Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei im Übrigen natürlich auch die Voraussetzungen einigermaßen ungleich sind ... :~

... aber kleine Bären geben niemals auf! :D
 
So, nun die zugesagte Kurznachricht aus T.; sie knüpft hieran an:
(...) während Jakob und ich gerade schwer beschäftigt waren mit Allerhandlei - vor allem mit dem Versand der Einladung zur Herbsttagung und mit Anfertigung und Versand von Kopien aus einem älteren Band der "Annalen".



Wobei die Türnicher Kumpels - ebenso wie die am Bockfelsen, die aber selbstverständlich keinesfalls werden hinkommen können; die Veranstaltung findet im Herbst immer mittwochs statt - ihre Einladung natürlich nicht per Post bekommen haben, sondern per Mail; und in der Antwort-Mail lesen wir u.a.:

Plüschi schrieb:
Das war aber wieder eine besonders schön gestaltete Einladung, die geradezu zum Kommen verlockt. Die entsprechende Zusage (...) im Anhang.

Aber immer tun diese Zweibeiner so, als wären sie ganz allein auf der Welt! :roll: Dabei kann so eine alte Abtei doch auch für Bären sehr spannend sein - besonders das Mittagessen und die Kaffeetafel. :~:~ Aber wenigstens Douglas darf mitfahren, weil er doch bei der Geschäftsführerin einen ganz besonders dicken Stein im Brett hat.


Viele Grüße an alle Kumpels mit Pelz in Köln und Honnef!

i.A. Plüschi, Schriftführer
 
Ach so, ja, und in dem angehängten Anmelde-Formular hat der Chef von Plüschi eingetragen:
Ich komme in Begleitung von ..1.. Person sowie einem Hausbären

Für unsere Namensanstecker: Mein(e) Begleiter heißt/heißen:
G. P.
..............................................................................
Douglas
..............................................................................

Ggf. bitte ankreuzen:
Ich/wir nehme(n) am Nachmittagskaffee NICHT teil.
Oh doch, darauf legt besonders Douglas sehr großen Wert!

Herzliche Grüße auch an Bruno, Gereon und Velasquez, die die schöne Einladung sicher mit entworfen haben!
Letzteres stimmt natürlich :proud: :smug: ... hach, ist es nicht schön, wenn Zweibeiner so viel Verständnis für die Belange ihrer Bären zeigen?!? :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/129745







Unser Buch ist da! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: 8)​

Es war soeben in der Post: zusammen mit weiteren Anmeldungen zur Herbsttagung - und vor allem mit einigem an Begleitschreiben und einem Prospekt zum Schengen-Ausflug: Vielen, vielen Dank!


Es gefällt uns alles schon mal sehr gut :thumbup::thumbup::thumbup: und wird erst recht auch Krabat und Borromäus ebenso gefallen heute Abend; nur ein Pfoto steht jetzt noch aus. ;)
 
Und gleich noch eine Freude, wozu das Pfoto später noch nachzutragen wäre: eine französische ;) Urlaubskarte von Frédéric - vielen herzlichen Dank!
 
Wie passend: Frédéric durchsucht gerade die Foren - na, dann wird er mein Posting zu seiner Karte ja wohl gleich finden. :D :thumbup:
 
Und gleich noch eine Freude, wozu das Pfoto später noch nachzutragen wäre: eine französische ;) Urlaubskarte von Frédéric - vielen herzlichen Dank!

Schön, dass sie angekommen ist! :nod:
Wir werden gleich noch ein paar (wenige) Pfotos hochladen von unserem Urlaub! :nod:
 
Wie passend: Frédéric durchsucht gerade die Foren - dann wird er mein Posting zu seiner Karte ja wohl gleich finden. :D :thumbup:
Na, hab' ich's nicht gesagt? :proud: ;) :smug:

Schön, dass sie angekommen ist! :nod:
Wir werden gleich noch ein paar (wenige) Pfotos hochladen von unserem Urlaub! :nod:
Au ja - darauf freuen wir uns dann schon! :nod: :thumbup: :nod:

... wenngleich es passieren könnte, dass ich jetzt PC-Zeit erst wieder morgen bekäme ... :roll: :~
 
Und gleich noch eine Freude, wozu das Pfoto später noch nachzutragen wäre: eine französische ;) Urlaubskarte von Frédéric - vielen herzlichen Dank!

Wir haben auch Post aus dem schönen Burgund erhalten und auch (noch kein Pfoto gemacht). Merci beaucoup!

Wir werden gleich noch ein paar (wenige) Pfotos hochladen von unserem Urlaub! :nod:

Darauf freuen wir uns natürlich sehr und erwarten mit Spannung euren kleinen aber sicher feinen Pfotobäricht.

Bis dann,
die Bockfelsenbande
 
Wir werden uns gleich dran machen. Da es nicht so viele sind, dürfte das schnell gehen! ;)
 
Bärenurlaub in Burgund

Wie viele ja schon wissen waren wir nach dem tollen BT in Trier wieder mit unseren Zweibeinern im schönen Burgund.
Und obwohl es diesmal weit weniger Pfotos als Fotos gibt, konnten wir doch eine kleine, feine Serie für Euch zusammenstellen. Alles Weitere folgt dann im Bericht der Zweibeiner. Und da wir sehr viel Schönes sahen, an vielen Tagen große Touren unternahmen, ist unser Bäricht diesmal kein chronologischer, sondern zeigt einfach verschiedene Episoden, die uns besonders gefallen haben.

Da wäre zunächst unser erstes Quartier in einem kleinen Dorf bei Metz:

Wir wurden schon sehr nett empfangen:



Der absolute Höhepunkt, was die kulinarischen Genüsse anging,
folgte gleich am folgenden Morgen:







Selbstgemacht waren hier nicht nur die Marmeladen, sondern auch alle Deckchen, Vorhänge etc. :thumbup::thumbup::thumbup:



In Metz trafen wir den Sternekoch: ;)




Unser zweites Quartier bot viel Möglichkeiten zum Klettern und Kissenschlachten;):





Sehr gut gefielen uns die tollen Wasserspeier an der Kathedrale von Nevers:




Unser drittes Quartier bot einen tollen Garten, Whirlpool (leider durften da nur Zweibeiner rein), ein exotisch eingerichtetes Zimmer und einen Teich mit vielen Fröschen und Fischen:



In Saulieu fanden wir witzige Figuren in der Kirche:




Ausflug zum Markt nach Chalons-sur-Saone:



Während wir es uns gut gehen ließen, wurden wir vom Nachbarhaus beobachtet:


:lol: :lol: :lol:


Einen netten kleinen Drachen trafen wir in Montréal:



Und zu guter Letzt folgen noch ein paar Bilder einer ganz außergewöhnlichen Brücke:

Eine Brücke für Schiffe über die Loire!!!


So etwas hatten wir noch nie gesehen!



So, das sind unsere Impressionen aus Burgund!

Nein, halt, etwas Wichtiges vergassen wir:
Wir haben noch ein paar Leckereien mitgebracht, bitte bedient Euch:



Viele Grüße von Frédéric und Poldi


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben