Festtagsschmaus am Heiligabend

Hallo Roman,
warum eigentlich kein Kassler? Auch daraus kann man einen hervorragenden Festtagsschmaus machen. Schau mal hier:

Rezept mit Bild: Kasseler italienisch | Schmoren Rezepte

Diese Cantuccini sind einfach nur lecker. :nod: :thumbup: Nicht, dass ich sie selbst gebacken hätte. :roll: Ein ganz liebes Mitglied, in diesem Forum, hat sie mir zu Weihnachten geschickt. Ach, übringens! Sie sind schon alle weg und haben super lecker geschmeckt. ;) :D

@ drhoette,
was gibt es eigentlich bei Euch zu Essen, heute Abend? :D

Frohe Weihnachten und guten Appetit,
wünscht Euch,
Susannah
 
Also, ich schiebe unser Weihnachtsmenü nach.
Am Heilig Abend gabs abends gebackener Aal und Seelachs-Spinat-Auflauf und dazu Kartoffel. Am ersten Weihnachtstag Gänsebrust mit Vanilliebirnen, Blaukraut und Klößen; als Nachtisch eine Lavendel-Feigen-Creme und am 2. Weihnachtstag Lammrücken mit Lauch-Kartoffelpürree und danach Obst.
 
Hallo Jule,

mit Lavendel habe ich auch schon oft gekocht. Er ist in der Provence, ein beliebter und fester Bestandteil der heimischen Küche. Muss aber richtig dosiert werden, sonst kann es geschmacklich daneben gehen. Aber Deine Lavendel-Feigen-Creme hört sich ganz toll an. Hättest Du Lust, das Rezept hier im Forum unter der Kategorie "Rezepte" einzustellen. Würde mich sehr darüber freuen. :nod:

Früher, in meiner Kindheit, gab es bei meiner Mutter auch immer an Weihnachten oder Sylvester Aal. Aber seitdem ich die "Blechtrommel" gesehen habe, kann ich keinen Aal mehr essen. :? ;)

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Jule,

mit Lavendel habe ich auch schon oft gekocht. Er ist in der Provence, ein beliebter und fester Bestandteil der heimischen Küche. Muss aber richtig dosiert werden, sonst kann es geschmacklich daneben gehen. Aber Deine Lavendel-Feigen-Creme hört sich ganz toll an. Hättest Du Lust, das Rezept hier im Forum unter der Kategorie "Rezepte" einzustellen. Würde mich sehr darüber freuen. :nod:
Ich hab zwar noch nie mit Lavendel gekocht, würde es aber gerne mal versuchen :nod:
Früher, in meiner Kindheit, gab es bei meiner Mutter auch immer an Weihnachten oder Sylvester Aal. Aber seitdem ich die "Blechtrommel" gesehen habe, kann ich keinen Aal mehr essen. :? ;)
Bei mir hat das Lesen des Buches schon ausgereicht ;)
Und Pferdeköpfe esse ich auch nicht mehr 8O
Liebe Grüße,
Susannah
und auch von
patta :nod:
 
… Lavendel-Feigen-Creme hört sich ganz toll an. Hättest Du Lust, das Rezept hier im Forum unter der Kategorie "Rezepte" einzustellen. ...Aber seitdem ich die „Blechtrommel" gesehen habe, kann ich keinen Aal mehr essen. :?;)

Liebe Grüße,
Susannah

Rezept kommt im neuen Jahr! Kann zur Zeit net so dem Forum folgen, weil ich arbeitsmäßig sowas von eingetextet werd.
Und, ich muss glaub ich mal die Blechtrommel lesen; meine beste Freundin bringt nämlich gleiches Argument gegen meinen Aal.

Gruß Jule
 
Hallo Jule,

besser nicht! Lass Dir Deinen Appetit auf Aal nicht verderben! :?
Nein, bloß nicht hetzen und lass Dir Zeit! Ich freue mich schon auf das Neue Jahr und Dein Rezept! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben