Rom: Krawalle in Rom

"Behinderungen wegen Veranstaltung" ist ja ein leicht untertriebener Titel 8O.

Schade, dass es so weit gehen muß und dass anscheinend Leute Spaß am Randalieren haben.

Claude
 
"Behinderungen wegen Veranstaltung" ist ja ein leicht untertriebener Titel 8O.
Das war auch die Nachricht (und der Titel) von gestern, da hatte nur die ATAC über die Einschränkungen wegen der Demonstration berichtet.
Dass sich das so entwickelt, konnte ich da noch nicht wissen (allerhöchstens ahnen).

Schade, dass es so weit gehen muß und dass anscheinend Leute Spaß am Randalieren haben.

Diese Deppen müssen offensichtlich immer bei derartigen - ansonsten friedlichen - Veranstaltungen auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Rom versammelten sich Zehntausende und die Veranstalter rechneten mit weit über 100 000 Teilnehmern. Einige vermummte Demonstranten zündeten mehrere Autos an, wie italienische Medien berichteten. Andere verbrannten die italienische und die europäische Fahne eines Hotels.
„Occupy Wall Street“: Die Protestwelle erfasst alle Kontinente - Politik - FAZ

Vgl. Occupy Wall Street | NYC Protest for American Revolution :!:

Mit Livestream OccupyStream - All Occupy Wall Street Streams and IRC - Live Revolution (in der Reiterzeile oben "ITA" aktivieren)
 
Ich wundere mich immer wieder über die französischen Nachrichten im Fernsehen, in denen Sportveranstaltungen wichtiger sind und an erster Stelle gemeldet werden - wenn ich vernünftige Informationen haben möchte, schaue ich im Internet die deutschen Nachrichten oder informiere mich bei FAZ oder Spiegel. Von den Krawallen war eben überhaupt nicht die Rede :thumbdown. In der gedruckten Presse sieht es etwas anders aus - aber wer liest hier schon Zeitung ...
Danke für die Links!
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zentrum der italienischen Hauptstadt drang eine Gruppe Autonomer in eine der abgesperrten archäologischen Stätten in der Nähe des Kolosseums ein. Eine Kirche wurde beschädigt.

So heute die FAZ: Krawalle: Über 100.000

In den französischen Nachrichten weiter kein Kommentar, es sei denn man geht auf einen Nachrichtenkanal. Die Wahlen der Sozialisten, Rugby und Thailand dominieren ie Berichterstattung.

Viele Grüße
Claude
 
Das war auf jeden Fall ganz schön krass. Ich war bis gestern in Rom in einer Wohnung einer Bekannten. Die liegt in der Via Cavour, also die Straße vom Kollosseum zu Termini. Zum Glück war ich den Tag außerhalb der Stadt unterwegs und erst abends sind wir noch auf Demonstranten gestoßen. Da war aber alles schon vorbei. Überall Graffitti und kaputte Scheiben und Autos. Das muss wirklich nicht sein.

Aber eins muss man den Römern lassen. Nächsten Tag um die Mittagszeit rum war schon fast alles beseitigt oder zumindest irgendwie verbessert.
 
Ich war bis gestern in Rom in einer Wohnung einer Bekannten. Die liegt in der Via Cavour, also die Straße vom Kollosseum zu Termini. Zum Glück war ich den Tag außerhalb der Stadt unterwegs und erst abends sind wir noch auf Demonstranten gestoßen. Da war aber alles schon vorbei. Überall Graffitti und kaputte Scheiben und Autos.

Ganz ähnlich ging es uns, wir waren den Nachmittag über in den Vatikanischen Museen und haben erst am Abend überhaupt gemerkt, was los war. Beim Heimkommen in die Via Cavour (bzw. einer der Gassen in der Nähe) trafen auch wir auf die zurückkehrenden Demonstranten.
 
Zurück
Oben