dies veneris ante diem XVIII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Venustag, 18. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt

Hotels nähe Vatikan

Dieses Thema wurde 13 mal beantwortet und 17639 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4002 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 12:21
Mona Mona ist offline

Hotels nähe Vatikan

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß suche ich Hotels, die sich in unmittelbarer Nähe des Vatikans befinden. Ich weiß, es gibt diese Suchmaschinen, da steht dann bspw. 300 m von St. Peter usw. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Angaben auch stimmen. Deshalb suche ich Tips von Rom-Kennern.

Hotels auf der Via Conciliazione bspw. Hotel Columbus sollten sehr nahe liegen. Wie fängt die Nummerierung der Straße an, Hausnummer 1 in der Nähe des Vatikans oder umgekehrt? Was ist mit Hotel Emmaus, wie weit ist das? Es geht dabei darum, daß jemand mit Behinderung nicht zu lange zu laufen haben soll. Neben Hotels wären natürlich auch B & B möglich, gibt es dort welche? In den Nebenstraßen?

Danke für alle Tips im voraus.

Gruß,

Mona.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 01.01.2007, 12:43
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline

AW: Hotels nähe Vatikan

Hallo und Moin, Moin Mon!

Ein frohes Neues Jahr wünsche ich !!!

Ich selbst habe noch nicht in Vatikannähe gewohnt, habe also keinen Tipp für Dich .....

ABER

... wenn Du neben den Hotelsuchmaschinen wie venere oder bookings u.ä. noch den Routenplaner bemühst, dann hast Du wirklich die genaue Streckenangabe ...

Viel Spaß noch bei Deinen Planungen und viel Erfolg !!!

Gruß - Asterixinchen

PS. Das einzige was mir aber spontan einfällt ist dieses: HIER ... näher ran kommst Du wahrscheinlich nicht !!!

Geändert von Asterixinchen (01.01.2007 um 12:52 Uhr)
Alt 01.01.2007, 14:40
Benutzerbild von sira
sira sira ist offline

Hallo Mona, das Hotel Emmaus liegt sozusagen auf der anderen Straßenseite. in der Via delle Fornaci. Man kann es fast sehen, wenn man den Petersplatz durch die linke Kollonaden-Reihe verläßt und Richtung Via Porta Cavelleggeri geht.
Ich habe dort zwar noch nicht gewohnt, aber es machte von Außen einen netten Einduck und die Lage zum Vatikan ist fast unschlagbar.

Das Hotel Alessandrino ist zu Fuß gut 700 m entfernt, zu dem liegt es auf einem Berg. Allerdings fährt bis 21.00 Uhr alle halbe Stunde ein Bus.
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...ssandrino-431/

Das letztere kann ich empfehlen, da ich selber dort gewohnt habe.

Viel Spaß bei der Suche und in Rom!

Signatur:

DOCUMENTUM INTELLIGE ROBUSTAE MENTIS ESSE SOLIDAM SAPIENTIAM SUSTINERE

Alt 02.01.2007, 21:20
romfan romfan ist offline

Hallo Mona,
vorsicht beim Hotel Alessandrino. Für Menschen mit einer Behinderung ist der Weg auf den Monte del Gallo doch recht beschwerlich. Und auch von der Bushaltestelle gehts noch einige Meter bergauf.
In etwa gleicher Entfernung zum Vatikan liegt das Hotel Amalia (siehe Hoteltips). Ist wie gesagt auch etwas entfernt aber zumindest alles eben.
Der Tip mit dem Hotel Emmaus ist denk ich jedoch hier der bisher beste (in Bezug auf das was du suchst zu einem auch noch annehmbaren Preis. Du kannst auch noch mal auf dieser Seite nachsehen: Alle Fornaci Bed and Breakfast Roma San Pietro - Rome bed and breakfast bed & breakfast bed&breakfast das Alle Fornaci di San Pietro dürfte in etwa was die Lage angeht dem Emmaus entsprechen. Leider war ich noch nicht dort und so kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Gruß
Matthias

Alt 03.01.2007, 16:50
Mona Mona ist offline

Hallo Ihr Lieben,

danke, daß Ihr mich so tatkräftig untersützt. Außer dem Alle Fornaci, drei Häuser vom Emmaus entfernt, scheint es auf der Parallelstraße (ich nehme mal an, die Entfernung ist in etwa gleich groß) "All'Ombra del Cupolone" und "Al Colonnato di San Pietro", Viale delle Mura Aurelie 19 I zu geben. Die Residenza Paolo kannte ich bisher noch rein gar nicht, in keinem Hotelverzeichnis je gesehen (bis gestern), scheint aber wirklich sehr nah zu sein.

Dazu dürfte das Hotel Columbus (weiß aber nicht wie es mit dem Preis aussieht) auf der Via della Conziliazione relativ nahe rankommen.

Hat von den anderen schon mal jemand etwas gehört?

Gruß,

Mona.

Alt 10.01.2007, 18:28
alexejewa alexejewa ist offline

hallo mona,

ich bin vor 2 jahren im "alle fornaci" gewesen und war sehr begeistert.
es ist witzig eingerichtet - es gibt sogar bücher und cds im regal...
das frühstück wird morgens auf einem servierwagen zur gewünschten uhrzeit vor die tür gestellt - sehr italienisch, biscotties und zwieback - aber ok.
allerdings gibt es keinen aufzug und die wohnung ist im 4. stock.
ich würde dort jederzeit wieder buchen.
schöne grüße aus köln
bettina
Alle Fornaci Bed and Breakfast Roma San Pietro - Rome bed and breakfast bed & breakfast bed&breakfast

Alt 18.01.2007, 15:11
Mona Mona ist offline

Hallo zusammen,

danke für Eure weiteren Tips. 4. Etage ist wohl nicht so günstig, aber vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. Ich bin für weitere Tips dankbar. Ist eigentlich einer von Euch schon mal mit einem Busreiseunternehmen runtergefahren, ohne deren angebotene Hotels in Anspruch zu nehmen?

Danke.

Gruß,

Mona.

Alt 19.01.2007, 10:23
Benutzerbild von Decius
Decius Decius ist offline

Zitat von Mona Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
danke für Eure weiteren Tips. 4. Etage ist wohl nicht so günstig, aber vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. Ich bin für weitere Tips dankbar. Ist eigentlich einer von Euch schon mal mit einem Busreiseunternehmen runtergefahren, ohne deren angebotene Hotels in Anspruch zu nehmen?
Danke.
Gruß,
Mona.
Hallo Mona!

Zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, weil ich noch nie mit dem Bus nach Rom gereist bin.

Von einer Busreise nach Rom kann ich auch nur abraten!!! Ihr verliert unglaublich viel Zeit und was die Kosten angeht, da bleibt unter dem Strich keine Ersparnis. Zudem ist es auch noch unglaublich unbequem.

Mein Tipp:

Wenn es darum geht Rom zu sehen und dabei möglichst Preiswert zu Reisen dann kümmert euch um einen Billigflieger.

Wenn es darum geht etwas von der Landschaft Italiens mitzubekommen und wenn Ihr pro Reiseweg ein bis zwei Zwischenübehrnachtungen habt, dann und nur dann ist meiner Meinung nach Busreisen OK.

Viele Grüße
Thorsten

Signatur:
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.

[Johann Wolfgang von Goethe]

Alt 21.01.2007, 18:26
Mona Mona ist offline

Hi,

die Idee mit dem Flugzeug ist gut, nur - ich hab tierische Flugangst, daher kommt das ganze für mich nicht wirklich in Frage. Bus ist zwar bedeutend länger und nicht einfach, aber diese Angst im Flieger ist wirklich etwas heftig für meine Nerven.

Gruß,

Mona.

Alt 21.01.2007, 19:54
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Hallo Mona,

dann würde ich als Alternative aber immer noch den Zug vorziehen. Der Nachtug ab München ist durchaus empfehlenswert, wenn das Flugzeug keine Alternative ist (aus eigener Erfahrung - als ich in Rom studiert habe, war fliegen noch teurer )

Herzlichen Gruß
Sven

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Antwort

Stichworte
hotel, unterkunft, vatikan

Lesezeichen