Scuderie del Quirinale: Roma. La Pittura di un Impero

pilgrim27

gesperrt/ruhend
Stammrömer


Vom 24. September 2009 bis 17. Januar 2010
findet in den Scuderie del Quirinale diese sehr sehenswerte Ausstellung statt:

They are all loan works from the world's most important archaeological sites and museums, including the Louvre in Paris, the British Museum in London, the Egyptian Museum in Cairo and the archaeological museums of Munich, Frankfurt and Zurich, not to mention the Naples Archaeological Museum, the Pompeii Excavations, the National Museum of Rome, the Vatican Museums and the Capitoline Museums of Rome.

http://english.scuderiequirinale.it/canale.asp?id=775

Siehe auch Roman Imperial Painting 24 Settembre 2009 - 17 Gennaio 2010 / 24 September 2009 - 17 January 2010 Scuderie del Quirinale, Roma mit vielen Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video!
Bestätigt den ersten Eindruck: Eine ganz wundervolle Ausstellung scheint das zu werden!

Das mediacenter der Scuderie bietet übrigens auch ein eigenes Video an.

Vielleicht etwas für ein Schlechtwetterprogramm?

Besonders anrührend finde ich diese zweitausendjährigen römischen Gesichter, die uns mit ernsten Augen anschauen; Photos, manche aber aus Mosaiksteinchen - wie überdimensionierte Pixel eigentlich.

LG,
pilgrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alle Ausstellungen in den Scuderie in den letzten Jahren ist diese eindrucksvoll gut praesentiert. Man freut sich, dass in diesem Jahr auch englische Uebersetzungen zu den informativen Texten bereitgestellt werden - bei der Informationsdichte wird das Lesen in Italienisch etwas muehsam. Gut auch der Katalog mit der Chronologie.
Viel Spass dabei,
Senex.
 
(Ob an Ort und Stelle günstiger??)


Jaa ... ich glaube sogar erheblich ...
... ich habe davor gestanden dann aber wegen des Gewichtes des Kataloges ( wollte schließlich noch woanders hin ) darauf verzichtet ... werde demnächst mal beim Verlag SKIRA nachschauen ... lt Auskunft des Museums verschicken die ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

schön bist du zurück!

Auf deine Auskunft hatte ich gehofft - vielen Dank, und so schnell!!
Der Online-Preis bei diesem Anbieter ist natürlich unschlagbar, aber bislang kann man erst vorbestellen und wie das Ganze dann inklusive Porto und Verpackung aussieht, ist eine andere Frage. Mal sehen.

VieleLG,
pilgrim
 
Es gelingt mir nicht, Karten vorzubestellen :cry:.

Ist es unbedingt nötig, oder sind die Schlangen nicht so lang?
 
Es gelingt mir nicht, Karten vorzubestellen :cry:.

Ist es unbedingt nötig, oder sind die Schlangen nicht so lang?


Bei mir war überhaupt keine Schlange ( ankommen -> reingehen ) ... und sie haben es mit der Uhrzeit nicht so genau genommem ( ich war etwas zu früh ) ...

Innen war es dann aber relativ gut besucht ...
 
Es gelingt mir nicht, Karten vorzubestellen :cry:.

Ist es unbedingt nötig, oder sind die Schlangen nicht so lang?

Wir hatten auch keine Karten, waren allerdings spät abends da und außer einer geführten Gruppe waren nur ganz wenige Besucher!
 
Gut auch der Katalog mit der Chronologie.
Viel Spass dabei,
Senex.

Vielen Dank für diesen Hinweis - auf der Homepage der Scuderien leider nicht fündig geworden, habe ich jedoch anderweitig eine Buchhandlung entdeckt, die den Katalog feilbietet:

Buchhandlung Walther-König - Roma: La Pittura di un Impero

Mit EUR 64,80 recht hochpreisig, aber lohnt sich offenbar. (Ob an Ort und Stelle günstiger??)

LG,
pilgrim

Ja, 38€

Scuderie del Quirinale
 
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja, dann weißt du ja, was du zu tun hast! ;):~


LG
und viel Vergnügen in der Ausstellung,
pilgrim
 
Zurück
Oben