dies solis ante diem XII Kalendas Maias MMDCCLXVII ab urbe condita
Sonntag, 12. Tag vor den Kalenden des Mai, 2767. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: OT aus: Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland im Forum Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen. Abgebogen von: Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland Zitat von humocs Zitat von Gaukler [...] Sag' bloß, du hättest auf dieser Linie noch einmal ...




OT aus: Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 295 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 726 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2012, 09:25
Benutzerbild von humocs  
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7.153
OT aus: Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland

Abgebogen von: Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland

Zitat von humocs Beitrag anzeigen
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
[...] Sag' bloß, du hättest auf dieser Linie noch einmal eine Tram gesehen oder wärest damit gefahren? Das fände ich interessant.
Vielleicht war es eine Fata Tramgana
Zitat von Gaukler

Es wäre zu schön gewesen, wenn ich dazu jetzt hätte ein Bild finden können ... jedoch leider nein.
Das dürfte dann ungefähr so aussehen:

(Quelle: Wikipedia [Public Domain] / Wikimedia Commons: Datei:Socimi 2004.jpg )



Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 24.04.2012, 10:00
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.125





Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 24.04.2012, 10:13
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.125
Den ersten Teil von Gordians Antwort im Hauptthread nehme ich mal mit hier hinüber:
Zitat von gordian Beitrag anzeigen
Im Liegewagen !!!!!! Luxus
Oh nein, das ist ein fundamentaler Irrtum - sondern es handelte sich um einen ganz normalen Abteilwagen:
Zitat von Tre a Roma alias Gaukler Beitrag anzeigen



Hier seht ihr mich im Schlafsack morgens früh gegen 5.00 h in Bologna.
Lediglich, dass ich das Glück hatte, ihn nur mit anfänglich zwei weiteren Leuten und nicht lange darauf mit nur noch einem zu teilen, so dass jeder von uns sich über drei Sitze ausstrecken konnte.

Hingegen ein anderes Abteil (zum Glück in einiger Entfernung) war komplett besetzt mit einer italienischen Familie: 6 Personen, und dazu auch noch ein oder zwei Kleinkinder auf dem Schoß ... die haben mir echt leid getan; und verglichen mit deren Situation war es dann wohl doch Luxus ...

Signatur:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
(Thomas von Kempen)


********


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 24.04.2012, 10:16
Benutzerbild von humocs  
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7.153
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Den ersten Teil von Gordians Antwort im Hauptthread nehme ich mal mit hier hinüber:
Zitat von gordian Beitrag anzeigen
Im Liegewagen !!!!!! Luxus
Wobei das hier ja eigentlich das falsche "Abgebogen aus..."/OT ist.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 24.04.2012, 10:21
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.125
Nö, fand ich nicht ... und bin ohnehin nie für mehrere OT zum selben Thread (wofür ich mich bei eigenen Abbiegemanövern auch stets zu schützen weiß, indem ich den OT-Titel in sinnvoller Weise verkürze): OT ist OT, für meine Begriffe.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 24.04.2012, 10:22
Benutzerbild von humocs  
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7.153
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Nö, fand ich nicht ... und bin ohnehin nie für mehrere OT zum selben Thread (wofür ich mich bei eigenen Abbiegemanövern auch stets zu schützen weiß, indem ich den OT-Titel in sinnvoller Weise verkürze): OT ist OT, für meine Begriffe.
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Hier: OT von pehdas Reisebericht und nicht von unserer Chaos-HH-Lübeck-Pisa-Rom-Tour - das meinte ich

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 24.04.2012, 10:29
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.125
Oh ja, stimmt ... nun, es geht bei mir hier und heute nicht nur dies etwas durcheinander.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 24.04.2012, 11:41
Benutzerbild von humocs  
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 7.153
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Oh ja, stimmt ... nun, es geht bei mir hier und heute nicht nur dies etwas durcheinander.
Etwas verstreut heut'?

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 24.04.2012, 11:50
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 23.125
Scheint fast so.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausflüge ins Umland cellarius Kommentare zu Roma Antiqua-Artikeln 9 09.05.2013 19:59
Wunderschöne Apriltage in Rom und im Umland pehda Reiseberichte aus Rom 70 04.05.2012 17:58
Wunderschöne Romreise mit 2 Kindern (10 und 8 ) BelgiumPower Kids@Rom - Rom und Römisches für Kinder und mit Kindern 25 22.01.2012 21:07
OT aus: Wunderschöne Romreise mit 2 Kindern (10 und 8 ) BelgiumPower Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 1 23.04.2011 22:39
Rom vom Umland aus erkunden!! suuuperzicke Rom-Reiseplanung (Sonstiges) 3 04.01.2009 19:13


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Flattr this Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippDer erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
Michael Hesemann
Der erste Papst: Auf der Spur des historischen Petrus
vorgestellt von:
cellarius
Wetter Rom
Partner Booking Booking

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34