Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Willkommensgruß an Balduin natürlich auch noch von uns. :nod: :thumbup:

Und auch, wenn das einzige hier zitierte Pfoto von dir leider unscharf ist - aber es scheint dich als ein pfiffiges kleines Kerlchen :eek: :thumbup: ;) :thumbup: auszuweisen:


(...) ich gewöhnte mich schnell an die Fliegerei​

Allerdings: So einfach wirst du nicht mehr nach Rom kommen - sondern deine Kumpels in der norddeutschen Höhle haben dir sicherlich schon gesteckt, dass man sich bei euch dort normalerweise durch Mühle oder ein anderes Spiel qualifizieren muss. :eek:


Grüß dich Balduin! In unserer Höhle gibt es lustigerweise einen Namensvetter von Dir! Aber der ist mehr als eine Nummer größer (worunter er manchmal leidet, weil das die Reisegelegenheiten arg einschränkt ...).

Wir hoffen aber für Dich, dass sich bald wieder eine Gelegenheit zu einem Ausflug bietet. Da Du ja so klein bist, kannst Du Dich vielleicht in eine Tasche schleichen und kommst dann am Zielort munter hervor. Wie man das anstellt, kann Fausto Dir sicher verraten, der über einige Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt :~ (vgl. BT in Rom zu Pfngsten ...).

S.
 
Sehr schönes Feuerwerk :thumbup::thumbup: - und wirklich erstaunlich leistungsfähig, euer Pfotoknips! :eek: :thumbup:

Auch der Rotwein gehört natürlich dazu ... mal sehen, vielleicht könnten wir heute Abend noch welchen trinken; denn wir haben gerade erst am Wochenende zwei Flaschen französischen Roten geschenkt bekommen. :proud: :smug:

Nur das pain de campagne fehlt uns leider ... und ebenso die Baskenmütze. :( :twisted:
 

Wow, tolle Bilder! Deine Kamera ist wirklich klasse. Ich hatte meine gar nicht mit und bin auch sicher, dass das Resultat wenig überzeugend gewesen wäre!

LG, Simone


Ich habe rumexperimentiert. Eigentlich ist für solche Gelegenheiten ein Stativ empfohlen. Von den über 300 Bildern sind vielleicht 20 etwas geworden. Die Einstellung Feuerwerk war nur bedingt geeignet, ich habe dann mit der Funktion schnelle Serie gearbeitet (die ich Pfingsten auch im Pantheon ausprobieren wollte ...).

Viele Grüße
Claude
 
Sehr schönes Feuerwerk :thumbup::thumbup: - und wirklich erstaunlich leistungsfähig, euer Pfotoknips! :eek: :thumbup:

Auch der Rotwein gehört natürlich dazu ... mal sehen, vielleicht könnten wir heute Abend noch welchen trinken; denn wir haben gerade erst am Wochenende zwei Flaschen französischen Roten geschenkt bekommen. :proud: :smug:

Nur das pain de campagne fehlt uns leider ... und ebenso die Baskenmütze. :( :twisted:


Ja - der Vino gehört natürlich auch dazu ...

Übrigens, ob ihrs glaubt oder nicht: gestern abend hatten viele Leute Knicklichter :!: dabei. Wir machen sicher bald unsere Knicklichterparty im Park und dann gibt es Pfotos - vielleicht finden wir dann ja auch die Idealeinstellung für solche Zwecke.

S.
 

(...) ich gewöhnte mich schnell an die Fliegerei​
Grüß dich, Balduin! In unserer Höhle gibt es lustigerweise einen Namensvetter von Dir! Aber der ist mehr als eine Nummer größer (worunter er manchmal leidet, weil das die Reisegelegenheiten arg einschränkt ...).
Macht doch mal ein Pfoto von ihm, bitte :nod: - denn er ist hier noch gar nicht vertreten:

Wir Arktoi & unser Leben
(Schlagwortsammlung; Stand 8.7.2010)



Wir hoffen aber für Dich, dass sich bald wieder eine Gelegenheit zu einem Ausflug bietet. Da Du ja so klein bist, kannst Du Dich vielleicht in eine Tasche schleichen und kommst dann am Zielort munter hervor. Wie man das anstellt, kann Fausto Dir sicher verraten, der über einige Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt :~ (vgl. BT in Rom zu Pfngsten ...).
Ja - oder in deiner eigenen Höhle Piet ... der seinerzeit das FT/BT in Köln auf eigene Faust mutig verlängert hat und auf diese Weise sogar noch bis an den Bockfelsen gelangte! :] :thumbup:

Ja, und erst nach unserem Posting von vorhin sahen wir den ebenso hübschen wie sinnigen Beitrag der Bockfelsenbande:

Die Bockfelsener wünschen den Kumpels in Lutetia einen schönen Nationalfeiertag und steuern etwas "bleu-blanc-rouge" bei. ;)



Das sieht echt gut aus! :thumbup::thumbup: 8)
 
Ich sehe gerade an Eurer Signatur: bald geht es ja los nach Xanten. Vergeßt nicht, alle versammelten Arktoi zu grüßen - vor allem die aus der Höhle in Türnich.

Auch an alle Bekannten vom Varusausflug sollen einen Gruß von der Chefin bekommen, besonders Prof. G.

Wir müssen auch bald darüber nachdenken, was wir einpacken. Am Dienstag geht es nach Pisa :thumbup::thumbup::thumbup:.

A plus
S.
 


Ich habe rumexperimentiert. Eigentlich ist für solche Gelegenheiten ein Stativ empfohlen. Von den über 300 Bildern sind vielleicht 20 etwas geworden. Die Einstellung Feuerwerk war nur bedingt geeignet, ich habe dann mit der Funktion schnelle Serie gearbeitet (die ich Pfingsten auch im Pantheon ausprobieren wollte ...).
Ja, daran erinnern wir uns noch! :lol::lol::lol:

Aber diese "schnelle Serie" - also falls der immer noch bei uns im Asyl :~ befindliche Pfotoknips vom Bockfelsen diese Funktion auch hätte (und nach Aussage unseres großen Zweibeiners hat er jede Menge Funktionen!), dann wäre das doch wirklich vielleicht auch mal was für Knicklicht-Parties. :idea:
 
S. schrieb:
Vergeßt nicht, alle versammelten Arktoi zu grüßen - vor allem die aus der Höhle in Türnich.

Hallo, S.,

Velasquez schreibt es dir sicher auch noch, aber die Türnicher Höhle ist zum Leidwesen der Bockfelsener (und nicht nur dieser) leider diesmal nicht vertreten :cry:.

Der Chefin und Dir wünschen wir einen ganz wunderbärigen Aufenthalt in der schönen Toskana! Wir werden uns sicher bis Sonntag oder Montag noch lesen!

LG, die Bockfelsener
 
Ich sehe gerade an Eurer Signatur: Bald geht es ja los nach Xanten. Vergeßt nicht, alle versammelten Arktoi zu grüßen - vor allem die aus der Höhle in Türnich.

Auch an alle Bekannten vom Varusausflug sollen einen Gruß von der Chefin bekommen, besonders Prof. G.

Ja, dieser Gruß wird auf alle Felle ausgerichtet - allerdings: Nein, die Türnicher sind gar nicht mit dabei diesmal. :(

Auch sonst übrigens nicht viele von Varus ... aber die wenigen grüßen wir, versprochen. Z.B. jenes Lehrerehepaar aus Bonn (ohne Namensnennung hier; und er, als Schulrektor, ist übrigens seit Jahresanfang pensioniert), von deren Unterhaltung mit Claude wir hier ein Pfoto haben. - Und Ehepaar R.: Die mit der DVD, ihr wisst schon.


Wir müssen auch bald darüber nachdenken, was wir einpacken. Am Dienstag geht es nach Pisa :thumbup::thumbup::thumbup:.
Ja, das ist uns bewusst - wir werden an euch denken, wenn wir gemütlich am Dienstagmorgen in Xanten beim Frühstück sitzen. :proud:
 
Das ist ja sehr bedauerlich, dass die Türnicher Höhle sich in Xanten nicht einfindet.
Wir erinnern uns noch gut an den Lachbären und das Pfoto mit Angela :lol:

S.
 


Ich habe rumexperimentiert. Eigentlich ist für solche Gelegenheiten ein Stativ empfohlen. Von den über 300 Bildern sind vielleicht 20 etwas geworden. Die Einstellung Feuerwerk war nur bedingt geeignet, ich habe dann mit der Funktion schnelle Serie gearbeitet (die ich Pfingsten auch im Pantheon ausprobieren wollte ...).

Ja, daran erinnern wir uns noch! :lol::lol::lol:

Wir nicht :cry: :blush: :cry:

Velasquez schrieb:
Aber diese "schnelle Serie" - also falls der immer noch bei uns im Asyl :~ befindliche Pfotoknips vom Bockfelsen diese Funktion auch hätte (und nach Aussage unseres großen Zweibeiners hat er jede Menge Funktionen!), dann wäre das doch wirklich vielleicht auch mal was für Knicklicht-Parties. :idea:

Wir sollten vielleicht mal unsere eigenen Pfotoapparate besser kennenlernen :~ und holen aus unserem Technikschrank gleich mal die Beschreibungen von Canon und Ricoh :) damit wir spätestens für Trier gerüstet sind obwohl da natürlich Leo und sein Cheffe helfen können :idea:!

Ciaooooo
 
Velasquez schreibt es dir sicher auch noch, aber die Türnicher Höhle ist zum Leidwesen der Bockfelsener (und nicht nur dieser) leider diesmal nicht vertreten. :cry:
Ja, leider ... eben. :cry:
Nein, die Türnicher sind gar nicht mit dabei diesmal. :(
Aber ich kann es auch verstehen: In Xanten waren sie schon x-mal.

Wir sind ein wenig traurig, weil wir nicht mit von der Partie sind. In Xanten waren wir nämlich noch nie und die hier zitierten kulinarischen Aussichten hören sich auch so gut an. Aber die Toskana stand schon lange vorher fest - die Chefin hat sich schon im September eingeschrieben und steht zusammen mit ihrer Freundin als erste auf der Teilnehmerliste.

S.
 
Ja, das ist mächtig schade ... aber zu dieser Jahreszeit hat die Toskana bei euch nun mal ganz klar den Vorrang! :nod:

Übrigens haben wir in den letzten Tagen mehr als einmal gedacht: Wir sind schon verflixt froh, dass wir mit unseren Chefinnen bereits am Vortag anreisen - denn unser Führungs- bzw. Besichtigungs-Programm ist recht dicht konzentriert: am Dienstag 14.00 bis 17.30 h Römermuseum und APX (mit Kaffeepause natürlich); Stadtführung 20.00-21.00 h; am Mittwoch 9.15 bis 12.30 h (ebenfalls mit Kaffeepause) Dom, Dombauhütte und Stiftsmuseum; 14.00 bis 15.15 h Museum "Nibelungen(h)ort".

Also bloß gut, dass wir uns Stadt und Dom schon mal am Vortag vornehmen und natürlich auch Pfotos machen :thumbup: 8) können; für letztere wäre sonst bestimmt so gut wie keine Zeit bzw. Gelegenheit!

Übrigens weiten wir unser persönliches Mittwochsprogramm dann noch aus, und die Bockfelsener bleiben eine Nacht länger am Rhein (wieder im Maternushaus) - indem dass wir nämlich auf dem Rückweg von Xanten mit vE noch nach Birten weiterfahren. :proud: :thumbup: :smug:
 
S. schrieb:
Wir sind ein wenig traurig, weil wir nicht mit von der Partie sind. In Xanten waren wir nämlich noch nie und die hier zitierten kulinarischen Aussichten hören sich auch so gut an. Aber die Toskana stand schon lange vorher fest - die Chefin hat sich schon im September eingeschrieben und steht zusammen mit ihrer Freundin als erste auf der Teilnehmerliste.

S.

Lieber S.,

auch wir hätten uns über eine Beteiligung der beiden :!: Höhlen aus Lutetia gefreut :nod:!
Vielleicht nächstes Jahr wiede, wer weiss ...
Wir bringen euch auch bestimmt ein paar ;) Pfotos mit und denken an euch!

Wenn du bis in der Toskana bist, ist der kleine Kummer drüber schnell vergessen und dort wären wir zu gerne auch mal wieder :nod: ...

So, jetzt sind wir aber endgültig ein Weilchen weg!
 
Wir sollten vielleicht mal unsere eigenen Pfotoapparate besser kennenlernen :~
Seht ihr, ganz maßgeblich auch deswegen hätte :!: unsere Chefin den Verlust ihres Pfotoknips in Rom so sehr bedauert: weil sie dessen wenige, aber bewährte Funktionen wirklich alle kennt ... okay, bis auf das Filmen. :roll:

Wir bringen übrigens auch wieder das Netbook mit zum Pfotos-Speichern und -Gucken; und wer weiß, vielleicht kommen wir dann zwischendurch auch mal ins Arktonet. ;)



Wir (...) holen aus unserem Technikschrank gleich mal die Beschreibungen von Canon und Ricoh :), damit wir spätestens für Trier gerüstet sind, obwohl da natürlich Leo und sein Cheffe helfen können! :idea:
Das ist ein guter Gedanke - also: beides! :nod: :thumbup:
 
.... und holen aus unserem Technikschrank gleich mal die Beschreibungen von Canon und Ricoh :) damit wir spätestens für Trier gerüstet sind obwohl da natürlich Leo und sein Cheffe helfen können :idea:!

Ciaooooo
dieses wohl eher nicht :blush: - die "Knipse" wird bei mir (bisher) nur im Auto-Modus verwendet :~:~:~:~ die diversen Untermenues überfordern mich ;)

Da bin ich heilfroh, daß sich meine "Große" über Steuerräder relativ simpel bedienen läßt - da ich von der konventionellen Fotografie her komme, nutze ich außer Zeit- und Blenden-Automatik (und ggf. manuelle Einstellung) keine "Programme" - ich möchte immer wissen, was die Kamera einstellt, damit ich ggf. korrigierend eingreifen kann :~:~:~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben