OT aus: Diskussionen zum Thread "ATAC-Routenplaner und -Auskunftsseite"

humocs

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Diskussionen zum Thread "ATAC-Routenplaner und -Auskunftsseite"

Gaukler schrieb:
Ich sehe - schemenhaft - einen erhobenen Zeigefinger ;) (volle Deckung)

Gaukler schrieb:
... also entweder schreibst du dann mit korrektem Bindestrich "Gaukler-Option" oder mit korrekter Auslassung des Bindestrichs: "Option Gaukler".

Was hat man dir in der Schule beigebracht über Grund- und Bestimmungswort?!?:twisted:
Manchmal tippt man schneller, als man denkt und manchmal auch umgekehrt:~ Ich füge es mal oben ein, damit Du keinen Augenkrebs bekommst :D
 
Gaukler schrieb:
Ich sehe - schemenhaft - einen erhobenen Zeigefinger ;) (volle Deckung)
Im Sinne des sogleich zu Schreibenden sähest du wohl besser einen Zeigefinger am Drücker :~ :] :~ ...



Gaukler schrieb:
Also entweder schreibst du dann mit korrektem Bindestrich "Gaukler-Option" oder mit korrekter Auslassung des Bindestrichs: "Option Gaukler". :twisted:
Manchmal tippt man schneller, als man denkt, und manchmal auch umgekehrt. :~ Ich füge es mal oben ein, damit Du keinen Augenkrebs bekommst :D
Danke, das weiß ich zu schätzen :nod::nod: :] ;) :] ... und ferner erweckt dies natürlich auch eine nette nostalgische Assoziation: Lucky Luke zieht schneller als sein Schatten. :lol: :~ :lol:
 
Macht euch nicht aus fehlenden Bindestrichen! Das scheint heutzutage leider normal zu sein :(:

An diesem Automaten erhalten Sie auch ihr Monats Ticket
Vielleicht fotografier' ich den Aufkleber :uhoh: nachher mal.

Naja, man muss ja nicht mit dem (zweifelhaften) Trend gehen.
Erinnert mich an die Serie im Spiegel, wo sie diverse Schilder fotografiert haben, die das (Deppen-)Apostroph zum Thema hatte.
Absoluter Spitzenreiter war ein Hinweisschild auf eine Imbissbude [Gaukler, bitte Augen zuhalten!;)] "in 300m recht's" (sic!).
 
Stimmt ... und wer hier im Forum keinesfalls mit diesem Trend zu gehen bereit ist, das ist ja bekannt. ;) :~
 
Es gibt einen Kabarettisten namens Han's (sic!) Klaffl, im Hauptberuf Lehrer, der vor einiger Zeit in "Ottis Schlachthof" diesen Apostroph als seinen persönlichen Protest gegen diese Unsitte erklärte. :] :thumbup:
 
Jetzt müsste ich nur noch erfahren, was "zwieben" ist, bevor ich das mit dem Fisch tun könnte ... oder handelt es sich etwa nicht um einen zusammengeschriebenen Imperativ? :lol:
 
Zurück
Oben