Vatikan/Papst: Sieben Jahre Papst Benedikt XVI.

Papst Benedikt schrieb:
Wir sind von einer christlichen Kultur zu einem aggressiven und teilweise sogar intoleranten Säkularismus übergegangen. Nichtsdestoweniger jedoch, obwohl die Kirchen sich leeren und viele nicht mehr glauben können, ist der Glaube nicht tot. Ich bin sicher, dass auch im Kontext einer multikulturellen Gesellschaft mit ihren großen Auseinandersetzungen der christliche Glaube ein wichtiger Faktor bleibt, der in der Lage ist, dem Kontinent eine moralische und kulturelle Kraft zu verleihen.
Welch' wahre Worte! :thumbup:

Lasst uns auch beten für unsern Papst Benedikt: Der allmächtige Gott, der ihn zum Bischofsamt erwählt hat, erhalte ihn seiner Kirche und gebe ihm Kraft, das heilige Volk Gottes zu leiten.
Aus den großen Fürbitten ... die wir ja nun gerade vor knapp 2 Wochen erst, am Karfreitag wieder gebetet haben.
 
Zurück
Oben