Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So einen Teller besaßen wir auch einmal ;), aber nur einen einzigen. Damals, vor 27 Jahren, waren diese Warmhalte-Teller auch noch ziemlich teuer. :? Keine Ahnung, was sie heute kosten? Evtl. doch nachschicken? :uhoh:

Gütiger Himmel, was für ein moderner "Komm-vor:idea:-und-zurück" ;);) ... also unsere Chefin sagt, für sie hätte es damals ein Tellerchen mit einem Hirsch auf dem Boden gegeben (sie besitzt es sogar noch; aber das mit dem Hirsch weiß nach über 50 Jahren nur noch sie allein :~- d.h. zu sehen ist er längst nicht mehr), ohne jeglichen Thermo-Effekt: Das, so wird ihr rückblickend bewusst, ist vielleicht der Grund dafür, dass sie heute noch so wahnsinnig schnell futtert. :twisted: :~

Falsch formuliert! :~ Den Warmhalte-Teller haben wir seinerzeit für unsere Kinder gekauft. :nod: Ich hingegen besaß damals auch keinen "Komm-vor:idea:-und-zurück" ;), aber dafür einen hübschen Blechteller mit Keramiküberzug und Teddymotiv. ;) :D Der speicherte die Wärme ganz toll und hielt das Essen auch schön warm. :nod:
 
Was ein Wunder also, im Grunde, dass ich auch ganz ohne Teddy-Teller in dieses Arktonet getrudelt bin! :eek: :D 8)

Aber Velasquez hat schon Recht: Für mich/uns - ebenso wie für Kommissar Kluftinger - gehört das schnelle Essen meist zum Genuss hinzu ... :blush: :~ :nod:
 
So, hier ist das Tellerchen (mit den letzten beiden Happen unseres heutigen Abendessens):




Seht ihr irgendwo einen Hirsch? :twisted: Also wir nicht ... aber Gauki behauptet, er sei natürlich darauf abgebildet! :roll: :twisted: :roll:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein

:~ :~ :~​

Genau! :thumbup: ;) :D :~

Bei uns gibt es jetzt ein leckeres Linsensüppchen mit Mettenden, zubereitet mit einem Endstück vom Parmaschinken. :nod:

Ciaochen
Susannah
 
So, hier ist das Tellerchen (mit den letzten beiden Happen unseres heutigen Abendessens):


Seht ihr irgendwo einen Hirsch? :twisted: Also wir nicht ... aber Gauki behauptet, er sei natürlich darauf abgebildet! :roll: :twisted: :roll:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein


:~ :~ :~​
Verbindlichsten Dank dafür an Ute, die Gute! ;) :nod: ;)
 
Das hätten wir ja gar nicht gedacht, dass wir mit unserem Teller-Pfoto so eine Diskussion auslösen würden! 8O :~ :lol:

Aber wenn Ihr das hier schon so detilliert thematisiert:

Wir hatten für unsere Kinder denselben, den auch unsere Chefin schon hatte, nämlich einen aus Steingut mit blauen Schäfchen drauf.
Wir haben uns auch gefragt, wo der eigentlich steckt, er soll nämlich vieeeel schöner sein als der aus Plastik! :thumbup:

Vielleicht ist er noch bei der Schwester unserer Chefin, das müsste man mal rausfinden ...
 
Das hätten wir ja gar nicht gedacht, dass wir mit unserem Teller-Pfoto so eine Diskussion auslösen würden! 8O :~ :lol:
Nun, das war aber - mit Verlaub gesagt :~ - unschwer vorauszusehen: angesichts eines in so hohem Maße emotional besetzten Topos'. :idea: :D



(...) den unsere Chefin hatte, nämlich einen aus Steingut mit blauen Schäfchen drauf.
Und zumal es sich bei den Teller-Motiven offenbar durchweg um Bären oder Ehrenbären handelt. :lol: :thumbup:
 
Wobei ich allerdings den Verdacht nicht loswerde, dass mein Hirsch sich nur widerstrebend in die Ehrenbären-Schublade hätte stecken lassen. :roll:
 
Wobei ich allerdings den Verdacht nicht loswerde, dass mein Hirsch sich nur widerstrebend in die Ehrenbären-Schublade hätte stecken lassen. :roll:
... zumindest das Geweih hätte vermutlich aus derselben hervorgelugt :~:~:~​
Gibt es keine Klapp-Geweihe? :twisted: :twisted: :twisted:​

Nein. :| :twisted:​






:lol: :twisted: :lol:​
 
Wir können zwar keine Tellerchengeschichte beisteuern :?, haben uns aber sehr gefreut dich, lieber Paulchen, wiederzusehen. Du bist eigentlich ein viel zu seltener Gast hier! Deinen tollen Bäricht über die Hasenhochzeit haben wir aber heute noch einmal mit Vergnügen angeschaut :nod:.


Gestern sind wir nicht mehr dazu gekommen Grüsse von den Kumpels aus der Höhle in Lutetia auszurichten. Sie bärichteten das Wetter sei mies und in sie würden es mangels Sonne im Bärenherbst kaum wagen aus dem Rucksack zu lugen. Die Chefin trotzte dem Regen mit netten Kollegen zusammen und erfuhr viele interessante Dinge :nod:.

Hoffentlich war das Wetter heute schon besser!

Damit wünschen wir euch eine gute Nacht und schöne Träume!
Die Bockfelsenbande mit Simone
 
8O Ist das ein Platzhirsch :]
.... oder Hubert :?:
Weder ... noch; sondern es ist der gute alte Lumpenhund - und bislang ist er noch nicht geplatzt, zum Glück! :lol:

Hingegen wird er jetzt wohl zunächst mal? schießen lernen mit Platzpatronen: Lumpenhund muss zum Bund. :twisted:
 
Wir können zwar keine Tellerchengeschichte beisteuern :?, haben uns aber sehr gefreut, dich, liebes Paulchen, wiederzusehen. Du bist eigentlich ein viel zu seltener Gast hier! Deinen tollen Bäricht über die Hasenhochzeit haben wir aber heute noch einmal mit Vergnügen angeschaut :nod:.
Das haben wir nun gerade eben auf eure Anregung hin auch noch einmal getan. :nod: :thumbup::thumbup:




Gestern sind wir nicht mehr dazu gekommen, Grüsse von den Kumpels aus der Höhle in Lutetia auszurichten. Sie bärichteten, das Wetter sei mies und sie würden es mangels Sonne im Bärenherbst kaum wagen aus dem Rucksack zu lugen.





Die Chefin trotzte dem Regen mit netten Kollegen zusammen und erfuhr viele interessante Dinge :nod:.
Na ja, was halt Claude so interessiert :~ ... alte Steine ... :roll:
 
Und wieder einmal haben wir uns zu bedanken für nette Bärenpost aus Rom: die Karte von Pasquetta, die sie schon verschollen gefürchtet hatte 8O ... nee, nee: Wussten wir doch, dass die bestimmt noch ankäme! :thumbup::thumbup:



Und zwar auch noch mit einem unserer römischen Lieblingsmotive, dem Apsis-Mosaik in S. Pudenziana: Das hat unsere Chefin vor drei Jahren bei ihrer letzten Firmgruppe in der Katechese mit eingesetzt; und auch schon mal bei Lumpenhund im Rahmen seiner Deutschnachhilfe. :]


 
Hallo, Gereon,

das ist wirklich eine sehr schöne Karte :nod: aber auch ein sehr nettes Pfoto von dir :thumbup:.
Heute hat Simone sich mal ein wenig mit ihrem reparierten Computer beschäftigt und viele, viele ältere Bilder angeschaut. Dabei kamen dann auch die Bilder mit dir vor St. Geron in Köln zu Vorschein 8). Wir haben sie gerade in unser posting von Sonntag eingefügt!

Kaum hatten wir euch gestern die Nachrichten der Kumpels in Pompeji weitergeleitet, trudelten schon neue Grüsse von ihnen ein :thumbup:. Am Dienstag hatten sie schon wesentlich mehr Glück mit dem Wetter. Es war gut und sie haben den Regenschirm nicht gebraucht obwohl sie einen ganz neuen an der Hotelrezeption geschenkt bekamen :thumbup:. Es gab sogar noch ein weiteres Geschenk :nod: aber das möchten sie uns sicher hier selbst nach ihrer Rückkehr erzählen!

Herzliche Grüsse
Fatzi und die ganze Riesenbande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben