Uneingeschränkte Empfehlung: Gelateria del Teatro

Talenti

Legionär
Bei unserem letzten Spaziergang durchs Zentrum waren wir - angeregt durch mehrere Empfehlungen im Netz - in der

Gelateria del Teatro
Via di S. Simone, 70
(00186 Roma)
Tel: 0645474880

Die Gelateria befindet sich in einer winzigen Seitegasse der Via dei Coronari.
Das Eis wird in handwerklicher Weise ausschließlich unter Verwendung von
natürlichen Zutaten vor Ort hergestellt, wobei wir insgesamt etwa 40 Sorten
gezählt haben. Bei allen Eissorten ist deklariert, ob sie Milch(-bestandteile)
enthalten.

Probiert haben wir:
Pura - ein traumhaftes Schoko-Eis, das knapp gesüsst wie dunkle Schokolade schmeckt
Bananeneis - intensives Fruchtaroma, blass-graue Farbe, ausgezeichnet
Erdbeere mit Salbei - intensives Salbeiarorma, das exzellent mit der Erdbeere harmoniert
Ingwer-Eis - cremig mit leichter Schärfe im Abgang
Limone d' Amalfi - phantastisch intensives Zitroneneis
Tartuffo - wunderbar cremig

Leider liess es die Zeit nicht mehr zu, uns in den kleinen Hof zu setzen,
doch wird die Gelateria del Teatro sicher künftig unsere bevorzugte
Eisdiele in Rom sein.

Hier einige Bilder und Links zu Berichten über die Gelateria:









Gelateria Del Teatro, Rome | Style Flavors: Selective Reviews

Tour del gelato: Gelateria del Teatro

Gelateria del Teatro


Talenti
 
Hallo Talenti,

vielen Dank für den Tipp und die Links! :thumbup:
Wir sind letztes Jahr zwar einige Male dort vorbeigekommen, haben aber das Eis nicht probiert. ;)

Das wird sich im Herbst ändern, da unsere Wohnung quasi dort um die Ecke liegt ... :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Diese Adresse habe ich mir notiert. Immer nur den Massen zu Giolitti zu folgen wird doch langweilig, oder:?:;) Da besuchen wir doch lieber Simone in Nr. 70 :nod::nod:

Ludovico
 
Und ich war dort, kurz nachdem Du Deinen Bericht geschrieben hattest und wusste es nicht mehr! :blush:

Aber im Oktober werde ich hingehen, ganz sicher!
 
Hallo, Talenti,

Deinen Tipp hatte ich sofort entdeckt und mich daran erinnert, dass bereits einige Foristi in ihren Reiseberichten von dieser Gelateria berichtet hatten. Im thread Lieblingseisdielen findet er sich allerdings, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, noch nicht!

Aber nun hat die Gelateria ja ihren eigenen thread :thumbup:!

Diese Adresse habe ich mir notiert. Immer nur den Massen zu Giolitti zu folgen wird doch langweilig, oder:?:;) Da besuchen wir doch lieber Simone in Nr. 70 :nod::nod:

Ludovico

Hier hat Ludovico einen kleinen Insider-Scherz ;) eingebaut, er meint sicher mich :D. Soviel als Erläuterung zum Zitat (oben).

"Meinen" Laden :D habe ich aber bisher auch nur von aussen gesehen:

Simone-Clio im Reisebericht "Römische Farben" schrieb:



Aber im Oktober werde ich hingehen, ganz sicher!

Ich komme mit :]!
 
Zurück
Oben