Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diese kleine Geschichte der ev. Christuskirche, Via Toscana 7, beginnt (natürlich) mit Ausführungen über die evangelische Gemeinde in Rom zur Preußenzeit - also mit einigen Dingen, wie sie auch schon in einem der Lieblingsbücher unserer Chefin dargelegt sind: Preußen am tarpejischen Felsen; und auch Gennaro findet das sehr lesenswert. :nod:

Hallo, Gennaro,

wirklich interessante Lektüre hast du da erhalten.
Velasquez kann sich wahrscheinlich noch erinnern, dass Simone Doudous Chefin dieses Heftchen am letzten Tag der Tre a Roma in Rom geschenkt hat. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Wir kennen diese Kirche auch noch nicht.
 
Dieses Pfoto hat Simone eben gemacht und ich denke, du verstehst, weshalb unser Leo (auf Fatzis Schoss) sich nicht in voller Lebensgrösse zeigen kann ... :cry: :cry: :cry:

Sehr nettes Pfoto :thumbup: ... und was Leo3 darauf betrifft: Das verstehen der Graue und sein Cheffe ganz sicher. :nod: :(



Es freut uns, dass du tapferer Kumpel noch so viel Schönes in Rom gesehen hast. Die Honnefer habe ja schon (fast) alle Orte identifiziert.
Links trinkst du Cappuccino bei Tazza d'oro und daneben futterst du Antipasti im Orso. :thumbup:

:thumbup::thumbup:

Na ja, und dass wir bzgl. der Vielfalt spezifisch kulinarischer Rom-Erinnerungen nicht mithalten können, das liegt halt an unserer Chefin. :~ :twisted: :~




Sehr viel Freude hatten wir alle und Simone an den Bildern von Giacomo. Über deinen Besuch hat er sich sicher sehr gefreut, und dass das Wasser wieder fliesst, freut uns sehr für ihn.
Ja, das war - wie, so glauben wir, auch vorhin bäreits betont - ein ganz besonders wichtiger Teil eurer aktuellen Pfoto-Dokumentation, lieber Grauer! :thumbup::thumbup:
 
(...) Karte von Martin aus dem Winterwald. Daran, dass er diese Reise mitmachen durfte, sieht man, dass es ihm wirklich sehr gut geht in seiner neuen Höhle! :thumbup::thumbup:

Gerade eben festgestellt: Martin und Pasquetta sind zurück. :idea: :)

Gut beobachtet ihr Lieben :thumbup: Ja, wir sind wieder zurück in der heimatlichen Behausung (selbst wenn der kurze Urlaub eine Art "Heimspiel" :~ war) und versuchen, wieder hier den Durchblick zu bekommen.
Auch Martin wird sich bald melden; er muss sich erst wieder "sortieren" ;) :roll: .
Liebe Grüße von eurer
Pasquetta
 
Soviel Zeit muss sein:

Lieber Grauer - einen wunderbärigschönen Pfoto-Bericht von eurer Rom-Reise hast du da gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: und damit deine neue Aufgabe mehr als würdig erfüllt :nod:, trotz des großen Verlustes, den ihr zu verkraften habt. Wie schon alle anderen bedauere auch ich, dass sich Leo verflüchtigt hat :cry:. Aber wie es schon hieß: Reisende soll man nicht aufhalten. Vielleicht hat ihm ja eine kleine Leonessa zugeblinzelt ;) und es gab kein Halten mehr für ihn :roll:. Und wer weiß, vielleicht hat die "Verlustanzeige" ja noch Erfolg. Die Wege kleiner Löwen könnten ja vielleicht manchmal einfach nur Umwege sein :?... Ich wünsche es euch von Herzen und beim Betrachten dieser (für mich besonders) schönen Bilder



kommt es mir doch so vor, dass ihr wunderschöne Tage in Rom verbringen konntet. Ich freue mich schon auf den Reisebericht deines Chefs, der sicher auch wieder mindestens so tolle Fotos wie deine Pfotos einstellen wird. ;)
Gruß von
Pasquetta
 
Ja, wir sind wieder zurück in der heimatlichen Behausung (selbst wenn der kurze Urlaub eine Art "Heimspiel" :~ war) und versuchen, wieder hier den Durchblick zu bekommen.

Hallo, Pasquetta, hallo Martin,

willkommen zurück auch an dieser Stelle!

@ all

Nur der Vollständigkeit halber: Vor einiger Zeit hatten wir euch hier vom bevorstehenden Verkauf eines Bären-Palazzos (Palazzo Orsini) erzählt.


Eben haben wir Neues dazu durch das "Foto del giorno" im Corriere della sera erfahren:

La trattativa immobiliare, affidata alla nota agenzia Aylesford International, sarebbe a buon punto: tra i potenziali compratori americani, russi, arabi e solo un gruppo italiano
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf fast alle diese Postings dürfen wir später erst eingehen; aber wenigstens zum Bären-Palazzo lösst Gauki uns rasch was schreiben:

Ein tolles Bild, das die Bockfelsener da entdeckt haben - und auf den Verkauf darf man gespannt sein. Bis Ende Februar also wollen sie das Geschäft zum Abschluss bringen: 1086 qm Wohnfläche und 587 qm Garten ... das wäre was für uns Arktoi. :nod: :proud: :smug: Nur der Kaufpreis liegt mit 32 Millionen leider ein wenig über unserem Taschengeld-Etat ... :~
 
Simone hat heute offensichtlich wieder mal mächtig Appetit auf Gleichstandskuchen (oder auf Gleichstandspizza; oder auf beides ;)) ... hier und da und dort nebenan. :] :~;)
 
Simone hat heute offensichtlich wieder mal mächtig Appetit auf Gleichstandskuchen (oder auf Gleichstandspizza; oder auf beides ;)) ... hier und da und dort nebenan. :] :~;)

Für Pizza ist es vielleicht noch ein bisschen früh :] oder schon zu spät :idea: aber ein Stück Kuchen, [(am Bockfelsen ist Torte immer nur mit Obst belegt und heisst "Taart" (franz. tarte)] ganz besonders Gleichstandskuchen ist immer willkommen.


Die paar Beiträge, die du, Velasquez, mir inzwischen schon wieder vorausgehüpft bist ;), hole ich heute auch noch ein. Nur muss ich leider jetzt noch mit dem Auto in die Werkstatt weil ein Blinker defekt ist.​

Vielleicht einen Espresso zum Kuchen? ;)

 
Och, wir sind da gar nicht wählerisch - sondern es wird dieses alles mit Hand- und Pfotenkuss ;);) gerne genommen! :]

Wobei wir es für Pizza vom Prinzip her niemals weder zu früh noch zu spät finden ... wenn man mal davon absieht, dass wir zumeist Pasta vorziehen, sofern wir die Wahl haben.

Apropos: Morgen Mittag kriegt unsere Chefin Pizza, die von Doudous Chefin gebacken werden wird - und was kriegen wir davon ab?!?

Sehr richtig: nix ... :roll: :twisted: :roll:
 
So ... vielleicht lässt Gauki uns jetzt noch ein bisschen ...

Velasquez erinnert sich nicht ... :blush: :~ :blush:
Emil erinnert sich schon - das Heftchen haben wir bei unserem Besuch bei Herder erstanden.
Und ich müsste eigentlich mit dabei gewesen sein :eek: - nicht wahr? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Doudous und meiner Chefin unterwegs war in jenen Stunden, sondern mit Simone und deiner Chefin. :~:~



Mach Dir nichts draus, Velasquez - man kann sich beim besten Willen nicht an alles erinnern.
Danke für diesen freundlichen Trost! :thumbup: :nod:

Und inzwischen fällt mir auch ein: Da war doch gerade eben erst Bacio zu uns gestoßen! So dass es also sehr gut möglich wäre, wir hätten in der TTT durch sein Einpackpapier hindurch :] miteinander gebrummelt ;) - und für nichts anderes Plüschohren und Knopfaugen gehabt: Könnte das sein? ;)
 
Gerade eben festgestellt: Martin und Pasquetta sind zurück. :idea: :)
Gut beobachtet ihr Lieben :thumbup: Ja, wir sind wieder zurück in der heimatlichen Behausung (selbst wenn der kurze Urlaub eine Art "Heimspiel" :~ war) und versuchen, wieder hier den Durchblick zu bekommen.
Auch Martin wird sich bald melden; er muss sich erst wieder "sortieren" ;) :roll: .
Das ist schön - aber nur die Ruhe; in aller Bärengeduld! ;) :nod:

Wir sind ja schon froh, dass er überhaupt wieder da ist ... denn der Schock wegen des Verschwindens von Leo2 sitzt uns allen noch tief in den Gliedern. :?
 
Dazu passt auch dieses Posting:
Lieber Grauer - einen wunderbärigschönen Pfoto-Bericht von eurer Rom-Reise hast du da gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: und damit deine neue Aufgabe mehr als würdig erfüllt :nod:, trotz des großen Verlustes, den ihr zu verkraften habt. Wie schon alle anderen bedauere auch ich, dass sich Leo verflüchtigt hat :cry:. Aber (...) vielleicht hat ihm ja eine kleine Leonessa zugeblinzelt ;) und es gab kein Halten mehr für ihn :roll:. (...) Und die Wege kleiner Löwen könnten ja vielleicht manchmal einfach nur Umwege sein :? ... Ich wünsche es euch von Herzen und beim Betrachten dieser schönen Bilder:




Ja, auch wir hoffen, dass dies trotzdem schöne Erlebnisse für den lieben Grauen waren :nod::nod: ... wiewohl mit, wie wir es sehen, doch etwas leichter Melancholie im Knopfaugenwinkel ...
 
Da war doch gerade eben erst Bacio zu uns gestoßen! So dass es also sehr gut möglich wäre, wir hätten in der TTT durch sein Einpackpapier hindurch :] miteinander gebrummelt ;) - und für nichts anderes Plüschohren und Knopfaugen gehabt: Könnte das sein? ;)

Bacio kann sich leider nicht mehr erinnern. :blush:
Er hält es aber für wahrscheinlicher, dass nur er in Simones Rucksack (ausnahmsweise keine TTT) war. Er hat sich absichtlich als Geschenk verpacken lassen um die Bärenbrüder später noch besser überraschen zu können. :nod:
Aber vielleicht trügen seine Erinnerungen, das kommt auch bei ganz jungen Bären vor ... :D :~ :~

Hier ein Auszug aus dem Bäricht von Velasquez aber seine Rolle bleibt auch da im Dunkeln.


Sodann - nach dem Wiederzusammenfinden unserer Chefinnen am Nachmittag - Bacios erste Begegnung mit Bärnini und Schnuckel. Besonders diese beiden verstehen sich auf Anhieb :nod::nod: ... tja: Birds of a feather flock together! :]


Schnuckel, zum Platzen gespannt, darf das geheimnisvolle Päckchen aufschneiden :eek: :thumbup::thumbup: ... bloß gut, dass sich dafür in unserem Rucksack-Vorfach das Taschenmesser unseres großen Zweibeiners findet:




Das Stichwort Rom kam uns eben sehr gelegen. :nod: :thumbup:
Wir haben Simone eben das Versprechen abgenommen an diesem Wochenende einen kleinen Bäricht über unsere Erlebnisse und Begegnungen in Rom zwischen den Jahren hier einstellen zu dürfen. Danach möchte sie allerdings endlich den nächsten della Porta Brunnen vorstellen. :nod:

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Bacio kann sich leider nicht mehr erinnern. :blush:
Er hält es aber für wahrscheinlicher, dass nur er in Simones Rucksack (ausnahmsweise keine TTT) war. Er hat sich absichtlich als Geschenk verpacken lassen um die Bärenbrüder später noch besser überraschen zu können. :nod:
Ja, das wissen wir wohl noch ... und dass es der BT-Rucksack :thumbup::thumbup: war, daran habt ihr uns soeben erinnert, und er steht uns jetzt wieder deutlich vor dem Knopfauge. :nod: :proud: :smug:



Hier ein Auszug aus dem Bäricht von Velasquez, aber seine Rolle bleibt auch da im Dunkeln.
Sodann - nach dem Wiederzusammenfinden unserer Chefinnen am Nachmittag - Bacios erste Begegnung mit Bärnini und Schnuckel. (...)
Dann war es vermutlich so, dass ich an diesem Tag auf dem grünen Hügel geblieben war. :idea:


Wir haben Simone eben das Versprechen abgenommen an diesem Wochenende einen kleinen Bäricht über unsere Erlebnisse und Begegnungen in Rom zwischen den Jahren hier einstellen zu dürfen. Danach möchte sie allerdings endlich den nächsten della Porta Brunnen vorstellen. :nod:
Hui, das ist aber echt nett von ihr - also dass sie euch noch vor dem Brunnen zum Zuge kommen lassen möchte! :eek: :thumbup:
 
Wir sind ja schon froh, dass er überhaupt wieder da ist ... denn der Schock wegen des Verschwindens von Leo2 sitzt uns allen noch tief in den Gliedern. :?

Wir sind auch froh, dass wir heil wieder hier sind - bei Autobahnfahrten im Winter weiß man ja nie, wie sich die anderen Autofahrer verhalten :~ ;) brummelten meine Zweibeiner...


Dazu passt auch dieses Posting:

Ja, auch wir hoffen, dass dies trotzdem schöne Erlebnisse für den lieben Grauen waren :nod::nod: ... wiewohl mit, wie wir es sehen, doch etwas leichter Melancholie im Knopfaugenwinkel ...

Ja, der etwas melancholische Blick vom lieben Knuddel-Grauen ist mir bis in mein Bärenherz gegangen. Aber dieses Bild


hat Pasquetta vergessen zu zitieren und dabei ist sie in "Ach, wie schön - die zwei genießen leckeren Torrone!"-Ausrufe ausgebrochen :] Sie (ihre Zähne weniger :twisted:) liebt nämlich dunklen Torrone.
Ciao ciao - a presto!
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben