| dies mercurii ante diem VI Idus Septembres MMDCCLXIII ab urbe condita
Merkurtag, 6. Tag vor den Iden des September, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere im Forum Hotel & Unterkunft in Rom. Hi
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen
Wir sind ein Paar, Mitte 30 und wollen zum ersten Mal nach Rom für eine Woche.
Ich bin gerade ...
Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere
Dieses Thema wurde 10 mal beantwortet und 3490 x angesehen.

07.09.2008, 15:34
|
|
|
|
|
|
|
|
Appartment bei Campo dei Fiori oder Trastevere
Hi
vielleicht kann uns jemand weiterhelfen
Wir sind ein Paar, Mitte 30 und wollen zum ersten Mal nach Rom für eine Woche.
Ich bin gerade dabei Hotels zu suchen aber unschlüssig.
Ich habe ein Appartment gefunden am oberen Ende der Via Guilia (Richtung Vatikan, ca. 500 Meter von Navona oder Campo dei Fiori weg) das wir recht nett finden.
Wir möchten möglichst zentral sein, aber um uns herum sollen Abends auch noch viele schöne Cafes bzw. Restaurants sein.
Jetzt hat mir jemand gesagt das ich besser dann nach Trastevere soll, weil dort wesentlich mehr los ist und es netter sei ... Ah, ich bin verwirrt ...
Wo würdet Ihr übernachten ... ?
Danke im voraus
Lg
Maria
|

07.09.2008, 15:51
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Maria
und willkommen hier im Forum.
Wer ist denn bitte dieser Zeitgenosse, der Dir Unsicherheiten bzgl. Deiner Romreise verschafft   
Also, beide Gegenden sind zentral genug und bieten die gewünschte Infrastruktur. Mehr Informationen findest Du hier: Restauranttipps - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr und http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...antliste-2126/ .
Meine persönliche Präferenz wäre die Via Giulia, weil ich deren besondere Atmosphäre mag (obwohl dort keine Bars sind  ), aber in wenigen Schritten die Piazze Farnese oder Navona oder Rotonda erreichbar sind.
Viel Freude in Rom,
patta
|

07.09.2008, 17:01
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi Patta,
auch hier danke für Deine Antwort, besonders für die Tipps mit Rotonda und Farnese. Ja ich tendiere auch weiterhin zur Via Giulia
Viele Grüsse
Maria
|

07.09.2008, 17:37
|
 |
|
|
|
|
|
Schön ... und wenn also das deine persönliche Vorliebe ist und - offenbar - auch nichts Gravierendes dagegen spricht, dann würde ich mich an deiner Stelle auch gar nicht verunsichern lassen.
Schon gleich gar nicht von mir ... hab' nämlich fast immer (= 8 Mal von 10) ausschließlich "trastevere" (nämlich am Gianicolo oder in Vatikannähe) logiert.
|

07.09.2008, 19:50
|
 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Maria!
Wir hatten kürzlich ein Apartment in der Via Giulia 42, Ecke Via S. Aurea. Es gibt zwar auf der Giulia selber nicht viel Restaurantbetrieb, aber es sind ja wirklich nur 500 - 700 m zur Piazza Navona oder zum Campo de' Fiori, wo das Leben tobt. UND rüber nach Trastevere kommt ihr relativ rasch über die Ponte Sisto. Wer also keine Probleme mit dem Laufen hat, der kann von der Via Giulia die Vorteile beider 'Zentren' genießen... Also würde ich sagen, folge ruhig deinem Gefühl!
Für ein Abendessen sehr nah an der Wohnung könnte ich noch "Il Gonfalone" in der Via di Gonfalone empfehlen; und über die Ponte G. Mazzini rüber kommt man an die Haltestelle vom kleinen 125-Elektrobus mit Rundkurs, der einen den Lungotevere entlang näher zum Zentrum von Trastevere bringt und dann quasi einmal durch.
Viel Spaß in Rom
LG
Fortunata
Signatur:
|

07.09.2008, 20:12
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Maria!
Um welches Appartement am ende der Via Giulia handelt es sich denn? Wir hatten im Juli ein Appartement über "romesweethome" an der Piazza del' oro, quasi genau am Ende der Via Giulia. Die Lage war hervorragend - zentral in alle Richtungen. Leider war es nur nicht ganz so ruhig, da wir relativ viel Straßenlärm mitbekommen haben. Aber mit Ohrenstöpseln ging das auch... Und das Highlight unserer Wohnung war eine riesengroße Dachterrasse, direkt gegenüber von San Giovanni dei Fiorentino! Die Heiligenfiguren auf der Kirche schauten uns quasi beim Frühstück zu!
Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Liebe Grüße
Ingo
Signatur:
Immer wieder Bella Roma...
|

08.09.2008, 08:16
|
|
|
|
|
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps!
Wir tendieren immer mehr zur Via Giulia, das Appartment ist auch am oberen Ende bei der Ecke Piazza del Oro.
Buchen werde ich es wohl über Rome Apartments Rental . Das ist gar nicht so einfach, September ist ja anscheinend Hochsaison. Die Hotelpreise haben mich erst mal vom "Hocker gehauen". Demgegenüber empfinde ich Appartments als richtig gutes Preis Leistungsverhältnis. Zumal man auch ein bisschen mehr Platz hat.
Wegen der Lautstärke hatte ich auch schon nachgefragt. Das Appartment liegt im Hintergebäude, insofern könnte sich das in Grenzen halten.
Viele liebe Grüsse
Maria
|

08.09.2008, 08:39
|
 |
ist von 29.10.2010-05.11.2010 in Rom
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat von 10Maria
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten und die Tipps!
Wir tendieren immer mehr zur Via Giulia, das Appartment ist auch am oberen Ende bei der Ecke Piazza del Oro.
Buchen werde ich es wohl über Rome Apartments Rental . Das ist gar nicht so einfach, September ist ja anscheinend Hochsaison. Die Hotelpreise haben mich erst mal vom "Hocker gehauen". Demgegenüber empfinde ich Appartments als richtig gutes Preis Leistungsverhältnis. Zumal man auch ein bisschen mehr Platz hat.
Wegen der Lautstärke hatte ich auch schon nachgefragt. Das Appartment liegt im Hintergebäude, insofern könnte sich das in Grenzen halten.
Viele liebe Grüsse
Maria
Hallo Maria,
ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen:
Die Lage ist gut (allerdings habe ich selber noch nie in der Gegend gewohnt). Bestätigen möchte ich Dir auch, dass die Entscheidung, ein Appartment zu nehmen, richtig ist! Wir haben damit auch sehr gute Erfahrungen und das Plus an Platz ist im Vergleich zu den oft winzigen Hotelzimmern nicht zu verachten!
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung!
Angela
|

19.09.2008, 14:50
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Maria,
habt ihr mittlerweile etwas gefunden?
Ich finde Apartments auch besser als Hotels, nicht nur weil es günstiger ist, sonder wie Angela schon gesagt hat, hat man wesentlich mehr Platz in einer Ferienwohnung.
Schau doch mal hier: Ferienwohnung Rom . Die haben nicht nur günstige Angebote, sondern auch ne sehr große Auswahl und du kannst dich direkt nach der Lage orientieren.
Viel Spaß weiterhin bei eurer Planung
Liebe Grüße,
Kolossa
|

20.09.2008, 10:56
|
|
|
|
|
|
|
|
Huhu Kolossa,
danke für Deine Tipps.. beim nächsten Mal :-)
Wir haben das Appartment bei der Via Giulia genommen, nächste Woche geht es los.
Ich bin schon gespannt ...
Lg
Maria
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|