Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Vierpfoties und Zweipfoties;)

Endlichhhhhhhhhhhhhh gibts von uns Bodenseefellchen auch mal wieder ein Lebenszeichen!!!!!!

Hallo liebe Bodenseefellchen mit Marlies,

über Euer Lebenszeichen und das schöne Pfoto mit der tollen Postkartensammlung haben wir uns sehr gefreut. Sie Euch zu schreiben hat Spass gemacht und wir bedanken uns auch noch einmal ganz herzlich für die Post von Euch :thumbup: :thumbup:.

Meine Chefin und ich würden Euch so gerne mol in unsere Höhle einladen!!! Wann kommt Ihrrrr?????
Ach so, ja ... das müssten wir nun wirklich endlich mal tun - im nächsten Frühjahr, wäre das was?

Auf alle Felle jetzt schon herzlichen Dank für die Einladung! :nod: :thumbup: :nod:

Dem schliessen wir uns gerne an. Den Bodensee möchten wir schon so lange kennenlernen. Fast hätte es im Sommer geklappt aber dann ging es doch wieder in die Provence. Wir bleiben am Ball :nod:!

Bis bald
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Simeon und Matze schreiben an Fynn

Hallo Fynn,

während du dich als Bärenführer betätigst ;), haben wir heute endlich das Päckchen geöffnet, das du uns geschickt hast. Leo hatte es ja möchtig spannend gemacht und es dauerte wirklich ein Weilchen, bis wir verstanden, dass uns eine tolle Überraschung bevorstand!

Wir sind noch sprachlos vor Glück und lassen nach einem freundlichst gebrummten "Herzlichsten Dank" am besten Bilder sprechen:


Das Päckchen war an mich, Simeon adressiert :proud:!​

Schau mal Matze! Was da wohl drin ist?
Hast du schon das tolle Shirt gesehen, das Fynn auf dem Pfoto trägt?
Echt bärenstark :thumbup:!​


Matze, auf dich wartet auch so ein tolles Päckchen in Honnef!
Fynn ist doch wirklich ein toller Kumpel!
Weisst du noch welchen Spass wir in Trier hatten?​


Klar weiss ich das noch, Simeon!
Ich freue mich auch schon sehr auf mein Geschenk aber jetzt lass uns doch endlich deines öffnen, ich bin schon soooo gespannt!​


Einfach bärenstark!
Grazie mille, meine heimliche Hoffnung auf ein Shirt, wie das von Fynn, hat sich erfüllt. Wunderbärigsten Dank brumme ich, Simeon!​

Ultimativ todschick :D, meint Matze!
Und dann noch neue Knicklichter :thumbup: :thumbup:!
Woher wusstest du bloss, dass wir nur noch noch drei hatten 8O :?:!​


:lol: Ohne Worte :lol:​


Wie sagte Velasquez neulich so schön: Ein Teddybär zu sein ist eine Gnade! Solche Kumpels zu haben auch :nod: :thumbup:!​

Fynn, Leo, Cheffe und allen anderen in eurer Höhle ein grosses Dankeschön von Simeon, Matze und Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Chefin und ich würden Euch so gerne mol in unsere Höhle einladen!!! Wann kommt Ihrrrr?????
Ach so, ja ... das müssten wir nun wirklich endlich mal tun - im nächsten Frühjahr, wäre das was?

Auf alle Felle jetzt schon herzlichen Dank für die Einladung! :nod: :thumbup: :nod:


Nächstes Frühjahr wäre klasse:nod:

vielleicht schon im März, wenn die Touris noch in ihren Winterquatieren stecken, würde mich riesig freuen !!!

johooo Simone a tutta birra ( mit Volldampf vorraus !!)

Apropo unserer allerseits geliebten Stadt Rom.... wenn Ihr wieder mol zusammen en Ausflug macht sagt mir Bescheid!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Not ginge auch trommeln :nod:!!!!




cari saluti
Lucca... plus Felchen plus Marlies
 
Meine Chefin und ich würden Euch so gerne mol in unsere Höhle einladen!!! Wann kommt Ihrrrr?????
Ach so, ja ... das müssten wir nun wirklich endlich mal tun - im nächsten Frühjahr, wäre das was?
Auf alle Felle jetzt schon herzlichen Dank für die Einladung! :nod: :thumbup: :nod:
Nächstes Frühjahr wäre klasse. :nod:
Vielleicht schon im März, wenn die Touris noch in ihren Winterquartieren stecken, würde mich riesig freuen!!!
Also der März ist bei Gauki einigermaßen gespickt mit lose zugesagten Kursterminen; aber einige davon sind Optionen, die sich also nur teilweise realisieren werden. Sicher frei wäre aber die knappe Woche ab dem 13. bis zum 18. März; oder auch, weil wir auch nichts gegen Karneval auswärts hätten, die Tage zwischen dem 1. und 8. März. :nod: Das ginge dann allerdings möglicherweise zulasten von Karneval im Sessel. :~ Also in dieser Zeit sollte sich, so weit wir es brummen können, doch eine Stippvisite möglich machen lassen ;) - und vielleicht auch noch an anderen Tagen; je nachdem, wie das mit den besagten Termin-Optionen ausgeht.
 
Wir sind noch sprachlos vor Glück und lassen nach einem freundlichst gebrummten "Herzlichsten Dank" am besten Bilder sprechen:


Das Päckchen war an mich, Simeon, adressiert :proud:!
Schau mal, Matze! Was da wohl drin ist?​

(...) Matze, auf dich wartet auch so ein tolles Päckchen in Honnef!
Fynn ist doch wirklich ein toller Kumpel!​



Klar weiss ich das noch, Simeon!
Ich freue mich auch schon sehr auf mein Geschenk, aber jetzt lass uns doch endlich deines öffnen, ich bin schon soooo gespannt!​

Auch wenn auf diese Weise Matze nun natürlich bereits erfahren hat, was sich auch in seinem Päckchen befindet, wird er beim Öffnen ganz bestimmt nicht weniger Spaß daran haben, nämlich am kommenden Freitag. Zumal dies dann an einem ganz besonderen Ort geschehen wird: in Doudous Höhle! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

In der Zwischenzeit befindet es sich in den treuen Pfoten dreier gewissenhafter Sachwalter, die erst nach den jüngsten Enthüllungen immerhin (aber auch nur, versteht sich!) die äußere Verpackung geöffnet haben, nämlich für ein Parallel-Pfoto. :]


Solltet ihr euch übrigens fragen, warum im Vergleich zu neulich ...
Ein Pfoto von unserem lieben Besuch. :idea: :proud: :thumbup::thumbup: 8)

... jetzt nur noch so wenige Kumpels (eben die besagten treuen Sachwalter) im Sessel sitzen ... nun ... also wo Fatzi und Romain sich derzeit aufhalten, das wisst ihr ja. :]
Ja, und Konstantin und ich mussten natürlich dringend zurück nach Köln; wo aber befinden sich jetzt wohl Romain :!: :] und Jirschi und Amadeus? :~

Auf alle Felle befinden sie sich wohl :idea: dort, das kann mit vollkommener Gewissheit sagen. :nod:

Tja, ihr Bockfelsener ... was meint ihr? ;)
 
Schließlich und endlich wird es heftig Zeit (morgen ist schon wieder Monatsmitte! 8O), euch unser aktuelles Kalenderblatt zu zeigen.

Diese Aufgabe hat diesmal Bubo übernommen ... hat aber dann vergessen, wie wir ihn eigentlich gebeten hatten, dabei auch in die Kamera zu schauen; sondern er sieht träumerisch in die Ferne und ist in Gedanken wahrscheinlich schon ganz bei seinem Treffen mit Drago vom und zu und vor allem am Drachenfels! :D



Einmal mehr können wir nur brummen: Was für ein toller Kalender von Susannah ... und was für ein toller Martins-Umzug im Sessel! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/135646
Darum also der Umzug hierhin:
Das Eis teile ich aber auch gerne mit anderen Kumpels und Zweibeinern :nod: ... die mir dann im Gegenzug sicherlich auch ein Schlückchen vom Hauswein einschenken würden. ;) :] :~
:lol: :lol: :lol:​
Na gut, du kleiner Schlawiner. Ein kleines Glas gibt es auch von mir, es wird dich schon nicht umwerfen :D:​


Jedenfalls nicht dermaßen, wie die Müdigkeit :!: Romain, Jempi und mich umgeworfen hatte am Rande (im wörtlichen Sinne :]) dieses Meetings:

 
Jedenfalls nicht dermaßen, wie die Müdigkeit :!: Romain, Jempi und mich umgeworfen hatte am Rande (im wörtlichen Sinne :]) dieses Meetings:



:lol: :lol: :lol:​

Jaja, Rom kann anstrengend sein :D! Wenigstens sass deine Spitzenschleife noch korrekt :thumbup:. Die Schleife von Romain (einem der beiden Romains ;)) befindet sich hingegen in ziemlicher Auflösung.​

Restantworten folgen! :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener, wir wurden heute für den kommenden Samstag gemeinsam mit euch auch in eine Höhle eingeladen, die eigentlich gar keine Höhle ist ... das Nähere bebrummen wir per PN ... sobald Gauki uns lässt. :roll: :twisted: :roll:
Du machst es ja richtig spannend! Dann lassen wir uns mal überraschen in welche Nicht-Höhle uns diese tolle Einladung führen wird. Bestimmt wohnen da ganz liebe Zweibeiner! :nod:
Stimmt - und Simone kennt sie auch schon; bzw. es geht ganz maßgeblich darum, dass sie bei dieser Gelegenheit Simone gerne mal wiedersehen würden. :nod:

Also wir würden dann etwa 50 km weit fahren ins Ahrtal ... und uns natürlich vor allem in demselben etwas umsehen (d.h. nicht nur bzw. nur eher ganz kurz in besagter Nicht-Höhle), sofern das Wetter es einigermaßen zuließe.

Vorher möchten wir aber unsere Route unterbrechen, um - vor allem:!: - diesen noch weit wesentlicheren Programmpunkt zu absolvieren: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/56390
Nur eben mit dem großen Unterschied, dass dann diesmal wirklich gefahren :thumbup::thumbup: würde; um 11.00 h (alles am Samstag, versteht sich) sollten wir da bzw. abfahrbereit sein.

Drago wird sich freuen! :nod::nod:

Gestern haben wir leider vergessen auf diese beiden postings zu antworten da Matze und Simeon ungeduldig darauf warteten, sich endlich bei Fynn bedanken zu können.

Dass der Ausflug uns ins Ahrtal führen wird freut besonders Simone sehr. Sie freut sich auf das Wiedersehen und bedankt sich vielmals für die Einladung :nod: 8).

Drago aber auch Krabat und noch ein paar andere Kumpels hier freuen sich natürlich riesig auf den anderen Programmpunkt des Ausfluges.

Noch sind sie als Pflegehilfe sehr gefragt aber wir sind zuversichtlich ...

 
Also wir würden dann etwa 50 km weit fahren ins Ahrtal ... und uns natürlich vor allem in demselben etwas umsehen (d.h. nicht nur bzw. nur eher ganz kurz in besagter Nicht-Höhle), sofern das Wetter es einigermaßen zuließe.

Vorher möchten wir aber unsere Route unterbrechen, um - vor allem:!: - diesen noch weit wesentlicheren Programmpunkt zu absolvieren: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/56390
Nur eben mit dem großen Unterschied, dass diesmal wirklich gefahren :thumbup::thumbup: würde; um 11.00 h sollten wir da bzw. abfahrbereit sein.
Drago wird sich freuen! :nod::nod:
Dass der Ausflug uns ins Ahrtal führen wird, freut besonders Simone sehr. Sie freut sich auf das Wiedersehen und bedankt sich vielmals für die Einladung :nod: 8).

Drago aber auch Krabat und noch ein paar andere Kumpels hier freuen sich natürlich riesig auf den anderen Programmpunkt des Ausfluges.

Noch sind sie als Pflegehilfe sehr gefragt, aber wir sind zuversichtlich ...
Ja, das wollen wir doch hoffen - und drücken weiterhin sämtliche Pfoten. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Auch wenn auf diese Weise Matze nun natürlich bereits erfahren hat, was sich auch in seinem Päckchen befindet, wird er beim Öffnen ganz bestimmt nicht weniger Spaß daran haben, nämlich am kommenden Freitag. Zumal dies dann an einem ganz besonderen Ort geschehen wird: in Doudous Höhle! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

In der Zwischenzeit befindet es sich in den treuen Pfoten dreier gewissenhafter Sachwalter, die erst nach den jüngsten Enthüllungen immerhin (aber auch nur, versteht sich!) die äußere Verpackung geöffnet haben, nämlich für ein Parallel-Pfoto. :]


Oh ja, Matze freut sich sehr! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so fiebern hier gleich mehrere Trabanten dem nächsten Wochenende entgegen :nod: :nod: :nod:! Lieber Borromäus, lieber Giorgio und lieber Heng, grazie, dass ihr die Aufbewahrung in eure Pfoten genommen habt. Sollte auch ich mit Knicklichtern beschenkt worden sein, so dürft ihr euch eines in eurer Lieblingsfarbe aussuchen :nod: :nod: :nod:!​

Jetzt aber zu diesem wirklich sehr schweren Rätsel 8O:​

Velasquez schrieb:
Solltet ihr euch übrigens fragen, warum im Vergleich zu neulich ...
Ein Pfoto von unserem lieben Besuch. :idea: :proud: :thumbup::thumbup: 8)

... jetzt nur noch so wenige Kumpels (eben die besagten treuen Sachwalter) im Sessel sitzen ... nun ... also wo Fatzi und Romain sich derzeit aufhalten, das wisst ihr ja. :]
Ja, und Konstantin und ich mussten natürlich dringend zurück nach Köln; wo aber befinden sich jetzt wohl Romain :!: :] und Jirschi und Amadeus? :~

Auf alle Felle befinden sie sich wohl :idea: dort, das kann mit vollkommener Gewissheit sagen. :nod:

Tja, ihr Bockfelsener ... was meint ihr? ;)

Diese Frage ist wirklich schwierig aber das Naheliegendste wäre wohl: Sie besuchen Fatzi in seiner Kurhöhle :idea: :idea: :idea:.
Hauptsache, sie tauchen bis Freitag wieder auf :D!

Gespannt auf des Rätsels Lösung
warten
die Bockfelsener
 
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so fiebern hier gleich mehrere Trabanten dem nächsten Wochenende entgegen :nod: :nod: :nod:! Lieber Borromäus, lieber Giorgio und lieber Heng, grazie, dass ihr die Aufbewahrung in eure Pfoten genommen habt. Sollte auch ich mit Knicklichtern beschenkt worden sein, so dürft ihr euch eines in eurer Lieblingsfarbe aussuchen :nod: :nod: :nod:!

Na, dann bedanken wir uns im Voraus ganz herzlich für dieses großzügige Angebot! :eek: :nod::nod:​




Jetzt aber zu diesem wirklich sehr schweren Rätsel 8O:​
Wo aber befinden sich jetzt wohl :] Romain :!: :] und Jirschi und Amadeus? :~
Auf alle Felle befinden sie sich wohl :idea: dort, das kann mit vollkommener Gewissheit sagen. :nod:
Diese Frage ist wirklich schwierig (...)
Sie besuchen Fatzi in seiner Kurhöhle :idea: :idea: :idea:.
Ätsch, daneben! :p ;)

Wir gewähren euch aber gerne noch bis zu zwei weitere Versuche. :~ :nod: :~


Hauptsache, sie tauchen bis Freitag wieder auf :D!
Das tun sie ganz bestimmt ... denn sie wollen doch alle dabei sein beim Treffen in Doudous Höhle! :idea: :nod::nod::nod:



Gespannt auf des Rätsels Lösung
warten
die Bockfelsener
Gespannt darauf, ob ihr vielleicht nicht doch noch vorher selbst drauf kommt, warten
die Honnefer :]:]:]
 
Sie wollen doch alle dabei sein beim Treffen in Doudous Höhle! :idea: :nod::nod::nod:
Apropos:
Dort haben wir vorhin noch einmal angerufen. Es freuen sich alle dort sehr auf euer Kommen! :nod: :thumbup: :nod: Und Doudous Chefin hat außerdem gesagt, das wäre aber auch ein wirklich nettes Programm, das wir uns für den Samstag ausgedacht haben. :proud: :smug:
 
Jetzt aber zu diesem wirklich sehr schweren Rätsel 8O:​

Diese Frage ist wirklich schwierig (...)
Sie besuchen Fatzi in seiner Kurhöhle :idea: :idea: :idea:.
Ätsch, daneben! :p ;)

Wir gewähren euch aber gerne noch bis zu zwei weitere Versuche. :~ :nod: :~

Pech, aber das macht gar nichts! Grazie für die weiteren Chancen aber es ist sooo schwer, dass Simone nur Quatsch antworten wollte, wie in der Art:
"Jirschi hatte Sehnsucht nach Prag und zeigt seinen Kumpels diese Stadt" :lol: oder "Amadeus hat die beiden anderen nach Wien eingeladen" :lol: aber wir haben ihr verboten leichtfertig mit unseren so grossmütig gewährten weiteren Chancen zu spielen.

Daher hier ernsthafte Vorschläge von uns:
Die drei sind schon in Doudous Höhle, wo sie mit Bodo, Felix Glücksbär und der dortigen Chefin Vorberitungen für Freitag treffen!

Oder aber:
Sie erwarten Simone und Gauki an der Ahr. Das glaubt Simone nun wieder nicht so recht!

Mal sehen ...
 
Sie wollen doch alle dabei sein beim Treffen in Doudous Höhle! :idea: :nod::nod::nod:
Apropos:
Dort haben wir vorhin noch einmal angerufen. Es freuen sich alle dort sehr auf euer Kommen! :nod: :thumbup: :nod: Und Doudous Chefin hat außerdem gesagt, das wäre aber auch ein wirklich nettes Programm, das wir uns für den Samstag ausgedacht haben. :proud: :smug:

Und sollte Regen uns einschränken, so könnten wir immer noch zwei Schwerpunkte ein wenig anders setzen:
  • indem wir die Rückfahrt vom Drachenfels unterbrächen, um uns Schloss Drachenburg von innen anzuschauen (dort gäbe es übrigens auch hübsche Postkarten für Kumpels und andere Foristi zu kaufen :idea: :~)
  • und/oder unseren Nachmittagsspaziergang eben nicht über den Rotweinwanderweg verlaufen zu lassen, sondern ihn eher als Statt-:D:idea: bzw. Stadt-Bummel durch Ahrweiler zu gestalten.
Wobei, bitte keine Missverständnisse, ein bärengerechter Nachmittagskaffee in diesem Städtchen ohnehin schon auf dem Programm steht. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie besuchen Fatzi in seiner Kurhöhle :idea: :idea: :idea:.
Ätsch, daneben! :p ;)
Wir gewähren euch aber gerne noch bis zu zwei weitere Versuche. :~ :nod: :~
Pech, aber das macht gar nichts! Grazie für die weiteren Chancen, aber es ist sooo schwer, dass Simone nur Quatsch antworten wollte, wie in der Art:
"Jirschi hatte Sehnsucht nach Prag und zeigt seinen Kumpels diese Stadt" :lol: oder "Amadeus hat die beiden anderen nach Wien eingeladen" :lol: aber wir haben ihr verboten, leichtfertig mit unseren so grossmütig gewährten weiteren Chancen zu spielen.
:eek::eek::eek:

Ja, das habt ihr in der Tat gut gemacht :nod::nod: ... wobei wir es normalerweise nicht von Simone, sondern nur von Gauki kennen, dass wir sie ab und an mal dermaßen an die etwas kürzere Leine nehmen müssen. :~ :twisted: :~

Sie erwarten Simone und Gauki an der Ahr. Das glaubt Simone nun wieder nicht so recht!
Womit sie durchaus richtig liegt. :nod:



Die drei sind schon in Doudous Höhle, wo sie mit Bodo, Felix Glücksbär und der dortigen Chefin Vorbereitungen für Freitag treffen!
Esatto! :nod::nod:
Glückwunsch zum Volltreffer! :thumbup::thumbup::thumbup:

Wobei sie, wie Gauki am Telefon M. verstanden hat, die Vorbereitungen großzügig ihr überlassen, jedenfalls größtenteils :~ :blush: :~ - und sich mehr darauf konzentrieren, ihre wenigen Tage des Beisammenseins zu genießen. :] :proud: :smug:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben