.05.2005 13:46


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
Buchtipp
Ivana DellaPortella

vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom