Weinschaumcreme mit Erdbeeren

Hallo und Moin, Moin allerseits!


... weil es gerade so schön passt​



Süßes aus der Kaffeetasse


Gruß - Asterixinchen :), die Zabagllione auch ohne Erdbeeren mag :blush:


Klingt ausgesprochen lecker - muß ich demnächst einmal ausprobieren :nod: - wobei zu meinem Standardrepertoire die Norddeutsche Variante Welfenspeise ? Wikipedia gehört - gerne auch mal als Dessert zum Italienischen Buffet beim "Nachtreffen" nach einer Italien-Gruppenreise !

Gruß

Friedrich​
 
Zabaione ist eins meiner Lieblingsdesserts:nod:. Allerdings nehme ich dazu einen Marsala Fino und nicht die süße Variante. Ich finde, dass das Aroma dann besser zur Geltung kommt (bin aber auch nicht so`n Süßer). Ersatzweise kann man auch einen Sherry nehmen, da sollte es aber ein Amontillado oder Medium sein, :roll:eek:bwohl ein Marsala schon eine besondere Note hat.


Zeit online schrieb:
Erdbeeren waschen, wieder trocknen lassen, den Stunk entfernen und in Scheiben schneiden

... und ich bevorzuge wohlriechend frische Erdbeeren:twisted::lol:.

... Welfenspeise ...
Da soll nochmal jemand sagen, die Norddeutsche Küche hätte (außer Roter Grütze) kein Dessert von Klasse zu bieten,

findet auch gengarde:)
 
Der Flammerie muss schon kalt sein, wenn der Weinschaum daraufgegeben wird​


...wenn möglich ( nicht immer ) lasse ich "die erste Schicht" über Nacht stehen​

soviell Zeit habe ich meistens nicht ;) wenn schon die Vorspeisen (bei mir meistens gebratenes Gemüse mit Öl und Balsamico + evtl. Langostinos ; Insalada parmese und vielleicht noch Melone mit Schinken) locker mindestens einen halben Tag brauchen, dann muß der Welfenpudding zackig gehen - sonst kommen die Gäste, bevor alles fertig ist :~:~:~ übrigens, wenn man ein bisschen mehr Weinschaumsauce macht, als man eigentlich für den Welfenpudding braucht, passt die sehr gut zu kaltem Brotpudding :!:

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben