Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu später Stunde leider nur noch ganz kurz hierzu:

Den qualitativen Vergleich mit der Bockfelsener Bildungsreise ;) :thumbup: hält die diesjährige Herbsttagung u.E. nicht stand.

Lieber Velasquez,​

wir haben uns eben sehr über den tollen Bäricht gefreut und deine Aussage (siehe oben) können wir ganz und gar nicht bestätigen. 8O​

Euer Bäricht ist doch absolut klasse und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Nun ist es doch fast so, als wären wir dabeigewesen. :nod: :thumbup:​

Besonders gut gefallen den Kumpels hier natürlich solche Bilder, 8) aber Simone fand alle anderen auch sehr interessant.​


83519-9c1593cdf4d6aa8ad1e9718f583bb23a.jpg


smilie_essen_194.gif


Morgen werden wir alles noch einmal ganz genau anschauen und bedanken uns für die ausführliche und anschauliche Pfotobärichterstattung.​

Buona notte
wünscht
die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Oh :eek: ... nun, dann bedanken zu noch späterer Stunde wir uns rasch noch (bevor es definitiv in's Bärenbettle geht :]) für alle eure complimenti! :nod::nod:
 
Aber bevor wir nun wieder gehen, um Snooker zu gucken, hätten wir eine Bitte an Leo:
Matze u. Simeon (...); Drillingsbruder, von Cheffe zwecks Adoption an die Ostsee entsendet Teddybärenthread VII
Mit diesem Lemma sind wir noch nicht ganz glücklich; und darum die Frage an euch: Wo im Alphabet würdet ihr erwarten, dies wiederzufinden: unter "Ostsee", oder wo:?::!::?:
... eher wohl "Kiel" - alldieweil der "Enkel" dort wohnt ! Inzwischen hat der "Drilling" es immerhin schon geschafft, sich einen Platz im Bett seines neuen Chefs zu erobern - allerdings zum Namen können wir noch nichts vermelden, das braucht wohl noch eine gewisse Eingewöhnungsphase ;)

Gruß

Friedrich
 
(...) eine Bitte an Leo:
Matze u. Simeon (...); Drillingsbruder, von Cheffe zwecks Adoption an die Ostsee entsendet Teddybärenthread VII
Mit diesem Lemma sind wir noch nicht ganz glücklich; und darum die Frage an euch: Wo im Alphabet würdet ihr erwarten, dies wiederzufinden: unter "Ostsee", oder wo:?::!::?:
Eher wohl "Kiel" - alldieweil der "Enkel" dort wohnt!
Besten Dank, dieses Votum war uns wichtig :thumbup: - und selbstbrummend ;) haben wir es auch sofort in die Tat umgesetzt (ohne allerdings das früher erzeugte Lemma zu löschen; denn auch darunter könnte der Drilling gesucht werden: Ein Registerbearbeiter muss sich stets in seine "Kunden" hineinzuversetzen suchen :idea:).
Und infolgedessen steht er dort nun zusammen mit Kielius, was auch sehr gut ist so:
Kiel, Drillings-Bruder von Matze u. Simeon http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160072
Kielius (vgl. auch Dachhöhle, Bärenpost aus Rom; auch Würzburg, BT; Brummi zurück in der Dachhöhle) ab http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147264
Kielius findet Erdbären http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/151736
Kielius in Würzburg http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/157356




Inzwischen hat der "Drilling" es immerhin schon geschafft, sich einen Platz im Bett seines neuen Chefs zu erobern - allerdings zum Namen können wir noch nichts vermelden, das braucht wohl noch eine gewisse Eingewöhnungsphase. ;)
Na, das ist doch schon mal ein erster schöner Erfolg - den Rest warten wir in aller Bärenruhe ab.
 
Und wenn Gauki einmal am Brummen ist, dann hält so rasch nichts sie auf ... :roll:
... also sie ließ außerdem noch verlauten, hierzu:
(...) allerdings zum Namen können wir noch nichts vermelden, das braucht wohl noch eine gewisse Eingewöhnungsphase. ;)
Das mit den Plüschi-Namen sei zu ihrer Kinderzeit anders gewesen; und das habe sie damals auch durchaus geschätzt: Ein neuer Kumpel habe sich ihr in aller Regel sofort bei seiner Ankunft mit Namen vorgestellt (und wenn es einfach der auf dem berühmten gelb-roten Steiff-Anhänger gewesen sei: Schau' doch mal, lieber Leo, welches Beispiel wir hierzu verlinkt haben ... :~) - und das sei in Ordnung gewesen; dann habe sie gleich gewusst, mit wem sie es zu tun hatte. :thumbup: :] :thumbup:

Tja, unsere Chefin war halt bäreits von Kindesbeinen an konservativ veranlagt! :twisted: :~ :twisted:
 
Noch ein ganz kurzer Nachtrag zu gestern:
Medium 144192 anzeigen
Bis Leopoldine eintraf, hatten Simeon und ich die allermeisten Namensanstecker an die Tagungsteilnehmer (rd. 80 Zweibeiner insgesamt) bäreits verteilt - was uns also mehr Zeit ließ zum Schwatzen mit ihr. :D
Es sei lobend erwähnt, dass Leopoldine ihren eigenen Anstecker sorgsam aufbewahrt hatte und ihn schon trug, als sie ankam. :nod: :thumbup:
 
Nach unserem verlängerten Wochenende am Rhein sind wir Bockfelsener wieder in der Heimathöhle angekommen. Unsere Photos und Pfotos sind schon hochgeladen, z.B. auch dieses einzige vom ersten Abend:


Das entsprechende Pfoto (schon klar, das gab es früher bäreits) von uns ...

... nutzen wir nun hier, um die Fortsetzung - endlich! :blush: :~ - unserer gemeinsamen Impressionen von Mitte September anzukündigen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Velasquez,

Heute Morgen begrüße ich Simone wieder einmal mit

jarige-tatty-mb.gif


Gleichstandskuchen!
:proud: :thumbup::thumbup:
Gauki brummt, vor allem begrüße ich Simone damit, dass ich wieder mal viel Wind mache ... 8O :x :roll::roll::roll:

Was immer Gauki auch brummen :D mag, ich habe mich sehr über ein grosses Stück deines Gleichstandskuchens gefreut! :nod:

Auch dies

(...) Fortsetzung - endlich! :blush: :~ - unserer gemeinsamen Impressionen von Mitte September (...)

sind sehr erfreuliche Nachrichten! Das geht ja Schlag auf Schlag mit den Bärichten! :eek: :thumbup:

Vielleicht nimmst du ja zum Gleichstandskuchen (und bevor es ans Schreiben geht) gerne noch eine kleine Erfrischung. Voilà:


Grattachecca romana con amarene für dich!
 
Mini-BT
9.-11. September 2011


Sowohl den Samstag wie auch den Sonntag dieses Mini-BT verbrachten wir großenteils in Köln: am Samstag zunächst im Wallraf-Richartz-Museum, wo wir uns die Vasari-Ausstellung anschauten, aber auch großen Gefallen an der Dauerausstellung fanden, sowie auf dem Friedhof Melaten.


Samstag

Hier seht ihr (im Wallraf-Richartz-Museum) Fatzi mit Vater Rhein: Diese Szenerie erinnerte uns sehr an sein und (später) vor allem Leonardos vertrautes Beisammensein mit den Flussgöttern in der Villa Adriana. :] :thumbup:




Weitere Bilder haben wir dort im Museum schon gar nicht gemacht; und auch vom Nachmittag, auf Melaten, zeigen wir euch hier deutlich weniger, als wir gemacht hatten. Denn bei einer ganzen Reihe davon, das merkten wir später, hatte mal wieder der Rosa-Stich x( zugeschlagen. Aber da wir ja zum Glück auf einen Parallelbäricht der Bockfelsener vertrauen dürfen, ist das nicht weiter schlimm. Darum also zeigen wir euch hier nun einfach unseren geruhsamen Bummel über den

Kölner Zentral-Friedhof
Melaten


Der Name leitet sich ab vom französischen Wort "malade" für krank bzw. siech. :idea:

Ein Schild am Friedhofs-Eingang hatte uns mit einer falschen (bzw. nur für den Winter gültigen) Öffnungszeit genarrt, so dass wir anfangs dachten, nur noch wenig Zeit zu haben und um 17.00 h gehen zu müssen; dies stellte sich aber dann zum Glück als Irrtum heraus - anhand dieser Schilder, die wir später sahen.




Ähnlich wie zwei unserer Lieblings-Orte in Rom: der Campo Verano und der cimitero acattolico an der Cestius-Pyramide, trägt auch der Kölner Zentralfriedhof maßgeblich das Gepräge des 19. und früheren Jahrhunderts.




Eine Sammelgrabanlage für Kölner Priester; darum diese Darstellung des guten Hirten. :idea:











Hinter diesen drei Säulen waren Bauarbeiten im Gange, und deswegen haben wir dort nicht photographiert: Eine offenbar zuvor schon vorhandene Gruft war nunmehr mit einer Glasscheibe bedeckt worden, um den freien Blick darauf zu gewährleisten.






Hin und wieder gab's auch mal ein Pfoto. ;)














Auch der Begründer des berühmten Kölner Hänneschen-Theaters hat auf Melaten seine letzte irdische Ruhestätte gefunden.






Diese idyllische Wiese dient als Urnenfeld ...



... und am Rande desselben gab es zum Schluss noch ein paar Pfotos mit Bernie.



*********************


Auch diesen Abend konnten wir gemütlich auf der Terrasse ausklingen lassen :thumbup::thumbup: - durchaus nicht selbstverständlich für Mitte September!

 
Zuletzt bearbeitet:
jarige-tatty-mb.gif


Gleichstandskuchen!
:proud: :thumbup::thumbup:


Gauki brummt, vor allem begrüße ich Simone damit, dass ich wieder mal viel Wind mache ... 8O :x :roll::roll::roll:
Was immer Gauki auch brummen :D mag, ich habe mich sehr über ein grosses Stück deines Gleichstandskuchens gefreut! :nod:
Herzlichen Dank - und: Siehste, Gauki! :p :] :p




Vielleicht nimmst du ja zum Gleichstandskuchen (und bevor es ans Schreiben geht) gerne noch eine kleine Erfrischung. Voilà:


Grattachecca romana con amarene für dich!
Vor dem Schreiben hat es zwar nun nicht mehr geklappt - aber auch jetzt, also danach, ist eine leckere Erfrischung natürlich höchst willkommen. :nod: :thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben