Ausstellung: Weihnachtskrippe aus Zwickau im Pantheon (5.12.2010 - 2.2.2011)

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Harbort-Krippe zieht ins Pantheon ein

Maria und Josef, das Jesuskind, Ochs' und Esel, Kaspar, Melchior und Balthasar haben kurz vor Weihnachten eine rund 1300 Kilometer weite Reise per Laster vor sich: Die lebensgroße Holzskulpturengruppe des Zwickauer Bildhauers Jo Harbort, die seit 2003 regelmäßig in der Adventszeit auf dem Domhof adventliche Stimmung verbreitete, wird ab 1.Dezember im Pantheon, der Kirche mit antiken Wurzeln in der Innenstadt Roms, für Vorweihnachtsstimmung sorgen. Das hat Jo Harbort der "Freien Presse" mitgeteilt.
www.freiepresse.de/Krippe zieht ins Pantheon ein
 
Zwickauer Weihnachtskrippe in Rom | MDR.DE

Eine Weihnachtskrippe mit Figuren des Zwickauer Bildhauers Jo Harbort schmückt ab 5. Dezember das Pantheon in Rom. Wie die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) mitteilte, wird die Krippe am 2. Adventssonntag bei einer erzgebirgischen Weihnachtsfeier in der antiken Kirche gesegnet.

(...) Zeitgleich präsentiert die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen im Deutschen Pilgerzentrum in Rom eine Weihnachtsausstellung mit erzgebirgischer Handwerkskunst. Die TMGS sieht diese Präsentation als Chance, Sachsen als Land mit unverwechselbaren Weihnachtstraditionen vorzustellen.
 
Zurück
Oben