Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) morgen früh um 6.30 Uhr steigen wir ins Auto, das uns zum Flughafen bringt. :nod:
6.30 ist ja fast human.
Wir müssen unser Domizil spätestens um 4.30 verlassen ...
Mit anderen Worten: Jetzt ist es bald so weit!
smilie_winke_001.gif
 
Jawohl, wir waren erfolgreich, die Blumenkinder sind da und alles für Firenze bereit!

Bis dann!

Das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Während die Blumenkinder in eurer Höhle sicher vomFrühling träumen ;) wünschen wir euch schöne und möglichst sonnige Tage in Firenze und Siena! 8) :thumbup:

Sehr erfreulich auch diese Bilder von Gennaro mit netten neuen Spielkameraden. :) Sie scheinen ihren

8) Urlaub im Schaufenster 8)

in vollen Zügen zu geniessen!


Meine Trabanten bereiten gerade

Karneval im Sessel III

vor. Kein Fest am Bockfelsen ohne passende Leckereien. Diese stellen wir schon mal jetzt für alle bäreit: ;)




Eben habe ich gesehen, dass die Trabanten in meinem Arbeitszimmer sich einen Karton mit Faschingshüten von einem Schrank herunter geholt haben :D und dabei sind den Inhalt zu begutachten. Wie es später hier aussehen wird können wir euch allerdings erst morgen zeigen.​


Fröhliche Faschingsgrüsse
von den Bockfelsenern
 
Ein Platz an der Sonne

Kurze Zwischenmeldung aus dem hohen Norden:


Leo4 ist in seiner Zwischenstation an der Ostsee angekommen




Im Kreise seiner "Mitreisenden" genießt er die ersten Sonntags-Sonnenstrahlen

Angesichts der relativen "Vollbesetzung" der Dachhöhle wird (vorbehaltlich eines endgültigen Beschlusses des MAGNVM CONSILIVM CAVERNAE TECTI) voraussichtlich Peky zur Adoption freigegeben werden - für Erich (Ericius) könnte ich mir durchaus einen "Job" als Fahrtbeobachter vorstellen.

Gruß

Friedrich



 



Leo4 ist in seiner Zwischenstation an der Ostsee angekommen​
Wir sind ganz hin und weg: Der sieht ja genau so aus wie unser Leo! :eek: :thumbup::thumbup: 8)
(Jahrgang 1964)



(...) für Erich (Ericius) könnte ich mir durchaus einen "Job" als Fahrtbeobachter vorstellen.
Schade nur, dass er so weit weg wohnt von der ultimativen Verkehrsbeoachter-Schule :proud: :smug: (gelle, Sammy? ;) :~) Aber immerhin war Brummi eine Zeit lang bei uns: Ein paar Grundlagen wenigstens könnte ganz sicher auch er eurem Neuling vermitteln. :nod:

Und für Peky hatten wir auch schon eine Idee ... die haben wir euch ja per PN übermittelt. :~
 
Sodann sind wir natürlich wieder mal gespannt auf Karneval im Sessel ... wenngleich die lieben Kumpels am Bockfelsen sich wegen starker Ausdünnung der Arktonet-Höhlenbesatzung in dieser Woche bzgl. des Echos leider ein wenig werden gedulden müssen. ;)

Kein Fest am Bockfelsen ohne passende Leckereien. Diese stellen wir schon mal jetzt für alle bäreit: ;)


Eben habe ich gesehen, dass die Trabanten in meinem Arbeitszimmer sich einen Karton mit Faschingshüten von einem Schrank herunter geholt haben :D und dabei sind den Inhalt zu begutachten. Wie es später hier aussehen wird, können wir euch allerdings erst morgen zeigen.​


Fröhliche Faschingsgrüsse

von den Bockfelsenern
Sieht schon vielversprechend aus :nod::nod: ... auf die Details dieser Hut-Nummer sind wir gespannt! :]

Die bunten Faruks hingegen haben ihre eigenen Hüte ja gleich mitgebracht. :thumbup: :smug:




Sehr erfreulich auch diese Bilder von Gennaro mit netten neuen Spielkameraden. :) Sie scheinen ihren

8) Urlaub im Schaufenster 8)

in vollen Zügen zu geniessen!
Ja, das brummte :eek: :lol: Gennaro auch schon. :nod:
 
Leo4 ist da !

Hallo miteinander,

wie schon von der Küste gemeldet wurde ist jetzt unser neuer Mitbewohner eingetroffen:


Leo 4


Er wurde natürlich mit großem Hallo von uns allen begrüßt


Wie ja schon angedeutet, ist er nicht allein angereist, sondern hatte 3 weitere Begleiter:


:( aber eigentlich hat die Dachhöhle Aufnahmestopp und es können nicht alle hierbleiben, weil es doch allmählich recht eng hier wird. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, Peky wieder auf die Reise zu schicken (schaun wir mal, von woher er sich womöglich wieder meldet);


Erich soll zum Verkehrsbeobachter ausgebildet werden - und für Nuntius hat der MAGNVM CONSILIVM CAVERNAE TECTI besondere Aufgaben vorgesehen, über die tempore dato zu berichten sein wird.

Soweit erst mal für heute aus der Dachhöhle

Euer

Grauer




 
Zuletzt bearbeitet:
Leo 3 schreibt

Liebe Kumpels in der Dachhöhle,

leider ist unsere PC-Zeit sehr knapp bemessen, sonst hätten wir schon längst unserer Freude über die allerersten Bilder von Leo 4 und seinen Kollegen Ausdruck verliehen. :nod:

Welch ganz reizender kleiner Löwe ist Leo 4 doch :nod: und wie glücklich müssen er und Leo II sein nun gemeinsam ein so gemütliches Zuhause zu bewohnen.


Leo4 ist in seiner Zwischenstation an der Ostsee angekommen​

Wir sind ganz hin und weg: Der sieht ja genau so aus wie unser Leo! :eek: :thumbup::thumbup: 8)
(Jahrgang 1964)

Wir freuen uns sehr für den Honnefer Leo, dass er nun auch einen "Zwilling" aus dem gleichen Wurf wie er hier im Arktonet gefunden hat. :nod: 8) :thumbup:

Hallo miteinander,

wie schon von der Küste gemeldet wurde ist jetzt unser neuer Mitbewohner eingetroffen:


Leo 4

Er wurde natürlich mit großem Hallo von uns allen begrüßt


Vielen Dank auch für diese topaktuellen Bilder auf denen man als dritten Begleiter nun auch noch einen sehr, sehr netten Bärenkumpel, Nuntius, :D mit roter Schleife entdecken kann! :eek:


Erich soll zum Verkehrsbeobachter ausgebildet werden - und für Nuntius hat der MAGNVM CONSILIVM CAVERNAE TECTI besondere Aufgaben vorgesehen, über die tempore dato zu berichten sein wird.

Bernie, der gerade bei Gauki und Velasquez weilt, hat uns auf verschlungenen Bärenpfaden ;) von seiner Begeisterung beim Anblick von Erich bärichtet ;). Seine grosse Sympathie für kleine Igel dürfte ja bekannt sein.

Wir Bockfelsener wünschen allen neuen Kumpels ein glückliches neues Leben wohin auch immer ihr Weg sie führen wird und welche Aufgaben auch immer ihnen anvertraut werden! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mit freundlichem Gebrüll und Gebrumm
Leo 3 und alle Trabanten aus der hiesigen Höhle
mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wir Bockfelsener wünschen allen neuen Kumpels ein glückliches neues Leben wohin auch immer ihr Weg sie führen wird und welche Aufgaben auch immer ihnen anvertraut werden! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:....

Derzeit sind sie zumindest erstmal heftig am Feiern


8) :thumbup: :thumbup: 8)​

Eine Feier mit Knicklichtern ist natürlich immer besonders klasse! :nod:

Eben habe ich gesehen, dass die Trabanten in meinem Arbeitszimmer sich einen Karton mit Faschingshüten von einem Schrank herunter geholt haben :D und dabei sind den Inhalt zu begutachten. Wie es später hier aussehen wird, können wir euch allerdings erst morgen zeigen.​


Fröhliche Faschingsgrüsse
von den Bockfelsenern
Sieht schon vielversprechend aus :nod::nod: ... auf die Details dieser Hut-Nummer sind wir gespannt! :]

Da der Montag in unserer Höhle ganz anders als geplant verlaufen ist, musste die "Hut-Nummer" ;) schlichter als geplant ausfallen. Hier unsere wenigen Pfotos von

Karneval light 2012


Drago, Simeon und Matze



Emil und Anton


Bacio



Gereon und Bruno


Links: Bruno, Theo und Gereon
Mitte und rechts: Konstantin, Peter, Frottola und Knut


Theo aus T.
 
Hallo in die Bockfelsenhöhle - und natürlich auch in die Dachhöhle :nod: - die anderen Höhlen scheinen ja zur Zeit ziemlich "verwaist" zu sein ;), aber gönnen wir ihnen allen die Abwechslung :nod:, wie immer sie auch aussehen mag.
Pasquetta,
die jetzt an Martin übergibt, der mir schon ungeduldig über die Schulter schaut :roll:

Hallo ihr Lieben alle!

Da der Montag in unserer Höhle ganz anders als geplant verlaufen ist, musste die "Hut-Nummer" ;) schlichter als geplant ausfallen.
:?: :? Hoffentlich nichts Unangenehmes... hoffen wir hier in unserer Höhle ("Daumen drück")

Hier unsere wenigen Pfotos von
Karneval light 2012

Drago, Simeon und Matze



Emil und Anton


Bacio


Gereon und Bruno


Links: Bruno, Theo und Gereon
Mitte und rechts: Konstantin, Peter, Frottola und Knut


Theo aus T.

Dafür habt ihr euch aber wirklich toll herausgeputzt :thumbup: super :!: und darum kommt Pasquetta nicht darum herum, euch alle noch einmal zu zitieren. Ich musste sie überhaupt nicht drängen dazu :].
Bei uns ist - erlaubt mir den Ausrutscher :blush: - "tote Hose", was Fasching angeht. Hier gibt es nur Faschinsmuffel - nichts am Hut mit Verkleiden und so :x.
Da habe ich mal in der kleinen Schachtel im Wandschrank gekramt, aber auch dort gab es nur ein paar Puppenkleider - stellt euch das mal vor :uhoh:. Aber weil Fasching ist, schrecke ich vor nichts zurück:

ecco mi qua -

:lol: Martin in der Spitzenunterhose :lol: und mit Pudelmütze 8)


Lars kann es gar nicht fassen und lacht sich dann aber kringelig :lol:



Und so schicken wir euch alle ganz herzliche Grüße - mit hellau und alaaf euer
Martin.
 
Hallo ihr Lieben alle!

Da der Montag in unserer Höhle ganz anders als geplant verlaufen ist, musste die "Hut-Nummer" ;) schlichter als geplant ausfallen.
:?: :? Hoffentlich nichts Unangenehmes... hoffen wir hier in unserer Höhle ("Daumen drück")

Nein, nein, halb so wild. Nur ein Termin der statt einer geplanten Stunde, fünf Stunden in Anspruch genommen hat! x( Vielen Dank fürs Daumen drücken! :nod:

Karneval light 2012

Dafür habt ihr euch aber wirklich toll herausgeputzt :thumbup: super :!:

Vielen Dank für die complimenti. :proud: Inzwischen sind die Hüte wieder verstaut und wir haben schon wieder neue Pläne! :nod:

Mit dieser Verkleidung hast du allerdings den Vogel in diesem Fasching 2012 abgeschossen! :lol:

(...) ecco mi qua -​

:lol: Martin in der Spitzenunterhose :lol: und mit Pudelmütze 8)​




Lars kann es gar nicht fassen und lacht sich dann aber kringelig :lol:​



Wie Lars, hatten auch wir viel Vergnügen an diesem Anblick :D :nod: 8) und beglückwünschen dich dazu ganz auf eigene Pfote, wie wir ja auch, ein wenig Faschingsstimmung in die Höhle und ins Arktonet gebracht zu haben. :thumbup:

Uns ist auch der neue, alte :?: Kumpel im Feuerwehrmannlook aufgefallen. Das ist sicher keine Verkleidung sondern sein normaler Job ;) :idea:
denkt sich die Bockfelsenbande
 
Hallo liebe Bockfelsenfreunde,

Inzwischen sind die Hüte wieder verstaut und wir haben schon wieder neue Pläne! :nod:

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, was ihr wieder ausheckt :nod:

Mit dieser Verkleidung hast du allerdings den Vogel in diesem Fasching 2012 abgeschossen! :lol:

(...) ecco mi qua -​

:lol: Martin in der Spitzenunterhose :lol: und mit Pudelmütze 8)​

:blush: (wegen der Spitzenunterhose) Aber es freut mich, dass meine improvisierte Kostümierung auch euch ein :] entlockt hat :smug:

Uns ist auch der neue, alte :?: Kumpel im Feuerwehrmannlook aufgefallen. Das ist sicher keine Verkleidung sondern sein normaler Job ;) :idea:
denkt sich die Bockfelsenbande
Da denkt ihr schon richtig :nod: Pasquetta weiß zwar überhaupt nicht mehr, wo er herkommt - er hatte sich die ganzen Jahre über unter den Puppenkleidern verkrochen 8O - aber er stammt sicher noch aus der Zeit, als die figli 2 und 3 bei der Jugendfeuerwehr waren :]. Ich habe ihn überbrummt, bei uns am Tageslicht zu bleiben und wir rufen den kleinen Braunen nun "Flori". Und er wird sich bestimmt bärig machen, als Helfer bei brenzligen Angelegenheiten ;) :~ :roll:


Saluti a tutti (merkt ihr, ich kann schon ein wenig italienisch :smug:) - und unterstützt Simone tatkräftig, falls sie wieder in Terminschwierigkeiten kommt.
Euer Martin
 
Salve amici!
Vor etwa einer Stunde haben wir die Schwelle des häuslichen Domizils überschritten. Waren es heute frühlingshafte Temperaturen in Napoli, so ereilte uns hier wieder der graue Alltag. An Wetter hatten wir so ziemlich alles, was man sich denken kann. Die Straße auf den Vesuv war durche die guardia civil gesperrt worden (Glatteis) - also gab es einen Abstecher nach Salerno. In Poseidonia/Paestum war es sehr stürmisch (ein dicker Ast eines hinderte uns an der Weiterfahrt). Teilweise war es frühlingshaft warm und sonnig. Wir haben die Woche genossen! Jetzt erholen wir uns ...

Viele Grüße
S., Steffl und Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben