Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dies aber wenigstens muss doch noch sein - wobei der Gleichstand ja mittlerweile schon wieder den Bach hinunter ist:
So, lieber Velasquez,

da wir beide, du und ich, mit diesem Beitrag von mir Gleichstand (3852 Beiträge) erreichen, ergreife ich mal die Gelegenheit und lade dich aus diesem nicht alltäglichen Anlass zu einem Stück Erdbärkuchen ein. ;)

Wieder Gleichstand! :D :proud: :smug:
 
Leute, was soll ich euch sagen; könnt ihr euch vorstellen, wie schwer mir derzeit unsere Schlagwortsammlung im Magen liegt?!? :?

Gut, ein gewisser Teil seit dem 8. Juli ist als Rohaufnahme, immerhin schon mal, erledigt; aber still ruht der See nunmehr seit wiederum rd. einer Woche ... :roll: :blush: :?

Hallo, Velasquez,

mach dir mal deswegen keine Gedanken. Das sehen die Kumpels aus Lutetia ganz richtig und schliesslich sind wir gaaaaanz lange ohne Schlagwortsammlung ausgekommen, da wird uns so ein kleiner Rückstand doch nicht schrecken. Ausserdem haben wir ja noch unser kollektives Bärengedächtnis :idea: :nod:. Sollte dasjenige der Chefinnen mal nicht so gut sein :D, finden wir den gesuchten Beitrag sicher mit vereinten Kräften.

Simone findet es aber furchtbar nett, dass du so hilfsbereit bist.

Auch wir helfen immer gerne :proud:, z.B. gestern nachmittag und das kam so:
Am Morgen hatte Simone uns von ihrem Stadtbummel den Iwanowski-Reiseführer "Tal der Loire mit Chartres" mitgebracht weil ihr doch der Reisebericht von Pasquetta so gut gefällt. Konkrete Pläne hat sie zwar keine, auch bei uns heisst es "first things first", aber man kann ja auch Reiseführer lesen ohne das Ziel gleich besuchen zu müssen ...

Während sie im Garten las machten wir, Justav, Anton, Simeon, Dusty und Emil uns an die Arbeit .... wobei das praktische kleine Netbook uns gute Dienste leistete :thumbup:



Nach getaner Arbeit blickten wir stolz auf unser Werk. Alle Etappen von Pasquettas Reise waren nach Tagen fein säuberlich auf der Karte markiert.

Strahlend sahen wir Simone an, als sie hereinkam ... und was sollen wir sagen .... sie hat sich wirklich sehr gefreut. :lol: :nod: 8)
Ein klein wenig hatten wir ja befürchtet, sie werde schimpfen, weil die Karte doch nicht an der Wand hing sondern nun am Teppich "festgenagelt" war aber sie setzte sich zu uns auf den Boden und bewunderte unser Werk :proud: :proud: :proud:. Da sie viel Gutes über Tours, die Stadt des Heiligen Martin, im Buch gelesen hatte, erzählte sie uns davon und meinte, wenn wir mal wirklich in die Gegend fahren sollten,würden wir dort eine Etappe einlegen :nod:.

Nun holen wir gleich Doudou due damit er den wunderbärigen Bäricht vom Wiedersehen mit Doudou mit eigenen Augen lesen kann, er wird sich unglaublich freuen, das steht fest :nod:!

Wir melden uns dann wieder!
Eure Bockfelsen-Rasselbande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was soll ich euch sagen; könnt ihr euch vorstellen, wie schwer mir derzeit unsere Schlagwortsammlung im Magen liegt?!? :?
... still ruht der See nunmehr seit wiederum rd. einer Woche ... :roll: :blush: :?

Hallo, Velasquez,
mach dir mal deswegen keine Gedanken. Das sehen die Kumpels aus Lutetia ganz richtig und schliesslich sind wir gaaaaanz lange ohne Schlagwortsammlung ausgekommen, da wird uns so ein kleiner Rückstand doch nicht schrecken. Ausserdem haben wir ja noch unser kollektives Bärengedächtnis :idea: :nod:. Sollte dasjenige der Chefinnen mal nicht so gut sein :D, finden wir den gesuchten Beitrag sicher mit vereinten Kräften.
Danke - das tröstet! :nod:




Simone findet es aber furchtbar nett, dass du so hilfsbereit bist.

:blush: :~ :blush:​





Am Morgen hatte Simone uns von ihrem Stadtbummel den Iwanowski-Reiseführer "Tal der Loire mit Chartres" mitgebracht weil ihr doch der Reisebericht von Pasquetta so gut gefällt. Konkrete Pläne hat sie zwar keine, auch bei uns heisst es "first things first", aber man kann ja auch Reiseführer lesen ohne das Ziel gleich besuchen zu müssen ...

Während sie im Garten las, machten wir uns an die Arbeit .... wobei das praktische kleine Netbook uns gute Dienste leistete :thumbup:



Nach getaner Arbeit blickten wir stolz auf unser Werk. Alle Etappen von Pasquettas Reise waren nach Tagen fein säuberlich auf der Karte markiert.

Strahlend sahen wir Simone an, als sie hereinkam ... und was sollen wir sagen .... sie hat sich wirklich sehr gefreut. :lol: :nod: 8)
Ein klein wenig hatten wir ja befürchtet, sie werde schimpfen, weil die Karte doch nicht an der Wand hing sondern nun am Teppich "festgenagelt" war aber sie setzte sich zu uns auf den Boden und bewunderte unser Werk. :proud: :proud: :proud:
Chapeau :eek:, mes chers amis ... das habt ihr aber auch wirklich klasse gemacht! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:




Nun holen wir gleich Doudou due, damit er den wunderbärigen Bäricht vom Wiedersehen mit Doudou mit eigenen Augen lesen kann, er wird sich unglaublich freuen, das steht fest! :nod:
Das ist gut - ja, soll er mal bald die Knopfäuglein darüber schweifen lassen. :thumbup:
Und an jenem Abend bzw. in jener Nacht müssten ihm eigentlich die Plüschohren geklungen haben - so viel haben wir (bzw. natürlich: haben die Gastbären Felix und Bodo mit Doudos Bande) auch über ihn gebrummt. :]
 
Aber noch was ganz Anderes rasch eben:
Simeon hat uns letzte Woche in Trier - kurz vor dem Abschied - noch verraten, dass er ziemlich stolz ist darauf, dass sein Name aus genau den gleichen Buchstaben besteht wie der eurer Chefin! :thumbup: :proud: :smug:
 
Ach ja, und wir sind natürlich sehr froh - auch Gauki; das sagte sie soeben im Hintergrund - dass unsere Gastbären bei euch sich in solcher Weise nützlich machen! :nod: :thumbup: :nod:
 
Knicklichterparty im Prater - das wäre doch ganz nach unserem Geschmack.
Bärenstarke Idee! :nod: :thumbup::thumbup:


Naja, da müssen wir aber unsere Chefin noch überzeugen. Sie war letztes Jahr am Prater und ganz enttäuscht. (Aber wir würden schon mal gerne mit den drehenden Tassen fahren:lol::lol::lol:). Aina hatte sich das schöner vorgestellt und ist insgesamt kein Kirmesfan.

LG

Theo
 
Ihr habt nicht Unrecht: Der Prater ist überwiegend Rummelplatz :roll:; das haben wir 2007 auch so erlebt.

Aber für Knicklichter-Parties findet sich immer und überall ein passender Ort, da sind wir sicher. :D

Wir sind übrigens damals (also im Prater) mit der Liliput-Bahn gefahren: in erster Linie, weil unser großer Zweibeiner das gerne wollte; aber auch uns hat es viel Spaß gemacht. :thumbup:

Na ja, und selbstverständlich auch mit dem Riesenrad :thumbup::thumbup: - aber mit sonst nix dort.
 
Ihr habt nicht Unrecht: Der Prater ist überwiegend Rummelplatz :roll:; das haben wir 2007 auch so erlebt.

Aber für Knicklichter-Parties findet sich immer und überall ein passender Ort, da sind wir sicher. :D

Wir sind übrigens damals (also im Prater) mit der Liliput-Bahn gefahren: in erster Linie, weil unser großer Zweibeiner das gerne wollte; aber auch uns hat es viel Spaß gemacht. :thumbup:

Na ja, und selbstverständlich auch mit dem Riesenrad :thumbup::thumbup: - aber mit sonst nix dort.

Wir werden mal schauen, was wir machen werden. Die Zeit ist leider sehr begrenzt. Vielleicht fahren wir da mal an einem Abend hin. Leopoldstadt ist ja schön, und von da ist der Prater zu Fuss nicht so weit.


Theo, Lord und Aina
 
Gauki brummelt doch tatsächlich in ihren Bart etwas, das sich ungefähr so anhört:
Zumal ihr Pfoties ja auch stets getragen werdet! :twisted:

"Pfoties" :roll: :uhoh: ... du meine gute Güte! :twisted:

Pfoties, das geht gar nicht:thumbdown:thumbdown.

Und Pssst: Vielleicht machen wir gleich Pfotos mit unserem neuen Kumpel, den wir gleich Donnerstag abholen wollen.

Theo und Lord
 
Gauki brummelt doch tatsächlich in ihren Bart etwas, das sich ungefähr so anhört:
Zumal ihr Pfoties ja auch stets getragen werdet! :twisted:

"Pfoties" :roll: :uhoh: ... du meine gute Güte! :twisted:

Pfoties, das geht gar nicht. :thumbdown:thumbdown
Dann sind wir uns einig! :twisted:




Und Pssst: Vielleicht machen wir gleich Pfotos mit unserem neuen Kumpel, den wir Donnerstag abholen wollen.
Von uns erfährt's keiner, großes Bärenwort :] :~ :] ... aber hört sich echt spannend an! :thumbup: :nod:
 
Lieber Velasquez,

hier spricht Doudou II. Soeben habe ich, wie hier zu sehen,



gemeinsam mit Romain II und Nikki II :D :D :D deinen wunderbärigen Bäricht über das

Wiedersehen mit Doudou
und seiner Bande

gelesen und mich ganz toll über die Nachrichten und die vielen bärenstarken Pfotos gefreut :thumbup: :nod: 8).​

Velasquez schrieb:
... und seither sind unser Felix Glücksbär und Bodo in Doudous Heimathöhle zu Gast; auf noch unbestimmte Zeit.

:D :thumbup:​

Felix Glücksbär und Bodo wünschen wir eîne schöne Zeit in der befreundeten Höhle, wo es kleinen Bären offensichtlich an nichts mangelt, nachdem das Verständnis dafür, wie wir Kumpels ticken, :D erst einmal geweckt war.​


Velasquez schrieb:

Doudou, Romain und Jempi bedanken sich ganz herzlich für die schöne Urlaubskarte, die sie von den Provence-Fahrern in der Bockfelsen-Höhle erhielten; sie haben sich sehr darüber gefreut! :nod: :thumbup: :nod: Armand hatte zwar leider die Postleitzahl ein wenig vertüddelt 8O :~ (eine 7 zu viel; am besten korrigiert ihr das sofort in eurem Adressbuch); aber die Karte ist trotzdem angekommen.

Sorry, wie konnte das denn passieren 8O, Simone hilft uns gleich die Sache in Ordnung zu bringen, wird nicht wieder vorkommen, verspricht Armand :blush:.

Velasquez schrieb:
Danach haben wir noch eine längere Zeit auf Doudous Gartenbank in der Sonne gesessen und auch angestoßen auf unser Wiedersehen sowie auf das Wohl aller Zweibeiner und Arktoi (Löwen und sonstige Ehrenbären eingeschlossen, versteht sich :nod:), die wir zu unseren Freunden zählen.


Das ist ganz reizend von euch und auch unser Hauptanliegen daher kramen wir mal dieses Foto hervor und stossen verspätet und leider nur virtuell schnell noch mit euch an:​


Immer noch eines unserer allerliebsten Pfotos :nod:

Velasquez schrieb:
Noch später am Abend studierten wir endlich :!: das römische Bilderbuch unserer Chefinnen und sahen uns Lennies Pfotos aus Kremsmünster an. Dann, während Gauki und M. noch bis nahezu Mitternacht auf der Terrasse unter dem Sternenhimmel saßen, zogen wir uns schon etwas früher zurück in Doudous Fernseh-Höhle, wo in dieser Nacht auch Gaukis Bett stand (denn der jüngere Bruder von Doudous Chef wohnt derzeit wieder mal für einige Zeit in seinem alten Zuhause) - aber so gut wie gar nicht zum Fernsehen, sondern hauptsächlich ... nun, für unsere ganz privaten Wiedersehens-Belange. :~

Bei ersterem haben wir euch online gesehen :nod:, wussten aber nicht, wo ihr seid ... Dass die Chefinnen es sich so gemütlich gemacht haben und über alles brummen :)blush: sorry, plaudern) konnten freut uns sehr. Wir hätten natürlich gerne an an euren ganz privaten Wiedersehensbelangen :D :idea: teilgenommen. Dank des schönen Bärichtes ist es fast so, als wären wir dabei gewesen umsomehr als ihr ja schreibt, dass man an mich kleinen Bockfelsener gedacht und sogar von mir gesprochen hat :blush:. Jetzt weiss ich auch, was mich in jener Nacht nicht schlafen liess :lol: ...

Velasquez schrieb:
Überraschung :eek: ... erinnert ihr euch noch an Goldi? Falls nein: Teddybärenthread IV ... und im Zuge einer Teilrenovierung von Doudous Höhle wurde er wirklich und wahrhaftig wiedergefunden! :thumbup::thumbup: Hier seht ihr uns zusammen mit ihm kurz vor und kurz nach der Kissenschlacht ... bei welcher Romains Schleife in Auflösung geriet. :twisted: :~



:] :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :]​

Klar erinnern wir uns an Goldi und dessen Chef, der vom Hype :D um den Bären seines Bruders sprach. Wir finden es einfach toll, dass Goldi nun wieder da ist und freuen uns sehr für ihn! Willkommen auch hier im Arktonet, Goldi 8).

Mit besten Brummgrüssen verabschieden sich bis später oder morgen
die Bockfelsener
die jetzt noch einen späten Sonntagsspaziergang unternehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt nicht Unrecht: Der Prater ist überwiegend Rummelplatz :roll:; das haben wir 2007 auch so erlebt.

Aber für Knicklichter-Parties findet sich immer und überall ein passender Ort, da sind wir sicher. :D

Wir sind übrigens damals (also im Prater) mit der Liliput-Bahn gefahren: in erster Linie, weil unser großer Zweibeiner das gerne wollte; aber auch uns hat es viel Spaß gemacht. :thumbup:

Na ja, und selbstverständlich auch mit dem Riesenrad :thumbup::thumbup: - aber mit sonst nix dort.

Wir werden mal schauen, was wir machen werden. Die Zeit ist leider sehr begrenzt. Vielleicht fahren wir da mal an einem Abend hin. Leopoldstadt ist ja schön, und von da ist der Prater zu Fuss nicht so weit.


Theo, Lord und Aina

Also halten wir fest: Knicklichterparty auf alle Fälle (ich fürchte, dann müssen wir die Koffer doch aufgeben), aber an einem anderen lauschigen Plätzchen, das wir dann noch ausgucken.

S. und Felix
 
Übrigens haben wir heute nachmittag auch in Erinnerungen geschwelgt und den Bäricht über das BT in der Urbs noch mal gelesen. Es war doch zu schön.

S.
 
Gauki brummelt doch tatsächlich in ihren Bart etwas, das sich ungefähr so anhört:
Zumal ihr Pfoties ja auch stets getragen werdet! :twisted:

"Pfoties" :roll: :uhoh: ... du meine gute Güte! :twisted:

Pfoties, das geht gar nicht:thumbdown:thumbdown.

Und Pssst: Vielleicht machen wir gleich Pfotos mit unserem neuen Kumpel, den wir gleich Donnerstag abholen wollen.

Theo und Lord

Theo und Lord: eigentlich ist hier Aufnahmestopp ...
Claude
 
Bei uns ja auch ... trotzdem sind wir verdammt froh, dass Matze danach gar nicht erst gefragt hat! :] :thumbup::thumbup::thumbup:



Übrigens haben wir heute nachmittag auch in Erinnerungen geschwelgt und den Bäricht über das BT in der Urbs noch mal gelesen. Es war doch zu schön.
Oh ja, das war es! :nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Gauki brummelt doch tatsächlich in ihren Bart etwas, das sich ungefähr so anhört:


"Pfoties" :roll: :uhoh: ... du meine gute Güte! :twisted:

Pfoties, das geht gar nicht:thumbdown:thumbdown.

Und Pssst: Vielleicht machen wir gleich Pfotos mit unserem neuen Kumpel, den wir gleich Donnerstag abholen wollen.

Theo und Lord

Theo und Lord: eigentlich ist hier Aufnahmestopp ...
Claude

Vous n'êtes pas très malins!!! Ihr hättet vermeiden sollen, dass Claude unseren Beitrag liest.
 
Zitat von den Bockfelsenern:
Am Morgen hatte Simone uns von ihrem Stadtbummel den Iwanowski-Reiseführer "Tal der Loire mit Chartres" mitgebracht weil ihr doch der Reisebericht von Pasquetta so gut gefällt. Konkrete Pläne hat sie zwar keine, auch bei uns heisst es "first things first", aber man kann ja auch Reiseführer lesen ohne das Ziel gleich besuchen zu müssen ...

Das ist gar nicht so weit weg von Lutetia :nod:
- wenn Ihr versteht, was wir meinen :thumbup:

S. und Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben