Restaurantbesuch am Hl. Abend

grossvoda

Libertus
Guten Abend!
Wir - meine liebe Frau und ich - werden heuer (erstmalig) den Hl. Abend nicht zu Hause, sondern in Rom verbringen:blush:!
Nun habe ich irgendwo "aufgeschnappt", dass es in Italien - speziell in Rom - möglich sein soll, dass man am 24.12. ABENDS in vielen Restaurants speisen kann, zumal erst der 25.12. (Christtag) als "echter" Weihnachtstag angesehen wird und daher an diesem Tag die Restaurants geschlossen bleiben werden!
Stimmt das wirklich?
Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar, zumal es mir bei der Planung des Weihnachtsabends - abgesehen vom fixen Besuch einer Mitternachtsmette - sehr behilflich wäre!!
Liebe - vorweihnachtliche - Grüße schickt Euch der grossvoda:thumbup:
 
Tatsächlich steht der 24. in Italien nicht im Mittelpunkt des Weihnachtsfestes. Die Vigilia (di Natale) hat - ähnlich wie etwa im angelsächsischen Raum - keine so zentrale Bedeutung. Deshalb würde ich erwarten, dass in der Tat die meisten Restaurants normal geöffnet haben. Ich würde aber in jedem Fall reservieren.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Für das Essen am Heiligabend sollte man bedenken, dass die öffentlichen Verkehrsmittel nur bis 21:00 Uhr fahren. Aus diesem Grund sind auch Taxis Mangelware.

Wir haben in einem Restaurant in der Nähe des Hotels reserviert.

Liebe Grüße

Sabine
 
Zurück
Oben