Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Velasquez,

das freut uns aber, dass das Schlimmste ausgeblieben ist! :lol: Als wir eben gelesen haben, dass Leopoldine, Simeon und du, beinahe geplatzt seid, dachten wir zuerst, dass ihr so sehr über etwas gelacht habt, dass es zur Beinahe-Katastrophe gekommen wäre! :D

Nun läuft uns hier das Wasser im Mäulchen zusammen nachdem wir eure Menüschilderung gelesen haben. Das war ja das reinste Schlaraffenland! :thumbup: 8)

Es gab zum Begrüßungskaffee (erstmals nicht "nur" ein paar Kekse, sondern auch) jede Menge verschieden und reichhaltig belegter Sofas :idea: ;) sowie 3 oder 4 Sorten Kuchen; sodann zum Mittagessen gleich zwei :!: leckere Suppen (Kartoffelsuppe war die eine, von der wir gekostet haben; die andere wissen wir nicht mehr) zur Auswahl; dito zur Auswahl zwei Hauptgerichte, deren Komponenten auch beliebig zu kombinieren waren: 1) Hähnchenschenkel gefüllt mit Ricotta und Spinat oder 2) Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Zwiebeln; als Beilagen Farfalle, Basmati-Reis, Leipziger Allerlei und gemischten grünen Salat (nebst 3 Sorten Dressing - und ohnehin auch noch eine Curry- und eine andere Soße); schließlich zum Nachtisch Obstsalat sowie drei riesige Schüsseln Cremespeise: einmal Schoko- und zweimal Vanille-Creme, letztere mit jeweils unterschiedlicher Früchte-Garnierung. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Von Leopoldine gibt's übrigens nicht nur herzliche Grüße, sondern noch eine weitere Botschaft an die Bockfelsenbande - aber nicht mehr jetzt; denn jetzt (wusst' ich's doch:!: :twisted:) werd' ich halt doch vom PC verscheucht. :roll:

Über die Grüsse von Leopoldine freuen wir uns sehr und grüssen herzlich zurück. Auf die Botschaft sind wir natürlich gespannt, warten aber in aller Geduld ab.


Leopoldine

Morgen ist auch noch ein Tag! :nod: Auch du wirst dies ja erst morgen lesen denn inzwischen hast du Gauki sicher den PC grossmütig überlassen. ;)
 
Zum guten Ende aber doch noch rasch eine kurze Notiz hierzu:
Bernies Inspektionsrundgang


durch unsere
Sommer-Höhle 2011






Es ist überaus praktisch, dass wir bzw. dass namentlich unsere Kölner Archivbären bäreits die Schlüssel zu dem Anwesen in Pfoten hatten - denn derzeit leiht sie unsere Archivdirektor ab und an von uns aus: zwecks Bewertung der Archivalien und Einleitung einer Verzeichnungs-Maßnahme. :proud: :smug: :proud:
 
Soo schöne frühherbstliche Pfotos :eek: :thumbup: ... Bär, Bär, Bär, dass ich das noch erleben darf :D (und eben zum Glück nicht vorher geplatzt :] bin) ... aber dies ist leider für heute auch schon alles, was ich euch noch antworten darf darauf (sagt Gauki :roll: :thumbdown :roll:); darum erst morgen mehr. :nod:

Kein Problem! Nur keine zusätzliche Hektik!
Es freut uns, dass dir die Bilder gefallen.
Buona notte und

 
Wir haben die wunderschönen Herbstbilder mit Freude betrachtet. Aus den Kastanienbäumen im Park, die wir vom Büro der Chefin aus sehen können, gibt es dieses Jahr auch nicht so viele Kastanien. Sollte das darauf hinweisen, dass der Winter nicht so kalt wird? Auf den Schnee können wir gerne verzichten (sagen ganz besonders die Fahrtbeobachter - eh bien, oui: au pluriel!)

Und das war ja wohl ein Festmahl - eine rechte cena (wenn auch nicht "Trimalchionis").

Übrigens Harry und Sally: die Chefin hat doch einen Kameraden mit einer gewissen "Familienähnlichkeit". Den hat ihre Nichte bei einem Besuch als Geschenk mitgebracht und sie ist ganz sicher ein Einzelstück. Die Signatur auf dem umgehängten Holzstückchen sagt:
recto: Lina 2002
verso: L.K.

Lina trägt auf dem Schreibtisch immer die Taschenuhr von Claudes Papa und ist ganz stolz, dass sie das darf.

Aber ein so tolles Kleid wie Sally hat sie natürlich nicht.

Viele Grüße

S.
 
Folgende aktuelle Meldung, noch ganz ohne Pfoto (und ohnehin sind heute nur denkbar wenige Pfotos entstanden, aber das macht nichts ;)):
Heute, am Fest Kreuzerhöhung 2011, zwischen ca. 9.30 h und 13.30 h, wäre es in Herzogenrath beinahe zu einem niemals zuvor gekannten Katastrophen-Szenario gekommen dergestalt, dass zwei kleine Bären und ein kleines Nilpferd beinahe geplatzt :!: wären. 8O :nod: :lol: 8O :lol:

[...] Leipziger Allerlei [...]

Also ich hoffe, sämtliche hier mitlesenden Bären und Ehrenbären wissen die bloße Tatsache :!: dieses meines Postings gebührend zu schätzen - denn wir wären heute wirklich beinahe geplatzt! :eek: :]:] :smug:

Wir (also mein Chef und ich) sind natürlich in erster Linie froh, dass es kein Honnefer Allerlei gegeben hat :!::twisted::D
Das war ja ein Festmahl:thumbup:

Gruß

BÄR und Cheffe
 
Auch wir hier haben gestaunt, was es da alles zu futtern gab in Honnef! 8O :lol: :thumbup:

Herzlichen Dank möchten wir auch sagen für die wunderschönen Herbstimpressionen vom Bockfelsen! :thumbup:
Besonders das Igelbild hat es uns angetan, aber auch die Kastanienbilder sind sehr schön! :nod:

Viele Grüße

Eure Rengschburger
 
Auch wir hier haben gestaunt, was es da alles zu futtern gab in Honnef! 8O :lol: :thumbup:
Tjaa ... :proud: :smug:

Allerdings nicht in Honnef (nee, so was wäre bei unserer Chefin ein Ding der Unmöglichkeit:!:), sondern ...
;) :idea: ;)


Der Koch, der das alles so exzellent zubäreitet :] :thumbup::thumbup::thumbup: hatte, kam übrigens aus Vaals, wo er - als gebürtiger Deutscher - mit einer Niederländerin verheiratet ist; und er hat pro Person für diese ganze reichhaltige Herrlichkeit (also nicht nur das Mittagessen, sondern auch das Frühstück; und alle Getränke inklusive:!:) gerade mal 15,- € pro Nase bärechnet :eek: :nod: - Knopfnasen frei! 8) :thumbup::thumbup:
 
Leipziger Allerlei
Wir (also mein Chef und ich) sind natürlich in erster Linie froh, dass es kein Honnefer Allerlei gegeben hat. :!::twisted::D
Meint ihr damit etwa ... so was wie Bären-Geschnetzeltes:?::!::?: 8O :?



Auf den Schnee können wir gerne verzichten (sagen ganz besonders die Fahrtbeobachter - eh bien, oui: au pluriel!).
Das freut uns, dass solche Einmütigkeit herrscht zwischen euren nun also im Doppelpack vorhandenen Verkehrsbeobachtern. :]


Und das war ja wohl ein Festmahl - eine rechte cena (wenn auch nicht "Trimalchionis").
Letzteres x( wäre für uns auch nicht in Frage gekommen ... zumal bei unserer Veranstaltung auch weder von Halbbildung noch von Geschmacklosigkeit die Rede sein konnte. :p



Übrigens Harry und Sally: Die Chefin hat doch einen Kameraden mit einer gewissen "Familienähnlichkeit". Den hat ihre Nichte bei einem Besuch als Geschenk mitgebracht und sie ist ganz sicher ein Einzelstück. Die Signatur auf dem umgehängten Holzstückchen sagt:
recto: Lina 2002
verso: L.K.

Lina trägt auf dem Schreibtisch immer die Taschenuhr von Claudes Papa und ist ganz stolz, dass sie das darf.

Aber ein so tolles Kleid wie Sally hat sie natürlich nicht.
Diese Nachrichten über Lina haben wir mit Interesse gelesen; sie ergänzen Magnus' frühere Informationen über sie: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/108799 (wobei auf diesem Pfoto übrigens Leonardo die Taschenuhr hält).

Ja, und was Magnus brummt im letzten Absatz seines Postings, das ist ja nun zum Glück längst Vergangenheit; lest selbst:
Dieser Tage müssen wir unbedingt auch mal an ein Pfoto von Nero denken - aber da der Bursche immer in Alarmbereitschaft im Auto sitzt, müssen wir ihn erst mal überreden, seinen Aussichtsposten zu verlassen und mit in die Wohnung zu kommen.
Lang, lang ist's her ... am 14. Januar 2010 war das ... und seitdem hat es ein verlängertes Sabbatjahr sowie unzählige Pfotos von unserem lieben schwarzen Kumpel gegeben. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Nun läuft uns hier das Wasser im Mäulchen zusammen nachdem wir eure Menüschilderung gelesen haben. Das war ja das reinste Schlaraffenland! :thumbup: 8)
Ja, wie bäreits gebrummt, das war es wirklich! :nod: :thumbup: :nod:



Von Leopoldine gibt's übrigens nicht nur herzliche Grüße, sondern noch eine weitere Botschaft an die Bockfelsenbande - aber nicht mehr jetzt; denn jetzt (wusst' ich's doch:!: :twisted:) werd' ich halt doch vom PC verscheucht. :roll:
Über die Grüsse von Leopoldine freuen wir uns sehr und grüssen herzlich zurück. Auf die Botschaft sind wir natürlich gespannt, warten aber in aller Geduld ab.


Leopoldine
Also die Grüße hat sie uns ganz am Anfang der Tagung schon aufgetragen (um es später nicht zu vergessen; also wenn sie von ihrer Chefin wieder einkassiert würde).
Und ihre Botschaft ist eigentlich eine Botschaft ihrer Chefin - aber über Leopoldine natürlich; uns übermittelt bei der Verabschiedung gestern Nachmittag. Leopoldine saß zu diesem Zeitpunkt bereits wieder im Transportbeutel in der Umhängetasche ihrer Chefin, guckte aber noch einmal heraus, als wir kamen, um ihr auf Wiedersehen zu sagen ... wobei sie allerdings kein einziges Wort sprach :?, sondern uns nur ein wenig traurig 8O anschaute und ganz rasch wieder in ihrem Beutel verschwand.
Den Hintergrund erklärte uns sodann ihre Chefin: Leopoldine wusste, dass die Bockfelsener mit Simone kürzlich wieder mal in Honnef waren (niemand von uns hatte eine Mitteilung davon in die Fleckensteinhöhle gemacht; aber die Nilies haben's wohl hier im Arktonet gelesen) und hatte geglaubt, ihr wäret noch hier und kämet mit zur Tagung. Und am allermeisten hatte sie sich darauf gefreut, Simone wiederzusehen ... auch in der Hoffnung, gemeinsam mit ihr und mit ganz viel Augenaufschlag ihrer Chefin eine erneute Reiseerlaubnis abschwatzen zu können. :eek: Die Attraktivität des Bockfelsens ist ungebrochen! :]

Nun, Gauki hat darauf natürlich geantwortet, Leopoldine könne gerne - und zwar stante pede - zunächst mit in unsere Höhle kommen :nod: und auf diesem Umweg irgendwann in nächster Zeit an ihr Wunschziel gelangen; aber diese Genehmigung hat sie dann nicht erhalten. Denn ihre Chefin tut sich halt immer noch ein wenig schwer mit der Reiselust ihrer Nilies; sie hat sich offenbar immer noch nicht daran gewöhnt, nicht alle ihre Lieben ständig um sich zu haben; und zu allem Überfluss muss es kürzlich sogar eine kleine Meuterei in der Herde gegeben haben; genauer: am letzten oder vorletzten Sonntag, als es aus irgendeinem Grund ausnahmsweise mal keinen Sonntagskuchen 8O :? gab ... und da habe die Nilitruppe, so deren Chefin wörtlich, ihr doch wirklich und wahrhaftig Vorhaltungen gemacht des Inhalts, am Bockfelsen wäre so was aber nicht vorgekommen ... :roll:

Nun ja ... eine kluge Reise-Diplomatie :] sieht in der Tat anders aus! :twisted:

Dies also die Botschaft über Leopoldine; und als ihre eigene Botschaft dürfen wir wohl das übermitteln, was ihre Knopfaugen beim Abschied wortlos sagten: dass sie ungeheuer gerne noch einmal die Bockfelsenbande im Sessel besuchen würde. :nod::nod:
 
Diese Nachrichten über Lina haben wir mit Interesse gelesen; sie ergänzen Magnus' frühere Informationen über sie: Teddybärenthread IV (wobei auf diesem Pfoto übrigens Leonardo die Taschenuhr hält).

Das ist völlig richtig. Aber seitdem Leonardo seine Aufgabe als Verkehrsbeobachter übernommen hat, denn Nero hatte ja sein Sabattjahr, mußten die Aufgaben auf dem Schreibtisch der Chefin umverteilt werden.
Viele Grüße

S.
 
Lina trägt auf dem Schreibtisch immer die Taschenuhr von Claudes Papa und ist ganz stolz, dass sie das darf.
(...) Teddybärenthread IV - wobei auf diesem Pfoto übrigens Leonardo die Taschenuhr hält.
Das ist völlig richtig. Aber seitdem Leonardo seine Aufgabe als Verkehrsbeobachter übernommen hat, denn Nero hatte ja sein Sabbatjahr, mußten die Aufgaben auf dem Schreibtisch der Chefin umverteilt werden.
Ja, das liegt auf der Pfote :nod: ... und erklärt zudem erst recht, wieso Lina so besonders stolz darauf ist, dass nun sie die Uhr halten darf: wenn das doch zuvor jahrelang (?) dem großen Bruder vorbehalten war. :idea:
 
Nun aber endlich zu Bernies wunderbärigem Herbstposting:!:
Wir haben uns gegen Abend im Garten nützlich gemacht und sind ein wenig geklettert, wie man auf diesen Pfotos sehen kann:


Jetzt nehme ich Harry huckepack:​

Wobei Harry allerdings so guckt, als sei ihm das Huckepack-Reiten nicht so ganz geheuer ... wozu aber doch gar kein Grund besteht; denn auf die Kletter- und Tragekünste eures bärenstarken Bernie ist Verlass. :thumbup::thumbup: Und außerdem tut sich von uns Arktoi zum Glück auch keiner ernsthaft weh, wenn er wirklich mal vom Baum purzeln sollte.​


Trotzdem: Das gemeinsame Sitzen im Baum gefällt Harry ganz offensichtlich deutlich besser! :nod: :]​


Sehr gut gefallen uns auch diese Pfotos, welche Bernies Leidenschaft für Kastanien und Igel demonstrieren:


Diese frühherbstlichen Bilder
präsentierten euch Harry, Bernie und Possy

:proud: :proud:​

Da Harry auf dem letzten Pfoto nicht mit drauf ist, vermuten wir wohl zu Recht, dass es von seiner Pfote stammt, richtig? :] ;)
 
Zum guten Ende aber doch noch rasch eine kurze Notiz hierzu:


Bernies Inspektionsrundgang


durch unsere
Sommer-Höhle 2011

Es ist überaus praktisch, dass wir bzw. dass namentlich unsere Kölner Archivbären bäreits die Schlüssel zu dem Anwesen in Pfoten hatten - denn derzeit leiht sie unsere Archivdirektor ab und an von uns aus: zwecks Bewertung der Archivalien und Einleitung einer Verzeichnungs-Maßnahme. :proud: :smug: :proud:

Das ist wirklich sehr praktisch! :nod: Schade, nur, dass er euch wohl kaum bei einer solchen Gelegenheit mitnehmen wird ...

Von Leopoldine gibt's übrigens nicht nur herzliche Grüße, sondern noch eine weitere Botschaft an die Bockfelsenbande - aber nicht mehr jetzt; denn jetzt (wusst' ich's doch:!: :twisted:) werd' ich halt doch vom PC verscheucht. :roll:
Über die Grüsse von Leopoldine freuen wir uns sehr und grüssen herzlich zurück. Auf die Botschaft sind wir natürlich gespannt, warten aber in aller Geduld ab.


Leopoldine
Also die Grüße hat sie uns ganz am Anfang der Tagung schon aufgetragen (um es später nicht zu vergessen; also wenn sie von ihrer Chefin wieder einkassiert würde).
Und ihre Botschaft ist eigentlich eine Botschaft ihrer Chefin - aber über Leopoldine natürlich; uns übermittelt bei der Verabschiedung gestern Nachmittag. Leopoldine saß zu diesem Zeitpunkt bereits wieder im Transportbeutel in der Umhängetasche ihrer Chefin, guckte aber noch einmal heraus, als wir kamen, um ihr auf Wiedersehen zu sagen ... wobei sie allerdings kein einziges Wort sprach :?, sondern uns nur ein wenig traurig 8O anschaute und ganz rasch wieder in ihrem Beutel verschwand.
Den Hintergrund erklärte uns sodann ihre Chefin: Leopoldine wusste, dass die Bockfelsener mit Simone kürzlich wieder mal in Honnef waren (niemand von uns hatte eine Mitteilung davon in die Fleckensteinhöhle gemacht; aber die Nilies haben's wohl hier im Arktonet gelesen) und hatte geglaubt, ihr wäret noch hier und kämet mit zur Tagung. Und am allermeisten hatte sie sich darauf gefreut, Simone wiederzusehen ... auch in der Hoffnung, gemeinsam mit ihr und mit ganz viel Augenaufschlag ihrer Chefin eine erneute Reiseerlaubnis abschwatzen zu können. :eek: Die Attraktivität des Bockfelsens ist ungebrochen! :]

Nun, Gauki hat darauf natürlich geantwortet, Leopoldine könne gerne - und zwar stante pede - zunächst mit in unsere Höhle kommen :nod: und auf diesem Umweg irgendwann in nächster Zeit an ihr Wunschziel gelangen; aber diese Genehmigung hat sie dann nicht erhalten. Denn ihre Chefin tut sich halt immer noch ein wenig schwer mit der Reiselust ihrer Nilies; sie hat sich offenbar immer noch nicht daran gewöhnt, nicht alle ihre Lieben ständig um sich zu haben; und zu allem Überfluss muss es kürzlich sogar eine kleine Meuterei in der Herde gegeben haben; genauer: am letzten oder vorletzten Sonntag, als es aus irgendeinem Grund ausnahmsweise mal keinen Sonntagskuchen 8O :? gab ... und da habe die Nilitruppe, so deren Chefin wörtlich, ihr doch wirklich und wahrhaftig Vorhaltungen gemacht des Inhalts, am Bockfelsen wäre so was aber nicht vorgekommen ... :roll:

Nun ja ... eine kluge Reise-Diplomatie :] sieht in der Tat anders aus! :twisted:

Dies also die Botschaft über Leopoldine; und als ihre eigene Botschaft dürfen wir wohl das übermitteln, was ihre Knopfaugen beim Abschied wortlos sagten: dass sie ungeheuer gerne noch einmal die Bockfelsenbande im Sessel besuchen würde. :nod::nod:

Gleich zwei enttäuschte Hoffnungen!
Dies zu lesen tut uns von Herzen leid. :cry: :cry: Zu schade, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
Nun finden wir gar keine Worte um unser Bedauern auszudrücken. :?
Wirklich ein Jammer, dass die Gelegenheiten für Treffen so selten sind.

Wenn doch wenigstens Leopoldine mit zu euch gefahren wäre, dann hätte doch wahrscheinlich noch im Oktober ihr Wunsch an den Bockfelsen zurückzukehren in Erfüllung gehen können. Wenn die Planung für das nächste BT konkreter wird, sollte man überlegen, wie Leopoldine geholfen werden kann. Sie wäre uns jederzeit wieder, allein oder in Begleitung, ein willkommener Gast am


Uns wird schon etwas einfallen, :nod: was Bären, Nilies und Chefinnen eine Freude macht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Es ist überaus praktisch, dass wir bzw. dass namentlich unsere Kölner Archivbären bäreits die Schlüssel zu dem Anwesen in Pfoten hatten - denn derzeit leiht sie unsere Archivdirektor ab und an von uns aus: zwecks Bewertung der Archivalien und Einleitung einer Verzeichnungs-Maßnahme. :proud: :smug: :proud:
Das ist wirklich sehr praktisch! :nod: Schade, nur, dass er euch wohl kaum bei einer solchen Gelegenheit mitnehmen wird ...
Nun, mal schauen ... vielleicht schmuggeln wir uns ja mal in seine Aktentasche ein. :~:~



Wirklich ein Jammer, dass die Gelegenheiten für Treffen so selten sind.

Wenn doch wenigstens Leopoldine mit zu euch gefahren wäre, dann hätte doch wahrscheinlich noch im Oktober ihr Wunsch an den Bockfelsen zurückzukehren in Erfüllung gehen können.
Eben - genau das hatten wir ja auch gedacht, als wir anboten, Leopoldine mit zu uns zu nehmen. :nod:


Wenn die Planung für das nächste BT konkreter wird, sollte man überlegen, wie Leopoldine geholfen werden kann. Sie wäre uns jederzeit wieder, allein oder in Begleitung, ein willkommener Gast am

81648-cf85debf6d2f3a5b0bd20b337b2c2971.jpg



Uns wird schon etwas einfallen :nod:, was Bären, Nilies und Chefinnen eine Freude macht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Das wollen wir hoffen ... z.B. dass im Austausch noch einmal Mikkel zu den Nilies ginge. Was er ja ohnehin gerne täte.

Aber da muss man jetzt wohl erst einmal etwas Wasser den Rhein hinunterfließen lassen ... es kam nämlich noch folgender Umstand erschwerend hinzu gestern: Leopoldine hatte den ganzen Tag über nichts von dieser ihrer Absicht erwähnt (auch uns gegenüber nicht), sondern ihn ganz vergnügt teils mit uns und teils mit ihrer Chefin verbracht; und - wie diese uns sagte - war erst beim Abschluss-Kaffeetrinken mit dieser Sache herausgerückt; wohl in der Hoffnung auf ein erfolgreiches Überrumpelungs-Manöver: Auch das hat ganz sicher zum Misserfolg beigetragen.

Mit anderen Worten: Das ist nicht die richtige Taktik - da müssten wir uns also in der Tat was anderes einfallen lassen. :|
 
Aber noch was anderes - das hätten wir jetzt fast vergessen: Leopoldine und ihre Chefin danken der Bockfelsenbande ganz herzlich für die Pfoto-CD von der Studienfahrt! :nod: :thumbup: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben