Teddybärenthread VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Kumpels aus Lutetia,

herzlich willkommen zu Hause und im Arktonet! ;)
Auch für uns kam schon eine schöne Karte aus der Toskana an, nur bekamen wir noch keine Gelegenheit, Pfotos zu machen, das holen wir aber nach und sagen für heute erstmal vielen Dank! :nod:

Frédéric und Poldi
 
Elias, ich würde das mal so verstehen: Drachen sind wichtig, damit die Menschen die biblische Sprache verstehen. Also, weiterhin fleißig Kerzen anzünden und das heimische Feuer hüten :nod: ;)

Wird gemacht! :D Mal abgesehen von Ausflügen und Reisen sind das meine Lieblingsbeschäftigungen!

Mit feurigem Gruss
ein kleiner guter :idea: Drache

Wir sind wieder daheim - und Steffl hat zum ersten Mal das Meer gesehen! Er fand es einfach nur toll.

Der Chefin und den Kumpels aus Lutetia brummen wir ein "Herzlich willkommen zurück."
Auf eure Toskana-Impressionen freuen sich
die Bockfelsener mit Simone
 
Was die Löschung angeht, stehen wir hier vorerst völlig auf dem Schlauch - aber wir haben ja seit 12 Tagen nichts mehr gelesen ...
Danke für die Willkommensgrüße!

Jetzt gehen wir mal ins Bettle
S., Steffl und die anderen
Das mit der Löschung war ganz einfach nur so gemeint: Gelöscht hatten wir die ursprüngliche Fassung von diesem Beitrag (den ich übrigens gerade eben erst :~ ergänzt habe um den gestern vergessenen Link zum Zitat aus "Der Name der Rose"), um euch sofort antworten, d.h. einen Willkommensgruß posten zu können. :idea:



P.S. Es gibt einen Neuen, der uns in der Toskana zugelaufen ist. Eine liebe Mitmusikerin hat der Chefin einen kleinen Kumpel mitgebracht und das hat viel Heiterkeit verursacht. Valentino freut sich schon auf das Arktonet, denn wir haben davon erzählt - wir hatten ja auch Zeit genug dafür, weil die Chefin so viel geflötet hat ...
Na, da ist ja sofort noch ein weiterer - und auch ein wenig größer angelegter - Willkommensgruß fällig:

Lieber Valentino,

TATTY-aniHEARTS.gif
lich willkommen im Arktonet!



Und was meinst du: Ob wir uns wohl in absehbarer Zeit auch mal anders als nur virtuell begegnen werden? ;)
 
Ach so, fast vergessen: Ein ganz großartiges neues Zuhause :thumbup::thumbup: hast du da in Lutetia gefunden! :nod::nod::nod:
 
Elias, ich würde das mal so verstehen: Drachen sind wichtig, damit die Menschen die biblische Sprache verstehen. Also, weiterhin fleißig Kerzen anzünden und das heimische Feuer hüten :nod: ;)
Wird gemacht! :D Mal abgesehen von Ausflügen und Reisen sind das meine Lieblingsbeschäftigungen!

Mit feurigem Gruss
ein kleiner guter :idea: Drache
:nod::nod::nod:

3.gif

(Hervorhebung von uns)
 
Ach so, doch noch ein weiterer (gestern bäreits gedachter, aber dann nicht mehr geposteter) Nachtrag zur Drachen-Symbolik:
(...) der kleine Bär vom Speyerer Dom schaut freundlicher aus der Wäsche, will sagen: aus dem Pelz :] - aber der kleine Drache (...) hat sicher auch seine guten Seiten (...) vielleicht wehrt er sogar "böse Geister" ab, wer weiß es schon ;)
Das gefällt Elias! :nod: 8) :thumbup:
Völlig zu Recht - denn auch dies könnte ein weiterer Grund dafür sein, dass man den Drachen dort am Westwerk des Domes findet.

Wir ziehen als Vergleich mal die Echternacher Springprozession heran, wozu uns ja unser so genialer Führer :thumbup::thumbup: letzten Mittwoch unter anderem sagte (damit allerdings speziell uns klugen Arktoi :proud: ;) in speziell diesem Punkt nichts Neues erzählte), dass die Menschen im Nachahmen solch' krankhafter Bewegungen Heilung von bzw. Schutz vor den sog. Tanzkrankheiten (Näheres z.B. hier oder auch hier, 2. Absatz) suchten; d.h. in Anwendung der Lehre von der Homöopathie, wonach Gleiches durch Gleiches geheilt werden solle. Ungefähr so könnte es sich also auch verhalten mit Elias' "Kollegen" ;) am Speyerer Dom - d.h. dass da sozusagen "Teufel mit Beelzebub ausgetrieben" werden sollte. :idea:
 
Lieber Valentino,

TATTY-aniHEARTS.gif
lich willkommen im Arktonet!



Und was meinst du: Ob wir uns wohl in absehbarer Zeit auch mal anders als nur virtuell begegnen werden? ;)

Vielen Dank, auf so eine großartige Begrüßung war ich gar nicht gefaßt - ich bin ja nur ein ganz kleiner Bär. Und dass ich eine besonders schöne Höhle gefunden habe, ist mir schon klargeworden. Was eine Teilnahme an einem BT angeht: da bin ich sehr optimistisch. Als Taschenbär habe ich mein Näschen immer mittendrin!

Liebe Grüße
Valentino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, auf so eine großartige Begrüßung war ich gar nicht gefaßt - ich bin ja nur ein ganz kleiner Bär.
Ob groß oder klein, das spielt überhaupt keine Rolle: Bär ist Bär! :nod: :proud: 8)

Und wart' es nur mal ab, bis die Kumpels aus Rengschburg und vom Bockfelsen noch einmal PC-Zeit zugebilligt bekommen - dann werden auch sie dich sicherlich noch willkommen heißen! :nod::nod:




Was eine Teilnahme an einem BT angeht: Da bin ich sehr optimistisch. Als Taschenbär habe ich mein Näschen immer mittendrin!
Na, dann ... alles bässtens! ;)
 
Apropos "Bär ist Bär" ... da fällt mir gerade noch etwas ein, was ich ohnehin schon vor ein paar Tagen hier hatte erzählen wollen:

Unmittelbar nachdem heute vor einer Woche (so lange ist das nun auch schon wieder her! :eek: :?) am Bockfelsen dieses Pfoto (und weitere Pfotos) von uns und unseren Chefinnen ...


... gemacht worden war, ergab es sich, dass Gauki weiterging zusammen mit Eusis Chefin und einer anderen Teilnehmerin (und was jedenfalls Gauki zu diesem Zeitpunkt bäreits wusste: Vor etlichen Wochen gerade erst war der Mann dieser anderen Teilnehmerin verstorben; allerdings auch in einem dafür schon, so muss man objektiv sagen, angemessen hohen Lebensalter); und diese äußerte sich ungefähr so: Das mit uns Arktoi gerade eben am Bockfelsen habe sie jetzt aber sehr nett :thumbup: :nod: gefunden; und so etwas Drolliges :D:D erlebe man auch nicht alle Tage! Daraufhin Eusis Chefin (und für diese Frage könnten wir sie jetzt noch knuddeln! :nod: :thumbup:), in einigermaßen erstauntem Tonfall: "Wieso ... haben Sie denn keine Bären oder Nilpferde?"

Und siehe da ... ihre Antwort war: "Nein - aber mein Mann hatte Nilpferde." :idea: Und zwar, wie sich dann herausstellte, auf seinem Schreibtisch; und allerdings nicht aus Plüsch, sondern aus Stein und/oder Holz ... aber natürlich, und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt, sagten Eusis und unsere Chefin übereinstimmend: "Das macht nichts - Nilpferd ist Nilpferd!" :nod: :]
 
So, aber jetzt ... habe ich erst mal wieder eine sehr lange und anstrengende Arbeit :uhoh: vor mir: Unsere Schlagwortsammlung ruft! Und gerade dank der Studienfahrt ist in der Zwischenzeit mal wieder jede Menge an neuen Lemmata bzw. Fundstellen hinzugekommen.
 
Aber eines doch noch rasch vorher: Doudou, wenn du heute Abend :?: hier mal wieder reinschaust, dann wirst du sicherlich nicht vergessen, deiner Chefin virtuell zum Geburtstag zu gratulieren, gelle? Denn sie ist zwar derzeit auf Urlaubsreise, kann aber deinen Glückwunsch später nachlesen. Und außerdem, aber das weißt du ja auch, hat dein Seniorchef heute Namenstag. Wenn er ihn auch als Evangole ;) nicht feiert - aber dieser banale Umstand wird seinen Namenspatron ganz sicher nicht hindern, trotzdem eine schützende Hand über ihn zu halten!
 
So, geschafft (nachdem ich die Rohaufnahme zu ca. 95 % bäreits am Sonntag erledigt hatte, versteht sich) ... und es waren wieder einmal nahezu 6 Seiten! 8O :proud:
 
Gerade eben konnte ich eine kurze PN tauschen mit unserem reiselustigen Freund Leo2 - und er möchte heute auch noch mal hier im Arktonet aufschlagen (also: von unterwegs, nach wie vor): Das wäre natürlich toll! :thumbup: :nod:

Schau' mal, Leo: Die Zahl der Lemmata in unserer Schlagwortsammlung, welche Zeugnis ablegen von den zahlreichen Erlebnissen und Aktivitäten eures lang verreisten, aber nun bald heimkehrenden Bärenbruders Brummi, hat einen neuen Höchststand erreicht! :] :thumbup::thumbup:

Brummi (vgl. auch Dachhöhle) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/123615
Brummi am Drachenfels/auf Schloss Drachenburg http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146302
Brummi im Urlaub http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146290
Brummi in Kloster Steinfeld http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146533
Brummi in der Riesenbande am Bockfelsen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145795
Brummi, Ostern im Garten http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146591
Brummi mit rotem Lederranzen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/152030
Brummi mit Spiel „Aquadukt“ http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145984
Brummi, Ostervorbereitungen (2011) am Bockfelsen http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/146434
Brummis Reiselust („auf seine alten Tage“) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/145859
Brummi und Leo 2 ab Teddybärenthread IV
Brummi, Studienfahrt zum Bockfelsen ab http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/154680
Brummis alte Brummdose http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137881
Brummis Dankeschön an die Bärenärztin http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137879
Brummis latenter Bauchschmerz http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_58/teddybaerenthread_vi-14690/index22.html#post137521; http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/137881
Brummi mit Fatzi http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147052
Brummi mit Bärin in Andlau [URL="http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147095[/URL][/COLOR]
Brummi schreibt nach Hause http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147316
Brummi, Miles and more http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147895
Brummi, Reise ins Elsass und nach Basel ab http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/147090
Brummi (mit Putzi in der Höhle der Heilung) http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/150536
 
Hallo Kumpels,

wir sind nicht verschollen, sondern waren fast zwei Wochen in "Klausur" (d.h. ohne Internet und Handy :!:). Unsere Zweibeiner hatten sich (geplant) eine Auszeit der Besinnung und Selbstfindung genommen - ich denke Cheffe wird tempore dato im Rahmen seines Reiseberichts kurz ´was dazu anmerken.

Das Ganze fand in einem buddhistischen Zentrum im Languedoc statt.

Hier nur mal kurz ein Blick von unserem Quartier aus:


Zwischendurch haben wir an einem freien Tag einen Ausflug u.a. nach La Couvertoirade unternommen:


Gestern sind wir dann aus Lerab Ling abgefahren und wieder quer durch Südfrankreich - über Millaut


nach Bourgnac gefahren, wo die Zweibeiner sich noch ein paar Tage wieder an "die Welt" gewöhnen wollen, bevor es dann wieder am Freitag in Richtung Deutschland geht.

Liebe Grüße
 
Na, dann wirst du ja irgendwann ab :!: dem kommenden Wochenende sicherlich mit bunten Reise-Erlebnissen und interessanten Pfotos aufwarten können; darauf dürfen wir uns ja sicherlich jetzt schon mal freuen, gelle? ;)

Dein Link zu La Couvertoirade hat uns die Erklärung geliefert für etwas, das unsere Knopfaugen natürlich gleich erblickt hatten: dass du und Aiko auf dem zweiten Pfoto vor einem Templer-Kreuz :idea: sitzt.

Noch ein paar schöne Rest-Urlaubstage wünschen wir euch allen! :nod:
 

Hallo, Leo und Cheffe,

wir haben uns sehr gefreut wieder von euch zu lesen und wünschen noch ein paar sonnige Urlaubstage. Brummi ist seit einer Woche wieder hier bei uns am Bockfelsen und hat sich die Bilder ganz genau angeschaut. Sehr beeindruckt ist er vom Viaduc de Millau. :nod:

Bis bald
die Bockfelsenbande mit Brummi und Simone​
 
Hallo Kumpels,

wir sind nicht verschollen, sondern waren fast zwei Wochen in "Klausur" (d.h. ohne Internet und Handy :!:). Unsere Zweibeiner hatten sich (geplant) eine Auszeit der Besinnung und Selbstfindung genommen - ich denke Cheffe wird tempore dato im Rahmen seines Reiseberichts kurz ´was dazu anmerken.

Das Ganze fand in einem buddhistischen Zentrum im Languedoc statt.

Hier nur mal kurz ein Blick von unserem Quartier aus:


Bei dem buddhistischen Zentrum sind wir auch schon mal gewesen.
Noch ein paar schöne Tage und bis bald im Forum
Claude
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doudou schreibt nach Hause

Doudou, wenn du heute Abend :?: hier mal wieder reinschaust, dann wirst du sicherlich nicht vergessen, deiner Chefin virtuell zum Geburtstag zu gratulieren, gelle? Denn sie ist zwar derzeit auf Urlaubsreise, kann aber deinen Glückwunsch später nachlesen. Und außerdem, aber das weißt du ja auch, hat dein Seniorchef heute Namenstag.

Liebe Chefin, lieber Seniorchef,​

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und zum Namenstag!



Frisch mit dem Pfotoknips gepflückt für die Chefin

Mir geht es ganz wunderbärig gut am Bockfelsen. Ich geniesse das Zusammensein mit meinem lieben Bruder Doudou, mit Armand, Fatzi und all den anderen Bärenbrüdern jeden Tag in vollen Zügen! :nod:
Jetzt, wo es draussen dunkel geworden ist, haben meine Bärenbrüder und ich uns noch eine kleine Überraschung für euch ausgedacht:

Feuerwerk im Sessel



Alles Liebe wünscht
euer glücklicher Doudou
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein reizender Geburtstagsglückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup: - und natürlich haben wir sofort per Mail den Link an Doudous Chefin geschickt.
 
Was für ein reizender Geburtstagsglückwunsch :thumbup::thumbup::thumbup: - und natürlich haben wir sofort per Mail den Link an Doudous Chefin geschickt.

Vielen Dank für euer Lob und die Benachrichtigung von Doudous Chefin. Er ist schon sehr gespannt, was sie sagen wird und es fällt ihm schwer sich in Geduld üben zu müssen, bis sie aus dem Urlaub zurückkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben