Bericht: Mal kurz in Bozen/Südtirol ( und Rückreise )

da hast du wieder schöne Bilder gemacht :thumbup::nod::thumbup: (mein Fotoapp. ist nun leider nicht mehr zu retten- ab in den Müll)
- und die Kindheitserinnerungen an schöne Ferien in den Dolomiten, Meran und Bozen, schlafen im Heu, enge Serpentinen und viel Spaß kommen so langsam aus "div. Kopfschubladen". Danke
 
.

Mittwoch, den 21.04.2010


Wieder einmal war frühes Aufstehen ohne Frühstück ( -> nee, nee ich hatte vorgesorgt -> gute frische Milch aus dem Kühlschrank und abgepackte Schokocroissants ) angesagt und das letzte Mal in diesem Urlaub wurden die Sachen gepackt und verstaut ...

Da ich am Abend schon bezahlt hatte und wir uns die Türsicherungen haben erklären lassen ... verschwanden wir aus dem Hotel ohne den Portier großartig zu wecken

Wir rollten ( nicht wir sondern unser Gepäck ) zum nahegelegenem Bustreffpunkt ...

Dort trafen wir übrigens auch auf "Gestrandete aus Rom" die mit dem Auto gekommen waren :!:

Der Bus war recht voll - wir bekamen ganz hinten einen Platz


Die nächste Rückreiseetappe begann








Bei Innsbruck gab es eine Pause



FRÜHSTÜCK wir kommen ...

Weiter


bis München


Am Bahnhof stiegen wir aus und verstauten unser Gepäck erstmal in Schließfächern ... denn wir hatten noch etwas Zeit

-> diese nutzte ich zum Weißwurstessen und hinterher vertraten wir uns rund um den Bahnhof die Beine und tranken in einem Hotel noch Kaffee und aßen Etwas ...


Nächste Etappe


Also voll - wie von der Bahn behauptet - war unser Wagon nicht


Er füllte sich zwar noch ein wenig - aber es herrschte kein Platzmangel ...


Wir vertrieben uns die Fahrzeit mit Lesen und Kartenspielen


ENDLICH


absolut vertrautes Gelände

;) ;) ;)

Jetzt war es nicht mehr weit ...


Der Zug rollte fast pünktlich im Bremer Hauptbahnhof ein - dort wurden wir mit Blumen erwartet und die Reise hatte endlich ein


E N D E
 
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für diesen unerwarteten Bericht!
Was doch so ein Vulkan alles an Positiven neben allem Negativen bewirken kann!

Und wieder einmal warst Du schneller als die Polizei erlaubt! :twisted: :thumbup:


Ganz ehrlich....
ein wenig beneide ich Euch um den verlängerten Urlaub (wenn auch nur ein wenig, weil es so ungeplant war....)..


Wir haben halt versucht aus der Situation DAS BESTMÖGLICHE zu machen ...

;););) :!::!::!: :nod::nod::nod: :!::!::!: ;););)

Das habt Ihr!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


Sehr schöne Bilder von Bozen



Ja, da kann ich nur zustimmen!

In Bozen war ich noch nie, das muss ich wirklich nachholen!
Da Brixen unsere Partnerstadt ist haben wir immer eher dort Station gemacht (wie Ihr demnächst sehen könnt! ;))

Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Bericht!

Angela
 
Hallo Asterixinchen,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht von Eurem vulkanbedingten Extraurlaub - ich kenne die Ecke nur aus meiner Jugendzeit - aber sie steht mit ziemlicher Sicherheit wieder auf der Agenda, wenn der Drang, bei genügender Zeigt in die große weite Welt hinauszuziehen etwas abgeebbt ist und die "nähere Umgebung" mehr im Fokus steht (also so ca. in 4 bis 5 Jahren ;))

Gruß

Friedrich
 
Auch ich möchte mich für die wunderbare Lektüre bedanken! Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen und die vielen Bilder betrachtet.

Liebe Grüße

Agare
 
Tja, eigentlich unfassbar, wie schwierig sich in der heutigen Zeit eine Reise von Rom nach Norddeutschland gestalten kann!8O

Wenn es auch für Euch nicht einfach war, für uns war es interessant, Euch zu folgen!

Gott sei Dank ist alles am Ende gut ausgegangen! :nod:

Vielen herzlichen Dank für die interessanten Informationen und die schönen Bilder, Asterixinchen!

Ähnlich problematische Rückreisen wurden mir von lieben Leuten berichtet, die in derselben Zeit von Stockholm nach München (fliegen) wollten. :roll:

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Gott sei Dank ist alles am Ende gut ausgegangen! :nod:


Jaaaa - wir waren froh schließlich und endlich zu Hause zu sein

Vielen herzlichen Dank für die interessanten Informationen und die schönen Bilder, Asterixinchen!

Bitte - gern geschehen :!:

Ähnlich problematische Rückreisen wurden mir von lieben Leuten berichtet, die in derselben Zeit von Stockholm nach München (fliegen) wollten. :roll:

Jaa, es ging so EINIGEN Leutchen so - das Blöde an der Situation war dass einfach Informationen fehlten -> keiner konnte die Lage wirklich abschätzen ....
 
Danke, dentaria!
Das sieht schön aus, wenn auch nicht ganz billig! ;)

In nächster Zeit haben wir aber ohnehin andere Ziele! ;) :~

Liebe Grüße

Angela
 
Schon klar, aber wer gerne in diese Gegend möchte,
ist dort bestens aufgehoben. :nod:
 
Am 11.5. bin ich in Brixen und am 18.5. in Bozen :~ :~ :~

Südtirol ist einfach nur wunderschön :nod: :thumbup: :nod:
 
Zurück
Oben