Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Kumpels,

die Zweibeiner scheinen ja alle sehr beschäftigt zu sein. Wir haben Simone beim Aufräumen der Höhle geholfen. Sie fand, wir müssten dringend Ballast abwerfen um z.B. Platz für die Rom-Bücher zu schaffen. Noch sind wir nicht fertig aber auf einem guten Weg.

Am meisten Spass hat uns gemacht, dass bei dieser Aktion bäreits einige verschollene Dinge wieder aufgetaucht sind, so z.B. die CD mit dem "Péckvillchen"-Konzert, die wir am Ostermontag so sehr gesucht hatten.


Im Moment hören wir gerade eine andere wiedergefundene CD und zwar diese:

[AMAZON]B00004STPU[/AMAZON]

The Teddy bears picnic gefällt uns sehr gut und wir haben für euch diese Version im Netz gefunden.

Das Stück wurde 1907 von John Walter Bratton (1867 bis 1947) komponiert.
Ganz toll finden wir diese Fassung! :nod: 8) :thumbup: Wir wünschen euch viel Spass beim Betrachten. Was ihr nun gesehen habt, wollte Simone schon lange hier mit uns veranstalten. :nod:

1932 schrieb Jimmy Kennedy den Text zum Stück und auch davon haben wir eine Version entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Teddy bears picnic gefällt uns sehr gut und wir haben für euch diese Version im Netz gefunden.

Das Stück wurde 1907 von John Walter Bratton (1867 bis 1947) komponiert.
Ganz toll finden wir diese Fassung! :nod: 8) :thumbup:
Ja, diese gefällt auch uns am besten - auch deswegen natürlich, weil das alles ganz wie bei uns ist. :nod: :proud: :nod:

Was würdet ihr sagen von einem Picknick auf der Terrasse am Abend des 18. August? 8)
 
Herzliche Grüße von den Kumpels aus T. ...

... sollen wir euch allen bestellen. :nod:

Denn vorhin haben Mecki und ich miteinander telefoniert (ganz besonders herzliche Grüße von ihm gehen natürlich an seinen lieben Freund Fatzi:!:); unter anderem brummte er, dass das untenstehende Pfoto sowohl seinen Zweibeinern wie auch seinen Bärenbrüdern daheim ganz besonders hervorragend gefallen habe. :thumbup::thumbup::thumbup: Und daran anschließend haben wir ein wenig philosophiert über die Option im letzten Satz ...

Auf der Montée de la Petrusse
- eine für unsere Studienfahrt ganz besonders bedeutsame Straße :~ -

Noch lustiger hätte es ausgesehen, hätten wir einen Kumpel für jeden Stein bei uns gehabt! :lol:
... und uns vorgestellt, ob wohl (und wir glauben fast, dass ja :nod:) das Zimmerfenster von Prof. L. auf diese Straße hinausginge ... und was er wohl sagen bzw. denken würde, wenn er eines Tages nichtsahnend hinausschauen - und unsere Chefinnen erblicken würde, wie sie uns gerade dabei helfen, diese Steine zu erklimmen: ein Bärenkumpel pro Stein ... :eek: :~:~
... und konnten uns seine Reaktion darauf so gar nicht vorstellen. :twisted:

Daraufhin jedoch schaltete sich Meckis Chef in unser Gespräch ein und sagte, also seiner Überzeugung nach würde er einfach herzhaft darüber lachen; er sei nämlich, so sagte Meckis Zweibeiner, seiner Überzeugung nach zwar sehr ernsthaft bei seiner Arbeit, aber ansonsten ein durchaus humorvoller Mensch. Na ja, und Meckis Chef kennt das Leben und die Menschen und weiß im Allgemeinen schon sehr gut, was er sagt ... :nod: :~ ;) :~

Trotzdem wäre es vermutlich besser, wenn es dazu nicht käme ... denn sonst würden evtl. wir vor Lachen von den Steinen sofort wieder herunterkugeln! :lol::lol:

29.gif


29.gif
29.gif

 
Was würdet ihr sagen von einem Picknick auf der Terrasse am Abend des 18. August? 8)

Cool! 8) Das wäre natürlich nicht zu toppen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Den Jubel einiger Bärenbrüder hier könnt ihr bestimmt bis in eure Höhle hören! ;)

Auch hier springen die Kameraden in die Höhe! Besonders Steffl, der sich das noch gar nicht so recht vorstellen kann. Valentino ist auch der Meinung, dass das tolle Aussichten sind!

S.
 


Auf der Montée de la Petrusse
- eine für unsere Studienfahrt ganz besonders bedeutsame Straße :~ -​


Noch lustiger hätte es ausgesehen, hätten wir einen Kumpel für jeden Stein bei uns gehabt! :lol:

Das wäre ein Pfoto der Spitzenklasse geworden - meinen wir hier. Die Kleinen nach vorne und die Großen weiter hinten, damit auch alle recht schön im Bild sind.

Aber vielleicht läßt sich das einmal nachholen :~
S.
 
Ja, genau so (die Kleinen vorne, die Großen hinten) hatten wir uns auch gedacht :nod: ... es sind 18 Steine, wenn wir uns recht entsinnen.
 
Was würdet ihr sagen von einem Picknick auf der Terrasse am Abend des 18. August? 8)
Cool! 8) Das wäre natürlich nicht zu toppen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Den Jubel einiger Bärenbrüder hier könnt ihr bestimmt bis in eure Höhle hören! ;)
Auch hier springen die Kameraden in die Höhe! Besonders Steffl, der sich das noch gar nicht so recht vorstellen kann. Valentino ist auch der Meinung, dass das tolle Aussichten sind!
Na, dann sind wir uns ja einig ...
... und sollten gemeinsam daran arbeiten, diese tollen Aussichten zu realisieren. :~ ;) :~:~
 
Denn vorhin haben Mecki und ich miteinander telefoniert (ganz besonders herzliche Grüße von ihm gehen natürlich an seinen lieben Freund Fatzi:!:); unter anderem brummte er, dass das untenstehende Pfoto sowohl seinen Zweibeinern wie auch seinen Bärenbrüdern daheim ganz besonders hervorragend gefallen habe. :thumbup::thumbup::thumbup: Und daran anschließend haben wir ein wenig philosophiert über die Option im letzten Satz ...


Auf der Montée de la Petrusse
- eine für unsere Studienfahrt ganz besonders bedeutsame Straße :~ -​

Noch lustiger hätte es ausgesehen, hätten wir einen Kumpel für jeden Stein bei uns gehabt! :lol:
... und uns vorgestellt, ob wohl (und wir glauben fast, dass ja :nod:) das Zimmerfenster von Prof. L. auf diese Straße hinausginge ... und was er wohl sagen bzw. denken würde, wenn er eines Tages nichtsahnend hinausschauen - und unsere Chefinnen erblicken würde, wie sie uns gerade dabei helfen, diese Steine zu erklimmen: ein Bärenkumpel pro Stein ... :eek: :~:~

Vielen Dank für die Grüsse!
Nein, besagtes Büro geht nicht auf die Strasse hinaus.
Kumpels würden sich sicher mehr als genug freiwillig melden :D um dieses Pfoto-Vorhaben verwirklichen zu können. ;)
 

Liebe Bärenbrüder daheim, herzlich danke ich euch und unserer Chefin für eure complimenti und guten Wünsche! :nod: :thumbup:

Drei Dinge allerdings wären ein wenig zurechtzurücken :~:

  1. Im Gegensatz zu so manchem jungen Zweibeiner heutzutage (Stichwort "Generation Praktikum" x() habe ich im Anschluss an das Schnupperpraktikum sofort meinen Ausbildungs-Vertrag bekommen. :thumbup::thumbup: :proud: :smug:
  2. Sammy, der schon seit vielen Jahren von einem Verkehrsbeobachter-Kongress zum nächsten düst (teils auch als gefragter und gesuchter Referent) und ergo stets auf dem neuesten Stand ist, sagt, dass jüngsten Analysen zufolge wieder deutlich mehr Gewicht gelegt wird auch auf das Mitfahren des VB im Auto. 8)
  3. Unser Sessel am Bockfelsen ist urgemütlich, aber als VB-Kommandostand eben ob dieser seiner Gemütlichkeit, wobei es ja auch oft drunter und drüber geht, vollkommen ungeeignet. Ein Platz im Regal oder auf dem Schreibtisch (es ginge dann auch so, dass ich die entsprechende Software einfach auf Simones PC aufspiele) wäre also wesentlich günstiger.
Aber das wird sich finden, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und wieder daheim bin - worauf ich mich natürlich auch schon freue. :nod: Allerdings: Vor Ende des Jahres wird das nichts. :idea:

Lieber Knut,

bitte entschuldige, dass wir nicht früher auf diese Zeilen reagiert haben. Das haben wir wohl im Eifer der Studienfahrt-Bärichterstattung aus den Knopfaugen (nicht Plüschaugen, wie Simone neulich einmal schrieb :lol:) verloren.

Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Es scheint sich da wirklich um eine sehr gründliche Ausbildung zu handeln! Erst Ende des Jahres gedenkst du nach Hause zu kommen! 8O :?
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht, haben wir die Nachricht vom erwünschten Mitfahren des Verkehrsbeobachters im Auto zur Kenntnis genommen.
Analyse hin oder her :lol:, hier scheint uns, mit Verlaub, doch auch der Wunsch nach mehr Ausflügen zart angedeutet zu werden! Lieber Knut, die Botschaft ist angekommen! :nod:

Beste Brummgrüsse
von deinen Bärenbrüder am Bockfelsen mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Knut,

toll, dass Du so eine profunde Ausbildung erhalten wirst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Zweibeiner auf die eifrige Mitarbeit eines Fahrtbeobachters gar nicht verzichten können, wenn sie erst einmal die wachsamen Dienste eines solchen schätzen gelernt haben.
Sollte es Dich danach verlangen, deine erlernten Fähigkeiten unter härteren Bedingungen unter Beweis zu stellen, lade ich Dich zum Winterdienst nach Lutetia ein. Das stellt höchste Anforderungen an unsereinen, wie nicht nur Nero, sondern inzwischen auch ich feststellen konnte. Winterreifen hat hier keiner (auch die Chefin nicht) und wenn eine Schneeflocke gesichtet wird, bricht das Verkehrschaos aus. Diesen Winter war es besonders schlimm, denn nicht nur in Germanien gab es viel Schnee. Vom Blitzeis ganz zu schweigen (welches die Chefin erst beim Aussteigen aus dem Auto bemerkt hat, als sie nämlich nur mit Mühe eine unsanfte Landung vermeiden konnte).

Viele Grüße und bon courage
Leonardo
 
.

Moin - Moin nach Frankreich!



für die Karte -> gerade aus dem Briefkasten geangelt

Bildbeweis folgt demnächst
 
Und schon wieder so viel zu beantworten :eek: :thumbup: ... wir werden uns bemühen, es heute Abend noch auf die Reihe zu bringen und uns nicht von Gauki verscheuchen zu lassen. :twisted: :~ :twisted:
 
(...) haben Mecki und ich miteinander telefoniert (...) und (...) ein wenig philosophiert über die Option im letzten Satz ...

Auf der Montée de la Petrusse
- eine für unsere Studienfahrt ganz besonders bedeutsame Straße :~ -​

Noch lustiger hätte es ausgesehen, hätten wir einen Kumpel für jeden Stein bei uns gehabt! :lol:
... und uns vorgestellt, ob wohl (...) das Zimmerfenster von Prof. L. auf diese Straße hinausginge ... und was er wohl sagen bzw. denken würde, wenn er eines Tages nichtsahnend hinausschauen und unsere Chefinnen erblicken würde, wie sie uns gerade dabei helfen, diese Steine zu erklimmen: ein Bärenkumpel pro Stein ... :eek: :~:~

Daraufhin jedoch schaltete sich Meckis Chef in unser Gespräch ein und sagte, also seiner Überzeugung nach würde er einfach herzhaft darüber lachen; er sei nämlich, so sagte Meckis Zweibeiner, seiner Überzeugung nach zwar sehr ernsthaft bei seiner Arbeit, aber ansonsten ein durchaus humorvoller Mensch. :eek: Na ja, und Meckis Chef kennt das Leben und kennt die Menschen und weiß im Allgemeinen schon sehr gut, was er sagt ... :nod: :~ ;) :~

Trotzdem wäre es vermutlich besser, wenn es dazu nicht käme ... denn sonst würden evtl. wir vor Lachen von den Steinen sofort wieder herunterkugeln! :lol::lol::lol:
Nein, besagtes Büro geht nicht auf die Strasse hinaus.
Das ist beruhigend zu lesen :nod: ... auch trotz der so positiven Einschätzung von Meckis Chef. ;) :twisted: :~


Kumpels würden sich sicher mehr als genug freiwillig melden :D um dieses Pfoto-Vorhaben verwirklichen zu können. ;)
Es wäre echt ein Traum ...
... vielleicht (denn Träume sind ja erlaubt) könnten wir es irgendwann einmal verwirklichen mit einem richtig guten Pfotographen ... wir dächten da an Leos Cheffe ... :~:~:~:~:~:~:~
 
Frage speziell an Frédéric:

Lieber Frédéric, wir bräuchten bitte mal deinen Sachverstand - zu diesem Beitrag der Bockfelsener nämlich:

Im Moment hören wir gerade eine (...) wiedergefundene CD, und zwar diese:
[AMAZON]B00004STPU[/AMAZON]
The Teddybears' picnic gefällt uns sehr gut und wir haben für euch diese Version im Netz gefunden.
Also dass die auch uns gefällt :thumbup:, hatten wir ja bäreits gepostet.

Allerdings hatten wir auch die ganze Zeit über im Plüschkopf ;), dass uns die Melodie gefiele nicht zuletzt aufgrund ihrer Ähnlichkeit :)?: - nun ja, wie wenigstens wir es empfinden :~) mit einer anderen, die wir seit vielen Jahren kennen und mögen :thumbup::thumbup: ... aber wir kamen nicht darauf, welche das sein könnte ...
... vorhin jedoch auf einmal schon:
Marche funèbre d'une marionette.

Wobei das eine Klavier-Fassung ist, welche zwar natürlich die Melodie sehr klar zum Ausdruck :thumbup::thumbup: bringt; aber eigentlich bräuchte es auch Klarinetten und andere Blasinstrumente dazu - jedoch: Die soo instrumentalisierten Aufnahmen, die wir im Netz fanden, haben uns alle nicht gefallen (zu wenig prägnant - ja, das vor allem).

Kurzum: Lieber Frédéric, bist auch du der Meinung, dass die beiden Melodien einander einigermaßen ähnlich sind - und wie gefallen sie dir: die eine, oder die andere, oder beide?
 
Feuerwerk im Sessel

Vor allem aber sollen wir ganz herzliche Grüße ausrichten an Doudou: Wir haben (allerdings vor etlichen Stunden nun schon wieder ... die Zeit rast 8O) mit seiner Chefin telefoniert, die ja heute von ihrer Reise zurückkam.

Doudou blicke sie bäreits an, so sagte sie wörtlich - soll heißen: Sie hat so ziemlich als Erstes nach dem Heimkommen seinen Glückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: angeklickt ...
Liebe Chefin, lieber Seniorchef,​

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und zum Namenstag!


Frisch mit dem Pfotoknips gepflückt für die Chefin

Mir geht es ganz wunderbärig gut am Bockfelsen. Ich geniesse das Zusammensein mit meinem lieben Bruder Doudou, mit Armand, Fatzi und all den anderen Bärenbrüdern jeden Tag in vollen Zügen! :nod:
Jetzt, wo es draussen dunkel geworden ist, haben meine Bärenbrüder und ich uns noch eine kleine Überraschung für euch ausgedacht:

Feuerwerk im Sessel



Alles Liebe wünscht

euer glücklicher Doudou
... und hat sich sehr darüber gefreut! :nod::nod::nod: Ja, und ganz besonders originell fand sie Doudous Idee mit dem Feuerwerk im Sessel; das sei ein ganz wunderbärig phantasievoller Geburtstagsgruß, sagte sie. :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod:

Also, lieber Kumpel Doudou: Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen - du hast bei deiner Chefin ganz und gar ins Schwarze getroffen.


Ja, und natürlich freut sie sich auch, dich nun bald wiederzusehen. :nod: ;) :nod:
... was du nun aber bitte NICHT als identisch mit "zurückbeordern" :eek: :? verstehen solltest. ;) :idea:
 
Knut wird Verkehrsbeobachter

Und dazu möchte er euch heute Abend auch selbst noch einmal etwas schreiben. :nod: ;)
Knut schrieb:

Liebe Bärenbrüder daheim, herzlich danke ich euch und unserer Chefin für eure complimenti und guten Wünsche! :nod: :thumbup:

Drei Dinge allerdings wären ein wenig zurechtzurücken :~:

  1. Im Gegensatz zu so manchem jungen Zweibeiner heutzutage (Stichwort "Generation Praktikum" x() habe ich im Anschluss an das Schnupperpraktikum sofort meinen Ausbildungs-Vertrag bekommen. :thumbup::thumbup: :proud: :smug:
  2. Sammy, der schon seit vielen Jahren von einem Verkehrsbeobachter-Kongress zum nächsten düst (teils auch als gefragter und gesuchter Referent) und ergo stets auf dem neuesten Stand ist, sagt, dass jüngsten Analysen zufolge wieder deutlich mehr Gewicht gelegt wird auch auf das Mitfahren des VB im Auto. 8)
  3. Unser Sessel am Bockfelsen ist urgemütlich, aber als VB-Kommandostand eben ob dieser seiner Gemütlichkeit, wobei es ja auch oft drunter und drüber geht, vollkommen ungeeignet. Ein Platz im Regal oder auf dem Schreibtisch (es ginge dann auch so, dass ich die entsprechende Software einfach auf Simones PC aufspiele) wäre also wesentlich günstiger.
Aber das wird sich finden, wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe und wieder daheim bin - worauf ich mich natürlich auch schon freue. :nod: Allerdings: Vor Ende des Jahres wird das nichts. :idea:
Lieber Knut,
(...) Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag. Es scheint sich da wirklich um eine sehr gründliche Ausbildung zu handeln! Erst Ende des Jahres gedenkst du nach Hause zu kommen! 8O :?
Tja, bei Sammy - und das hatten mir die Kumpels hier bäreits vor Beginn des Schnupper-Praktikums warnend gebrummt - bekommt man als Verkehrsbeobachter-Adept :D echt nichts geschenkt!

Aber natürlich fühle ich mich in der ganzen Truppe sehr wohl; und sie helfen mir auch alle (immerhin arbeiten hier unter Sammies Ägide rund 15 :!: Verkehrsbeobachter :eek: :nod::nod:) bei meiner Ausbildung :thumbup::thumbup: ... also wenn ich Fragen habe, oder so.




Knut schrieb:
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht haben wir die Nachricht vom erwünschten Mitfahren des Verkehrsbeobachters im Auto zur Kenntnis genommen.
Analyse hin oder her :lol:, hier scheint uns, mit Verlaub, doch auch der Wunsch nach mehr Ausflügen zart angedeutet zu werden! Lieber Knut, die Botschaft ist angekommen! :nod:
Das ist gut :nod::nod: :thumbup: - denn auch das lernt man hier bei Sammy; nämlich ganz im Sinne dessen, was auch Leonardo schreibt:
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Zweibeiner auf die eifrige Mitarbeit eines Fahrtbeobachters gar nicht verzichten können, wenn sie erst einmal die wachsamen Dienste eines solchen schätzen gelernt haben.
... ja, also dass das stimmt; d.h. dass man sich genau darum als VB auch nicht unter Wert verkaufen sollte. :proud: :smug:
Mit anderen Worten: Ob das jeweilige Tages-Pensum optimal vom Kommandostand daheim aus oder im Auto abgearbeitet wird, das muss, so schärft Sammy uns immer wieder ein, allein dem fachkundigen Urteil des Verkehrsbeobachter überlassen bleiben. :D:D:D :~:~



Knut schrieb:
Sollte es Dich danach verlangen, deine erlernten Fähigkeiten unter härteren Bedingungen unter Beweis zu stellen, lade ich Dich zum Winterdienst nach Lutetia ein. Das stellt höchste Anforderungen an unsereinen, wie nicht nur Nero, sondern inzwischen auch ich feststellen konnte. Winterreifen hat hier keiner (auch die Chefin nicht) und wenn eine Schneeflocke gesichtet wird, bricht das Verkehrschaos aus. Diesen Winter war es besonders schlimm, denn nicht nur in Germanien gab es viel Schnee. Vom Blitzeis ganz zu schweigen (welches die Chefin erst beim Aussteigen aus dem Auto bemerkt hat, als sie nämlich nur mit Mühe eine unsanfte Landung vermeiden konnte).

Viele Grüße und bon courage
Leonardo
Lieber Kumpel Leonardo, herzlichen Dank für deine guten Wünsche und deine Ermutigung! :thumbup::thumbup:

Vielleicht werde ich auf das Angebot tatsächlich einmal zurückkommen :nod: ... allerdings ganz sicher noch nicht in meinem ersten Winter. Denn auch das: dass gerade la douce France mit einem besonders harten Winterjob für Verkehrsbeobachter aufwartet :?, lernt man im Rahmen der hiesigen Ausbildung. :idea: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre echt ein Traum ...
... vielleicht (denn Träume sind ja erlaubt) könnten wir es irgendwann einmal verwirklichen mit einem richtig guten Pfotographen ... wir dächten da an Leos Cheffe ... :~:~:~:~:~:~:~

Oh, ja, das wäre sehr schön! :nod: Leo würde es am Bockfelsen sicher gut gefallen
brummt hoffnungsvoll
Brummi mit allen Bockfelsenern

Doudou blicke sie bäreits an, so sagte sie wörtlich - soll heißen: Sie hat so ziemlich als Erstes nach dem Heimkommen seinen Glückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: angeklickt ...


Frisch mit dem Pfotoknips gepflückt für die Chefin

Vielen Dank für die Grüsse.
Doudou, der sich sehr freut, dass die Chefin seinen Glückwunsch so schnell erhalten und Gefallen daran gefunden hat. :nod: :proud:​

Also, lieber Kumpel Doudou: Du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen - du hast bei deiner Chefin ganz und gar ins Schwarze getroffen.

Ja, und natürlich freut sie sich auch, dich nun bald wiederzusehen. :nod: ;) :nod:
... was du nun aber bitte NICHT als identisch mit "zurückbeordern" :eek: :? verstehen solltest. ;) :idea:

Auch das lese ich mit Vergnügen ... und Erleichterung! ;) :D Besonders bedanke ich mich bei der Chefin, die mir so den Fahrschein für den Urlaub gesichert hat! 8) :thumbup: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben