Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es DEN noch gibt - das war in meiner Jugend die erste Bekanntschaft, die man mit Whisky machte :~:~:~
Also mal abgesehen davon, dass in meiner Jugend ich überhaupt keinerlei persönliche Bekanntschaft mit Whisky gemacht habe, dachte auch ich am Freitagabend, nämlich mit Bezug auf die ja bestimmt allseits bekannte Werbung seinerzeit, dass dies ja nun wohl eine echt nostalgische Nummer sei. :eek: :D :lol:

Zudem hatte ich dieses Getränk auch wenigstens die letzten 10 Jahre über nicht zu mir genommen ... aber umso mehr kann ich Velasquez' Erfahrung bestätigen: Ja, man schläft wirklich bestens danach. :D ;) :D




Velasquez scheint seinen Rausch noch auszuschlafen - vermutlich war das doch etwas viel für einen kleinen Bären :nod:
Nein, ganz und gar nicht - aber es war halt den ganzen Tag über Frühjahrsversammlung; und danach der Rückweg von (mal ganz grob umrissen) Goch aus auch nicht eben der kürzeste. x( Na ja, und danach gab es erst einmal daheim jede Menge zu erzählen; und heute, da hat Pasquetta vollkommen richtig vermutet :nod:, sind unsere Bären-Jungs hier eifrigst mit Eusebia beschäftigt. :D

Also es ist nicht etwa ein Kater der Grund (gewesen); aber dass in den letzten zwei Tagen eine ganze Menge los war für uns hier, das stimmt schon. :nod::nod::nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao alle miteinander - und ja, Gauki hat recht, wir kümmern uns hier gerade verstärkt um unseren Besuch. Guckt mal, Eusi hat echt gut vorgesorgt für unseren gemeinsamen Romtripp - lest mal ihren Brief und schaut mal auf ihre Accessoires. :eek: 8) :thumbup:




BIT und Fahrtgeld :eek: ... also das machen wir hier ja voll anders. Womit ich sagen will: Eusi und ihre Chefin kümmern sich eigenpfotig darum, dass die wünschenswerten Dinge auch wirklich geschehen - wohingegen wir ganz einfach Gauki damit beauftragen :D, und dann läuft das. :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Eusi zittert wegen des Vulkans ...
Halten wir uns gemeinsam bei Laune :nod:

S., der sich schon so lange auf das BT/FT freut.
 
Es heißt wieder mal: gemeinsames Pfotendrücken.

easyjet hat die Nachmittagsflüge Paris-Rom gestrichen. Air France/Alitalia fliegen noch.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis nächsten Donnerstag.

Viele Grüße
Claude und Arktoi
 
Daumen sind natürlich gedrückt...aber bis nächsten Donnerstag ist wirklich noch viel Zeit.
Aina


Es heißt wieder mal: gemeinsames Pfotendrücken.

easyjet hat die Nachmittagsflüge Paris-Rom gestrichen. Air France/Alitalia fliegen noch.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis nächsten Donnerstag.

Viele Grüße
Claude und Arktoi
 
Daumen sind natürlich gedrückt...aber bis nächsten Donnerstag ist wirklich noch viel Zeit.
Aina


Es heißt wieder mal: gemeinsames Pfotendrücken.

easyjet hat die Nachmittagsflüge Paris-Rom gestrichen. Air France/Alitalia fliegen noch.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis nächsten Donnerstag.

Viele Grüße
Claude und Arktoi

Das hat im April auch über eine Woche gedauert.
Und hier fällt mir kein Plan "bis" ein.
 
Ihr kommt ganz bestimmt nach Rom - ich drück' die Daumen (schon aus Eigennutz, um wieder schöne Reiseberichte lesen zu können :])
Lieben Gruß
Pasquetta​

Hallo, Pasquetta,
vielen Dank fürs Daumendrücken!
Wir hoffen natürlich, dass die Flugzeuge fliegen können aber im Notfall nehmen wir das Auto (resp. den Zug), denn das ersehnte BT in Rom lassen wir uns von keinem Vulkan vermiesen!

Ein schönes sonniges - und wärmeres - Maiwochenende ins befreundete Ausland wünscht Euch
Pasquetta
(deren Urlaubspläne hoffentlich in drei Wochen nach Frankreich führen :thumbup:;))

Umgekehrt drücken auch wir alle Daumen und Pfötchen damit Deine Urlaubspläne in Erfüllung gehen und wir sind schon gespannt, wohin die Reise in die "douce France" Dich führen wird!

Aber bis dahin lesen wir uns sicher noch oft hier im Forum,

liebe Grüsse von Simone und den Trabanten am Bockfelsen, die gleich Heng die Tastatur überlassen werden :nod:
 
Ne, Plan B gibt es sicherlich nicht...es sei den, du schaffst es deinen Chef zu überzeugen, die freien Tage um eine Woche nach hinten zu verschieben...


Daumen sind natürlich gedrückt...aber bis nächsten Donnerstag ist wirklich noch viel Zeit.
Aina


Es heißt wieder mal: gemeinsames Pfotendrücken.

easyjet hat die Nachmittagsflüge Paris-Rom gestrichen. Air France/Alitalia fliegen noch.
Es ist ja noch ein wenig Zeit bis nächsten Donnerstag.

Viele Grüße
Claude und Arktoi

Das hat im April auch über eine Woche gedauert.
Und hier fällt mir kein Plan "bis" ein.
 
S. et alii schrieb:
Lieber Bernie,
danke für Deinen Bäricht. Was den Kunstgenuß und was die kulinarischen Highlights angeht, scheinst Du ja auf Deine Kosten gekommen zu sein. Das war ein gelungener Ausflug

meinen die Kollegen aus Lutetia
S. et alii

Liebe Kumpels aus Lutetia,

danke für die complimenti. Ja, es war ein wirklich netter Ausflug :nod: und auch Heng, dem ich geich die Tastatur überlassen werde, hat es gestern sehr gut auf dem "Octavmärtchen" gefallen. Macht euch mal nicht zu viele Sorgen, wir kommen bestimmt nach Rom :nod: und auch wieder zurück :D!

Bernie schrieb:

Liebe Kumpels und Zweibeiner,

wie Bernie schon angedeutet hat, haben meine Brüder am Bockfelsen entschieden, ich solle mit zum zweiten Besuch auf dem "Octavmärtchen" 2010. Als gebürtiger Luxemburger, der seit Januar zu Besuch am Bockfelsen ist, hat es mir viel bedeutet, gestern abend mit zu dieser Ur-Bockfelsener Veranstaltung genommen zu werden. Zwar gibt es nicht viele Pfotos aber es war sehr nett :nod: und zum Schluss gab es sogar noch einen Vorgeschmack auf Roma. Seht selbst:



Bis bald, euer Heng
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao alle miteinander - und ja, Gauki hat recht, wir kümmern uns hier gerade verstärkt um unseren Besuch. Guckt mal, Eusi hat echt gut vorgesorgt für unseren gemeinsamen Romtripp - lest mal ihren Brief und schaut mal auf ihre Accessoires. :eek: 8) :thumbup:




BIT und Fahrtgeld :eek: ... also das machen wir hier ja voll anders. Womit ich sagen will : Eusi und ihr Chefin kümmern sich eigenpfotig darum, dass die wünschenswerten Dinge auch geschehen - wohingegen wir ganz einfach Gauki damit beauftragen :D, und dann läuft das. :nod: :thumbup::thumbup: :nod:

Liebe Eusi,

herzlich willkommen im Arktonet. Wie wir sehen, haben deine Chefin und du wirklich an alles gedacht :thumbup: :thumbup: und den Gespensterpizzaladen mit dem unausprechlichen Namen werden wir natürlich gerne unter die Lupe nehmen, das klingt echt cool 8) :nod:!

Bis zu unserem Treffen (noch 12 x schlafen gehen, wenn alles wie geplant läuft) wünschen wir dir eine wunderbärige Zeit am Rhein mit Velasquez, Konstantin, Emil und Anton und allen anderen Bärenbrüdern, die dich bestimmt mächtig verwöhnen!

Fatzi, Heng, Lasse, Bruno und Gereon mit Simone
 
Hi Eusi,
wenn wir denn alle nach Roma kommen, machen wir Pfotos mit Dir!
Wir kennen nämlich die Bewohner einer befreundeten Nilpferdhöhle (und können Dir versichern, dass die auch recht unternehmungslustig sind).

Was das Taschengeld bei uns angeht: da ist die Chefin eigentlich immer recht großzügig. Wir handhaben das ähnlich wie Velasquez. Ein Augenaufschlag und wir sind in der Regel am Ziel unserer Wünsche. Dafür bleiben wir dann auch schon mal ganz brav und still im Rucksack, wenn es zu seriös wird ...

Hoffentlich läßt uns der Vulkan losfliegen (wegen der Heimkehr machen wir uns nämlich nicht so viele Gedanken :lol:)

S.
 
Hi, Eusi,
wenn wir denn alle nach Roma kommen, machen wir Pfotos mit Dir!
Wir kennen nämlich die Bewohner einer befreundeten Nilpferdhöhle (und können Dir versichern, dass die auch recht unternehmungslustig sind).
Ja, von denen hat Eusi nun natürlich auch schon gelesen:
unserer Schlagwortsammlung schrieb:



Was das Taschengeld bei uns angeht: Da ist die Chefin eigentlich immer recht großzügig. Wir handhaben das ähnlich wie Velasquez. Ein Augenaufschlag und wir sind in der Regel am Ziel unserer Wünsche.

Genau :nod: ... so muss man's machen! :D

Ein wunderschönes Beispiel dafür liefert uns (und endlich komme ich jetzt dazu, auch mal darauf zu antworten) einmal mehr die Bockfelsenbande:


So nimmt Bernie euch jetzt mit nach Saarlouis und zu einem typisch luxemburgischen Fest:

Bernie in Saarlouis und auf dem "Octavmärtchen"


Bruno und Gereon hatten von ihrem Ausflug nach Merzig einen Prospekt (links auf dem Pfoto) mitgebracht,​


der uns auf eine Ausstellung in Saarlouis mit dem Titel "Epiphaneia - Die geheime Kraft der Bilder von Raffael bis Picasso" aufmerksam machte. Was man so las, klang in unseren Plüschohren interessant:​

Unter dem Titel „EPIPHANEIA“ (Erscheinung des Göttlichen) zeigt das Museum Haus Ludwig Saarlouis vom 31. Januar bis 2. Mai in Zusammenarbeit mit dem Antikenmuseum Basel und Sammlung Ludwig achtzehn kostbare Vasen der griechischen Antike zusammen mit Originalgraphik von Meistern der abendländischen Kunstgeschichte aus mehr als 500 Jahren.

(...)​

Dann kam das leckere Essen und ich vergass die Weltgeschichte :nod::​


Ja, logo :nod: ... die hätten wir angesichts solcher Leckereien dann auch sofort vergessen! :D

Dessenungeachtet ist dein Beitrag aber mal wieder prima recherchiert :nod: :thumbup: - in bekannter Bockfelsenqualität! :thumbup::thumbup::thumbup:​


So gestaltet sich der Rundgang durch die Ausstellung wie ein Streifzug durch die Kunstgeschichte des Abendlandes: Den Vasen gegenübergestellt finden die Besucher erlesene Beispiele künstlerischer Druckgrafik von den frühen Kupferstichen aus der Hand Albrecht Dürers [1471–1528] oder aus den Werkstätten Raffaels [1483–1520], zu denen er eigenhändig Zeichnungen seiner berühmten Gemälde lieferte, über die erschütternden Einblicke in die „Gräuel des Krieges“ von Francisco de Goya [1746–1828] (...) bis hin zu den meisterhaften Radierfolgen Max Klingers [1857–1920], die er zu Ovids „Metamorphosen“ und andere antike Mythen geschaffen hat.
Wieder zu Hause habe ich ein wenig im Internet gestöbert und alle kolorierten Lithographien vereint auf dieser HP gefunden, avis aux amateurs! Hier ein Beispiel: Die lächelnden Auguren. Goya sah ich mir auf Simones Rat hin nicht an, Albträume wollte ich nämlich keine bekommen. :blush:

Es war eine wirklich sehr gut gemachte und hochinteressante Ausstellung, zu der es auch einen tollen Katalog gab, den Anton sicher mit grossem Vergnügen anschauen wird wenn er wieder zu Hause ist. :nod:



Nach soviel Kultur taten ein Cappuccino und ein Stück Kuchen gut :nod: und seht nur das coole Teddybärenfahrrad, wie für mich gemacht 8) :thumbup: :proud: ...​


Auf dem Heimweg zeigte Simone mir den Schlossgarten in Nennig, wo es Bruno und Gereon so gut gefallen hatte und wir bewunderten die blühenden Obstbäume:​


Es war ein so schöner Tag, dass wir gar nicht genug davon bekommen konnten, und so besuchten wir, wieder am Bockfelsen gelandet, auch noch das "Octavmärtchen" denn es war Muttergottesoctav in L. Die "Gromperekichelcher" (Kartoffelpuffer) waren soooo lecker :nod::​



Sogar einen Kumpel traf ich am Stand mit den leckeren kanadischen Bonbons:​


Weil es mir auf dem Märtchen so gut gefiel, weil die Octav morgen zu Ende geht, weil das Wetter einigermassen schön ist und weil wir heute fleissig waren, gehen wir gleich noch einmal auf den "Märtchen"! Kommt doch alle mit :idea: :!:​


Euer Bernie

Bärenstarker Bäricht, lieber Freund Bernie! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Bücherbär Anton freut sich natürlich auch schon sehr auf den Katalog! :nod: :thumbup: :]

Und dann auch noch die Fortsetzung mit unserem lieben Bärenbruder Heng! :eek: :thumbup: :thumbup: 8)


Als gebürtiger Luxemburger, der seit Januar zu Besuch am Bockfelsen ist, hat es mir viel bedeutet, gestern abend mit zu dieser Ur-Bockfelsener Veranstaltung genommen zu werden. Zwar gibt es nicht viele Pfotos, aber es war sehr nett :nod: und zum Schluss gab es sogar noch einen Vorgeschmack auf Roma. Seht selbst:




Euer Heng

Lieber Heng, dann wirst du uns sicherlich in Rom auch noch eine Menge darüber zu brummen haben - das wird eine tolle Zeit! :proud: :smug:


So, und jetzt steht bei uns Abendessen an - so dass wir uns wohl erst morgen wieder hier treffen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da unsere Chefin morgen erstmal sicherlich keine Zeit für uns hat:

Wir wünschen euch allen morgen einen guten Wochenbeginn.

Liebe Grüsse,

Theo und Felix
 
Hallo, ihr lieben Bären und Ehrenbären!

Ich möchte euch heute mit jemandem bekannt machen, der Stofftiere sehr gerne hatte: Dr. Randy Pausch! Eine Kurzfassung seiner "last lecture" mit deutschen Untertiteln könnt ihr euch hier anschauen.

Seine Stofftiersammlung (einer seiner verwirklichten Kindheitsträume) gibt es allerdings nur in der Langfassung (so etwa ab Minute 15, 30 Sekunden) zu bewundern!

Vielleicht kennt ihr ja diese "last lecture" schon, ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Leider war dies wirklich eine "last lecture", Randy Pausch ist jetzt schon dort, wo man mehr weiß, als wir alle, Bären, Ehrenbären und Zweibeiner zusammen, wissen!

Aber man muss deswegen nicht unnotwendig traurig sein, Randy Pausch hat sein Schicksal mit großer Liebe zum Leben getragen.

Also: Schaut euch seine sehenswerte Sammlung an! Vielleicht möchtet ihr ihm ja auch ein wenig zuhören!

meint

Paganus

PS: Also ich meine, jemand, der so viele Stofftiere hatte, dem kann man ruhig ein wenig von seiner Bärenzeit schenken und die Bärenohren offen hatlen! Der kann kein schlechter Mensch gewesen sein ...
 
Hallo Bernie und die anderen alle in der Bockfelsener-Höhle :nod:

Bernie in Saarlouis und auf dem "Octavmärtchen"

was für ein wunderschöner Bäricht. Ihr seid ja richtige Reise-Bären geworden - ein schöner Ausflug "jagt" den anderen, aber natürlich merkt man sofort, dass Ihr "nicht auf der Flucht" seid, sondern die Ausflüge in allen Zügen genießen könnt:

Wie lecker :)

Simone hat mich mal gefragt, ob ich - nachdem ich mal in der Nähe von Merzig gearbeitet x( habe - auch Saarlouis kenne. Leider nein, das heißt nur mit einem "blöden" Spruch von früher aus meiner Merziger Zeit :blush: (Gott schütze uns vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW) , aber euere Photos zeigen, dass es auch dort sehr schön ist.

Und: gibt es irgendwo in oder bei Nennig

Auf dem Heimweg zeigte Simone mir den Schlossgarten in Nennig, wo es Bruno und Gereon so gut gefallen hatte und wir bewunderten die blühenden Obstbäume:​

noch immer das römische Fußbodenmosaik :roll: ;) Die Römer lassen doch überall etwas Schönes zurück...

... und so besuchten wir, wieder am Bockfelsen gelandet, auch noch das "Octavmärtchen" denn es war Muttergottesoctav in L. Die "Gromperekichelcher" (Kartoffelpuffer) waren soooo lecker :nod::​


43548-3f048f85b851fce0e2313cc6eb600dbc.jpg
Und Euer "Octavmärtchen" ist ja eine tolle Sache, wie Du erzählst auch der Bäricht von Heng zeigt. Superfeste könnt Ihr feiern :thumbup: und wir lernen dank Euch immer wieder etwas Schönes und Neues kennen :!: Das freut uns sehr :nod:, darum sagt Euch danke, grüßt Euch und wünscht Euch buona notte
Pasquetta
 
Ciao alle miteinander - und ja, Gauki hat recht, wir kümmern uns hier gerade verstärkt um unseren Besuch. Guckt mal, Eusi hat echt gut vorgesorgt für unseren gemeinsamen Romtripp - lest mal ihren Brief und schaut mal auf ihre Accessoires. :eek: 8) :thumbup:




:nod:

Ciao Ihr lieben Bären,
da kommt ja Vorfreude auf wenn man Euere Reisevorbereitungen in erweiterter Runde sieht :!: Ich wünsche Euch, dass Ihr vor Euerer schönen Reise - das klappt sicher bei den vielen Daumen, die gedrückt werden :thumbup: - noch ein wenig zum Durchatmen kommt, Eueren lieben Gast verwöhnt und dann Euere Zweibeiner bei den Reisevorbereitungen unterstützen könnt - die wären doch ohne Euch glatt aufgeschmissen ;)
meint Pasquetta, die Euch eine buona notte wünscht.
 
Hallo, ihr lieben Bären und Ehrenbären!
Ich möchte euch heute mit jemandem bekannt machen, der Stofftiere sehr gerne hatte: Dr. Randy Pausch! Eine Kurzfassung seiner "last lecture" mit deutschen Untertiteln könnt ihr euch hier anschauen.
Seine Stofftiersammlung (einer seiner verwirklichten Kindheitsträume) gibt es allerdings nur in der Langfassung (so etwa ab Minute 15, 30 Sekunden) zu bewundern!
Also ich meine, jemand, der so viele Stofftiere hatte, dem kann man ruhig ein wenig von seiner Bärenzeit schenken und die Bärenohren offen halten! Der kann kein schlechter Mensch gewesen sein ...
Danke, Paganus ... hat uns beides sehr gut gefallen: seine ultima lectio wie auch seine Bären. :thumbup: :nod: :thumbup: Wobei letztere allerdings so groß :eek: sind, dass sie die Toleranzgrenze sogar unserer beiden normalerweise sehr gutwilligen und geduldigen Zweibeiner überschreiten würden. :D :roll: :D

Nun, jedenfalls waren unsere Bärenzeit wie auch unsere Bärenohren hier gut eingesetzt! :nod: :thumbup: :nod:
 
Schlagwortsammlung

Liebe Kumpels, ihr werdet es kaum glauben - aber ich habe unsere Schlagwortsammlung (vgl. auch Link in meiner Signatur :idea:) erneut aktualisiert, d.h. sie auf den Stand von heute gebracht. :proud: :smug:
Sogar den Link zu diesem Beitrag findet ihr jetzt bereits dort. ;) Und mit etwas Fleiß und Glück werde ich das künftig ungefähr wochenweise beihalten. :nod: Allerdings natürlich nicht z.B. nächste Woche ... wenn wir ja, so Gott will, in Rom sein werden. :)
 
Hallo, ihr lieben Bären und Ehrenbären!
Ich möchte euch heute mit jemandem bekannt machen, der Stofftiere sehr gerne hatte: Dr. Randy Pausch! Eine Kurzfassung seiner "last lecture" mit deutschen Untertiteln könnt ihr euch hier anschauen.
Seine Stofftiersammlung (einer seiner verwirklichten Kindheitsträume) gibt es allerdings nur in der Langfassung (so etwa ab Minute 15, 30 Sekunden) zu bewundern!
Also ich meine, jemand, der so viele Stofftiere hatte, dem kann man ruhig ein wenig von seiner Bärenzeit schenken und die Bärenohren offen halten! Der kann kein schlechter Mensch gewesen sein ...
Danke, Paganus ... hat uns beides sehr gut gefallen: seine ultima lectio wie auch seine Bären. :thumbup: :nod: :thumbup: Wobei letztere allerdings so groß :eek: sind, dass sie die Toleranzgrenze sogar unserer beiden normalerweise sehr gutwilligen und geduldigen Zweibeiner überschreiten würden. :D :roll: :D

Nun, jedenfalls waren unsere Bärenzeit wie auch unsere Bärenohren hier gut eingesetzt! :nod: :thumbup: :nod:

Freut mich, dass Randy die Bärenohren geöffnet vorgefunden hat! Seine Bären waren aber wohl wirklich ein wenig zu groß (wie alles dort drüben, jenseits des großen Wassers?) ...

Dort, wo Randy nach unserem guten Bärenglauben wohl jetzt ist, wird alles seine richtige Größe haben.

Paganus
[AMAZON]3442471370[/AMAZON]
77.gif
Es gibt auch ein Buch von Randy:

[MOD=Simone-Clio]amazon-Link zum Buch korrekt eingefügt[/MOD]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Simone-Clio, ich habe gerade im Forum nachgelesen, wie man es richtig macht, darum probiere ich es jetzt noch einmal:

[AMAZON]3442471370[/AMAZON]

Paganus


Und: Es hat geklappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben