Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur gegen diese vermaledeiten Zauber-Quotes :twisted: haben wir jetzt mal wieder so lange gekämpft, wie Gauki uns nur irgend ließ: leider vergeblich ... :uhoh:
 
Hallo lieber Velasquez und alle seine Freunde,

es freut uns, wenn unser Bäricht Euch Spaß gemacht hat und - ja, wir haben uns schon gedacht, dass Euch die Pfotos am besten gefallen! ;) :lol: :~

Velasquez schrieb:

Frédéric und Poldi schrieb:


Anders als im letzten Jahr waren diesmal die Krippenfiguren nicht vergessen worden, so dass nicht wieder Poldi als Jesuskind fungieren musste! :twisted:
In der Tat, das ist nicht so ganz die glücklichste Rolle für unsereinen. :roll: :D :~

Wiewohl jedoch Simone letztes Jahr meinte, dass Poldi sich als Jesuskind gut bewähren könnte! ;)

Aber so war es auf jeden Fall besser! :thumbup:
 
Nur gegen diese vermaledeiten Zauber-Quotes :twisted: haben wir jetzt mal wieder so lange gekämpft, wie Gauki uns nur irgend ließ: leider vergeblich ... :uhoh:

Das ist uns auch schon sehr oft passiert! 8O
Sollen wir es noch einmal versuchen??? :~
 
Vielen Dank für den schönen Bäricht aus dem Engadin! Das war eine willkommene Erholungspause!
Die Chefin ist schon wieder mal am Rotieren - es ist etwas viel im Moment und sie macht ständig mindestens vier Sachen auf einmal. Neben dem Üblichen fällt derzeit auch sonst viel an (Roma, Vindobona), so dass gar nicht so viel Zeit für das Arktonet bleibt. Wenn das so weitergeht, beantrage ich Urlaub :!::!: Ich wüßte auch ein wunderbares Ziel - nur: die Chefin läßt mich sicherlich nicht, denn ich bin unentbärlich. Aber allein das zu wissen, ist ein schöner Trost, ehrlich :thumbup::thumbup::thumbup:.

Viele Grüße
S.
 
Vielen Dank für den schönen Bäricht aus dem Engadin! Das war eine willkommene Erholungspause!
Die Chefin ist schon wieder mal am Rotieren - es ist etwas viel im Moment und sie macht ständig mindestens vier Sachen auf einmal. Neben dem Üblichen fällt derzeit auch sonst viel an (Roma, Vindobona), so dass gar nicht so viel Zeit für das Arktonet bleibt. Wenn das so weitergeht, beantrage ich Urlaub :!::!: Ich wüßte auch ein wunderbares Ziel - nur: die Chefin läßt mich sicherlich nicht, denn ich bin unentbärlich. Aber allein das zu wissen, ist ein schöner Trost, ehrlich :thumbup::thumbup::thumbup:.

Viele Grüße
S.

Das freut uns zu lesen, dass wir Euch etwas Entspannung bieten konnten! :nod:

Alles Gute für Eure Chefin, sie soll bitte durchhalten! :thumbup:
 
Danke, das wird sie schon. Bislang hat ist sie immer noch irgendwie mit hängender Zunge über die Ziellinie gekommen und es war in letzter Minute noch alles fertig. So eiserne Nerven wie Aina könnte sie allerdings manchmal gebrauchen.

A plus
S.
 
Drago, Bubo, Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schreiben

Liebe Rengschburger Freunde,

wir vier, Drago, Bubo, Putzi-Petzi und Petzi-Petzi bedanken uns im Namen aller Kumpels vom Bockfelsen sehr herzlich für diesen wunderbärigen Bäricht!

Frédéric & Poldi schrieb:
Sonniges Engadin aus
Bärensicht


Die vielen tollen Bilder sind der beste Beweis dafür, dass ihr einen herrlichen Urlaub in sehr lieber Gesellschaft und mit vielen schönen Spielen im von Sonne und Schnee verwöhnten Oberengadin verbracht habt.​

Frédéric & Poldi schrieb:
Ein besonderer Gruß aus dem Nachbardorf geht an die Bockfelsener Freunde.
Sie haben ihn zwar schon per SMS erhalten, aber so ist er wohl doch schöner:​

Der Dorfplatz von Zuoz:​


Wenige Schritte von diesem netten Kumpel entfernt wurde auch Simones Geburtstagskuchen gekauft:
Im Café Klarer


Schönsten Dank sollen wir von Simone für diese beiden Bilder ausrichten und natürlich dafür, dass sie, dank eurer Aufmerksamkeit, Geburtstagskuchen von Klarer geniessen durfte :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

Ausflüge nach Bever

Frédéric & Poldi schrieb:

mochte sie immer sehr und kennt fast jedes Haus dort, so auch die beiden abgebildeten :nod: :proud:!​

Frédéric & Poldi schrieb:
Freund von Drago:​


Auch Bubo hat dieses Bild des Kumpels aus Bever zu seinem Lieblingsbild erklärt :nod: :proud: 8)​

Frédéric & Poldi schrieb:
______________

(Weil virtueller Kuchen und so auch diese Engadiner Nusstorte nicht nur ewig hält, sondern auch unendlich vermehrbar ist, dürft Ihr Euch gerne bedienen! ;))

Grazie, da lassen wir uns nicht bitten, wir lieben Engadiner Nusstorte.​

Frédéric & Poldi schrieb:
Aber nun endlich zu der oben erwähnten besonderen Aufgabe! ;) :~
Und wenn Ihr die folgenden Pfotos betrachtet bedarf es wohl gar keiner großen Erläuterung mehr:​




Diese Aufgabe habt ihr wunderbärig gemeistert und das Herz des kleinen Zweibeiners im Sturm erobert, wie uns scheint ...​

Frédéric & Poldi schrieb:
Das waren unsere Einrücke von einigen wunderschönen Urlaubstagen!
Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Freude daran! ;)


Oh ja, wir hatten sehr viel Freude daran :nod: und grüssen euch trotz später Stunde mit einem freundlichen "Allegra"!

Die Bockfelsenbande mit Simone

PS: Von Fatzi sollen wir ausrichten, er habe Velasquez ein wenig bei seinen Quoten-Problemen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi hat's gerichtet!

Nur gegen diese vermaledeiten Zauber-Quotes :twisted: haben wir jetzt mal wieder so lange gekämpft, wie Gauki uns nur irgend ließ: leider vergeblich ... :uhoh:
Das ist uns auch schon sehr oft passiert! 8O
Sollen wir es noch einmal versuchen??? :~
Ach, lasst mal ... wir haben es jetzt auch nochmals versucht; aber es geht halt nicht. :|
Jedoch Fatzi - s. Betreffzeile - hat's gerichtet: Vielen Dank, lieber Kumpel, und complimenti! :nod: :thumbup::thumbup:

Edit: Geändert von Fatzi (gestern um 22:18 Uhr) Grund: Fatzi hat es gerichtet. ;)
 
Sonniges Engadin aus
Bärensicht






VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den netten Bericht

:!::!::!:

Danke für die complimenti, es war uns ein Vergnügen! :nod:


Liebe Rengschburger Freunde,

wir vier, Drago, Bubo, Putzi-Petzi und Petzi-Petzi bedanken uns im Namen aller Kumpels vom Bockfelsen sehr herzlich für diesen wunderbärigen Bäricht!

Liebe Bockfelsener Freunde, vor allem Ihr, die Ihr das Engadin so gut kennt! :nod:

Natürlich haben wir bei vielen Bildern besonders an Euch gedacht! ;)
Die vielen tollen Bilder sind der beste Beweis dafür, dass ihr einen herrlichen Urlaub in sehr lieber Gesellschaft und mit vielen schönen Spielen im von Sonne und Schnee verwöhnten Oberengadin verbracht habt.​

Ja, das stimmt absolut!
Frédéric & Poldi schrieb:
Ein besonderer Gruß aus dem Nachbardorf geht an die Bockfelsener Freunde.
Sie haben ihn zwar schon per SMS erhalten, aber so ist er wohl doch schöner:​

Der Dorfplatz von Zuoz:​


Wenige Schritte von diesem netten Kumpel entfernt wurde auch Simones Geburtstagskuchen gekauft:
Im Café Klarer


Schönsten Dank sollen wir von Simone für diese beiden Bilder ausrichten und natürlich dafür, dass sie, dank eurer Aufmerksamkeit, Geburtstagskuchen von Klarer geniessen durfte :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

Aber immer wieder gerne! :nod: ;)

Ausflüge nach Bever mochte sie immer sehr und kennt fast jedes Haus dort, so auch die beiden abgebildeten :nod: :proud:!


Auch Bubo hat dieses Bild des Kumpels aus Bever zu seinem Lieblingsbild erklärt :nod: :proud: 8)​

Na, dann haben wir ja genau die richtigen Pfotos gemacht! ;)

Leider werden wir eben unterbrochen, sagen deshalb schnell Ciao!!!
 
Hallo ihr Glücksbären aus der Regensburger Höhle,
das ist aber wieder einmal ein sehr gelungener Urlaub gewesen :nod: und ich habe mit großer Freude euere schönen Pfotos ;) angeschaut, wunderschön habt ihr es gehabt :thumbup:

Sonniges Engadin aus
Bärensicht





und hier konnte ich nicht widerstehen


Schmeckt sehr lecker :] - vielen Dank dafür!

Aber nun endlich zu der oben erwähnten besonderen Aufgabe! ;) :~

Eine wunderbärige Aufgabe habt ihr dann auch noch prächtig gemeistert :nod: :thumbup: Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und wie prächtig so manches gedeiht :thumbup: 8)
Da freue ich ganz herzlich mit euch!
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert von Pasquetta (Heute um 22:11 Uhr) Grund: "Quote" funktioniert nicht so, wie ich will.
Ja, damit gab's in den letzten Tagen wohl einige Probleme. :roll: :thumbdown :uhoh:


Nun aber zu Erfreulicherem:
Wie schön, lieber Leo, was nebenan ;) zu bewundern ist - dass du deinen Cheffe wieder einmal auf eine so tolle Reise begleiten durftest! :thumbup::thumbup::thumbup:


Noto: Von mehreren Terrassen hat man einen herrlichen Blick über die Dächer und Häuser der Stadt.


 
Hallo ihr Glücksbären aus der Regensburger Höhle,
das ist aber wieder einmal ein sehr gelungener Urlaub gewesen :nod: und ich habe mit großer Freude euere schönen Pfotos ;) angeschaut, wunderschön habt ihr es gehabt :thumbup:

Sonniges Engadin aus
Bärensicht








Liebe Pasquetta,

vielen Dank für Deine netten Zeilen!

Ja, es waren wunderschöne Tage mit fast nur tollem Wetter und herrlicher Bergsicht! :nod:

Pasquetta schrieb:
Aber nun endlich zu der oben erwähnten besonderen Aufgabe! ;) :~
Eine wunderbärige Aufgabe habt ihr dann auch noch prächtig gemeistert :nod: :thumbup: Man glaubt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht und wie prächtig so manches gedeiht :thumbup: 8)
Da freue ich ganz herzlich mit euch!
Liebe Grüße
Pasquetta

Ja, das stimmt und wir sind auch sehr glücklich darüber, auch wenn die Gelegenheiten zu solchen Treffen nicht so häufig sind.
Aber bald steht ja ein besonderer tag an und dann werden wir uns wieder sehen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Geändert von Pasquetta (Heute um 22:11 Uhr) Grund: "Quote" funktioniert nicht so, wie ich will.
Ja, damit gab's in den letzten Tagen wohl einige Probleme. :roll: :thumbdown :uhoh:

Und ganz offenbar ist das auch nicht ganz berechenbar! ;)
In meinem obigen Beitrag war auch ein überflüssiges "Quote", das aber unter Safari, wo ich zuerst war, zwar in der Vorschau, nicht aber in der Eingabemaske zu sehen war und folglich auch nicht bearbeitet werden konnte.

Eine Minute später unter Firefox konnte ich es ohne Probleme löschen! 8O8O

Verstehe einer die Technik!
 
Ja, die verstehe mal einer!
Zumal wir hier standardmäßig mit Firefox arbeiten, aber/und das leidige
-Problem x( in den letzten Tagen mehr als einmal hatten. :uhoh:

Immerhin bringt uns das auf eine Idee: Vielleicht würde es ja nächstes Mal bei uns funktionieren dergestalt, dass wir für die Korrektur den Internet-Explorer einsetzen.
 
Ja, die verstehe mal einer!
Zumal wir hier standardmäßig mit Firefox arbeiten, aber/und das leidige Quote-Problem x( in den letzten Tagen mehr als einmal hatten. :uhoh:

Immerhin bringt uns das auf eine Idee: Vielleicht würde es ja nächstes Mal bei uns funktionieren dergestalt, dass wir für die Korrektur den Internet-Explorer einsetzen.
Genau, einfach munter durchtauschen! :lol: :~ :thumbup:

Edit:

Und diesen Fehler krieg ich jetzt gar nimmer raus! 8O8O8O

Ah ja, jetzt hab ichs kapiert, ich musste in dem Zitat natürlich bei Deinem "Quote" die eckige Klammer weglassen! 8O :~
 
Nun aber endlich!

Auch wir hatten Post aus Rom und bedanken uns schon mal herzlich dafür! :nod: Die Karte liegt aber noch neben dem PC zwecks Pfotomachens, was leider noch ein wenig dauern kann. :roll:

Endlich ... und um genau zu sein, war es unser fröhlicher Kumpel Dusty, der heute aktiv geworden ist in dieser Sache. :thumbup::thumbup: Nämlich hat er sich zu Gauki an den PC geschlichen und ihr dort Agrippas (und Knuddels) Karte so unmissverständlich unter die Nase gehalten, dass sie sich nicht mehr drücken konnte! :thumbup: :p :thumbup:



Nochmals unseren
harten-ballonnen.gif
lichen Dank für diese Post aus der Urbs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodann hat Dusty sich verdienstvollerweise auch um diese unsere zweite Baustelle gekümmert:
anfuehrung.gif

Zitat von Frédéric und Poldi
Ausflüge (...) nach Bever: Dort interessierten wir uns für die Rhätische Bahn mit den schönen roten Wägen​



Speziell hierauf hätten wir euch ja gerne eine etwas besondere Antwort gegeben - aber Gauki streikt leider mal wieder. :roll: :uhoh: :roll:​

Und da leider ihre Einstellung dazu heute - zumal, wie sie sagte, nach dem Pfoto von Agrippas Karte - leider immer noch nicht konstruktiver war als neulich (s. oben) :roll:, hat kurzerhand Dusty sich den Pfotoknips geschnappt, ist damit beladen :)!: - mindestens das Zehnfache seines eigenen Körpergewichts:!: 8O :eek:) eingermaßen mühsam, aber tapfer 8) am Bücherregal hochgeklettert und hat Bärnini pfotographiert, wie er dort mit der rhätischen Bahn spielt.

Dusty schrieb:

Diese Aufnahme entstand noch im Hochklettern ... ein Glück nur, dass wir Arktoi allesamt den Klettersport so lieben! :nod: :thumbup: 8)





Hier seht ihr Bärnini ganz hingegeben an sein neues Spielzeug. :thumbup::thumbup:



Soweit zu unserer speziellen Antwort ;) :proud: :smug: auf diesen Teil des wunderbärigen Engadin-Bärichts der Rengschburger! :thumbup::thumbup:
 
Dusty korrigiert:

Sodann hat Dusty sich (...) kurzerhand den Pfotoknips geschnappt, ist damit beladen :)!: - mindestens das Zehnfache seines eigenen Körpergewichts:!: 8O :eek:) eingermaßen mühsam, aber tapfer 8) am Bücherregal hochgeklettert (...).

Dusty schrieb:
Nee, Jungens, nun übertreibt mal nicht gleich: Ich wiege 40 Gramm und der Pfotoknips nur 220 Gramm - und also hatte ich nur wenig mehr als das Fünffache meines eigenen Gewichts zu tragen. :] :proud: :smug:

Trotzdem, lieber Dusty, halten wir das immer noch für eine bärenstarke Leistung! :thumbup::thumbup: 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben