Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem es mir nun die ausführliche Antwort aus welchen Gründen auch immer schon zwei mal weggehauen hat - nur kurz!

Das scheint ja ein sehr gelungener Ausflug für Nero gewesen zu sein, und dann auch noch der Fund des Eisbären. Einfach toll! Wir hiergebliebenen Kumpels beneiden ihn mächtig um den Ausflug an den Bockfelsen. Das ist ein Urlaubsort der Spitzenklasse für erhliungsbdürftige Arktoi.

Der emisge Velasquez ist ja auch unermüdlich. Das Schlagwortverzeichnis wächst und gedeiht.

Hier wird derzeit viel Flöte geübt - und das ist bitter nötig! Ansonsten sind die anspruchsvollen Häuser in Pompeji immer noch das Thema. Aber morgen gibt es einen Ausflug in den Louvre- die neu geöffneten Säle wollen angeschaut werden. Wenn nicht zu viel Betrieb ist, machen wir Photos (sic - ich fürchte, ich darf nicht mit bei so seriösen Veranstaltungen. aber in der Toskana komme ich auch wieder auf meine Kosten!).

Übrigens gab es sehr anerkennende Wort von Claudes Freundinnen M. und D. zu dem tre a Roma-Bericht!

Viele Grüße
S.
 
Ecco, fatto: Schlagwortsammlung aktualisiert :proud: :smug:
Hallo, Velasquez,

vielen Dank für die Aktualisierung der Schlagwortsammlung! Wahnsinn, was du in kurzer Zeit geschafft hast!
Um dieses kostbare Archiv zur Geschichte des Arktonet können uns viele (noch) ernsthaftere :D Archive nur beneiden. :nod: :thumbup: :proud:
Zum Dank für so viel Fleiss eines kleinen Archivbären (...) gibt es heute zwar kein Eis; statt dessen nehme ich dich (...) mit ins Saarland, wo wir die Römische Villa in Nennig und das Eisbärenfest in Merzig besuchen werden!
Danke, dieser Ausflug ist einfach bärenstark :thumbup::thumbup::thumbup: - aber alle Antworten unsererseits leider nicht vor morgen.

Was die Schlagwortsammlung betrifft: Tausend Dank für eure Komplimente :thumbup: :nod: :proud: :D :thumbup: - jedoch wir wissen sehr wohl: Für eine archivische Arbeit wäre das zu wenig präzise (vgl. auch http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/124860). Aber für unsere Zwecke hier wird es schon nützlich sein :nod: - das hoffen wir zumindest!

Alles andere (leider) erst morgen - vor allem zur Auffindung von Jupps verschollenem alter ego eurerseits! :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:






Nachdem es mir nun die ausführliche Antwort aus welchen Gründen auch immer schon zwei mal weggehauen hat - nur kurz!
Das tut uns leid. :(



Das scheint ja ein sehr gelungener Ausflug für Nero gewesen zu sein, und dann auch noch der Fund des Eisbären. Einfach toll! Wir hiergebliebenen Kumpels beneiden ihn mächtig um den Ausflug an den Bockfelsen. Das ist ein Urlaubsort der Spitzenklasse für erholungsbdürftige Arktoi.
So sehen wir das auch - auf alle Felle! :idea: :idea:


Der emsige Velasquez ist ja auch unermüdlich. Das Schlagwortverzeichnis wächst und gedeiht.
:blush: :blush: :~




Hier wird derzeit viel Flöte geübt - und das ist bitter nötig! Ansonsten sind die anspruchsvollen Häuser in Pompeji immer noch das Thema. Aber morgen gibt es einen Ausflug in den Louvre - die neu geöffneten Säle wollen angeschaut werden. Wenn nicht zu viel Betrieb ist, machen wir Photos. (Sic - ich fürchte, ich darf nicht mit bei so seriösen Veranstaltungen. Aber in der Toskana komme ich auch wieder auf meine Kosten!)
Na klaro, alter Kumpel - das wird bestimmt so; und wir alle hier drücken die Pfoten! :thumbup::thumbup::thumbup:






Übrigens gab es sehr anerkennende Wort von Claudes Freundinnen M. und D. zu dem "Tre a Roma"-Bericht!
Na, das hat sie sich dann aber auch redlich verdient! :nod::nod::nod:
 
aber
alle Antworten unsererseits leider nicht vor morgen.

Kein Problem! Wie pflegst du zu sagen: Wir sind ja nicht auf der Flucht :D sondern auch morgen hier anzutreffen :nod:!

Hier übrigens noch ein eben erst hochgeladenes Pfoto von uns als wir gerade Gaukis Geburtstagskarte geschrieben hatten ... und wer lugt vorwitzig dahinter hervor :idea:, der gerade ein paar Stunden alte neue Kumpel!


Buona notte in alle Höhlen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
aber
alle Antworten unsererseits leider nicht vor morgen.
Kein Problem! Wie pflegst du zu sagen: Wir sind ja nicht auf der Flucht ... :D
Stimmt! :nod:



Hier übrigens noch ein eben erst hochgeladenes Pfoto von uns, als wir gerade Gaukis Geburtstagskarte geschrieben hatten ... und wer lugt vorwitzig dahinter hervor: der gerade ein paar Stunden alte neue Kumpel!



Ja, wir sehen ihn natürlich - und liegen ganz und gar auf einer Linie mit unserem großen Zweibeiner; denn der, als er von der Entdeckung des neuen Kumpels erfuhr, pfiff laut und anerkennend durch die Zähne. :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: Also wir alle sind froh, dass er es zu uns geschafft hat - und wir sollten uns alle zusammen einen richtig schönen Namen für ihn überlegen. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S. schrieb:
Das scheint ja ein sehr gelungener Ausflug für Nero gewesen zu sein, und dann auch noch der Fund des Eisbären. Einfach toll! Wir hiergebliebenen Kumpels beneiden ihn mächtig um den Ausflug an den Bockfelsen. Das ist ein Urlaubsort der Spitzenklasse für erholungsbedürftige Arktoi.

Lieber S.,

der Ausflug war wirklich nett aber doch nichts sooo Ausgefallenes. Ob wir nun am Sonntagnachmittag ein paar km über die Grenze fahren oder im Ländchen bleiben, man ist schnell überall :nod:!

Wann geht es denn in die Toskana? Das ist ein bärenstarkes Ziel :nod:, Simone schwärmt oft davon aber von uns war noch keiner da, denn damals gab es uns noch gar nicht :?.

Der Chefin morgen einen schönen Besuch im Louvre.

Gestern gab es hier "clafoutis aux cerises", da fühlte ich mich fast wie in Lutetia :D.

LG, euer Nero und die Bockfelsenbande
 
S. schrieb:
Das scheint ja ein sehr gelungener Ausflug für Nero gewesen zu sein, und dann auch noch der Fund des Eisbären. Einfach toll! Wir hiergebliebenen Kumpels beneiden ihn mächtig um den Ausflug an den Bockfelsen. Das ist ein Urlaubsort der Spitzenklasse für erholungsbedürftige Arktoi.

Lieber S.,

der Ausflug war wirklich nett aber doch nichts sooo Ausgefallenes. Ob wir nun am Sonntagnachmittag ein paar km über die Grenze fahren oder im Ländchen bleiben, man ist schnell überall :nod:!

Wann geht es denn in die Toskana? Das ist ein bärenstarkes Ziel :nod:, Simone schwärmt oft davon aber von uns war noch keiner da, denn damals gab es uns noch gar nicht :?.

Der Chefin morgen einen schönen Besuch im Louvre.

Gestern gab es hier "clafoutis aux cerises", da fühlte ich mich fast wie in Lutetia :D.

LG, euer Nero und die Bockfelsenbande


Hmmmm, clafoutis aux cerises - da läuft mir das Wasser im Bärenmäulchen zusammen :!:

Nero, wir fliegen am 20. 7. nach Pisa. Hoffentlich bleibt der Vulkan auch weiterhin schön ruhig.
Du weißt vermutlich auch noch nicht, dass aus unserer Seefahrt mit der Delphinbeobachtung vor der toskanischen Küste nichts wird. Aber das ist eher eine Geschichte für eine PN ... Aber wir lassen uns die Laune nicht verderben und planen eben etwas Anderes. Zu dumm nur, dass die Chefin das Geld schon überwiesen hatte.

Viele Grüße an alle Kumpels, die derzeit im Großherzogtum weilen!

S.
 
S. schrieb:
und unser Kumpel Nero läßt es sich ja bei Euch auf dem Bockfelsen mächtig gut gehen.
vermutet S.
Lieber S.
du vermutest ganz richtig :nod:! In unserer Dachhöhle ist es allerdings soooo warm, dass wir Zuflucht in einem kühleren Zimmer gesucht haben.
Na, dann bleibt ihr dort am besten auch noch ein paar Tage lang - denn auch in Luxemburg soll es laut Wettervorhersage ab heute wieder richtig heiß werden: morgen und übermorgen sogar deutlich über 30 Grad. :roll:

Aber apropos "Dachhöhle": Wir bedauern ja immer noch die Evakuierung der vor Zeiten so heimeligen Dachhöhle in Norderstedt :? ... lieber Leo, leben eigentlich immer noch einige Kumpels daraus in der Verstreutheit? :twisted:




... unsere lieben Bärenbrüder Benoit, Justav und Eichler: Nochmals sagen wir an dieser Stelle der Bockfelsenbande ganz herzlichen Dank für ihre große Gastfreundschaft! :nod:

Auch sie waren beim Saarlandausflug dabei und haben mit Nero ein sehr nettes Quartett gebildet :nod:. Es ist eine Freude, so liebe Gäste zu beherbergen, und wir alle geniessen die schöne gemeinsame Sommerzeit!
Na, wenn ihr das so seht ... dann könnten sie ja vielleicht doch alle miteinander noch am Bockfelsen bleiben nicht nur bis Xanten, sondern sogar bis Trier?






Herzlichen Dank für die ausführlichen Nachrichten aus T. Wir freuen uns, dass es den Kumpels und Zweibeinern gut geht und Fatzi grüsst ganz besonders seine lieben Freunde Mecki und Plüschi aber auch alle anderen :nod:.
Das haben wir zwischenzeitlich per Mail ausgerichtet. - Apropos, wir mailen euch gleich noch, was ihr eigentlich futtern möchtet in Xanten am Dienstagabend.





Lieber Leonardo, du bist der beste Stellvertreter, den man sich denken kann :nod:. Am Bockfelsen will ich nicht den Verkehrsbeobachter machen. Beim Saarlandausflug hat Simone mich gefragt, ob ich einen Posten hinter der Windschutzscheiben beziehen möchte, aber zu ihrem Erstaunen 8O habe ich abgelehnt und mich ganz ohne Verantwortung zu übernehmen :~ durch die Gegend kutschieren lassen.
Das können wir gut verstehen - schließlich hast du ja Urlaub. :thumbup: 8)
Und außerdem tät's uns gar nicht wundern, wenn es irgendeine EU-Richtlinie :roll: gäbe, welche den Einsatz französischer Verkehrsbeobachter in Luxemburg (oder wenigsten in dort zugelassenen Kraftfahrzeugen) untersagt. :twisted: :twisted: :~
 
Gastbären und Konstantin zu Gast in Nennig und Merzig


Am Sonntag, dem 27. Juli 2010 ...
An dieser Stelle haben wir uns natürlich kräftig eins in den Bart gegrinst und gedacht: Wie habt ihr das bloß gemacht?!? :eek: :lol: ;) :~​

Aber wir wissen schon, natürlich ... also am Siebenschläfertag ;) - und dessen Wetterprognose gefällt uns gut, vor allem zunächst einmal im Blick auf unser BT in Xanten. :proud: :thumbup: :smug:​







Römische Villa in Nennig mit ihrem prachtvollen 1852 entdeckten Mosaikfussboden
Was für schöne Bärensommer-Bilder! :eek: :thumbup::thumbup::thumbup:

Und ein Glück mal bloß, dass Simone und Benoit uns am Abschiedstag in Rom erklärt haben, wie sich das mit seinem Lächeln verhält: Er trägt es zwar nicht auf den Lippen, dafür jedoch stets im Herzen! :nod: :thumbup:​






Museumsbau über dem Mosaikfussboden, erbaut 1854​




Der Mosaiksaal war der Mittelpunkt der Villa und das Mosaik misst 15,65 x 10,30 m​

Ablauf eines "munus" genannten Spektakels in römischen Amphitheatern mit Tierhetzen und Gladiatorenkampf​


Links: Tiger und Wildesel
Mitte und rechts: Löwe und Sklave​


Bärenkampf
Hier taten uns einfach nur alle leid :?​

Ja, uns auch :( :( ... so sehr wir die Mosaiken als solche bewundert haben.​




Museum Schloss Fellenberg (...) Eisbärenfest (...) Startschuss zu der Kampagne "Nie mehr allein!" gegeben wurde.
Wir finden's natürlich auch toll, dass man sich dort so sehr für unseren Freund Jupp engagiert :nod::nod::nod: - zumal: Bei ihm sind wir ja derzeit zu Hause :idea: mit unserer virtuellen Gemeinschaftshöhle. :proud: 8)







Dass es bei eurem Abstecher nach Merchingen wieder nicht geklappt hat mit dem letzten Fenster-Bild, finden wir natürlich ein wenig schade :? ... aber umso schöner dieses Pfoto! :thumbup::thumbup:​





Zumal es uns auch ein klein wenig an "]Giacomos Brunnen erinnert. :nod: :]​



Na, und weil es Fatzi so freut ... ;)



Fatzi bei Giacomo ... bitte entschuldigt, aber wir konnten nicht anders ... wir mussten dieses hübsche Pfoto von den beiden hier einfach noch mal mit zitieren. :~​
Warum denn entschuldigen? Fatzi hat gehofft, dass ihr eines seiner Lieblingsbilder noch einmal zitiert. :nod: 8) :proud:​




Wir parkten das Auto im Schatten am Museum und gingen zum Freibad, das wir schweren Herzens nicht betraten, denn Badesachen hatten wir nicht mit. :? So konnten wir Jupp diesmal nur aus der Entfernung (im Hintergrund vor der hellbraunen Holzwand) sehen, aber er hatte auch alle Pfoten voll zu tun :nod:.​




Ja, klar, wir haben ihn sofort entdeckt auf dem Pfoto :)idea: ein solches ist und bleibt es:!:) - und man sieht auch, dass er alle Pfoten voll zu tun hat.​




Schade halt nur, dass nicht mehr Zweibeiner zu seinem Fest kamen. :( :thumbdown :cry:​

Im Museum war leider so gut wie gar nichts los, Hitze und Fussballweltmeisterschaft (Deutschland spielte) verhinderten den Erfolg der Veranstaltung. Wir kamen aber durchaus auf unsere Kosten :nod:. Wir sahen noch einmal alle Abteilungen des Museums an, denn es waren 10 kleine Reproduktionen des fehlenden Eisbären im Haus versteckt und wer sie fand, durfte sie behalten! 8)​


Das war natürlich ein großartiger Erfolg:!: :eek: - wir brummten das ja gestern Abend schon. :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​



entdeckte Simone, weil sie die Grösste ist :D, einen der versteckten Eisbären! :nod: :thumbup: 8)
Nun, das ist natürlich mein Brummen von jeher! :] :thumbup:​




Die Freude war natürlich gross und schnurstracks marschierten wir geschlossen zum Empfang, wo man uns zu unserer Entdeckung gratulierte. Hier seht ihr Nero und Benoît mit dem kleinen weissen Bärenkumpel der so gerne gross werden möchte ;):​





Und auch eure Schulbank-Pfotos gefallen uns sehr gut! :nod::nod:​


... wie natürlich auch diese hübschen Bären-Puzzle. :thumbup:​





Zum Schluss besuchten wir dann noch mit wenigen anderen Menschen eine Gesprächsrunde über den Merziger Künstler Jupp Schwindling, den "Vater" der beiden Eisbären. Der gleiche Mann, der die kleine Figur geschaffen hat, kann auch die grosse schaffen. Die Direktorin des Museums gab an, man rechne mit Kosten in Höhe von 8O 30.000 € 8O. Natürlich haben auch wir unser Scherflein auf das zu diesem Zweck eingerichtete Sonderkonto überwiesen.​

Das habt ihr prima gemacht :nod: :thumbup: :nod: ... wir schauen mal, ob wir Gauki beknien können, dass sie das vielleicht auch noch tut. Oder wir sehen mal nach, ob Felix Glücksbär evtl. schon wieder ein paar Spargroschen zusammengekratzt hat. :~​




 
Zuletzt bearbeitet:
Ecco, fatto: Schlagwortsammlung aktualisiert (bis zu diesem Beitrag). :proud: :smug:

Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich vielleicht sogar heute noch nachlegen werde. ;) :~

Nun ja, also gestern nun doch nicht mehr ... aber heute:

meiner Signatur schrieb:
Wir Arktoi & unser Leben
(Schlagwortsammlung; Stand 7.7.2010)
Velasquez: der Knopf in Gauklers Steiff-Ohr



War aber auch nur sehr wenig Arbeit ... und von jetzt an halte ich es wieder à jour (außer während der verschiedenen Ausflüge, versteht sich, die für dieses Jahr noch geplant :thumbup::thumbup::thumbup: sind): Das macht einem die Sache sehr viel einfacher. :nod:​
 
Übrigens: So gut es natürlich ist, dass ihr euren neuen Freund als erstes mal zum Kuchenessen eingeladen habt :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: ...
Hier seht ihr Nero und Benoît mit dem kleinen weissen Bärenkumpel, der so gerne gross werden möchte ;):



... so konnten wir doch vorhin der Versuchung nicht widerstehen, ihn heute mal von diesem Kuchen zu trennen :eek: :blush: :~ und ihn dafür größer ins Bild zu setzen:





Außerdem hätten wir einen allerersten Vorschlag für seinen Namen: Wie wäre es mit "Nanuq" (oder vielleicht einfacher: "Nanuk"), was nämlich das Wort der Inuit für "Eisbär" ist?
Eisbär
In der Mythologie der Inuit spielt „Nanuq“ (Inuktitut-Wort für Eisbär, englisch geschrieben: Nanook) generell eine bedeutende Rolle. Regional gab es sogar einen Mythos, wonach ein besonders hervorgehobener Eisbär „Herr der Eisbären“ sei und entscheiden könne, ob sich die Jäger den Regeln gemäß verhielten; erst danach sei eine erfolgreiche Eisbärenjagd möglich. Auch von anderen arktischen Völkern sind ähnliche Mythen bekannt.
 
S. schrieb:
Hmmmm, clafoutis aux cerises - da läuft mir das Wasser im Bärenmäulchen zusammen :!:

Hallo S.,

schau, wir haben ein Pfoto gemacht und bieten allen Bären vom noch ganz frischen Clafoutis an. Lasst es euch schmecken.


Schade, dass es mit den Delphinen nicht klappt aber die Chefin hat bestimmt eine andere gute Idee!

Dein Nero

Na, wenn ihr das so seht ... dann könnten sie ja vielleicht doch alle miteinander noch am Bockfelsen bleiben nicht nur bis Xanten, sondern sogar bis Trier?

Wir berufen einen kleinen Bärenrat ein aber noch haben wir dafür keine Zeit. Gut zu wissen, dass wir die Erlaubnis der Heimathöhlen hätten :nod:.

Vielen Dank für eure netten Kommentare zum Nennig-Merzig-Ausflug. Das Datum wird natürlich noch korrigiert.
Was wir in Xanten futtern wollen haben wir ja jetzt endlich entschieden und deiner Chefin mitgeteilt. Die Vorfreude steigt. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter! Bald reichen 2 Pfoten zum Zählen der Tage :nod: :thumbup:.

Jetzt müssen wir hier für heute gleich Schluss machen denn wir sind eingeladen! Für das Fussballspiel heute Abend drücken wir ganz fest die Daumen.

Die Bockfelsener
 

Oh, wie hübsch, grazie für die tolle Pfotobearbeitung, das gefällt uns sehr gut :nod: :thumbup: :proud:​

Ebenso dieser Vorschlag :thumbup: 8) :nod: von euch:​

Velasquez schrieb:
Außerdem hätten wir einen allerersten Vorschlag für seinen Namen: Wie wäre es mit "Nanuq" (oder vielleicht einfacher: "Nanuk"), was nämlich das Wort der Inuit für "Eisbär" ist?

Wir haben das Gefühl, als würde unser noch namenloser Eisbär sehr gerne Nanuk heissen möchte!

Schade, dass er etwas zu empfindlich ist um mit nach Trier zum FT zu kommen, sonst hätte man eine Doppeltaufe gemeinsam mit Clarence feiern können ... aber Hauptsache nicht namenlos bleiben!

Bis bald und bärige Grüsse
 
S. schrieb:
Hmmmm, clafoutis aux cerises - da läuft mir das Wasser im Bärenmäulchen zusammen :!:
Hallo S.,

schau, wir haben ein Pfoto gemacht und bieten allen Bären vom noch ganz frischen Clafoutis an. Lasst es euch schmecken.

Das lassen natürlich auch wir hier uns nicht zweimal sagen 8) ... und wie nett von Nero, einen so gehaltvollen Gruß nach Hause zu senden. :nod: :thumbup: :nod:

Bär, Bär, Bär, was geht es euch doch gut :eek: :thumbup::thumbup: ... und namentlich Rasmus steht die Begeisterung deutlich ins Gesicht geschrieben! :]




Na, wenn ihr das so seht ... dann könnten sie ja vielleicht doch alle miteinander noch am Bockfelsen bleiben nicht nur bis Xanten, sondern sogar bis Trier?
Wir berufen einen kleinen Bärenrat ein, aber noch haben wir dafür keine Zeit. Gut zu wissen, dass wir die Erlaubnis der Heimathöhlen hätten. :nod:
Aber auf alle Felle! :nod:





Was wir in Xanten futtern wollen, haben wir ja jetzt endlich entschieden und deiner Chefin mitgeteilt. Die Vorfreude steigt. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter! Bald reichen 2 Pfoten zum Zählen der Tage. :nod: :thumbup:
Wobei das mit dem Futtern in unseren Knopfaugen natürlich ein ganz besonders zentraler Programmpunkt ist. :proud: :thumbup: Und in der Tat könnte man allmählich den Countdown starten ... 12 Tage nur noch! :eek: :smug: :thumbup:
 
Außerdem hätten wir einen allerersten Vorschlag für seinen Namen: Wie wäre es mit "Nanuq" (oder vielleicht einfacher: "Nanuk"), was nämlich das Wort der Inuit für "Eisbär" ist?
Wir haben das Gefühl, als würde unser noch namenloser Eisbär sehr gerne Nanuk heissen!
Oh, wie schön :eek: :thumbup::thumbup: ... ja, dann nennen wir ihn doch ab sofort so: Herzlich willkommen in unserer virtuellen Gemeinschaftshöhle, lieber Nanuk!

smilie_op_006.gif
smilie_op_010.gif
smilie_op_011.gif
smilie_op_012.gif




Schade, dass er etwas zu empfindlich ist, um mit nach Trier zum FT zu kommen, sonst hätte man eine Doppeltaufe gemeinsam mit Clarence feiern können ... aber Hauptsache nicht namenlos bleiben!
Nun, Letzteres wäre ja jetzt geschaffft ... aber mit Trier habt ihr natürlich recht; das wäre einfach zu schade, wenn ihm dabei etwas zustieße. 8O :?
 
Wir sind immer noch hier, weil wir die tollen Brunnenfotos von tacitus noch anschauen mussten :thumbup: :thumbup: :thumbup:. Diesmal hat er uns keinen Aventinbären mitgebracht aber diese Bilder haben uns viel Freude gemacht.

Nanuk ist total aufgedreht und verspricht sich morgen selbst zu melden und zwar mit einer kleinen Überraschung ;) :idea: :nod:!

Ciaooooo
 
Oh, wie schön :eek: :thumbup: ... und natürlich auch, dass man daran merkt, wie gut es ihm bei euch geht und wie wohl er sich am Bockfelsen fühlt.

Und Tacitus' Photos :thumbup::thumbup: haben wir vorhin auch schon beguckt; ohnehin hatte unsere Chefin schon den ganzen Tag vor, ihm noch eine Begrüßung zu schreiben. :nod:
 
Oh, wie schön :eek: :thumbup: ... und natürlich auch, dass man daran merkt, wie gut es ihm bei euch geht und wie wohl er sich am Bockfelsen fühlt.

Und auch in unserer virtuellen Höhle ist er ab sofort via Schlagwortsammlung greifbar:

Aktueller Stand der Erfassung: 7.7.2010, Teddybärenthread V

Allerdings muss ich daran irgendwann in den nächsten Tagen noch mal strukturell etwas ändern, denn die einzelnen Beiträge dort sind inzwischen so umfangreich geworden, dass das Speichern von Änderungen sogar auf dem flotten PC in unserer Archivhöhle recht lange dauert :roll: - geschweige denn hier zu Hause. x( Werde also das Alphabet dort noch weiter unterteilen ... und dabei wird Rom dann auch endlich sein eigenes Kapitel bekommen. :proud: :smug:

Aber das ist eine sensible Sache; dafür brauche ich Zeit und Ruhe ... am besten über Nacht.
 
Was wir in Xanten futtern wollen, haben wir ja jetzt endlich entschieden und deiner Chefin mitgeteilt. Die Vorfreude steigt. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter! Bald reichen 2 Pfoten zum Zählen der Tage. :nod: :thumbup:
Und Konstantin erzählt euch sicherlich schon, was Xanten für ein hübsches Städtchen ist - schließlich hat er ja mit mir schon mal einen Ausflug dorthin gemacht. :proud:

Auch damals haben wir bei Hövelmann zu Mittag gegessen.
smilie_essen_194.gif
:thumbup::thumbup:

Im Ausflugsbäricht leider nur ein einziges Pfoto davon.
 
Die Vorfreude steigt. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter! Bald reichen 2 Pfoten zum Zählen der Tage. :nod: :thumbup:
In der Tat könnte man allmählich den Countdown starten ... 12 Tage nur noch! :eek: :smug: :thumbup:




Bärensonne
smilie_wet_243.gif


über unserem Bärensommer


... und sorglos darüber hinweg gaukelnd :idea: ;) ein brauner Bär. :] :thumbup: :]


smilie_water_031.gif


:thumbup::thumbup::thumbup: :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben