Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ludovico hat ein neues Avatar :eek: - ein richtiges Profi-Photo; echt cool! ;) :lol: :thumbup: ;) 8)
Das muss einer von ihm gemacht haben, als er gerade unsere Freunde beim Saalburg-BT photographierte ... mit dem dicken Tele. :lol: :lol:



:D :D :D


Ja, sicherlich :nod: :roll: ... er musste dafür nämlich auf Abstand halten und sich zudem ganz behutsam anschleichen, weil ihr Arktoi ja so enorm pfotoscheu seid. :roll: :roll: :twisted: :roll:
 
Danke schön - das sieht ja schon echt stimmungsvoll aus bei euch! :nod: :thumbup: :thumbup:

Also wir wünschen euch allen das Gleiche, und außerdem einen schönen Nikolaustag.






In unsere Höhle hat er übrigens außer einigen leckeren Süßigkeiten - wofür wir Bären natürlich ganz besonders zu haben sind :nod:
smilie_essen_195.gif
:nod: - zwei Bücher gebracht:



[amazon]3896672681[/amazon]
[amazon]3499625911[/amazon]

smilie_les_002.gif
smilie_les_016.gif
smilie_les_010.gif
 
Hallo Aina, hallo Theo
unsere Glückwünsche zur Beförderung ins neue Amt.

S. et alii

Wir hoffen, dass die Besucher sich angemessen benehmen!
 
Na, das werden sie aber bestimmt ... wie wir sie kennen. :nod: :thumbup:

Übrigens tröstet es uns schon ein wenig, dass auch ihr in der claudischen Höhle Ainas und Theos Beförderung jetzt erst bemerkt. :D :p 8)
 
Übrigens, dies hier ...
[amazon]3499625911[/amazon]

















... wirkt wenigstens auf uns leider doch eher bemüht :~ als originell. :|​
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir werden uns bemühen, unser neues Amt ganz in eurem Interesse und eurer Zufriedenheit auszuführen. Kritik ist bitte schriftlich einzureichen (Poststempel zählt!)

Wir wünschen euch auch einen schönen 2. Advent und einen schönen Saint Nicolas!:lol::lol::lol:.

Wir werden nun mal sehen, was wir mit dem trüben Tag anfangen.

Liebe Grüsse,

Aina mit Anhang
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir werden uns bemühen, unser neues Amt ganz in eurem Interesse und eurer Zufriedenheit auszuführen. Kritik ist bitte schriftlich einzureichen (Poststempel zählt!)

Wir wünschen euch auch einen schönen 2. Advent und einen schönen Saint Nicolas!:lol::lol::lol:.

Wir werden nun mal sehen, was wir mit dem trüben Tag anfangen.

Liebe Grüsse,

Aina mit Anhang

Kritik kann erst nach dem Ende der Magistratur geübt werden ...
aber nicht, dass Du dann den Rubikon überschreitest.

Claude
 
Hallo an alle,

vielen Dank für die Glückwünsche. Wir werden uns bemühen, unser neues Amt ganz in eurem Interesse und eurer Zufriedenheit auszuführen. Kritik ist bitte schriftlich einzureichen (Poststempel zählt!)

Wir wünschen euch auch einen schönen 2. Advent und einen schönen Saint Nicolas!:lol::lol::lol:.

Wir werden nun mal sehen, was wir mit dem trüben Tag anfangen.

Liebe Grüsse,

Aina mit Anhang

Kritik kann erst nach dem Ende der Magistratur geübt werden ...
aber nicht, dass Du dann den Rubikon überschreitest.

Claude

Keine Angst! machen wir schon nicht...
 
Hallo Velasquez,

da ich dich gerade online sehe, auch noch einen lieben Gruss für dich! Wir haben einige sehr nette und überraschende :D :nod: Pfotos von Simones und meinem Wochenende in Hessen für dich mitgebracht! Doch dazu später mehr!

Ciaoooo, Fatzi
 
Edit: Das hat sich jetzt gekreuzt :eek: Antwort im nächsten Posting! :nod: :nod:
********************​


Und da wir Arktoi stets wissen - nicht nur bzgl. der Lachse -, auf welcher Seite unser Brot gebuttert ist, waren wir aufmerksam und haben dieses Posting hier zu uns herüber geholt:
Liebe Foristi,
soeben von einem wunderschönen und unvergesslichen Wochenende mit lieben Menschen, Bären und Ehrenbären nach Hause zurückgekehrt, grüsse ich Euch ganz herzlich und hoffe, dass Ihr alle ebenfalls ein gemütliches Wochenende verbringen durftet. :nod:
Da ich um 17 Uhr ein Adventskonzert besuche, muss ich leider bereits wieder Auf Wiedersehen sagen!

Bis später,
Simone
Das hatten wir gehofft - also dass das alles wunschgemäß klappen würde ... und hoffen außerdem natürlich insgeheim auch auf ein, zwei Pfotos. :~
 
Hallo Velasquez,
da ich dich gerade online sehe, auch noch einen lieben Gruss für dich! Wir haben einige sehr nette und überraschende :D :nod: Pfotos von Simones und meinem Wochenende in Hessen für dich mitgebracht! Doch dazu später mehr!
Na, ist doch wunderbärchen :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: - damit haben sich unsere geheimen Hoffnungen ja auch bereits erfüllt ... ihr Bockfelsener seid und bleibt doch einfach große Spitzenklasse :thumbup: :thumbup:
brummen total begeistert Velasquez und seine Freunde ;)

 
Leo und seine Freunde sind definitiv und nachweislich zurück: Wir sind gespannt! :nod: :nod:


Aber - bitte keine Missverständnisse: in jeder nur denkbaren Form von Bärengeduld. :D :nod: :smug:
 
Eines muss ich aber noch loswerden: "Das nenne ich doch mal ein Objektiv!" ;) :lol: Toll! :nod: :thumbup:
Das große Tele nehme ich fast nur für Tierfotografie.

Na bitte ... wussten wir's doch! :lol: :proud: :smug: :proud:

... als er gerade unsere Freunde beim Saalburg-BT photographierte ... mit dem dicken Tele. :lol: :lol:



:D :D :D
Ja, sicherlich :nod: :roll: ... er musste dafür nämlich auf Abstand halten und sich zudem ganz behutsam anschleichen, weil ihr Arktoi ja so enorm pfotoscheu seid. :roll: :roll: :twisted: :roll:





:nod: :nod: :nod:​






Man wollte mich damit aber auch schon einmal als Paparazzo verweisen.
8O :eek: Das waren wir aber nicht! 8O :?
 
Fatzi schrieb:
Wir haben einige sehr nette und überraschende :D :nod: Pfotos von Simones und meinem Wochenende in Hessen für dich mitgebracht! Doch dazu später mehr!

Aus dem "später" ist nun ein "morgen" geworden, aber gleich erfahren du und alle Bärenbrüder mehr :nod:


Botticelli-Mini-FT/BT
5.12.2009


Schon länger verabredet, aber von vielen Unsicherheiten begleitet, konnte das Botticelli-Mini-FT/BT doch stattfinden und wird den Teilehmern, so hofft Fatzi, noch lange in lebhafter und guter Erinnerung bleiben. Er war jedenfalls sehr glücklich über diese schöne und gelungene Klammer im Alltag. Viele Bilder sind es nicht, die er Euch mitgebracht hat, aber auf befreundeten Fotoapparaten :lol: gibt es noch einige Pfotos, die sicherlich auch noch ihren Weg ins Arktonet oder den QC finden werden.

Am Freitag, 4.Dezember begann die kleine Sternfahrt zu Botticelli und Freunden mit unserem Aufbruch nach Hessen, wo wir bei lieben, gastfreundlichen Menschen einen ersten netten Abend verbringen durften.​

Fatzi bereitete sich gründlich auf den Ausstellungsbesuch am nächsten Tag vor (links) und traf diese netten Gesellen:​




Nach einem gemütlichen Morgen klingelte plötzlich das Telefon. Es war der Anruf auf den wir gewartet hatten. Der, oder vielmehr die nächsten Teilnehmer an unserem Mini-FT/BT waren glücklich in Frankfurt angekommen.​



Lizabetta, Simone und ich machten uns auch auf den Weg dorthin und trafen fünf Minuten nach FestiNalente am Städel ein. Und wer schaute wohl trotz des sehr schattigen Wetters ;) putzmunter aus Friedrichs Jackentasche .... Leo :!:​

Eine kurze Schlange vor den drei Kassen in einem Container vor dem Museumsgebäude störte uns nicht, gab es doch jede Menge Gesprächsstoff. Nach 10 Minuten hatten wir unsere Tickets gelöst und wieder 10 Minuten später standen wir vor dem ersten Botticelli-Gemälde.​

Auf dem Weg dorthin gefielen Simone diese anderen Werke sehr gut:​


Goethe, ein Renoir und ein Segantini​

In der Botticelli-Ausstellung, die uns sehr gut gefiel und in der wir uns etwa eine Stunde und 45 Minuten aufhielten, war das Fotografieren natürlich nicht erlaubt.​

Es entstand noch das eine oder andere sicher sehenswerte Pfoto dank Leos Cheffe und Lizabetta, während Simone sich als Fotoassistentin versuchte :lol:, gelle Lizabetta ...​

Nach soviel Kultur mit anschliessendem Pfototermin stärkten die Teilnehmer am Städel-Besuch sich in einem netten Lokal mit Kartoffelsuppe.​

Am Abend trafen Lizabetta, Simone und Fatzi als Erste im Restaurant ein und verteilten die mitgebrachte Tischdekoration (mit roten Schleifchen):​




Als Friedrich eintraf sah der Tisch bereits so aus:​


Gross war die Freude bei Fatzi, dass diesmal ausser Leo auch noch Koarl mitgekommen war :nod:. Mitten auf dem Tisch thronend erwarteten sie ihren Einsatz zur Qualitätskontrolle :lol: (das haben sie von den Archivbären gelernt 8)). Als dann auch noch Poldi und seine Zweibeiner (welche Botticelli am Sonntag besuchen wollten) eintrafen kannte die Freude keine Grenzen mehr :nod:!​



Dicke Freunde​

Den Erzählungen von Leo und Koarl über das ferne schöne Land im Süden folgten Poldi und Fatzi mit gespitzten Plüschohren.​

Dann konnte die Qualitätskontrolle (wenn auch etappenweise) beginnen. Alles fiel zu höchster Zufriedenheit aus. Zweibeiner, Bären und Ehrenbär Leo liessen es sich schmecken.​


Antipasti, Nudeln, Tiramisu
und als Zugabe, der Clou ...​


Zabaione , frisch vom Herd auf den Tisch ... himmlisch :nod:​

In bester Gesellschaft verbrachten alle (!!!) Teilnehmer einen angenehmen Abend, der nur viel zu schnell verging. Natürlich haben wir auch an diejenigen gedacht, die leider in letzter Minute nicht teilnehmen konnten und doch so gerne dabeigewesen wären. Aber das nächste FT kommt bestimmt!​

Liebe Lizabetta, lieber Poldi, lieber Leo, wenn ihr unseren kleinen Bericht ergänzen könnt und wollt, so wäre dies sicher nicht nur uns eine ganz grosse Freude :nod:!​

Fatzi und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben