Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Wie wir unsere Unzertrennlichen kennen, werden sie ihre Schildchen dann wieder vertauschen und die Studienfahrt-Teilnehmer auf's Glatteis zu führen versuchen :twisted: - wie letztes Jahr bei Varus:






Außerdem ausnahmsweise mal was aus einer PN:
den Bockfelsenern schrieb:
Eichler lässt fragen, ob das Schildchen von euch, auf dem man aufgrund des Blitzes keinen Namen lesen kann, für ihn ist????? Wenn nicht, er hat sich eines aus dem alten von Armand gebastelt, das er schon trägt - und er lässt sagen, er sei üüüüberhaupt nicht zu klein für ein Namenschildchen! :D

muaha.gif

So, so :roll: ... na, wo will denn dann der große Namensanstecker mit dem kleinen Bären hin?!? :D :twisted: :D ;) :D :~:~:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja schon auch ein bisschen leid, Eichler ... aber zuweilen sind wir Kleinen halt die Kleinen - bei so vielen großen Bärenbrüdern ... schau' mal, ich musste da anfangs auch durch. - Nur Marcus Ursus Traianus ist übrigens damals toll für mich eingetreten:
Wollte noch kurz vermelden, dass es uns heute Morgen mal wieder besonders gut gegangen ist im Archiv, weil zwei Kollegen etwas nachzufeiern hatten (Namenstag der eine, Geburtstag der andere), und darum ein Frühstück ausgegeben haben - und unsere Chefin hat es ausgerichtet. Und natürlich wird hier bei uns nichts zum Verzehr freigegeben, was nicht zuvor unsere strenge Qualitätskontrolle passiert hätte! :D :D :D



Allerdings, nachdem das gegessen war - im wörtlichen Sinne, versteht sich! - bzw. während die Chefin noch den Kaffee aus der Küche holte, da ... haben die beiden Großen sich aufgemacht zu einem zweiten Raubzug auf dem gedeckten Tisch :!: 8O ... und mich haben sie dabei nicht mitgenommen! 8O 8O :?


Velasquez ... sag das nächste Mal Bescheid ...​


... ich helfe Dir gerne!!!​
 
Wohingegen unsere Chefin viel zu spät wieder auf dem Plan erschien, um da noch was auszurichten:

Ach soooo ... jetzt wird mir einiges klar ... dachte mir doch heute Vormittag gleich, dass ich mehr caprese (und mehr auch noch von anderem :nod:) auf den Tisch gestellt gehabt hätte :? :eek: :x :frown:​

Außerdem verstehe ich jetzt auch diesen "Können-diese-Augen-lügen-Blick" ...​



... hatte mich schon gewundert, ihn da so alleine auf dem Schreibtisch sitzen zu sehen: So, so! :eek:
 
Um aber nun auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Eichler lässt fragen, ob das Schildchen von euch, auf dem man aufgrund des Blitzes keinen Namen lesen kann, für ihn ist????? Wenn nicht, er hat sich eines aus dem alten von Armand gebastelt, das er schon trägt - und er lässt sagen, er sei üüüüberhaupt nicht zu klein für ein Namenschildchen! :D
Nein, es ist nicht für ihn ... er soll es mal ganz groß klicken, dann liest er die letzten vier Buchstaben ... und dann dürft ihr und alle anderen mal raten, für wen es wirklich ist. :D

Übrigens für jemanden, dessen bester Kumpel sich standhaft weigert, einen Namensanstecker zu tragen (er sagt, der sei viel zu groß :idea: für ihn) ... - aber natürlich kommen sie beide zusammen mit nach Xanten. :nod:

Hach, bald nun schon ist es so weit ... Kumpels, unser BT wird bestimmt wieder mal ganz toll! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im August dann in Trier: ganz viele Pfotos!

Die "Knipse" wird bei mir (bisher) nur im Auto-Modus verwendet :~:~:~:~ die diversen Untermenues überfordern mich ;)
Na, dann können wir ja vielleicht in Trier sämtliche Pfotoknipse auf einmal und gemeinsam kennenlernen :idea: ... wir Arktoi bieten uns gerne an, für Test-Pfotos zu posieren. :proud: :smug:
Super - dann gibt es ganz viele Pfotos :thumbup::thumbup::thumbup::nod::thumbup::thumbup::thumbup:
freut sich S.
Eben! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod:
 
Hallo liebe Bären-Bande :!:
Wir waren auch kurz weg, davon aber später an anderer Stelle mehr - jetzt nur soviel:
Und mittlerweile hat sich auch dieses Rätsel für uns gelöst: Also in Nürnberg wart ihr! :eek: :D

„Hommage à Dürer“ Datei:GoertzHase.jpg in Form einer überdimensionalen Hasen-Bronzeplastik (von dem Künstler Jürgen Goetz 1984 als Hingucker für die Vermarktung und Verkitschung beliebter Dürer-Motive geschaffen). „Armer Hase bist du krank?“ Nichts mehr mit hüpfen – schielt er zum Dürer-Haus oder zu den Touristen, die sich an ihn heranpirschen?
Letzteres vermutlich ... der arme Kerl, er ist dort sicherlich mancherlei gutgemeinte Unbedachtsamkeit gewohnt. :roll: :? :roll:
 
Uiii - Du hast noch Photos vom Eifellturm. Ich bin mal gespannt!
Claude

Nicht direkt vom Eifelturm. Wir sind erst um 10 losmarschiert und nur bis zur Pont Alexandre III gekommen. War aber trotzdem schön.

Wir haben eine Menge Bilder, nur jetzt ist die Chefin absolut zu müde. Heute morgen war sie schon total erledigt und morgen geht die Arbeit ja weiter.

Liebe Grüsse,

Theo
 
den Bockfelsenern schrieb:
Eichler lässt fragen, ob das Schildchen von euch, auf dem man aufgrund des Blitzes keinen Namen lesen kann, für ihn ist????? Wenn nicht, er hat sich eines aus dem alten von Armand gebastelt, das er schon trägt - und er lässt sagen, er sei üüüüberhaupt nicht zu klein für ein Namenschildchen! :D

muaha.gif

So, so :roll: ... na, wo will denn dann der große Namensanstecker mit dem kleinen Bären hin?!? :D :twisted: :D ;) :D :~:~:~


Medium 92024 anzeigen
Lästere du nur :D!
Sieht doch prima aus :proud:!
Um aber nun auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Eichler lässt fragen, ob das Schildchen von euch, auf dem man aufgrund des Blitzes keinen Namen lesen kann, für ihn ist????? Wenn nicht, er hat sich eines aus dem alten von Armand gebastelt, das er schon trägt - und er lässt sagen, er sei üüüüberhaupt nicht zu klein für ein Namenschildchen! :D
Nein, es ist nicht für ihn ... er soll es mal ganz groß klicken, dann liest er die letzten vier Buchstaben ... und dann dürft ihr und alle anderen mal raten, für wen es wirklich ist. :D

Übrigens für jemanden, dessen bester Kumpel sich standhaft weigert, einen Namensanstecker zu tragen (er sagt, der sei viel zu groß :idea: für ihn) ... - aber natürlich kommen sie beide zusammen mit nach Xanten. :nod:

Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst und würde mich riesig freuen, wenn ich richtig liegen würde:
Da steht "Jirschi" und Jirschi aus Prag bringt Amadeus aus Wien mit!
Das wäre einfach bärenstark
hofft
Emil
 
muaha.gif

So, so :roll: ... na, wo will denn dann der große Namensanstecker mit dem kleinen Bären hin?!? :D :twisted: :D ;) :D :~:~:~



Lästere du nur! :D
Sieht doch prima aus! :proud:​
Genau das sagen die anderen Bären hier auch :blush: :~ :~ ... lieber kleiner Eichler, du hast meinen Respekt: Du lässt dich nicht entmutigen und traust dich was! :thumbup::thumbup::thumbup:





Das Schildchen ist (...) für jemanden, dessen bester Kumpel sich standhaft weigert, einen Namensanstecker zu tragen (denn er sagt, der sei viel zu groß :idea: für ihn :~) ... - aber natürlich kommen sie beide zusammen mit nach Xanten. :nod:
Ich glaube, ich habe das Rätsel gelöst und würde mich riesig freuen, wenn ich richtig liegen würde:
Da steht "Jirschi" - und Jirschi aus Prag bringt Amadeus aus Wien mit!
Das wäre einfach bärenstark
hofft
Emil
Lieber Emil, du hoffst ganz richtig: Deine beiden ganz speziellen Freunde Jirschi und Amadeus kommen mit! :nod: :thumbup: :nod:

Vielleicht sollten wir nun an dieser Stelle den anderen im Arktonet erklären, was euch so besonders verbindet ... also in Kurzfassung; eigentlich war die Geschichte um einiges länger:
Bevor vor wenig mehr als einem Jahr unser kleiner Bärenrat beschloss, Emil in eine WG(H) oder WH(G)* :D mit Anton zu entlassen, hatte er nachts nicht selten Albträume bzw. Somnambulismus-Attacken, während derer er nach Anton suchte. Und weil Jirschi in Bezug auf Größe und Fell Anton am ähnlichsten ist, hatte er sich damals angewöhnt, neben Emil zu schlafen: Das ging recht gut :thumbup: - also wenn Emil dann im Traum oder Halbschlaf nach Anton suchend um sich tastete. Aber in einer Nacht war er ganz besonders daneben und erwischte statt Jirschis Fell Amadeus' Zopf :roll: und war völlig verstört 8O x( und verstand die Welt nicht mehr :? ... und von diesen Nächten her sind Jirschi und Amadeus Emil ganz besonders verbunden und freuen sich natürlich auch auf das Wiedersehen in Xanten. :nod: :thumbup::thumbup:


____________________
* Wohngemeinschaft(s-Höhle) oder Wohnhöhle(n-Gemeinschaft ;) :idea:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute nachmittag gab es einen kleinen Ausflug in den Schloßpark von Versailles und wir haben ein paar Bilder mitgebracht:


Von dem Karpfenfest gibt es auch einen kleinen Film, aber die Chefin weiß nicht, wie der vom Pfotoknips auf dem Compi zu verbringen ist. Das war am "hameau de la reine", dem Bauernhof von Marie Antoinette. Das Gewusel war unbeschreiblich. Schmecken dürften die Karpfen allerdings nicht.​

Dann fanden wir auch noch einen netten Musikpavillon . schade, dass die Chefin die Flöte nicht dabei hatte:​



Das ist doch fast Pompeji-inspiriert ...​




Die Sphinx blieb uns leider die Auskunft über das Wetter in Italia in den nächsten 14 Tagen schuldig. Rätselhaft hüllte sie sich in Schweigen.​

Viele Grüße ind alle Höhlen
S.​
 
Hallo Claude,

vielen Dank für die schönen Einblicke in den Schlosspark von Versailles!


Claude schrieb:

Hui, das ist ja ziemlich eng! 8O


Claude schrieb:
Von dem Karpfenfest gibt es auch einen kleinen Film, aber die Chefin weiß nicht, wie der vom Pfotoknips auf dem Compi zu verbringen ist

Ich habe seit ein paar Monaten die gleiche Kamera und im Augenblick das gleiche Problem!x(

Dazu habe ich dieses heute zufällig gefunden:

WICHTIG!!!! Panasonic DMC TZ7...Videos auf den PC? WICHTIG!!!! (Technik, Kameras)

Also die Einstellung in der Kamera ändern, so wie es in der ersten Antwort beschrieben ist. Das hilft zwar nicht bei diesem gedrehten Filmchen, aber doch für folgende Filme! Das vorhandene Filmchen kann man nur im Fernseher oder mit DVD-Player anschauen, alles andere müsste mir mein Privatadmin bei Gelegenheit:roll: ändern.

Liebe Grüße,
Anna :)
 
Auch uns haben die Schlosspark-Bilder gut gefallen :nod: :thumbup: - allerdings: Die armen Fische können einen wirklich dauern :( - kriegen die überhaupt noch Luft?!? 8O


Das Gewusel war unbeschreiblich. Schmecken dürften die Karpfen allerdings nicht.​
Also mal abgesehen davon, dass wir alle miteinander noch nie gerne Karpfen gegessen haben ... aber warum sollten diese nicht schmecken:?: - also Leuten, denen Karpfen im allgemeinen schmeckt?
 
Auch uns haben die Schlosspark-Bilder gut gefallen :nod: :thumbup: - allerdings: Die armen Fische können einen wirklich dauern :( - kriegen die überhaupt noch Luft?!? 8O


Das Gewusel war unbeschreiblich. Schmecken dürften die Karpfen allerdings nicht.​
Also mal abgesehen davon, dass wir alle miteinander noch nie gerne Karpfen gegessen haben ... aber warum sollten diese nicht schmecken:?: - also Leuten, denen Karpfen im allgemeinen schmeckt?

Die armen Fische hätten Platz genug gehabt ... sie knebbelten sich, weil an der Stelle jemand Brot in den Teich geworfen hat.
Unser Geschmack ist Karpfen übrigens auch nicht.

Viele Grüße
S.
 
Hallo Claude,

vielen Dank für die schönen Einblicke in den Schlosspark von Versailles!




Hui, das ist ja ziemlich eng! 8O





Claude schrieb:
Von dem Karpfenfest gibt es auch einen kleinen Film, aber die Chefin weiß nicht, wie der vom Pfotoknips auf dem Compi zu verbringen ist

Ich habe seit ein paar Monaten die gleiche Kamera und im Augenblick das gleiche Problem!x(

Dazu habe ich dieses heute zufällig gefunden:

WICHTIG!!!! Panasonic DMC TZ7...Videos auf den PC? WICHTIG!!!! (Technik, Kameras)

Also die Einstellung in der Kamera ändern, so wie es in der ersten Antwort beschrieben ist. Das hilft zwar nicht bei diesem gedrehten Filmchen, aber doch für folgende Filme! Das vorhandene Filmchen kann man nur im Fernseher oder mit DVD-Player anschauen, alles andere müsste mir mein Privatadmin bei Gelegenheit:roll: ändern.

Liebe Grüße,
Anna :)

Vielen Dank für den Tipp - das werde ich gleich mal machen. Ich nehme an, wenn man das mitgelieferte Bildprogramm benutzt, könnte es auch mit dem Filmformat funktionieren. Aber die Programme habe ich gar nicht auf den Computer geladen.
Und so konnte ich auch das entsprechende Filmchen der Knicklichterparty in Rom seinerzeit nicht festhalten - schon allein das erfordert ein neues BT in der urbs!

Viele Grüße
Claude
 
Velasquez schrieb:
Velasquez schrieb:

Lästere du nur! :D
Sieht doch prima aus! :proud:​

Genau das sagen die anderen Bären hier auch :blush: :~ :~ ... lieber kleiner Eichler, du hast meinen Respekt: Du lässt dich nicht entmutigen und traust dich was! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank, Velasquez!
Ich freue mich euch alle am Montag zu treffen und eine wunderbärige Zeit mit euch zu verbringen. Wir holen jetzt mal den Koffer und legen Einiges bereit, was nicht vergessen werden darf :nod:.
Euer kleiner Eichler (was zählt ist die innere Grösse :D)

Lieber Emil, du hoffst ganz richtig: Deine beiden ganz speziellen Freunde Jirschi und Amadeus kommen mit! :nod: :thumbup: :nod:

Das ist ganz grosse Spitzenklasse, ich kann es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht 8),
Euer Emil

S. schrieb:
Ach, Eichler - auf das Schildchen wären wir auch ganz besonders stolz!

S.

Grazie, lieber S.
dir und allen, die die Chefin und dich evt. noch begleiten dürfen, wünschen wir alle hier einen wunderbärigen Toskana-Urlaub mit vielen schönen Erlebnissen. Habt Spass und kommt gut wieder zu uns zurück!
Eichler mit allen Kumpels vom Bockfelsen und Simone

S. schrieb:

Zwei Kolleginnen aus L. :D


Liebe Grüsse in alle Höhlen!​

PS: Wenn Claude die Filmchen bis auf dem Compi hat, muss Sie sie (unserer Meinung nach) bei youtube hochladen und von den Link dazu hier einstellen. Das haben wir auch 2x gemacht!​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben