Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Velasquez,

wir wünschen Dir eine gute Reise in die Urbs. Und bei der Gelegenheit auch unsere Grüße an Pina (die wir auch bald wiederzusehen hoffen ;)). Vielleicht ist erinnert sie sich sogar an die Postkarte aus Lutetia, die die Chefin nach ihrem ersten Besuch geschrieben hat.

Viele Grüße
Leonardo und S.
 
Piepmatz ist begeistert :thumbup: :] :thumbup: - und hat sich auch gleich noch auf eine andere Aktivität gestürzt: etwas, was Gauki heute aus der Stadt mitgebracht hat auch (aber natürlich nicht nur) für ihren besonderen Freund Fatzi bzw. ihre nächste Begegnung mit ihm.

Könnt ihr erraten, was Piepmatz hier tut? :~

Leider, leider können wir es nicht erraten. :thumbdown :thumbdown Wir nehmen zwar an, dass das Schildchen eine Hilfe sein soll, und dennoch ... :blush:
So ein seltsames Ding haben wir noch nie gesehen und gehen davon aus, dass Piepmatz uns hier evt. die Rückseite zeigt.
Noch 9 x schlafen gehen, dann wissen wir mehr! :D

Ja ... sofern dann alles so funktioniert wie in der Packungsbeilage beschrieben.

Zumindest die Beschriftung des "Schildchens" ist allenfalls begrenzt hilfreich ... denn es steht da (in verschiedenen Sprachen) nicht mehr, als dass man es vor bzw. zum Gebrauch entfernen soll - was Piepmatz ja dann auch getan hat. :thumbup:

Darum war es auch eine sehr intelligente Bemerkung :thumbup::thumbup: von euch, dass er euch hier evtl. die Rückseite zeige: Genau das tut er! :nod:

Im Übrigen hatten wir bis heute so ein Dings auch noch niemals aus der Nähe gesehen - geschweige denn in der Pfote gehabt.




Uns scheint, er hat jetzt auch das Pfotographiert-Werden für sich entdeckt. :] :~
Zu unserer grossen Freude! :thumbup: 8)​
Und seiner ... und unserer! :nod: :smug:
 
Oh :eek: ... noch mehr Reisewünsche :thumbup: ... das geht ja hier Schlag auf Schlag heute Abend! :thumbup::thumbup:

Sowas ist natürlich auch gut im Hinblick auf den (momentan für mich ja in weiter Ferne liegenden) Gleichstandskuchen. :~:~



Lieber Velasquez,

wir wünschen Dir eine gute Reise in die Urbs. Und bei der Gelegenheit auch unsere Grüße an Pina (die wir auch bald wiederzusehen hoffen ;)). Vielleicht ist erinnert sie sich sogar an die Postkarte aus Lutetia, die die Chefin nach ihrem ersten Besuch geschrieben hat.
Wir sind relativ sicher, dass sie sich erinnern wird - und natürlich werden auch eure Grüße herzlich gerne ausgerichtet. :nod::nod:

Habe mir mittlerweile zur Sicherheit einen Zettel angelegt, auf dem alle Namen stehen - damit ich auch wirklich keinen einzelnen Gruß vergesse! 8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Antworten ... u.a. auch von PIEPMATZ

Piepmatz schrieb:

Lieber Piepmatz,

das hast du sehr gut gemacht! :thumbup: Wir haben uns riesig über dieses und die beiden weiteren Pfotos von dir gefreut. Du warst bisher ein sehr seltener Gast hier im Arktonet und auf den einzigen Bildern von dir, an die wir uns erinnern, bist du nur von hinten zu sehen.
Danke für diese netten Komplimente :blush: :proud::proud: ... und das mit meinen bisherigen Bildern hier im Arktonet stimmt schon:
Bärenreise nach Kloster Eibingen
im herbstlichen Rheingau






Vom ihrem Zimmer aus genossen unsere Freunde einen wunderbärigen Ausblick über den Weinberg der Abtei und den herbstlichen Rheingau. :thumbup::thumbup::thumbup:​
Tja ... tempi passati ... :cry:




Simone hat heute einen winzigen Ausflug mit Bärnini gemacht, von dem sie dir eine Kleinigkeit mitgebracht haben.


:nod: :nod: :nod:​

Herzliche Brummgrüsse
von
der Bockfelsenbande
mit
Simone​
Vielen Dank - und darf man das dann auch wirklich essen:?::!::?:

Nun, wohl kaum im Sommer; und dieses Gebäck hält sich auch sehr gut bzw. sehr lange.
Aber im Winter: Da tunken wir (weil Lebkuchenherzen zumeist von sehr solider Konsistenz :twisted: sind) ab und an so etwas gerne mal in unseren heißen Tee. :nod:
 
Sooo ... nun hoffe ich bloß, nichts und niemanden übersehen :blush: :~ zu haben, und brumme euch allen:


60.gif


Buona notte!

 
Während Velasquez nun schon einem in zweifacher Hinsicht :nod: 8) sehr wichtigen Tag entgegenträumt, schnell noch ein paar kurze Antworten von uns.

... sofern dann alles so funktioniert wie in der Packungsbeilage beschrieben.
Hab' gerade mal einen Knopfaugenblick auf den Balkon geworfen:
Jawohl - es funktioniert! :thumbup: :]

Du machst es ja spannend! 8O :?

Piepmatz schrieb:
Simone hat heute einen winzigen Ausflug mit Bärnini gemacht, von dem sie dir eine Kleinigkeit mitgebracht haben.


Vielen Dank - und darf man das dann auch wirklich essen:?::!::?:

Nun, wohl kaum im Sommer; und dieses Gebäck hält sich auch sehr gut bzw. sehr lange.
Aber im Winter: Da tunken wir (weil Lebkuchenherzen zumeist von sehr solider Konsistenz :twisted: sind) ab und an so etwas gerne mal in unseren heißen Tee. :nod:

Man dürfte schon ... aber wir haben leider nur das Foto mitgebracht und dafür schämen wir uns nun sehr! :blush: :blush: Vielleicht können wir es wieder gut machen! :idea: :idea:

Sooo ... nun hoffe ich bloß, nichts und niemanden übersehen :blush: :~ zu haben, und brumme euch allen:
60.gif

Buona notte!

Buona notte, Velasquez, schlaf gut und mit ein wenig Glück, lesen wir uns morgen noch einmal vor deinem Abflug!

Mit nun auch müden Brummgrüssen
Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Velasquez nun schon einem in zweifacher Hinsicht :nod: 8) sehr wichtigen Tag entgegenträumt ...
Nein, tut er doch noch nicht :~ ... habt ihr mein Nachtrags-Posting über eurem gesehen?

Ja, haben wir! :nod:

Doch noch ein ganz kleiner Nachtrag: Erst ab jetzt 8O :blush: :~ trifft dies hier wirklich zu:
Velasquez' Reisekalender-Eintrag schrieb:
Also ... ich muss mich sputen! :~

Na, dann mal los! :D Und danach schnell ins Bärenbettle, du musst doch ausgeschlafen sein für den grossen Tag! :nod:

Ciao ciao
 
Velasquez schrieb:
Vielen Dank - und darf man das dann auch wirklich essen:?::!::?:

Nun, wohl kaum im Sommer; und dieses Gebäck hält sich auch sehr gut bzw. sehr lange.
Aber im Winter: Da tunken wir (weil Lebkuchenherzen zumeist von sehr solider Konsistenz :twisted: sind) ab und an so etwas gerne mal in unseren heißen Tee. :nod:

Man dürfte schon ... aber wir haben leider nur das Foto mitgebracht und dafür schämen wir uns nun sehr! :blush: :blush: Vielleicht können wir es wieder gut machen! :idea: :idea:
Nee, keine Sorge, lieber Fatzi - zum Schämen ist da gar kein Grund. Sondern es ist dies einfach nur unsere Art, solches Gebäck zu essen, wenn es nun einmal da ist. :idea: Aber es gibt am Bockfelsen viele Dinge, die deutlich leckerer schmecken ... zum Beispiel von Oberweis ... :~:~:~

Zudem werden wir im Winter vermutlich wieder genügend Lebkuchen haben. Denn es wird aller Voraussicht nach darauf hinauslaufen, dass alle Archivmitarbeiter wieder einen größeren Lebkuchen (nein, kein Herz) von unserem Direktor geschenkt bekommen - und einige davon sind dieses Jahr nachträglich bei uns gelandet, weil die betreffenden Kollegen so was überhaupt nicht :!: essen.
 
Liebe Gaukler, lieber Velasquez,

ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen guten Eindrücken und Begegnungen :nod:.
Bitte grüßt Rom und Pina von mir.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Liebe Gaukler, lieber Velasquez,

ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen guten Eindrücken und Begegnungen :nod:.
Bitte grüßt Rom und Pina von mir.
Okay, auch du stehst jetzt auf meinem Pina-grüßen-Denkzettel. :]

Gauki steht noch am Bügelbrett :roll: ... aber herzlichen Dank natürlich auch von ihr! :nod:
 
Liebe Gaukler, lieber Velasquez,

ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen guten Eindrücken und Begegnungen :nod:.
Bitte grüßt Rom und Pina von mir.
Okay, auch du stehst jetzt auf meinem Pina-grüßen-Denkzettel. :]

Gauki steht noch am Bügelbrett :roll: ... aber herzlichen Dank natürlich auch von ihr! :nod:

Grazie Velasquez und Gauki viel Erfolg beim Bügeln :twisted:;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben