Bericht: FLORENZ - nach Romaufenthalt im Jahr 2013

...um uns die Inferno-Schauplätze näher anzuschauen....die kommen doch bei Euch auch noch sicherlich???;)



Herzlichen Dank!

.




Kartensaal - Armenien





Da mußte ich sofort an Dan Browns Worte bei seiner Kölner Lesung denken..Er erzählte, als er auf Recherchen für Inferno in Florenz war und diese Tür von Innen öffnete, er von einem Besucher angesprochen wurde, der ihn groß anstaunte und meinte, er wüßte jetzt wo das neue Buch spielen würde...
 


BITTE - BITTE ... immer wieder sehr gerne :!:​



.
Kartensaal - Armenien
Da mußte ich sofort an Dan Browns Worte bei seiner Kölner Lesung denken..Er erzählte, als er auf Recherchen für Inferno in Florenz war und diese Tür von Innen öffnete, er von einem Besucher angesprochen wurde, der ihn groß anstaunte und meinte, er wüßte jetzt wo das neue Buch spielen würde...
:lol: :lol: :lol: :thumbup::thumbup::thumbup: :lol: :lol: :lol:
 
Vielen Dank für den tollen (Gesamt-) Bericht und die schönen, hammervielen Fotos (natürlich auch im ersten Teil über eure Romerlebnisse) und: ich mag Deine "Schreibmaschine":).
Da werden Erinnerungen wach, insbesondere an die Piazza della Signoria und Santa Croce.
Wir haben uns im vergangenen Jahr auch sehr über die Eintrittspreise geärgert: Santa Croce 6 €, Cupola del Brunelleschi 8 €, Parkgebühren etc.

.

Öffnungszeiten der Sehenswürdigkeiten in Florenz


Die Öffnungszeiten
einiger Sehenswürdigkeiten in Florenz werden IMMER verschieden angegeben:

In Reiseführern und im Internet waren sie schon unterschiedlich - in der Realität dann leider auch ...

Wir waren an einem Montag da und alle bedeutsamen Museen hatten geschlossen, wie Uffizien, Galleria dell'Accademia, Pallazzo Pitti. Da blieb uns unfreiwillig das Schlangestehen erspart.;)

Viele Grüße,
Annatomasi
 
Vielen Dank für den tollen (Gesamt-) Bericht und die schönen, hammervielen Fotos (natürlich auch im ersten Teil über eure Romerlebnisse) und: ich mag Deine "Schreibmaschine":).

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

:blush::blush::blush:

für die lobenden Worte

und wie immer schreibe ich:

BITTE - BITTE ... immer wieder gerne :!:


Wir waren an einem Montag da und alle bedeutsamen Museen hatten geschlossen,


Tja, das "GESCHLOSSEN" am Montag ist in staatlichen und städtischen Museen wohl fast international ...

(... deshalb lege ich eigentlich fast immer - wenn es passt - entweder den Anreisetag oder aber das Reiseende auf einen Montag)
 
Hallo Asterixinchen,

nun habe ich endlich Deinen Rom-wie auch den Florenzbericht zu Ende gelesen und bedanke mich herzlich für die viele Mühe. :nod:

Was die Aussichtspunkte in Florenz angeht bin ich nach wie vor der meinung, dass der schönste Blick auf die Stadt herunter der von San Miniato al Monte ist, ganz abgesehen davon, dass natürlich die Kirche auch wunderschön ist. :nod:




Liebe Grüße

Angela

 
nun habe ich endlich Deinen Rom-wie auch den Florenzbericht zu Ende gelesen und bedanke mich herzlich für die viele Mühe. :nod:

BITTE - BITTE ... immer wieder gerne :!:​



Was die Aussichtspunkte in Florenz angeht bin ich nach wie vor der meinung, dass der schönste Blick auf die Stadt herunter der von San Miniato al Monte ist, ganz abgesehen davon, dass natürlich die Kirche auch wunderschön ist. :nod:




Schöne Bilder :!:

Tja, ... eigentlich, ja eigentlich ... es kommt eben immer anders als man denkt:

"Geplant" war ja der "Ausstieg" an der Piazzale Michelangelo und der Aufstieg zu San Miniato -> aber der REGEN hat uns ein Strich durch die Rechnung gemacht ...
 
Mit Begeisterung habe ich deine schönen Berichte gelesen. Unser nächstes Ziel in den Osternferien. Ich kann eine Menge von dir lernen.

LG
Qing
 
Unser nächstes Ziel in den Osternferien.


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

für die lobenden Worte

@ Anna -> sei nicht traurig ... Osterferien in Florenz statt in Rom ;)
Florenz wird Dir sicherlich auch gut gefallen ... auch wenn es ein wenig "anders" ist als Rom ...


Ich wünsche

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei den Vorbereitungen
 
Zurück
Oben