Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun aber unverzüglich zu den

Nachrichten aus bella Italia!

Obwohl leider kein Mini-FT/BT am Flughafen in Napoli stattgefunden hat gibt es erfreuliche Neuigkeiten.

Als erste meldete sich heute nachmittag unserere liebe Freundin Frottola mit einem herrlichen Foto mit Pinien, Meer und blau-weissem Himmel an der Küste von Amalfi. Ihre kleinen Zweibeiner und sie hat es aus nachvollziehbaren Gründen nicht im Flughafengebäude gehalten, sondern ans Meer gezogen!

Wir wünschen Frottola und ihrer ganzen Reisegesellschaft eine herrliche Zeit im Cilento!

Später meldeten sich S., Felix, Leonardo und ihre Chefin. Sie sassen in Pompeji vor der Kirche und genossen ein gelato :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Mit ihrer temporären Höhle sind sie sehr zufrieden.

Auch ihnen wünschen wir viel Vergnügen am Golf von Napoli :nod:.

Vielen Dank für diese guten Nachrichten von den Italienreisenden! :thumbup:

Wir haben im Moment wieder sehr wenig PC-Zeit und möchten hier nun vor allem von ganzem Herzen Simone eine recht gute Besserung wünschen! :nod:

Und auch wir können von Italien berichten, sogar von Rom:
Denn unser großer Zweibeiner ist am Samstagabend gut dort gelandet, hat heute einen wunderbaren Besuch im Palazzo Barberini erlebt und abends in Trastevere gespeist! :thumbup:

Das alles bekamen wir - man höre und staune! :twisted: - per SMS mitgeteilt!
Und so wird wohl auch das geplante kleine Treffen mit einem anderen Forista, das per SMS organisiert werden soll, erfolgreich stattfinden können. :thumbup:

Viele Grüße

Eure Rengschburger
 
Auch das sind sehr erfreuliche Nachrichten! :nod::nod:

Und erstaunlich in der Tat ist die SMS-Übermittlung :eek: ... fast so erstaunlich wie wenn man dergleichen über unsere Chefin würde bärichten können. :twisted: :~
 
Hhhhmmm ... Pfoto an St. Gereon "nach Linnich"? War das nicht eher "nach Varus"?

:blush: :~ :blush:​

Au weia, klar, du hast vollkommen recht! Heute sind wir mal die kleinen Dusselschafe :D :~ ...
Macht euch nix draus, das kommt bei jedem von uns mal vor. ;) Wir haben es auch hauptsächlich deswegen geschrieben, damit ihr eine Chance bekommt, das Pfoto an der richtigen Stelle und ergo mit besserer Erfolgsaussicht zu suchen :nod: ... also sozusagen in Umkehrung des bekannten Verses von Wilhelm Busch zur Heimkehr des Betrunkenen:
Das Schlüsselloch wird oft vermisst,
Wenn man es sucht, wo es nicht ist.

:roll: :lol: :twisted: :lol:​






Hat eigentlich Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen inzwischen eure Drachentasse entdeckt:?:
Die müsste ihn doch heimatlich anmuten. :D

Tqstqtyur spinnt; ?o,ent :thumbdown :thumbdown :? :?
Wetten, das hat sie jetzt extra getan - um uns bzgl. eurer Antwort noch etwas länger in Spannung zu halten. :D
 
Auch das sind sehr erfreuliche Nachrichten! :nod::nod:

Und erstaunlich in der Tat ist die SMS-Übermittlung :eek: ... fast so erstaunlich wie wenn man dergleichen über unsere Chefin würde bärichten können. :twisted: :~

Ja, genau (deswegen habe ich es ja auch geschrieben! :twisted:)

Aber wir haben auch extra noch einmal geübt vorher und er wurde verpflichtet, sich zu melden! :D Außerdem bekam ich auch eine leere SMS und eine, in der stand:

"Mist, alles wieder weg!" :~ :lol: :twisted:
 
Beides hätte bei Gauki auch ganz gut geschehen können! :nod: :twisted: :lol:

Immerhin hatte sie sich auf der Heimkehr von Kremsmünster durch Lumpenhund erst einmal zeigen lassen, wie das mit den SMS überhaupt geht :roll: ... dass sie nämlich erst mehrfach eine bestimmte Taste am Dornröschen drücken muss, damit die Tastatur Buchstaben überhaupt annimmt. :idea: :D
 
Beides hätte bei Gauki auch ganz gut geschehen können! :nod: :twisted: :lol:

Immerhin hatte sie sich auf der Heimkehr von Kremsmünster durch Lumpenhund erst einmal zeigen lassen, wie das mit den SMS überhaupt geht :roll: ... dass sie nämlich erst mehrfach eine bestimmte Taste am Dornröschen drücken muss, damit die Tastatur Buchstaben überhaupt annimmt. :idea: :D
Das kommt uns alles sehr bekannt vor!
Aber eigentlich ist es gar nicht schwer! ;)
 
Seht mal, was unser Wochenendbesuch versehentlich :twisted: liegen gelassen hat:



Da erhebt sich nun die schwierige Frage:

Nachschicken oder aufbewahren (und sich zwischenzeitlich unter den Nagel reißen! :twisted:)

Aber da wir vermuten, dass es nicht der einzige Teller ist, der existiert, werden wir uns wohl für letzteres entscheiden! :~
 
Hallöchen, Ihr Lieben

und herzlich willkommen, lieber Drago (von und zu und auf und davon ;) :D)!


Du bist ja allerliebst! Unsere Schwiegertochter liebt Eulen und Uhus und wäre einfach nur hin und weg und total entzückt von Dir! :nod: Unsere Hunde sind übrigens auch von adliger Herkunft. :nod: Sie hören alle (mehr oder weniger ;) :~) auf den Nachnamen: Runter vom Sofa. ;) :D



Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Drago den hier erforderlichen (Mitreise-) Augenaufschlag perfekt ... ähm ;)... bärfekt beherrscht? :nod: :thumbup: :thumbup:


Seht mal, was unser Wochenendbesuch versehentlich :twisted: liegen gelassen hat:



Da erhebt sich nun die schwierige Frage:

Nachschicken oder aufbewahren (und sich zwischenzeitlich unter den Nagel reißen! :twisted:)

Aber da wir vermuten, dass es nicht der einzige Teller ist, der existiert, werden wir uns wohl für letzteres entscheiden! :~

So einen Teller besaßen wir auch einmal ;), aber nur einen einzigen. Damals, vor 27 Jahren, waren diese Warmhalte-Teller auch noch ziemlich teuer. :? Keine Ahnung, was sie heute kosten? Evtl. doch nachschicken? :uhoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frédéric & Poldi

Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass euer grosser Zweibeiner einen schönen ersten Tag in Rom verbracht hat und grösstenteils siegreich aus dem Kampf mit den modernen Kommunikationsmitteln hervorgeht :lol: :thumbup:.


Beides hätte bei Gauki auch ganz gut geschehen können! :nod: :twisted: :lol:

Immerhin hatte sie sich auf der Heimkehr von Kremsmünster durch Lumpenhund erst einmal zeigen lassen, wie das mit den SMS überhaupt geht :roll: ... dass sie nämlich erst mehrfach eine bestimmte Taste am Dornröschen drücken muss, damit die Tastatur Buchstaben überhaupt annimmt. :idea: :D

Lennie hat auch gut aufgepasst, was Lumpenhund Gauki gezeigt hat, denn Fatzi hat gleich darauf 2 SMS von ihm erhalten, in denen er alle Bärenbrüder am Bockfelsen und Simone grüsste :nod: :proud:.

herzlich willkommen, lieber Drago (von und zu und auf und davon ;) :D)!


Du bist ja allerliebst! Unsere Schwiegertochter liebt Eulen und Uhus und wäre einfach nur hin und weg und total entzückt von Dir! :nod: Unsere Hunde sind übrigens auch von adliger Herkunft. :nod: Sie hören alle (mehr oder weniger ;) :~) auf den Nachnamen: Runter vom Sofa. ;) :D

Liebe Susannah,

herzlichen Dank für Deine liebe Begrüssung. Ich habe sehr über Deine Zeilen geschmunzelt 8). Grüss doch Deine kleinen Hunde ganz herzlich von mir und sei nicht zu streng zu ihnen :]. Ich darf Rauf auf's Sofa. :proud:

Gleich gibt es noch ein neues Pfoto von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich Drago vom Drachenfels und zu Bockfelsen inzwischen eure Drachentasse entdeckt:?:
Die müsste ihn doch heimatlich anmuten. :D

Tqstqtyur spinnt; ?o,ent :thumbdown :thumbdown :? :?
Wetten, das hat sie jetzt extra getan - um uns bzgl. eurer Antwort noch etwas länger in Spannung zu halten. :D

:D :D :D

Was wir noch gestern Abend hätten antworten wollen, wenn die Tastatur nicht gesponnen hätte und wir noch einmal PC-Zeit bekommen hätten:​

Die Drachentasse war eines der allerersten Dinge in seinem neuen Nest welches Drago entdeckte, steht sie doch immer griffbereit neben Simones Computer :nod:.
Wir wollten ihr natürlich auch den ersten Ingwertee darin servieren aber entsetzt hinderte sie uns daran, das kochend heisse Wasser in ihren geliebten Becher zu giessen und stellte uns eine unempfindliche Tasse bereit. Inzwischen sind wir schon Meister in der Ingwerteezubereitung :lol: und füllen den Tee nachdem er 10 Minuten gezogen hat in die Drachentasse um.​

Bei dieser Aktion haben wir heute diese Bilder von Drago gemacht:​


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Frédéric & Poldi

Mit Vergnügen haben wir gelesen, dass euer grosser Zweibeiner einen schönen ersten Tag in Rom verbracht hat und grösstenteils siegreich aus dem Kampf mit den modernen Kommunikationsmitteln hervorgeht :lol: :thumbup:.
Ja, die Meldungen tröpfeln zwar nur sehr spärlich, aber immerhin!
Gleich muss ich noch die Meldung unseres Robots vom Quartettkonzert im Palazzo Braschi schicken, vielleicht mag er hingehen! ;)

herzlich willkommen, lieber Drago (von und zu und auf und davon ;) :D)!


Du bist ja allerliebst! Unsere Schwiegertochter liebt Eulen und Uhus und wäre einfach nur hin und weg und total entzückt von Dir! :nod: Unsere Hunde sind übrigens auch von adliger Herkunft. :nod: Sie hören alle (mehr oder weniger ;) :~) auf den Nachnamen: Runter vom Sofa. ;) :D

Liebe Susannah,

herzlichen Dank für Deine liebe Begrüssung. Ich habe sehr über Deine Zeilen geschmunzelt 8).

Wir auch!
So eine nette Begrüßung!
Ich glaube, Drago wird sich hier richtig wohl fühlen! :nod:

Gleich gibt es noch ein neues Pfoto von mir.

Da freuen wir uns darauf, aber jetzt müssen wir schleunigst wieder hier verschwinden! :thumbdown
 
Drago schrieb:
Gleich gibt es noch ein neues Pfoto von mir.

Da freuen wir uns darauf, aber jetzt müssen wir schleunigst wieder hier verschwinden! :thumbdown

Wegen Überschneidung unserer postings und Seitenumbruch befinden sich die Pfotos jetzt vor euren Zeilen! Wir müssen auch gleich noch an Arbeit, werden aber auch heute noch eine Konferenz besuchen. Wenn wir einen Link dazu finden, kleben wir ihn euch noch hierhin!

Bis bald und unterstützt die Chefin wo ihr nur könnt!
 
Hallo Kumpels,

Nur ganz schnell melden wir uns zurück: Wir sind umgezogen und haben selbst Internet in unserer Bude;-)(und die muss man als solche bezeichnen8O8O
Liebe Grüsse,
Aina
 
Na, Hauptsache vernetzt :twisted: ;) ... aber auch sonst, so hoffen wir, wird euch die neue Höhle gut gefallen! :thumbup:


Herzlich willkommen, lieber Drago (von und zu und auf und davon ;) :D)!


Du bist ja allerliebst! Unsere Schwiegertochter liebt Eulen und Uhus und wäre einfach nur hin und weg und total entzückt von Dir! :nod: Unsere Hunde sind übrigens auch von adliger Herkunft. :nod: Sie hören alle (mehr oder weniger ;) :~) auf den Nachnamen: Runter vom Sofa. ;) :D
Sehr, sehr schön ... sowohl diese Vorliebe für Eulen und Uhus :thumbup: als auch der Nachname eurer Hündchen! :lol: :thumbup: :lol::lol::lol:





Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass Drago den hier erforderlichen (Mitreise-)Augenaufschlag perfekt ... ähm ;)... bärfekt beherrscht? :nod: :thumbup: :thumbup:
Nee, war uns noch gar nicht aufgefallen :blush: - aber du hast natürlich Recht; zu 100 %:!: :thumbup: :] :thumbup:






Seht mal, was unser Wochenendbesuch versehentlich :twisted: liegen gelassen hat:




Da erhebt sich nun die schwierige Frage: Nachschicken oder aufbewahren ...​
So einen Teller besaßen wir auch einmal ;), aber nur einen einzigen. Damals, vor 27 Jahren, waren diese Warmhalte-Teller auch noch ziemlich teuer. :? Keine Ahnung, was sie heute kosten? Evtl. doch nachschicken? :uhoh:
Gütiger Himmel, was für ein moderner "Komm-vor:idea:-und-zurück" ;);) ... also unsere Chefin sagt, für sie hätte es damals ein Tellerchen mit einem Hirsch auf dem Boden gegeben (sie besitzt es sogar noch; aber das mit dem Hirsch weiß nach über 50 Jahren nur noch sie allein :~- d.h. zu sehen ist er längst nicht mehr), ohne jeglichen Thermo-Effekt: Das, so wird ihr rückblickend bewusst, ist vielleicht der Grund dafür, dass sie heute noch so wahnsinnig schnell futtert. :twisted: :~
Worin sie sich mit unserem großen Zweibeiner aber auch stets vollkommen einig war. :smug:
 
Hallo Kumpels,

Nur ganz schnell melden wir uns zurück: Wir sind umgezogen und haben selbst Internet in unserer Bude;-)(und die muss man als solche bezeichnen8O8O
Liebe Grüsse,
Aina

Hallo, Aina und Kumpels,

das mit der Bude hört sich ja recht spartanisch an 8O! Wir hoffen ihr könnt es euch trotz evt. Mängel dort gemütlich machen :nod:! Immer mal wieder hier in der virtuellen Höhle vorbeischauen hilft :thumbup:.

Liebe Grüsse
die Bockfelsener
 
herzlich willkommen, lieber Drago (von und zu und auf und davon ;) :D)!


Du bist ja allerliebst! Unsere Schwiegertochter liebt Eulen und Uhus und wäre einfach nur hin und weg und total entzückt von Dir! :nod: Unsere Hunde sind übrigens auch von adliger Herkunft. :nod: Sie hören alle (mehr oder weniger ;) :~) auf den Nachnamen: Runter vom Sofa. ;) :D

Liebe Susannah,

herzlichen Dank für Deine liebe Begrüssung. Ich habe sehr über Deine Zeilen geschmunzelt 8). Grüss doch Deine kleinen Hunde ganz herzlich von mir und sei nicht zu streng zu ihnen :]. Ich darf Rauf auf's Sofa. :proud:

Ich kann doch gar nicht streng sein. ;) Unsere Hunde dürfen auch alle auf's Sofa. :nod: Hier der Beweis:





Und manchmal nehmen sie, wie hier unsere jüngste Hündin, auch schon mal zwei Sofas ein. ;) :D :~

Deine Grüße an die Kleinen habe ich ausgerichtet ;) :D und mich sehr an den neuen Fotos von Drago (mit der tollen Drachentasse) erfreut! :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kumpels,

Nur ganz schnell melden wir uns zurück: Wir sind umgezogen und haben selbst Internet in unserer Bude;-)(und die muss man als solche bezeichnen8O8O
Liebe Grüsse,
Aina


das mit der Bude hört sich ja recht spartanisch an 8O! Wir hoffen ihr könnt es euch trotz evt. Mängel dort gemütlich machen :nod:! Immer mal wieder hier in der virtuellen Höhle vorbeischauen hilft :thumbup:.

Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf! Arme Aina! :? Simones Tipp hilft vielleicht ein wenig. :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht mal, was unser Wochenendbesuch versehentlich :twisted: liegen gelassen hat:


Da erhebt sich nun die schwierige Frage: Nachschicken oder aufbewahren ...​
So einen Teller besaßen wir auch einmal ;), aber nur einen einzigen. Damals, vor 27 Jahren, waren diese Warmhalte-Teller auch noch ziemlich teuer. :? Keine Ahnung, was sie heute kosten? Evtl. doch nachschicken? :uhoh:
Gütiger Himmel, was für ein moderner "Komm-vor:idea:-und-zurück" ;);) ... also unsere Chefin sagt, für sie hätte es damals ein Tellerchen mit einem Hirsch auf dem Boden gegeben (sie besitzt es sogar noch; aber das mit dem Hirsch weiß nach über 50 Jahren nur noch sie allein :~- d.h. zu sehen ist er längst nicht mehr), ohne jeglichen Thermo-Effekt: Das, so wird ihr rückblickend bewusst, ist vielleicht der Grund dafür, dass sie heute noch so wahnsinnig schnell futtert. :twisted: :~
So, hier ist das Tellerchen (mit den letzten beiden Happen unseres heutigen Abendessens):




Seht ihr irgendwo einen Hirsch? :twisted: Also wir nicht ... aber Gauki behauptet, er sei natürlich darauf abgebildet! :roll: :twisted: :roll:
 
So, hier ist das Tellerchen (mit den letzten beiden Happen unseres heutigen Abendessens):




Seht ihr irgendwo einen Hirsch? :twisted: Also wir nicht ... aber Gauki behauptet, er sei natürlich darauf abgebildet! :roll: :twisted: :roll:

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein

:~ :~ :~​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben