Hotelwahl und -tipps in LONDON

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Abgebogen von: LONDON (März 2012)

Josie schrieb:
Aber nächstes Jahr fliege ich mich einer Freundin, die Hotelsuche ist schwierig finde ich, die Auswahl groß, aber ein bißchen muß ich auf den Preis achten. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp.
Auf jeden Fall viele Anregungen durch dich die ich dann mit einbinden kann.:thumbup:

Schau mal, im Januar war ich in diesem Hotel:
Booking.com: Custom House Hotel, London, Großbritannien - 1347 Gästebewertungen. Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
 
Josie schrieb:
Aber nächstes Jahr fliege ich mich einer Freundin, die Hotelsuche ist schwierig finde ich, die Auswahl groß, aber ein bißchen muß ich auf den Preis achten. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp.
Auf jeden Fall viele Anregungen durch dich die ich dann mit einbinden kann.:thumbup:

Wie hoch ist denn euer Budget für das Hotel und wie lange euer Londonaufenthalt?
Ich habe zwar selbst schon ca. 10 Jahre nicht mehr in einem Hotel in London residiert, da ich Freunde habe, die dort wohnen. Aber ggf. könnte ich diese mal fragen.
Ich habe auch schon mal in einer Art Ferienwohnung - in einer sogenannten Mews (das sind die Wohnungen der früheren Droschkenfahrer, im Erdgeschoss befinden sich meist noch die zu Garagen umgebauten ehemaligen Ställe) einen Londonaufenthalt verbracht. Das ist - je nach Saison - gar nicht so teuer und könnte eventuell eine Alternative zum Hotel sein (da hat man in jedem Fall ein eigenes Bad:twisted::D).

Um Victoria Station befinden einige preiswertere Häuser, die teilweise (ich hatte mal für eine Bekannte gesucht) recht gute Bewertungen haben.

Leider gibt es in London schon lange keine klassischen Bed&Breakfast mehr - die, wie ich finde, immer noch schönste Art sind, in England unterzukommen:thumbup:

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es jetzt explizit empfehlen zu wollen (auch mit diesem Hotel bzw. der gesamten Hotelkette habe ich keinerlei Erfahrung), aber bei der oben erwähnten Suche für die Bekannte bin ich u.a. auch über die Hotelkette von easyJet "gestolpert" - sinnigerweise heißt diese natürlich easyHotel.
Die sind - bei rechtzeitiger Buchung - recht günstig und verfügen alle über ein eigenes Bad. Die Zimmer sind nicht riesig (was man so auf den Bildern sehen kann). Siehe: Cheap Hotel Bookings Worldwide - easyHotel

Es gibt jeweils in South Kensington, an London Victoria und London Paddington eine "Filiale" in Zentrumsnähe.

Gruß

humocs
 
Und vielleicht noch ein Tipp ganz allgemein zur Hotelsuche. Wir (also die Bekannte und ich) waren u.a. auch in einem Reisebüro, da das Ganze recht kurzfristig (oder sagen wir etwas chaotisch) war, gestaltete sich die Hotelsuche ziemlich schwierig. Im Reisebüro haben sie uns nur sehr weit außerhalb liegende Hotels angeboten und die Preise waren auch jenseits von Gut und Böse. Ich habe alle Hotels aus dem Reisebüro in diversen Hotelportalen gegengeprüft und danach noch die direkten Buchungssysteme auf der Hotelwebseite.
Ergebnis: Manchmal lohnt es sich, direkt auf der Hotelwebseite zu buchen, da es dort noch etwas günstiger ist.

Gruß

humocs

P.S. Achte darauf, dass Dein Hotel in der ÖPNV-Zone 1 oder 2 liegt, ansonsten hast Du eine recht lange Anfahrt ins Zentrum, die auch nicht gerade günstig ist und somit die Ersparnis beim Hotel schnell zunichte macht. Siehe: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/standard-tube-map.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Töchting erzählte, dass sie unser "Hotlemalheur" gegenüber einer Freundin erwähnte (die selbst in der Hotelbranche tätig ist) -> der ist eine ähnliches "Geschichte" auch schon passiert und sie riet dem Töchterlein, dass man bei der nächsten Hotelbuchung (so macht sie es selbst auch) in London, wenn möglich, immer internationale Hotelketten buchen soll -> diese sind halt standardisiert ... ob ich persönlich diesen Ratschlag annehmen würde - ich weiß es nicht ... auf jeden Fall bin ich bei der nächsten LONDONhotelbuchung nicht mehr so "blauäugig" ...
 
Vielleicht sollten wir das mal in ein komplett eigenes Thema (und aus dem OT) verschieben?

Wir haben hier im Forum auch schon einige Tipps gesammelt:

Gruß


humocs
 
Was ebenfalls dafür spräche: Wir haben ja ohnehin schon Tipps auch zu anderen Städten als Rom im "Fremdgeher"-Forum - wo ja auch der Bericht von A* steht.
 
Leider gibt es in London schon lange keine klassischen Bed&Breakfast mehr - die, wie ich finde, immer noch schönste Art sind, in England unterzukommen:thumbup:

Gruß

humocs

Ich weiß nicht genau, was die "klassischen" Bed&Breakfast sind, aber ich bin kürzlich, als ich mir über London als Ziel Gedanken machte ;), auf diese Seite gestoßen und fand sie sehr schön und interessant von den Angeboten her:

Vorstellung unserer gemütlichen Bed & Breakfast in London
 
Hallo an ALLE, die so schnell und kompetent Tipps hatten.
Vielen Dank....
Ja mit London ist es noch nicht ganz ausgereift, wenn wollen wir so 4-5 Tage bleiben . Evtl. fahren wir auch zu dritt dann würde sich eine Wohnung schon lohnen.
Habe schon oft gehört dass die Toiletten und Duschen bei vielen Hotels auf dem Flur sind, aber ich finde es natürlich schön ein eigenes Bad zu haben.
War eben im früheren Karma kein Camper ;):D und brauche für "gewisse Dinge" meine Ruhe. Budget ja, das ist eine gute Frage.
Evtl. suchen wir zwei Einzelzimmer, da sonst die beste Freundschaft aufgrund Schlafgewohnheiten (schnarch) und anderer Gewohnheiten, evtl.strapaziert würde. Aber so 70/80 Euro wären drin.
Wollen wohl im Frühjahr 2013 nach London, würde dann auch gerne noch mal darauf zurück kommen.

Sonniges Wochenende aus Düsseldorf, Josie
 
Ich weiß nicht genau, was die "klassischen" Bed&Breakfast sind, aber ich bin kürzlich, als ich mir über London als Ziel Gedanken machte ;), auf diese Seite gestoßen und fand sie sehr schön und interessant von den Angeboten her:

Vorstellung unserer gemütlichen Bed & Breakfast in London

Ich habe mich vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt, ich meinte im Londoner Zenrtrum (TFL-Zone 1 und 2), auf der Seite oben sind alle gelisteten Häuser bestenfalls in Zone 3. In der Innenstadt kann sich das keiner mehr leisten, etwas in dieser Form zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josie,

ich habe gerade mal meine Freunde in London gefragt, zum einen finden sich günstige Hotels der Kette premier inn hier Premier Inn - Book Cheap Hotels in the UK and Worldwide from 29 pounds - das Haus in (oder in der Nähe) der Baker Street hat ein Bekannter schon mal ausprobiert und fand es OK. Bei sehr rechtzeitiger Buchung kann man wohl für £29 dort unterkommen ([EDIT] in London wohl erst ab £49, wenn ich das auf der Webseite richtig gelesen habe), was ein Spottpreis für London ist (der Bekannte hat wohl £59 gezahlt).

Ich selbst war mal in diesem Haus: London hotel accommodation close to Oxford Street - Edward Lear Hotel (direkt bei Marble Arch/Hyde Park und unweit der Oxford Street) - war auch OK, aber dort sollte man auf die Sache mit dem Bad achten (gibt dort unterschiedliche Zimmer), ggf. per Mail vom Hotel bestätigen lassen. Mein Aufenthalt dort ist aber schon mehr als 10 Jahre her, ich kann also wenig über die aktuelle Situation sagen.

Die Ferienwohnung hatten wir damals glaub über folgende Webseite gebucht: The finest holiday cottages in England | English Country Cottages
Ich meine, dass es dieses Objekt war - auch schon 8 bis 10 Jahre her;) Schön ruhig war es dort auf jeden Fall.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Humocs,

das Edward Lear Hotel sieht ja echt schon mal sehr
ansprechend aus. Habe meiner Freundin schon erzählt dass ich
viele gute Tipps von euch allen bekommen habe.
Das können wir dann alles mit in die Vor-Planung mit einbeziehen.
Meine Freundin kann sehr gut englisch sprechen und lesen,
da kann man im Vorfeld ja schon einiges klären--Das mit der Toilette
und so :~:D.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe .
Muß ja meine Romitis auch mal für ein Jahr kurieren, was aber sehr
schweeeeeerrrrrrr ist. :nod:

Liebe Grüße und dank dir
Josie
 
Ja, da gucken wir natürlich noch mal genau , habe ja jetzt einige
Vorschläge.
Was ich noch mal sagen wollte, finde es gut dass man hier
ehrliche Tipps bekommt.
Ich habe mal einen Bericht gesehen dass oft in großen Buchungsportalen die Bewertungen "gefakt " sind.
Daher lege ich eher Wert auf den Meinungsaustausch hier.:thumbup:

In diesem Sinne Thank you
 
You're welcome. :nod:

Wir werden den Thread wohl verschieben und versuchen uns gerade an einem vernünftigen Titel.
 
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Edward Lear Hotel: Wenn ich mich recht entsinne, sind wir bei Ankunft halbwegs in die "Falle" mit dem Badproblem getappt. Man hatte uns ein Zimmer im Untergeschoß zugeteilt - das war ein Dreibettzimmer (oder vielleicht eher ein Doppelzimmer mit Beistellbett) - dieses war sehr beengt. Es gab zwar eine abgetrennte Toilette im Zimmer, die Dusche war aber so eine Elektrodusche und absolut unter aller Kritik. Weswegen wir uns beschwert haben. Es war allerdings kein anderes Zimmer mehr frei, erst 2 Tage später hätten wir umziehen können. Da wir aber nur insgesamt 3 Tage dort waren und dann weiter nach Nordengland gereist sind, haben wir uns mit der Situation arrangiert. Es gab im Untergeschoß noch eine Gemeinschaftsdusche, die top sauber und benutzbar war.
Das Frühstück war reichhaltig (man konnte zwischen einem full English und einem continental breakfast wählen), auch wenn der Frühstücksraum very British war (eher so Bahnhofswartehallen-Charakter);)

Wie gesagt, das alles ist schon ca. 10 Jahre her, das Hotel/die Zimmer können inzwischen renoviert worden sein und die aktuelle Situation komplett anders sein.

Gruß

humocs
 

Bei diesem Hotel haben alle Zimmer ein abgeschlossenes Bad und es ist super an den ÖNV angeschlossen - die Haltestelle der Docklands Light Railway (DLR) liegt direkt gegenüber des Hotels.

Custom House Hotel London | Docklands ExCeL Conference Centre

Wie gesagt, wenn man in die TFL-Zone 3 oder 4 geht, wird es von der Qualität für's Geld meist besser. Man zahlt aber auch einen entsprechenden Aufpreis auf den täglichen Transport ins Zentrum.
Die DLR benötigt um die 23 Minuten bis zur Haltestelle Tower Hill, was im Südosten von Londons Zentrum liegt. Bis zur Mitte der Oxford Street (HSt Oxford Circus)ist man dann mit Umstiegen schon mindestens 30 Minuten unterwegs (ähnliches gilt für Buckingham Palace - HSt St. Jame's Park) - wenn mal wieder keine Bauarbeiten oder sonstige Behinderungen sind.
Man muss sich eben überlegen, ob einen das nicht stört bzw. ob man lieber mitten im Geschehen sein will oder nicht.

Ideal ist das Hotel, was dentaria vorgeschlagen hat, wenn man bspw. am City Airport ankommt/abfliegt. Von Heathrow ist das schon fast eine halbe Weltreise mit dem ÖPNV (schätzungsweise mindestens 1 Stunde 15 Minuten bis 1 Stunde 30 Minuten mit mehreren Umstiegen).
Man sollte, wie ich gerade im Buchungssystem auf der Hotelwebseite gesehen habe, auch darauf achten, ob man inkl. oder exkl. Frühstück bucht. Die günstigen Preise sind dort meist exkl. Frühstück.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
[MOD=gengarde]Thread wegen der vielen bereits gesammelten Tipps und der inhaltlichen Diskussion verschoben und umbenannt.[/MOD]
 
Zurück
Oben