Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem aber: welch' sinnige Grüße aus Rom! :!: :nod: :!: :thumbup::thumbup:
Ein paar Mitbringsel aus „unser aller liebster Stadt“ ;) habe ich Euch doch mitgebracht.
(...)
Einsteigen in die beliebten Kleinen!


Mittagspause bei Signora Giuseppina im
Pane Dolci

bei leckerem Porchetta-Panino mit frischem Grün garniert.
(...)
Und nun wird es Zeit für Mitbringsel stellvertretend an und für Euch alle:

Ein Büschen für Gauki und Velasquez
(...)
(...)
(...)
und alle lade ich ein zu einem Spaziergang über die nächtliche Piazza



und einen Absacker auf die Hotel-Terrasse mit Blick auf die Peterskuppel.


 

Ja, ganz richtig! Es handelt sich um die Darstellung der Hl. Praxedis in der Kapelle des Hl. Zenon.

Heute hatten wir schon wieder Post :thumbup: und zwar von den Bodenseefellchen mit Marlies aus der Toscana. Lieben Dank auch dafür sagen im Namen von uns allen


Armand und Romain

Armand und Romain tragen zwar mit viel Freude das gleiche Shirt aber Romain war noch gar nicht bei uns als das Consilium Magnum 2009 stattfand, Armand hingegen fand an diesem Tag auf wunderbärige Weise den Weg zu Gauki, Simone und damit dem Arktonet. Romains Shirt war ein Geschenk der Honnefer Bande an die Bockfelsenbande und steht es nicht Romain ganz ausgezeichnet :?: :proud:
 
Aber ja :nod::nod::nod: - und das war auch das Allererste, was ich dachte, als meine Knopfaugen dieses hübsche Pfoto erblickten:
Wie gut Romain doch dieses Shirt steht :eek: :nod: :thumbup: - und wie nett beide zusammen aussehen in diesem Partnerlook! :thumbup::thumbup: 8)

Außerdem weiß ich auch noch: Es war bei der Varus-Studienfahrt, dass wir euch Romains Shirt schenkten. :nod:
 
Aber ja :nod::nod::nod: - und das war auch das Allererste, was ich dachte, als meine Knopfaugen dieses hübsche Pfoto erblickten:
Wie gut Romain doch dieses Shirt steht :eek: :nod: :thumbup: - und wie nett beide zusammen aussehen in diesem Partnerlook! :thumbup::thumbup: 8)

Außerdem weiß ich auch noch: Es war bei der Varus-Studienfahrt, dass wir euch Romains Shirt schenkten. :nod:

Ja, die zwei sehen wirklich sehr hübsch aus im Partner-Look! :nod:
Danke für die schönen PFotos und auch hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Pasquetta für diese schöne neue Geige:

eine Stradivari aus den Hallen des Auditoriums für Angela und Frédéric :smug:
-

Liebe Pasquetta, wie schön, dass Du an uns gedacht hast! :thumbup:


Euer Frédéric
 
Mini-BT
am
Drachenfels



Da beim Eintreffen der Bockfelsenbande deren temporäre Höhle leider noch nicht fertig hergerichtet war, gingen wir zuerst zum Mittagessen ins Parkrestaurant St. Anno: ehemals Bischofshof (nämlich Erzbischofs Anno II.), später Handelsschule der Schulbrüder St. Anno; heute befindet sich auf dem weitläufigen Parkgelände eine internationale Fachhochschule für Tourismusmanagement.



Stilvolles Ambiente, schöner Ausblick in den Park und ganz hervorragender Bachsaibling

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​




Auf dem Rückweg entdeckte Bernie den Kastanienbaum an der evangelischen Kirche, welcher - anders als der an der Bockfelsenhöhle - noch reichlich Früchte trug. :eek: :thumbup::thumbup: Gemeinsam mit Simeon, Matze und Heng sammelte er einen großen Haufen davon auf, um damit Zeugnis abzulegen (im wortwörtlichen Sinne!) von dem, was sein kleines und doch so großes Bärenherz in jenen Tagen erfüllte:






Kleine Bären mit großem Herzen



Danach sammelte Bernie sämtliche Kastanien sorgfältig wieder ein ...



... und nahm sie in einem Leinenbeutel, den Gauki ihm dafür überließ, mit in seine Heimathöhle am Bockfelsen.


Mittlerweile war die Seminaris-Höhle bezugsfertig geworden, und Emil als ehemaliger Honnefer zeigte vom Fenster aus seinem Bruder Anton sowie weiteren Bockfelsen-Kumpels das Siebengebirge.





Während sie so hinausblickten in den sonnig-dunstigen Herbsttag, geschah etwas ganz und gar Unerwartetes: Plötzlich landete bei ihnen auf dem Fensterbrett Drago vom Drachenfels! :eek:





Er führte dann unsere ganze Bande spazieren: zunächst am Rhein entlang und dann zum Fuße seines Heimatfelsens, wo er ihnen erzählte, dass er Drago heiße, als Uhu-Junges aus seinem Nest gefallen sei und es seitdem niemals, niemals habe wiederfinden können 8O :? ... so lange er auch suchte. :( :cry: Darum wurde er dort am Drachenfels, wo er ja eigentlich beheimatet war, immer trauriger und trauriger ... und bat nun die Luxemburger Bärenbrüder, ob er nicht an ihrem Bockfelsen eine neue Heimat finden könnte - denn Felsen liebt er sehr. :nod: :thumbup: :nod:




Keine Frage, dass unsere stets großzügigen Luxemburger Freunde dem sofort zustimmten; und so wird Drago von nun ab über dem Bockfelsen kreisen. :thumbup::thumbup::thumbup:







Außerdem vergnügten wir Arktoi, die wir nicht fliegen können, uns dort am Fuße der Weinberge am Drachenfels noch ein wenig mit unserem Lieblingssport, dem Klettern. 8)








Zur Feier des Tages gab es sodann - wie wir euch hier ja gestern bereits gezeigt hatten - überaus leckeren Eiskaffee ...





... und zwar im Café Profittlich: Diejenigen von euch, die aufmerksam waren, konnten diesen Link bereits gestern entdecken. :twisted: :p :smug:

Anschließend lernten die Bockfelsener endlich einmal Hase kennen, von dem sie schon so viel gesehen und gehört hatten - ihr werdet euch z.B. ganz sicherlich auch noch erinnern an seine Hasenhochzeit in diesem Frühjahr. Mit ihm zusammen verbrachten wir den Abend im Jesuiterhof bei Zwiebelkuchen und wunderbar fruchtigem Grauburgunder :thumbup: aus den Weinbergen an Dragos Heimatfelsen.





Simeon, Matze und Giorgio beim Nachtisch :thumbup::thumbup:
smilie_essen_195.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ob wohl Bernie ...

Danach sammelte er sämtliche Kastanien sorgfältig wieder ein und nahm sie in einem Leinenbeutel, den Gauki ihm dafür überließ, mit in seine Heimathöhle am Bockfelsen.
... sie uns hier noch einmal zeigt mit einer aktuellen Bastelei zu Hause? ;)
Aber das kommt natürlich darauf an, ob er Zeit dafür fände und ob sie nicht evtl. bis dahin schon ihren Glanz eingebüßt hätten.
 
Lieber Velasquez und liebe Freunde am Drachenfelsen,

vielen herzlichen Dank für den herbstlich angehauchten aber mit viel Wärme erfüllten Pfotobäricht unseres


Es war das erste, aber hoffentlich nicht das letzte Mal, dass der Weg Simone und einige Bären vom Bockfelsen zu ihren Freunden an den Drachenfelsen führte.

Die wenigen Bilder, die wir gemacht haben, steuern wir gerne bei um deinen wunderbärigen Bäricht abzurunden. Weisst du eigentlich, dass dieses Mini-BT das zehnte seiner Art war? Wir haben das an unseren Bärenpfötchen abgezählt und hoffen, dass wir nichts vergessen haben.

Nun aber genug der Vorrede, lassen wir noch ein paar Bilder sprechen:


Die Weinberge am Fuss des Drachenfelsens, wohin unser lieber neuer Ehrenbärenbruder Drago uns alle mit Stolz führte um uns seine Geschichte zu erzählen, jedenfalls das wenige, was er davon noch weiss. Ihm geht es nämlich wie einst schon Armand: deutliche und nur schöne :nod: Erinnerungen setzen erst mit der Landung auf dem Fensterbrett von Simones temporärer Höhle ein, wo er mit scharfem Auge uns Bärenbrüder aber auch Gauki und Simone erspäht hatte und wo er vertrauend auf Hilfe für ein aus dem Nest gefallenes :? Uhu-Junges landete.​


Bei der Kletteraktion gab es für Drago natürlich nur einen möglichen Platz, ganz oben!​



Wir wünschten uns ein Bild auch mit Gauki und geduldig liess sie es geschehen.​


Nach einem Abschiedsflug (hier die glücklich erfolgte Landung ;)) um den Drachenfelsen, verspürte Drago dann erst mal, wie wir alle, Lust auf (na was wohl ... :D)​



:thumbup: :idea: :thumbup:​

Zum Abschied von seiner alten Heimat wollte er sich noch an der Drachenfelsquelle pfotografieren lassen. Damit das gelang musste Gauki ihren ganzen Einfallsreichtum aufbieten :nod: :D:​


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Ein paar Stunden später, während drei Bärenbrüder, Gauki, Simone und Hase, den wir gleich alle ins Herz geschlossen haben :nod:, bei leckerem Essen und guten Gesprächen den Abend verbrachten, sah es in Simones temporärer Höhle so aus:​


Rührend fand Simone den Nasenstupser zwischen Dusty und Heng. Da waren zwei sehr froh sich wiederzusehen. :nod: :nod: Dennoch zog es Dusty später vor noch ein bisschen mit an den Bockfelsen zurückzukehren und Heng blieb trotz Gaukis Angebot, er könne mit Dusty reisen, ohne zu zögern dabei, er möchte jetzt in der Heimathöhle bleiben :thumbup:.​

Bald nachdem Simone dieses Pfoto gemacht hatte, waren wir dann bereit für die traditionelle Kissenschlacht 8), die allerdings reine Privatangelegenheit bleiben muss :p :~.​


Mit freundlichem Gebrumm grüsst euch die um einen lieben Ehrenbärenbruder angewachsene Riesenbande vom Bockfelsen.​

Sowohl Bernie als auch Drago werden sich in absehbarer Zeit sicher mit eigenen Postings melden :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du eigentlich, dass dieses Mini-BT das zehnte seiner Art war? Wir haben das an unseren Bärenpfötchen abgezählt und hoffen, dass wir nichts vergessen haben.​
Hhhhmmm ... unseres Erachtens waren es doch noch mehr; allerdings ist "seiner Art" natürlich auslegungsfähig. Unsere Schlagwortsammlung sagt dazu:​
BT (vgl. auch Botticelli; Rom; Varus; Wendling; Xanten)
BT Köln 2008 ab Teddybärenthread I
BT Luxemburg (vgl. auch Consilium magnum), September 2008 Teddybärenthread I
BT Rengschburg Teddybärenthread IV[/FONT]
BT Rom März und Pfingsten 2010 s. Rom-BT
BT Saalburg Teddybärenthread III
BT Trier August 2010, Vorbereitungen Teddybärenthread V[/FONT][/COLOR]​
... und seit deren letzter Aktualisierung am 8. Juli :blush::blush::blush: gab es doch mindestens noch das BT in Rengschburg; folglich wären wir jetzt bereits bei BT Nummer 16. :proud: :smug:





:thumbup: :idea: :thumbup:​
Recht habt ihr mit eurem ":idea:" - und spätestens jetzt sollten wohl alle hier es gemerkt haben! :twisted: :p :twisted:



Zum Abschied von seiner alten Heimat wollte er sich noch an der Drachenfelsquelle pfotografieren lassen. Damit das gelang, musste Gauki ihren ganzen Einfallsreichtum aufbieten :nod: :D:


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​
Ja, Drago ist zwar ein großer Flugakrobat :thumbup: :nod: :thumbup: ... aber natürlich kein Kolibri oder Helikopter, dass er auf der Stelle schweben könnte; und einen Halt für seine Krallen gab es dort auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schönen Bilder vom Drachenfels-BT! Wir haben sie so gern angesehen. Kastanien sollten wir auch mal sammeln - die gibt es sogar unten im Park - oder besser: gab es. Inzwischen sind alle von den Bäumen verschwunden und die Gärtner haben bereits ihr Werk getan. Zusammen mit dem alten Laub sind sie aufgefegt worden.

Leonardo hat heute im Auto ganz fest mit seinen Knopfäugelchen geblinzelt. Da konnte die Chefin nicht anders: sie hat ihn mit nach oben genommen. Also werden wir zu dritt nach Neapel fliegen: Felix, Leonardo und ich. Mal sehen, wie das so wird. Leo hat zumindest den Vorteil, dass er recht klein ist! Das könnte ihm einen Rucksackplatz verschaffen, wenn er sich denn für die alten Steine interessiert.

Wir sind schon ganz aufgeregt!

Viele Grüße
S.
 
Kastanien sollten wir auch mal sammeln - die gibt es sogar unten im Park - oder besser: gab es. Inzwischen sind alle von den Bäumen verschwunden und die Gärtner haben bereits ihr Werk getan. Zusammen mit dem alten Laub sind sie aufgefegt worden.
Tja, dann müsst ihr jetzt auf den nächsten Herbst warten ... aber tröstet euch: Auch wir hier waren nie zuvor auf diese Idee mit den Kastanien verfallen; dafür musste erst Bernie hierhin kommen. :blush: :~:~



Leonardo hat heute im Auto ganz fest mit seinen Knopfäugelchen geblinzelt. Da konnte die Chefin nicht anders: Sie hat ihn mit nach oben genommen. Also werden wir zu dritt nach Neapel fliegen: Felix, Leonardo und ich.
Na, das ist doch wirklich eine wunderbärige Nachricht - wir alle hier freuen uns sehr für Leonardo! :nod: :thumbup: :nod:



Leo hat zumindest den Vorteil, dass er recht klein ist! Das könnte ihm einen Rucksackplatz verschaffen, wenn er sich denn für die alten Steine interessiert.
Vermutlich wird er das tun, d.h. dieses Interesse seiner Chefin teilen. ;)


Wir sind schon ganz aufgeregt!
Das wären wir auch an eurer Stelle :nod::nod: ... und eure erneute Bärenreise nach Italien wird bestimmt wieder ganz toll! :thumbup::thumbup: :smug:
 
Weisst du eigentlich, dass dieses Mini-BT das zehnte seiner Art war?​

Wir haben das an unseren Bärenpfötchen abgezählt

Hhhhmmm ... unsere Schlagwortsammlung sagt dazu:
BT (vgl. auch Botticelli; Rom; Varus; Wendling; Xanten)
BT Köln 2008 ab Teddybärenthread I
BT Luxemburg (vgl. auch Consilium magnum), September 2008 Teddybärenthread I
BT Rengschburg Teddybärenthread IV[/FONT]
BT Rom März und Pfingsten 2010 s. Rom-BT
BT Saalburg Teddybärenthread III
BT Trier August 2010, Vorbereitungen Teddybärenthread V[/FONT][/COLOR]​
... und seit deren letzter Aktualisierung am 8. Juli :blush::blush::blush: gab es doch mindestens noch das BT in Rengschburg; folglich wären wir jetzt bereits bei BT Nummer 16. :proud: :smug:

So sorry, liebe Riesenbande ;), ihr habt es richtig kalkuliert :nod: ... wohingegen ich vorgeprescht bzw. wohl beim Abzählen an unseren Bärenpfötchen etwas durcheinander geraten :blush::blush: :~ war ... also es war "erst" das 15. BT: ebenfalls ein kleines Jubiläum. :proud: :smug:

Aber das 16. wird nun auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen! :D :thumbup::thumbup:


 
Leonardo hat heute im Auto ganz fest mit seinen Knopfäugelchen geblinzelt. Da konnte die Chefin nicht anders: Sie hat ihn mit nach oben genommen. Also werden wir zu dritt nach Neapel fliegen: Felix, Leonardo und ich.
Na, das ist doch wirklich eine wunderbärige Nachricht - wir alle hier freuen uns sehr für Leonardo! :nod: :thumbup: :nod:
Gerade eben haben wir auch Theo hier um die Ecke flitzen sehen: In der dortigen Höhle dürfte die Mit-Freude am Ausflug von Felix, Leonardo und natürlich S. ganz sicherlich auch groß sein - wetten:?::!::?: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben