dies lunae ante diem XV Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 15. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




ROM -> immer wieder eine Reise wert ...

Dieses Thema wurde 62 mal beantwortet und 37359 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 2336 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2011, 07:19
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.618
ROM -> immer wieder eine Reise wert ...

.

ROM -> immer wieder eine Reise wert
(20.-23.07.2011 -> danach Wien 23.-26.07.2011)


Ist die „Romitis“ eine chronische, immer wiederkehrende, hartnäckige, unaufhörliche und unheilbare, aber doch recht gut zu ertragende , Erkrankung ?


Ich persönlich würde diese Frage bejahen und dieser Behauptung durchaus zustimmen und sie bestätigen – es vergeht in der letzten Zeit kein Jahr ohne dass zu Beginn die Frage von Töchting kommt: „Maaaaaamaaaaa – wann fahren wir in diesem Jahr gemeinsam nach Rom?“

--------------------

Inhaltsverzeichnis




Donnerstag, den 21. Juli 2011
Freitag, den 22. Juli 2011

Sonnabend, den 23. Juli 2011

Abreise und Weiterflug nach Vindobona


-----------------------------


PROLOG


Ach ja -> ROM im Jahr 2011 … ich selbst war ja allein schon gleich zu Beginn des Jahres dort gewesen ( Romsehnsucht stillen ... ) aber auch Töchting und Göttergatte wollten bzw. wollen nach Rom … als erstes wurde dem Wunsch des Töchterleins (der in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgen musste) entsprochen … Klar, man hätte – wenn man wollte und es die Umstände zugelassen hätten – auch einen „Familienaufenthalt“ daraus machen können … ebenso hätte man auch die ganze der zur Verfügung stehenden Zeit in Rom bleiben können und nicht noch Wien anschließen müssen … aber uns passte es so - zumal wir ( na ja – eher wohl ich) auch in Wien „Römisches“ sehen wollten …


FLÜGE

Münster/Osnabrück – (Berlin) – Rom – [Wien – Münster/Osnabrück]
mit Air Berlin



HOTEL

… mal wieder das

Ich hatte es wegen der schönen Dachterrasse für unseren Aufenthalt gewählt und weil es „so mitten drin“ ist … gerne hätte ich auch wieder das „Sole“ oder das „Forum“ genommen – aber …


FLUGHAFENTRANSFER

…mal wieder

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit diesem Service gemacht – auch mit anderen – aber …

Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain



Geändert von Asterixinchen (29.07.2011 um 10:07 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis ...
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 27.07.2011, 08:29
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.618
.

Mittwoch , den 20. Juli 2011
Teil I


Früh, sehr früh (2.05 h) ging es los … ich hatte bei der Urlaubsbuchung leider keine anderen Flüge (nicht weiter schlimm – Töchting startet und landet mit dem Flieger recht gerne) bekommen … also ging es von mir zu Hause nach Bremen um Töchterlein aus ihrer Wohnung abzuholen und dann weiter auf die Autobahn in Richtung Münster/Osnabrück zum dortigen Flughafen …


Die Fahrt verlief ohne größere Probleme – Parken meines „Kleinen“



und Einchecken sowie noch Kaffeetrinken und „Vorrauchen“



Umsteigen in Berlin -> keine besonderen Vorkommnisse




ENDLICH Landung (FCO) in Rom -> die Kofferausgabe ging (wider Erwarten) relativ fix und der Fahrer des Limousinenservices wartete schon auf uns -> ein mitteilsamer Mensch (habe ich auch schon anders erlebt) -> die Fahrt verging wie im Flug


Einschecken ins Hotel – komischerweise wurde ich wiedererkannt (war erst einmal dort gewesen und dies ist auch schon eine Weile her) – während Töchting schon mal schnell auspackte bin ich fix „runter“ in den nächsten „Laden“ und habe schon mal Fahrkarten besorgt – wieder schnell ins Zimmer und auch fix ausgepackt und sich wettermäßig an Rom angepasst …

Dann ging es schon los:

Auf Wunsch einer jungen Dame war das erste Ziel „PALMA –> EISESSEN“

Gelateria Della Palma - Lokale Küche Restaurants - Rom - Cityguide - MAX




Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 27.07.2011, 08:42
Benutzerbild von Ludovico ROB
Ludovico ROB Ludovico ROB ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 6.638
Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen
.


während Töchting schon mal schnell auspackte bin ich fix „runter“ in den nächsten „Laden“ und habe schon mal Fahrkarten besorgt – wieder schnell ins Zimmer und auch fix ausgepackt und sich wettermäßig an Rom angepasst …















Asterixinchen als Ide"fix" unterwegs

Schon mal herzlichen Dank für den munteren Beginn

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 27.07.2011, 08:46
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.618
Zitat von Ludovico ROB Beitrag anzeigen

Asterixinchen als Ide"fix" unterwegs







Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 27.07.2011, 08:48
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Beiträge: 34.144
Welchem Legionär hast du denn dieses Stück aus den Klamotten gefetzt - etwa dem Sparfuchs?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 27.07.2011, 09:21
Benutzerbild von CAIVS IVLIVS BACCVS
CAIVS IVLIVS BACCVS CAIVS IVLIVS BACCVS ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 772



Nee, ich hab grad' mal kontrolliert - bei mir ist noch alles dran.
Außerdem habe ich keine grüne Tunika .

Schön, dass auf der Fahrt alles glatt gelaufen ist,
bin mal auf die weiteren Tage gespannt.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 27.07.2011, 09:40
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.618
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Welchem Legionär hast du denn dieses Stück aus den Klamotten gefetzt - etwa dem Sparfuchs?

... dies würde ich mich nicht trauen

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 27.07.2011, 09:45
Rentschler Rentschler ist offline
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: 77876 Kappelrodeck
Beiträge: 1.271
Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen
.
[CENTER][CENTER][FONT=Verdana][SIZE=2]Ich hatte es wegen der schönen Dachterrasse für unseren Aufenthalt gewählt und weil es „so mitten drin“ ist … gerne hätte ich auch wieder das „Sole“ oder das „Forum“ genommen – aber …
Hallo, danke für den Beginn deines x-ten Reiseberichtes.
Ich habe einen Moment gebraucht, um das Albergo Cesari zu finden.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 27.07.2011, 09:46
Benutzerbild von CAIVS IVLIVS BACCVS
CAIVS IVLIVS BACCVS CAIVS IVLIVS BACCVS ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 772
Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen
... dies würde ich mich nicht trauen
Brav! Braves Hündchen! *tätschel tätschel*

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 27.07.2011, 09:48
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.618
Zitat von Rentschler Beitrag anzeigen
Ich habe einen Moment gebraucht, um das Albergo Cesari zu finden.
'tschuldigung




Ist wirklich ein nettes Hotel - ich habe es ja schon einmal beschrieben und werde es ggf. noch ergänzen ...

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
bomarzo, kolosseum (keller+3.rang), nerosonderausstellung, tuscania, viterbo

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer wieder mal nach Rom! bine25 Neue Mitglieder stellen sich vor 2 18.03.2011 12:02
Das erstemal Rom und immer wieder kerstin1204 Reiseberichte aus Rom 8 15.12.2010 12:05
Rom - immer wieder (neu) Angelika T. Neue Mitglieder stellen sich vor 11 28.10.2010 23:24
Rom ist eine Reise wert. hanspit Buntes 5 11.10.2006 18:35
Rom ist wirklich mehr als eine Reise wert! sherwood Reiseberichte aus Rom 10 31.05.2006 21:20


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
BuchtippEin Herz und eine Krone

Ein Herz und eine Krone
vorgestellt von:
Decius
Wetter Rom