Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuhuu :uhoh: ... gerade gab's hier etwas Stress, weil gestern einer aus Versehen in den Alarm gelaufen 8O ist und danach nicht sofort beim Sicherheitsdienst angerufen hat, um den Alarm zurücksetzen zu lassen. x(

Ein Glück mal bloß, dass das weder uns Archivbären noch unseren Gastbären vom Bockfelsen passiert ist :p ... wisst ihr noch, liebe Freunde, wie wir euch am Mittwochabend eigens noch einmal darauf aufmerksam gemacht hatten? ;)
 
Hallo, Velasquez,

ihr Archivbären samt Praktikant wart ja schon sehr fleissig!
Neben eurer Archivarbeit hast du sogar Zeit gefunden die Leser des Arktonet mit netten Beiträgen und topaktuellen Pfotos zu versorgen 8) :thumbup:.


Lieber Giorgio, lieber Jirschi und lieber Amadeus,

wir können uns lebhaft vorstellen, wie sich Gauki über die tolle Überraschung mit dem Mini-Stativ gefreut hat :nod:! Das war eine bärenstarke Idee von euch :thumbup:. Wir sind schon gespannt, wie es sich in der Praxis bewähren wird.

Ach so, und dann noch, liebe Bockfelsen-Kumpels: Nicht nur hattet ihr ja leider alle Shirts und Fatzis neue rote Kappe hier bei uns in Köln vergessen, sondern auch - was angesichts eurer so stark verlängerten Heimfahrt besonders unangenehm für euch gewesen sein dürfte - eure als Reiseproviant gekauften Schokokekse. 8O :? Die haben wir euch allerdings nicht - wie die übrigen Dinge - per Einschreiben nachgeschickt, sondern haben sie noch gestern Nachmittag verkimmelt. :D


Gut gemacht und dank des leckeren Milchreises mit Früchten, den wir noch vor der Abfahrt auf der Terrasse des Café Reichard verputzt haben, sind wir unterwegs nicht hungrig geworden. Abends gab es dann leckere Maccaroni mi Tomatensosse und Käse zuhause. Armand und Dusty hat es geschmeckt :D.

Dies hole ich dann zum Beantworten doch lieber hier in unsere Höhle hinüber:
Dazu hast du auch allen Grund! :nod::nod: Bringst du sie auch mit nach Trier? ;) :~:~
Nachtijall, ick hör' dir trapsen :roll: :twisted: ... meinst du nicht auch, Simone? :D

:blush::blush::blush:​


Simone meint dann vielleicht wieder (wie gestern morgen), wir seien Schwerenöter ... :~:~:~​


Aber wenn sich Blüten und Insekten damit so hervorragend ablichten lassen, warum nicht auch Arktoi? :D


Simone meint diesmal nur, dass das vollkommen zutreffend ist und wir freuen uns immer mehr auf die nächste Veranstaltung in unserem Bärensommer-Kalender - das FT in Trier in genau 3 Wochen 8).​

Bruno und Gereon erteilen gerade Klein Konstantin, der nach dem Xanten-BT hier Teil 2 seines Archivpraktikums absolviert, einige Instruktionen. :D


Nachdem das nun vorbei ist, habe soeben ich ihn übernommen :proud: - und ihr seht ja selbst, was das Thema seiner zweiten Vormittags-Lektion ist: unser Nachlass Wendling. :D


Zum Glück bringt er dazu schon einiges an Vorkenntnissen mit - wenngleich er in der Lektüre am Bockfelsen nicht ganz so eifrig war wie Bücherbär Anton. :twisted: :~​

Diese beiden Nummern (39 und 40) des "Feliciter" bekamen wir gestern von den Bockfelsenern geschenkt :thumbup::thumbup:; und da wir sie doppelt erhielten, werden wir eines davon der von unserem Chef geführten Sammlung zum Nachlass Wendling zuschlagen: Das wird nachher noch Konstantins Aufgabe sein.​

Lieber Konstantin,
es freut uns sehr zu lesen, dass du dich nützlich machen kannst und wir wünschen dir viel Spass mit deinen geduldigen Lehrmeistern im Archiv. Dass wir einer winzigen Vergrösserung des Wendling-Nachlasses beitragen konnten ist uns eine grosse Freude. Leider erscheint der "Feliciter" nur 2x im Jahr und dabei sind wir doch schon soooo gespannt auf die weiteren Teile. Üben wir uns also in Bärengeduld ....​


Und hier seht ihr Konstantin und mich, nachdem er spitz gekriegt hat, dass ich hier "Klein Konstantin" :twisted: ;) :twisted: geschrieben hatte. :~

:lol: :lol:​

Velasquez hat es doch nicht böse gemeint, sondern nur wiederholt, was er bei Simone aufgeschnappt hat :nod: aber jede Gelegenheit ist gut um eine kleine Kissenschlacht zu veranstalten.​

Zum Abschluss hier noch ein paar aktuelle Pfotos aus unserer Höhle, die beweisen, dass alle Xanten-Fahrer gut in der Bockfelsen-Höhle angekommen sind und gleich erste (bescheidene) Träume verwirklicht wurden ...​


Empfang der Xanten-Fahrer in den kühleren Gefilden der Höhle​


Da bahnt sich schon ganz dicke Freundschaft an. :nod: Dritter im Bunde ist Doudou due, hier leider nicht im Bild​


Dusty hat sein Wunschziel erreicht :proud:​


Alle Zuhausegebliebenen studieren im Augenblick die Xanten-Prospekte und bedanken sich besonders bei Armand für den lesenswerten Führer durch die Stadt.​


Mit freundlichem Gebrumm grüsst
die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg erst mal nur dies:
Hallo, Velasquez,
ihr Archivbären samt Praktikant wart ja schon sehr fleissig!
Neben eurer Archivarbeit hast du sogar Zeit gefunden die Leser des Arktonet mit netten Beiträgen und topaktuellen Pfotos zu versorgen. 8) :thumbup:
Es wurde auch mal wieder Zeit für ein wenig mehr Fleiß meinerseits ... nicht, dass sonst am Ende unsere mehr oder minder Parallel-Beförderung gefährdet würde. :D
 
Es wurde auch mal wieder Zeit für ein wenig mehr Fleiß meinerseits ... nicht, dass sonst am Ende unsere mehr oder minder Parallel-Beförderung gefährdet würde. :D

Dachte ich mir doch schon so etwas vor meiner Abreise zum Xanten-Ausflug :D :~ ... Nun, bis zu diesem (schönen) Ziel :nod: ist es immerhin noch ein ziemlich weiter Weg!

Ich muss jetzt leider aus dem Haus, bin aber bald wieder da!
Ciao
Simone
 
Nicht nur hattet ihr ja leider alle Shirts und Fatzis neue rote Kappe hier bei uns in Köln vergessen, sondern auch - was angesichts eurer so stark verlängerten Heimfahrt besonders unangenehm für euch gewesen sein dürfte - eure als Reiseproviant gekauften Schokokekse. 8O :? Die haben wir euch allerdings nicht - wie die übrigen Dinge - per Einschreiben nachgeschickt, sondern haben sie noch gestern Nachmittag verkimmelt. :D
Gut gemacht - und dank des leckeren Milchreises mit Früchten, den wir noch vor der Abfahrt auf der Terrasse des Café Reichard verputzt haben, sind wir unterwegs nicht hungrig geworden. Abends gab es dann leckere Maccaroni mit Tomatensosse und Käse zu Hause. Armand und Dusty hat es geschmeckt. :D
Na, dann sind wir ja beruhigt. :nod: Und dass gerade das Armand und Dusty sogar ganz besonders geschmeckt hat, können wir uns vorstellen - war das doch Klein Gaukis :idea: :twisted: :~ Leib- und Magenspeise. :nod:

Ach, übrigens: In das Einschreiben haben wir dann, als es eigentlich schon zugeklebt war (ein größerer stabiler Pappumschlag von einer Büchersendung) noch Fatzis Fahrkarte hineingeschoben, weil unsere Chefin ihm die mitzugeben vergessen hatte :frown: - und dabei hatte er ihr doch extra gesagt, er wolle sie sich aufheben, zusammen mit dem Prospekt. Also passt ein bisschen auf beim Öffnen, bitte - nicht, dass sie dann doch noch zusammen mit der Verpackung weggeworfen wird aus Versehen. :?





Diese beiden Nummern (39 und 40) des "Feliciter" bekamen wir gestern von den Bockfelsenern geschenkt :thumbup::thumbup:; und da wir sie doppelt erhielten, werden wir eines davon der von unserem Chef geführten Sammlung zum Nachlass Wendling zuschlagen: Das wird nachher noch Konstantins Aufgabe sein.​

Lieber Konstantin,
es freut uns sehr zu lesen, dass du dich nützlich machen kannst und wir wünschen dir viel Spass mit deinen geduldigen Lehrmeistern im Archiv. Dass wir zu einer winzigen Vergrösserung des Wendling-Nachlasses beitragen konnten, ist uns eine grosse Freude. Leider erscheint der "Feliciter" nur 2x im Jahr und dabei sind wir doch schon soooo gespannt auf die weiteren Teile. Üben wir uns also in Bärengeduld ....

Die Freude über diesen Zuwachs ist ganz auf Seiten von uns Archivbären und unseres Chefs. :nod: :thumbup: Und von dem nur zweimaligen Erscheinungstermin pro Jahr (aber öfter ist so etwas auch sicherlich nicht zu stemmen) hatten wir unter dem obigen Feliciter-Link schon gelesen.​



Und hier seht ihr Konstantin und mich, nachdem er spitz gekriegt hat, dass ich hier "Klein Konstantin" :twisted: ;) :twisted: geschrieben hatte. :~

:lol: :lol:​

Velasquez hat es doch nicht böse gemeint, sondern nur wiederholt, was er bei Simone aufgeschnappt hat :nod: - aber jede Gelegenheit ist gut um eine kleine Kissenschlacht zu veranstalten.


Eben! :nod: :lol: :nod:​




Empfang der Xanten-Fahrer in den kühleren Gefilden der Höhle​
Sehr schönes Pfoto :thumbup: ... und ich müsste auch dringend noch mal an unserer Schlagwortsammlung weiterarbeiten. :~ :~





Da bahnt sich schon ganz dicke Freundschaft an :nod:​
Das sieht man! :nod: :]




Dusty hat sein Wunschziel erreicht :proud:​
Ja, davon sprach er schon zu Hause - nur unsere Chefin hatte es nicht mitgekriegt :p: dass soo gerne auch er (wie Armand und Matthias) Benoît, Eichler und Justav am Bockfelsen besuchen und selbst einmal in dem berühmten Karnevals-und-Nationalsfeiertags-Sessel sitzen würde.





Mit freundlichem Gebrumm grüsst
die Bockfelsenbande mit Simone
Wobei ich Simone noch nie habe brummen hören :eek: ... könnt ihr uns das vielleicht mal als MP3-Datei senden? :lol::lol::lol:
 
Es wurde auch mal wieder Zeit für ein wenig mehr Fleiß meinerseits ... nicht, dass sonst am Ende unsere mehr oder minder Parallel-Beförderung gefährdet würde. :D
Dachte ich mir doch schon so etwas vor meiner Abreise zum Xanten-Ausflug :D :~ ... Nun, bis zu diesem (schönen) Ziel :nod: ist es immerhin noch ein ziemlich weiter Weg!
千里之行始于足下
[qiānlǐzhīxíngshǐyúzúxià]

:]:]:]​
 
Ach, übrigens, dies hier wollten wir euch eigentlich schon gestern noch ins Stammbuch geschrieben ;) haben:
Nach einer langen Bahnfahrt mit 2 Stunden Verspätung sind wir jetzt reif für die Falle und werden gleich dort von unserem neuesten Bärensommer-Abenteuer weiterträumen!
:lol: :twisted: :lol:​



Aber dass man als kleiner Bär in diesem wunderbärigen Bärensommer nachts ganz besonders gut träumt, dass können wir voll und ganz bestätigen! :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man als kleiner Bär in diesem wunderbärigen Bärensommer nachts ganz besonders gut träumt, dass können wir voll und ganz bestätigen! :thumbup::thumbup::thumbup:
Und wenigstens den Anfang unseres jüngsten Bärensommer-Pfoto-Bärichts möchte ich heute noch auf die Pfoten gestellt kriegen ... nachdem es ja nun hier schon 6 Tagen heißt:



Hier seht ihr zunächst einmal sämtliche Mitreisenden - zu diesem Zeitpunkt bereits startklar zur ersten Kissenschlacht. :] :thumbup: :] Und ihr dürft gerne mal zählen: 1, 2, 3, 4 ...



... jawohl:
13 Bären plus - als Ehrenbär - Langohr Matthias nahmen teil am BT in Xanten (19.-21. Juli 2010). :proud: :smug: :thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärensonne in Xanten
smilie_wet_243.gif

Tag 1: 19. Juli



Aufbruchstimmung in unserer Archivhöhle:





Währenddessen hatte die Bockfelsenbande mit ihrem Zug aus Luxemburg bereits eine satte Verspätung eingefahren - aber, wie früher ja schon geschildert, es blieb dies letztlich ohne Folgen für den Anschluss nach Xanten, da ihr Zug ebenfalls nach Duisburg fuhr und wir also in Köln einfach zusteigen konnten. :thumbup: - Ein, zwei Pfotos von unserer Reise werden die Bockfelsener euch wohl später noch zeigen.
Hier die ersten Pfotos nach dem Beziehen unserer höchst komfortablen Ferienhöhle im Nibelungenhof:​






Die Römerstadt Xanten ist eine Stadt der kurzen Wege - und so kam es, dass bei der ersten Erkundungstour tatsächlich alle 14 :!: Bärenbrüder mitkommen durften. :thumbup::thumbup: 8)
Hier einige Gruppenpfotos auf der alten Stadtbefestigung:​




Das Klever Tor ist ein recht eindrucksvolles Doppeltor - die beiden äußeren Türme werden "Eulentürme" genannt - aus dem 14. Jh.​







Schräge Vögel ... :~ :~



Zur Stadtbefestigung gehört auch die Kriemhildmühle ...​


... welche für kleine Bären auch anderweit von großem Interesse ist. :nod: :thumbup: :nod:​



:idea: :thumbup: :idea:​



Noch andere schräge Vögel trafen wir unterwegs ...​


:D:D:D


... und wurden danach aufgrund einer wohl dosierten Mischung aus Bärengeduld, Augenaufschlag und Durchsetzungsvermögen :twisted: :~ endlich zum Eisessen eingeladen. :thumbup:​





Die Westfront des Domes St. Viktor und der Kalvarienberg vor dem Eingang auf der Südseite:​





Das große Fenster in der Westfront wurde durch unseren mittlerweile vertrauten Freund :D Anton Wendling gestaltet. :thumbup::thumbup:​






Im Kreuzgang: hier die dorthin führende Tür auf der Nordseite des Domes ...​


... gefiel es uns ganz besonders gut - zumal es sich dort auch recht gut spielen und klettern lässt. :thumbup:​






Ein Weilchen Rast machten wir auf dem Domplatz: am 1811 durch Napoleon Bonaparte dort aufgestellten Obelisken für Cornelis de Pauw ...​




... wobei wir uns auf die schattenspendende Wirkung allein des Domes und der Bäume nicht verließen:​






Diesem Schirm werden wir später nochmals begegnen; er war ein Geschenk von Gauki an Fatzi. :eek: :nod: :D :thumbup:​



Ja, und aus welch' bequemer Liege-Position heraus diese beiden die folgenden drei Pfotos gemacht haben, besonders das letzte, das werden euch die Bockfelsener auf ihren Pfotos sicherlich bald noch sehen lassen! :eek: :lol::lol: :roll::roll: :lol: 8)​









Weiter ging's zu dem Geschäft mit dem Piratenzubehör ...




... vor welchem, wie die anderen mir später sagten, ich einen ganz träumerischen Blick gekriegt hätte :eek: :blush: :~:~:~ und worin kleine Bären bei Nacht Sternen-Träume fangen:

Was Wunder also, dass wir in diesem Zauberladen neue Freunde kennenlernten: Fynn mit seiner Bande! :thumbup: :] :thumbup:
Fynn ist der für 29,50 ... :~ :D :~






Nun wollten wir alle uns natürlich sehr, sehr gerne mit ihnen zusammen pfotographieren lassen ... andererseits aber auch keine diplomatischen Verwicklungen riskieren ... kurzum: Gleichermaßen mutig wie diskret kletterten - als einzige von uns - Nero und Dusty hinauf ins Regal. :eek: :thumbup::thumbup: 8)



:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:​



So viele Bärenabenteuer machen hungrig, und so traten wir bald darauf den Rückzug an, vorbei an einem weiteren alten Türmchen der Stadtbefestigung ...



... und trafen im Eingangsbereich des Restaurants Hövelmann auf Norbert von Xanten.


Uns war nicht ganz klar, ob er da der Boss ist :proud: :smug: - oder nicht evtl. genau das Gegenteil; denn er sitzt in einem Schrank, dessen Tür zugeklemmt ist (unsere Chefin zog sich beim Öffnen prompt einen Splitter ein :roll:) auf Stroh ... :uhoh:

Nun, wie auch immer: Das Essen in seinem Laden schmeckt wirklich hervorragend; und wir schrieben dort außerdem gleich unsere ersten Postkarten: die Erklärung dafür, warum sie so früh schon ankamen. :idea: :proud: :smug:




Damit war unser erster Tag fast zu Ende; Abendstimmung senkte sich über die Stadt - was wir auch vom Fenster der Gauki'schen Ferienhöhle aus wunderbärig und einträchtig beschauen konnten:​



Gute Nacht!
smilie_sleep_106.gif
smilie_sleep_107.gif
smilie_sleep_109.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und übrigens: Aus aktuellem Anlass (also: unseres Xanten-BT) ...
Dass man als kleiner Bär in diesem wunderbärigen Bärensommer nachts ganz besonders gut träumt, dass können wir voll und ganz bestätigen! :thumbup::thumbup::thumbup:

... möchten wir Arktoi an dieser Stelle einmal allen unseren Chefinnen und Chefs (denn Ehrenbär Leos Cheffe gehört ja auch dazu! :nod::nod:) in allen unseren Höhlen ganz herzlich danken dafür, dass sie uns auf so viele wunderbärige Sommerausflüge mitnehmen! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Bärensonne in Xanten

smilie_wet_243.gif

Tag 1: 19. Juli

Lieber Velasquez,​

herzlichen Dank für den schnellen und schönen Beginn Deines Pfotobärichtes über unseren Xanten-Ausflug.​

Wieder hat die Sonne uns verwöhnt, wir hatten viel Spass und haben sehr viele interessante Orte besucht!​

Dein Bäricht ist so vollständig und toll bebildert, viel bleibt uns da nicht zu ergänzen aber das eine oder andere Bildchen findet sich sicher noch ...​

Velasquez schrieb:
Ein, zwei Pfotos von unserer Reise werden die Bockfelsener euch wohl später noch zeigen.

Es bleibt bei einem, das erste, (welches Dusty und Velasquez zeigt, denen Simone im Zug Erdbären ;) zur Begrüssung anbietet) ist nämlich leider unscharf.

Beim Umsteigen in Duisburg durften Hinnerk und Nero sich über den Rest hermachen:


Unserere Ferienhöhle für zwei Nächte und der erste Rundgang:​


14 Glücksfellchen​




Velasquez schrieb:
... und wurden danach aufgrund einer wohl dosierten Mischung aus Bärengeduld, Augenaufschlag und Durchsetzungsvermögen :twisted: :~ endlich zum Eisessen eingeladen. :thumbup:​


Es sollte auch nicht verschwiegen werden, dass diese Einladung nicht nur den Bären galt, sondern auch den Chefinnen :nod: :thumbup:. Wir Bockfelsener bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei dem grossen Zweibeiner von Velasquez und zeigen euch ein paar weitere Bilder von diesem Highlight ;):​


Giorgio​


Giorgio und Nero​


Weiter ging es, wie schon gesehen, zum Dom Sankt Viktor mit seinem Kreuzgang. Zum Glück hatten Gauki und Simone diesen als Ziel für den ersten Tag festgehalten. So konnten wir uns dort schon mal in aller Ruhe umsehen und die schöne Atmosphäre auf uns wirken lassen :nod:.

Velasquez schrieb:
Das große Fenster in der Westfront wurde durch unseren mittlerweile vertrauten Freund :D Anton Wendling gestaltet. :thumbup::thumbup:​




Das Fenster, welches Anton Wendling 1963 einbaute, zeigt symbolisch den Untergang Xantens und seines Domes am Ende des Zweiten Weltkrieges.​


Auch der moderne Altar mit seinen zahlreichen Tierdarstellungen gefiel uns sehr. Leider sind die Bilder zu dunkel um einen wirklichen Eindruck zu vermitteln.​

Velasquez schrieb:
Im Kreuzgang (...) gefiel es uns ganz besonders gut - zumal es sich dort auch recht gut spielen und klettern lässt. :thumbup:​


Das stimmt und deshalb gibt es dazu noch eine ganze Reihe von Fotos​


und Pfotos​

52435-87257341438945a616c68f66b1d9f049.jpg


Jirschi, Amadeus und Emil im Glück​

Velasquez schrieb:
Ja, und aus welch' bequemer Liege-Position heraus diese beiden die folgenden drei Pfotos gemacht haben, besonders das letzte, das werden euch die Bockfelsener auf ihren Pfotos sicherlich bald noch sehen lassen! :eek: :lol::lol: :roll::roll: :lol: 8)​




Nach zwei Gruppenbildern am Obelisken​



Armand, Konstantin, Fatzi, Dusty, Hinnerk und Nero​

bot sich bald dieser von Velasquez schon angekündigte Blick:​


Fatzi knipst mit Gauki den schönen, grossen Baum​


Jetzt haben die beiden gemerkt, dass wir sie beobachtet haben :D, sind aber nicht böse sondern winken uns zu :).​


Velasquez schrieb:
Weiter ging's zu dem Geschäft mit dem Piratenzubehör ...


... vor welchem, wie die anderen mir später sagten, ich einen ganz träumerischen Blick gekriegt hätte :eek: :blush: :~:~:~

Diesen ganz besonders netten Teilbäricht können wir nur um drei Bildchen ergänzen, allerdings wird dies nicht unser letzter Besuch in dem schönen Spielzeugladen gewesen sein und das hat vor allem mit besagten träumerischen Blick zu tun .... :~ :~ :~


Velasquez schrieb:
So viele Bärenabenteuer machen hungrig, und so traten wir bald darauf den Rückzug an, vorbei an einem weiteren alten Türmchen der Stadtbefestigung (...) und trafen im Eingangsbereich des Restaurants Hövelmann auf Norbert von Xanten.



Norbert​

Velasquez schrieb:
Das Essen in seinem Laden schmeckt wirklich hervorragend; und wir schrieben dort außerdem gleich unsere ersten Postkarten: die Erklärung dafür, warum sie so früh schon ankamen. :idea: :proud: :smug:​


Das alles können wir nur bestätigen :nod::​



Nero, Dusty und Velasquez in Aktion​

Liebe Grüsse
Eure Bockfelsenbande
Velasquez, bitte übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bäricht ist so vollständig und toll bebildert, viel bleibt uns da nicht zu ergänzen aber das eine oder andere Bildchen findet sich sicher noch ...
Na, aber durchaus nicht nur "das eine oder andere" - sondern alle die tollen Pfotos, die wir uns von euch erhofft hatten. :nod: :thumbup: :nod:

Und am allerbesten :!: von allen gefällt uns natürlich diese Sequenz:
Aus welch' bequemer Liege-Position heraus diese beiden die folgenden drei Pfotos gemacht haben, besonders das letzte, das werden euch die Bockfelsener auf ihren Pfotos sicherlich bald noch sehen lassen! :eek: :lol::lol: :roll::roll: :lol: 8)






(...) bot sich bald dieser von Velasquez schon angekündigte Blick:


Fatzi knipst mit Gauki den schönen, grossen Baum.​



Jetzt haben die beiden gemerkt, dass wir sie beobachtet haben :D, sind aber nicht böse, sondern winken uns zu. :)


smilie_hops_006.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif




Wobei, wenn wir alle eure tollen Pfotos mit zitiert hätten, der Beitrag einfach zu lang würde - weswegen sogar von denen, die uns besonders gefallen, nur noch diese paar hier stehen mögen:​



Nero, Dusty und Velasquez in Aktion​

:thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: 8)​
 
Ach so, und dann natürlich auch noch hierzu:



Auch der moderne Altar mit seinen zahlreichen Tierdarstellungen gefiel uns sehr. Leider sind die Bilder zu dunkel, um einen wirklichen Eindruck zu vermitteln.​
Das war zwar so :nod: - muss aber deswegen doch nicht so bleiben! :D


;)
 
Und übrigens: Aus aktuellem Anlass (also: unseres Xanten-BT) ...
Dass man als kleiner Bär in diesem wunderbärigen Bärensommer nachts ganz besonders gut träumt, dass können wir voll und ganz bestätigen! :thumbup::thumbup::thumbup:

... möchten wir Arktoi an dieser Stelle einmal allen unseren Chefinnen und Chefs (denn Ehrenbär Leos Cheffe gehört ja auch dazu! :nod::nod:) in allen unseren Höhlen ganz herzlich danken dafür, dass sie uns auf so viele wunderbärige Sommerausflüge mitnehmen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Lieber Arktoi,

welch ausnehmend reizende Idee von euch allen und wie nett, dass Velasquez euch seinen account zur Verfügung gestellt hat :nod: :thumbup:!

Dem ersten "Danke schön"

Danke schön! ;) :blush: ;)

aus der Honnefer Höhle möchte ich mich von ganzem Herzen anschliessen! Es ist immer wieder ein Vergnügen mit so lieben Zeitgenossen wie euch zu verreisen und die Welt zu entdecken!

;) ;) ;)

Nun nur noch rasch - denn viel mehr PC-Zeit bekomme ich heute wohl wirklich nicht mehr - ein paar Bilder von unserem Enzianbäumchen, in welchem Amadeus justament soeben ein Sonnenbad nimmt.
smilie_water_008.gif





:idea: Aha :idea:, ein Enzianbäumchen also :D :D :D

und bald wird es wohl nicht mehr allzu einsam auf dem Balkon stehen :] :] :]​
 
Dein Bäricht ist so vollständig und toll bebildert, viel bleibt uns da nicht zu ergänzen aber das eine oder andere Bildchen findet sich sicher noch ...
Na, aber durchaus nicht nur "das eine oder andere" - sondern alle die tollen Pfotos, die wir uns von euch erhofft hatten. :nod: :thumbup: :nod:

Schön, dass es euch gefällt. Wir machen dann so weiter :nod:.

Okay, okay :roll: ... also Giorgio möchte sich unbedingt und eigens noch für dieses Pfoto herzlichst bei euch bedanken:


Das sei sein allerliebstes, sagt er. :D :roll: :D

Lieber Giorgio,
das können wir sehr gut nachvollziehen :lol:!​


Mille grazie für die aufgehellten Bilder :thumbup: :thumbup: :thumbup:! Schade, dass wir dieses tolle Office-Programm, das du uns ja im Archiv kurz vorgeführt hast, nicht haben. Darum muss Simone sich wirklich mal kümmern!​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben