Teddybärenthread V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Freunde am Bockfelsen, das habt ihr ganz toll gemacht - diesen letzten Teil unseres Rom-Bärichts; große Spitzenklasse! :nod: :thumbup: :nod: :thumbup::thumbup:

Wir versuchen mal, wie lange es hier noch gut gehen wird :roll:, dass Gauki uns die eine oder andere Antwort (also nicht in chronologischer Reihenfolge) darauf schreiben lässt:


Wer auf dem Arm durch einen so schönen Park wie die Villa d' Este getragen wird, posiert gerne für ein paar weitere Pfotos:


Das tat auch Velasquez in der Obhut von Simone:​

Wodurch einmal mehr bestätigt wird, was ich ja schon ganz zu Beginn unseres Bärichtes schrieb:

Und man sieht diesen allerersten Pfotos bereits ein ganz charakteristisches Moment unseres BT an, nämlich dass für diese Tage Fatzi und ich unsere Chefinnen praktisch ausgetauscht hatten :eek: :lol: ... denn dass er besonders an Gauki hängt und ich gaaaanz besonders an Simone, das wisst ihr ja nun schon längst. :blush: :~ :~ :~



Am Canopos machte Simone gerade dieses Pfoto von Felix Glücksbär, Bernie und Velasquez ...​


... als ein junger Mann Gauki ansprach. Er war sehr höflich und stellte sich den Chefinnen formvollendet vor, um dann sein Anliegen vorzutragen. Er wollte ein Foto von den Chefinnen mit Velasquez und Fatzi machen. Verblüfft sahen wir anderen zu, wie Gauki und Simone ins rechte Licht gerückt wurden, der Belichtungsmesser zum Einsatz kam und der nett aussehende junge Mann mit der professionell wirkenden Ausrüstung sein Bild von den Vieren machte.​

Anschliessend wurden die Adressen ausgetauscht. Inzwischen ist der junge Mann sicher von seiner Italienreise heimgekehrt und es wird Zeit ihm dieses Erinnerungsfoto zuzuschicken:​


Vielleicht können wir euch ja auch einmal das Bild von Gauki, Simone, Velasquez und Fatzi als Topmodels :lol: in der Villa Adriana zeigen.​
Sind wir mal gespannt, ja ... und das war echt lustig! :lol::lol::lol:

Auf alle Felle :idea: haben wir ihm vorhin den Link gemailt an seine Leipziger Hochschul-Adresse.



Den letzten Abend der Favola romana beschlossen wir in Tivoli bei einem leckeren Mahl:



Crema di Limoncello kannte Bernie noch nicht​
Diese Bilder gehören mit zu meinen Lieblings-Pfotos - und nochmals bemerkt: Das Restaurant war Eusis Tipp :thumbup: ... wir werden auch ihr den Link mailen. Und dann mal schauen, was sie antwortet und wann; denn es macht leider den Eindruck, als ob derzeit auch sie mit PC-Zeit eher knapp gehalten würde. :roll:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenpfoto am Brunnen vor Santa Cecilia:​


Unweigerlich nahte nun die Stunde des Abschieds (...) für Nero war es ein ungewohnter Moment, hatte er doch die Erlaubnis bekommen, seinen Posten als Verkehrsbeobachter in Lutetia gegen einen Ferienjob ;) am Bockfelsen einzutauschen. Er hat es noch keinen Moment bereut und sendet liebe Grüsse an die Heimathöhle. :nod:​
Wenn wir ihm einen guten Rat geben dürften, dann wäre es dieser: seinen Luxemburger Ferienjob beizubehalten auch noch über das Mini-BT in Xanten hinaus, also bis zum FT in Trier ... denn mit dem Beginn seines Kölner Archivpraktikums hat es ja keine Eile. :idea:
Der kleine Bärenrat kann ja demnächst diese Modifizierung der römischen Beschlüsse ...​
In die Villa Maria zurückgekehrt trafen wir diese kleine Bande bei der Lagebesprechung an:​


Ausser Nero aus Lutetia hatten nämlich auch die Honnefer Benoît, Justav und Eichler sich für einen Ferienaufenthalt am Bockfelsen entschieden und freuten sich schon mit Konstantin und Bernie zusammen auf diese Zeit.​
... mal ausführlich bebrummen. 8)​




Diese Pfotos hier :thumbup::thumbup::thumbup: - aber auch etliche weitere natürlich - sähen wir schon gerne auf Eusis Homepage. :nod::nod: Hoffentlich erlaubt es ihre Chefin:​


Velasquez hatten es die Platten mit den leckeren Schnittchen angetan und er flüsterte Simone ins Ohr, es sei wirklich zu schade, dass keiner von den Türnicher Kumpels dabei sei, die doch solche Fähnchen (und nicht nur die ...) so sehr lieben:



Ja, den Türnichern müssen wir jetzt wirklich endlich mal alle Links mailen - da haben sie für längere Zeit was zu lesen und werden sich freuen! :thumbup: :] :thumbup:
 
Zum guten Ende noch ein eigener Beitrag extra für Fatzis glückliche Erinnerungen an die Villa Adriana:

Nach diesem unerwarteten Intermezzo besuchten wir noch das kleine Museum und legten dann im Schatten eine kleine Pause ein:


Auf dem zweiten Bild scheint Gauki gerade unzufrieden zu sein mit einem soeben gemachten Pfoto. :eek: :D




Seit wir wieder zu Hause sind, summt Fatzi häufig eine Melodie vor sich hin, die wir auch gerne hören. Das Lied hat Gauki ihm an dieser Stelle vorgesungen:

Ja, weil an diesem Feuerkreis ;) so nahe lag :nod: ;) ... und übrigens, liebe Freunde, hat Fatzi das Lied auch damals schon mitgesungen; die einfache Melodie hatte er nach der ersten Strophe erfasst und den Text - nicht nur den des Refrains - sowieso: dank genialer Bärenintuition! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: 8)


Es heisst (fast ;)) "Bären im Feuerkreise"​

Dort kann man auch die Melodie hören, aber bei Fatzi klingt sie viel schöner :nod:​
Das ist wahr: dieses Melodica-Gequäke :roll: x( ... und wozu sämtliche Strophen, wenn doch der Text nicht dabei ist ... und außerdem ist die Melodie dort auch ein klein wenig anders, als wir sie kennen - wie das ja oft geschieht bei Liedern, die weit weniger schriftlich mit Noten tradiert werden als überwiegend mündlich: auf Fahrt und im Lager.​

Trotzdem sagt Gauki, sie kriegt sogar hierbei leicht Gänsehaut ... und erst recht natürlich, wenn es nachts am Feuer gesungen wird. :twisted:
Und wenn Fatzi möchte, dann singen wir noch mal ein bisschen miteinander in Xanten.






Fatzis allerliebste Erinnerung an Tivoli sind diese Momente:​




Sanfte Landung in Gaukis Armen :nod: :proud:​
Mehr eigentlich: in ihren Pfoten ... äh: Händen natürlich. :blush: :~

Aber diese Pfotos sind echt ganz wunderbärig genial :thumbup: :nod: :thumbup: ... wohl nichts anderes zeigt besser als sie, wie schön es in Rom war:

Bärensonne
smilie_wet_243.gif



über unserem Bärensommer


... und sorglos darüber hinweg gaukelnd :idea: ;) ein brauner Bär. :] :thumbup: :]
 
Wenn wir ihm einen guten Rat geben dürften, dann wäre es dieser: seinen Luxemburger Ferienjob beizubehalten auch noch über das Mini-BT in Xanten hinaus, also bis zum FT in Trier ... denn mit dem Beginn seines Kölner Archivpraktikums hat es ja keine Eile.
Der kleine Bärenrat kann ja demnächst diese Modifizierung der römischen Beschlüsse ...

Davon wußten wir bislang noch gar nichts - was haben die Herren Kumpels denn da wieder ausgeheckt :?:

Nero will anscheinend den Bärensommer weiter ausdehnen und durch die Weltgeschichte düsen. Anscheinend gefällt es ihm ausgesprochen gut - so viele Ausflüge wie mit der Bockfelsenbande gibt es hier eher nicht.
Obwohl - die Chefin ist dabei, mit Aina wieder etwas auszuhecken. Wir werden zusehen, dass auch wir unsere Näschen dabei haben :!: Das lassen wir uns doch nicht entgehen.

Aber eine Fortbildung im Archiv ist sicher nicht verkehrt: vielleicht hat die Chefin dann ein Helferlein gegen das Chaos auf dem Schreibtisch :twisted:

Viele Grüße
S.
 
Der Ausflug nach Tivoli gehört ganz klar zu unseren schönsten Erinnerungen an die Romreise, besonders Fatzi schwärmt immer wieder von der Villa Adriana. Er wurde an diesem Tag ganz besonders von Gauki verwöhnt aber auch auf die beiden Chefinnen wartete ein nettes Erlebnis.


Am Canopos machte Simone gerade dieses Pfoto von Felix Glücksbär, Bernie und Velasquez,​


als ein junger Mann Gauki ansprach. Er war sehr höflich und stellte sich den Chefinnen formvollendet vor um dann sein Anliegen vorzutragen. Er wollte ein Foto von den Chefinnen mit Velasquez und Fatzi machen. Verblüfft sahen wir anderen zu, wie Gauki und Simone ins rechte Licht gerückt wurden, der Belichtungsmesser zum Einsatz kam und der nett aussehende junge Mann mit der professionell wirkenden Ausrüstung sein Bild von den Vieren machte.​

Anschliessend wurden die Adressen ausgetauscht. Inzwischen ist der junge Mann sicher von seiner Italienreise heimgekehrt und es wird Zeit ihm dieses Erinnerungsfoto zuzuschicken:​


Vielleicht können wir euch ja auch einmal das Bild von Gauki, Simone, Velasquez und Fatzi als Topmodels :lol: in der Villa Adriana zeigen.​

Schade, dass wir dieses Erlebnis nicht mehr mit euch teilen konnten. Natürlich hätten auch wir gern für den jungen Mann posiert. Nun sind wir natürlich ganz gespannt auf das entsprechende Pfoto.

Nun bin ich aber völlig im Rückstand - der letzte Abend in der Villa Maria mit unserer Knicklichterparty und mein Abschied von Fatzi stehen ja noch aus. Und damit sind wir chronologisch nicht mehr ganz richtig. Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse ...

Es brummgrüßt
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mon cher ami S., da würde ich mir aber (also bzgl. der Chronologie - oder eben hier mal etwas weniger davon) ganz und gar keinen grauen Pelz wachsen lassen und mich auch nicht um irgendwelche Verrenkungen bemühen: Du bärichtest einfach so, wie dir dein Bärenmäulchen gewachsen ist, und gut ist! Das stört doch keinen großen Geist. :proud: :smug:

Außerdem haben, so glaube ich, auch wir noch ein paar wenige Pfotos von unserem wunderbärigen Dasein in der Villa Maria nachzutragen ... und damit werden wir ganz genau ebenso verfahren. Hier in unserer virtuellen Gemeinschaftshöhle dürfen wir uns da ganz frei fühlen ... und das sehen sicherlich alle Arktoi in den befreundeten Höhlen nicht anders als wir. 8)
 
Übrigens gefallen mir die gerade anwesenden 3 Benutzer sehr gut:

Velasquez, Claude, Simone-Clio



:thumbup: :] :thumbup:​

Velasquez,

dir entgeht aber auch rein gar nichts :lol:!
Aber pssssst, das ist nicht wirklich Simone, das sind wir :idea:, deine Kumpels! Da sie heute erst spät nachhause kommt, haben wir mal nachgesehen, ob es im Arktonet nichts Neues gibt. Es ist sooo heiss in unsere Höhle, da wollten wir uns ein bisschen ablenken ... Eigentlich dürfen wir nicht hier schreiben wenn sie nicht zuhause ist aber eine kleine Ausnahme wird sie uns schon zugestehen ;)!

Mit freundlichem Gebrumm,
Fatzi und alle Bärenbrüder
 
Übrigens gefallen mir die gerade anwesenden 3 Benutzer sehr gut:
Velasquez, Claude, Fatzi

:thumbup: :] :thumbup:​
Velasquez,

dir entgeht aber auch rein gar nichts :lol:!
Aber pssssst, das ist nicht wirklich Simone, das sind wir :idea:, deine Kumpels! Da sie heute erst spät nach Hause kommt, haben wir mal nachgesehen, ob es im Arktonet nichts Neues gibt. Es ist sooo heiss in unsere Höhle, da wollten wir uns ein bisschen ablenken ... Eigentlich dürfen wir nicht hier schreiben, wenn sie nicht zu Hause ist, aber eine kleine Ausnahme wird sie uns schon zugestehen ;)!
Na klar doch, wird sie :nod: ... wenn sie es überhaupt merkt. :twisted: :p :~

Im Übrigen haben heute Morgen beim Frühstück Ferdi und alle Bärenbrüder in unserer Höhle sich gekringelt vor Lachen , als Gauki erzählt hat, Simone wäre überzeugt, dass niemand von euch heimlich die WM im Fernsehen guckt ... besonders nicht nach einem Telefonat gestern mit M. (die euch alle bestens grüßen lässt), worin diese sagte, sie und ihr BEVA guckten auch keinen Fußball - aber die Bären hätten den Fernsehraum okkupiert und verpassten kein einziges Spiel. :] :] :~:~:~


 
Der Bärensommer geht weiter!!!!

Liebe Kumpels in nah (weniger) und fern (viele!!!),

wir haben die Nägel mit Köpfen versehen. Ende August gibt es einen neuen Ausflug, zusammen mit der benachbarten Höhle.

Diesmal geht es nach Wien.
Ins Schnitzelparadies, wußte Theo zu bärichten. Aber da gibt es auch alles Mögliche für uns Leckermäulchen.

Viele Grüße
S.
 
Liebe Kumpels in nah (weniger) und fern (viele!!!),

wir haben die Nägel mit Köpfen versehen. Ende August gibt es einen neuen Ausflug, zusammen mit der benachbarten Höhle.

Diesmal geht es nach Wien.
Ins Schnitzelparadies, wußte Theo zu bärichten. Aber da gibt es auch alles Mögliche für uns Leckermäulchen.

Viele Grüße
S.

Da gratulieren wir Euch sehr zu den tollen Plänen!
Wien ist wunderschön, Ihr werdet sicher vieles erleben!
 
Liebe Kumpels in nah (weniger) und fern (viele!!!),

wir haben die Nägel mit Köpfen versehen. Ende August gibt es einen neuen Ausflug, zusammen mit der benachbarten Höhle.

Diesmal geht es nach Wien.
Ins Schnitzelparadies, wußte Theo zu bärichten. Aber da gibt es auch alles Mögliche für uns Leckermäulchen.

Viele Grüße
S.

Da gratulieren wir Euch sehr zu den tollen Plänen!
Wien ist wunderschön, Ihr werdet sicher vieles erleben!


Da mache ich mir gar keine Sorgen... das wird sicherlich wunderschön.
 
(...) musikalische Geschenke - für eines davon werde ich mich bei der betr. Forista später noch an anderer Stelle bedanken. :nod::nod::nod: Nämlich hierfür:
[AMAZON]B00000E331[/AMAZON]​


Mittlerweile haben wir dafür gesorgt, dass für dieses



das passende Pfoto gemacht wurde:




Zusammen mit unserer Chefin bedanken wir uns herzlich für diese so schöne und sinnige Geburtstagspost aus der claudischen Höhle! :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup:


Bei dieser Gelegenheit: Liebe Bockfelsener, dank eurer Vorsorge bzw. Großzügigkeit trägt eine ebenso elegante Fliege wir wir beide seit einiger Zeit auch unser Drillingsbrüderchen Giorgio. Nur ein Pfoto davon steht leider immer noch aus. :frown: :roll: Aber ist stolz wie Oskar darauf :proud: :smug: - und hat es bei Gauki durchgedrückt, dass auch er mit nach Xanten kommen darf, damit ihr dort auch selbst ein Pfoto von ihm machen könnt. :]
 
Übrigens finden wir es natürlich auch klasse, dass die beiden Höhlen aus Lutetia einen gemeinsamen Ausflug nach Wien in der Planung haben! :nod: :thumbup::thumbup:
 
Übrigens gefallen mir die gerade anwesenden 3 Benutzer sehr gut:
Velasquez, Claude, Fatzi

:thumbup: :] :thumbup:​
Velasquez,

dir entgeht aber auch rein gar nichts :lol:!
Aber pssssst, das ist nicht wirklich Simone, das sind wir :idea:, deine Kumpels! Da sie heute erst spät nach Hause kommt, haben wir mal nachgesehen, ob es im Arktonet nichts Neues gibt. Es ist sooo heiss in unsere Höhle, da wollten wir uns ein bisschen ablenken ... Eigentlich dürfen wir nicht hier schreiben, wenn sie nicht zu Hause ist, aber eine kleine Ausnahme wird sie uns schon zugestehen ;)!

Na klar doch, wird sie :nod: ... wenn sie es überhaupt merkt. :twisted: :p :~

Sie hat es bis soeben nicht gemerkt :D und jetzt genehmigt sie uns soviel PC-Zeit, wie wir brauchen werden, um unser virtuelles Geburtstagsgeschenk für Gauki zu basteln :thumbup:.


Liebe Bockfelsener, dank eurer Vorsorge bzw. Großzügigkeit trägt eine ebenso elegante Fliege wir wir beide seit einiger Zeit auch unser Drillingsbrüderchen Giorgio. Nur ein Pfoto davon steht leider immer noch aus. :frown: :roll: Aber ist stolz wie Oskar darauf :proud: :smug: - und hat es bei Gauki durchgedrückt, dass auch er mit nach Xanten kommen darf, damit ihr dort auch selbst ein Pfoto von ihm machen könnt. :]

Lieber Giorgio,

das freut uns natürlich alles sehr :nod: und liefert uns gleichzeitig die perfekte Überleitung zu diesem Pfoto, das wir extra gestern für Gauki gemacht haben:


Stellvertretend für alle Bockfelsener wünschen Diego und Doudou II
Gauki alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Hast Du gesehen :?:. Doudou II hat seine rote Kordel gegen eine karierte Schleife wie deine, nur in hellgrün, eingetauscht und fühlt sich auch sehr wohl damit :nod: :proud: 8).​

Packt schon mal einen kleinen Koffer für Gauki :], gleich machen wir einen Geburtstagsausflug nach TVRICVM!​

Bis gleich,
die Trabanten vom Bockfelsen​
 
Gastbären vom Bockfelsen zu Gast in

TURICUM


Am 18. Juni sind alle momentanen Gastbären am Bockfelsen, d.h. Benoît, Justav und Eichler aus Honnef und Nero aus Lutetia, mit Simone zu einem Wochenendbesuch in Zürch, dem römischen Turicum, aufgebrochen.​

Es goss teilweise in Stömen, daher gibt es leider viel weniger Pfotos als geplant. Es war trotzdem sehr schön und Simone war sicher nicht zum letztenmal dort!​

Kurz vor 22 Uhr kamen wir am Bahnhof an und wurden von unserer lieben Gastgeberin abgeholt. In ihrer gemütlichen Bleibe angekommen, freute Simone sich u.a. über das Wiedersehen mit diesen fröhlichen Gesellen aus dem Holzspielzeugladen in Rom und auch wir verstanden uns auf Anhieb gut mit ihnen:​


Ausserdem gab es Ehrenbären, die uns gleich in ihre Mitte aufnahmen. Sie sind allerdings sehr scheu (was wir gut nachvollziehen können) und nur einer liess sich am folgenden Tag mit uns pfotografieren.​

Nach einem hervorragenden späten Abendessen​


schliefen wir alle ausgezeichnet. Den Samstag Morgen begannen wir mit einem leckeren Frühstück, machten uns beim Geschirrabtrocknen nützlich und waren dann bereit die Stadt zu erkunden.​




Unser Spaziergang begann am Seeufer, wo gerade dieses Schiff ablegte und Simone uns die Geschichte von Ganymed und seiner Entführung durch Zeus (in Gestalt eines Adlers) auf den Olymp erzählte:​



Gut gefiel uns auch dieser Brunnen​



Nach wenigen Metern auf der berühmten Bahnhofsstrasse bogen wir ab in die Börsenstrasse und erreichten den Zentralhof mit einem Brunnen im Stil der Gründerjahre und schönen Caféterrassen, die aber an diesem grauen Morgen keine Gäste anzogen:​


Von dort waren es nur ein paar Schritte zum Fraumünster, einst die Kirche eines adligen Damenstifts, 853 von Ludwig dem Deutschen gegründet. Sehenswert sind vor allem die von Marc Chagall 1970 und 1978 geschaffenen Fenster im Chor (5) und im Südquerhaus (1).​


Da man die sehr schönen Fenster leider nicht photographieren darf, hier nur zwei Links dazu:​




Nun regnete es so sehr, dass Simone, die ihren Knirps leider zuhause vergessen hatte, einen Schirm kaufen musste. Viel mehr als dieser Einkauf interessierte uns das tolle alte Auto, welches zum Fuhpark der Nobelherberge Dolder gehört:​



Wir gingen zurück zur Bahnhofsstrasse und kamen am Paradeplatz bei Sprüngli vorbei,​


Der Kuchen ist nicht echt, aber Carac mag Simone sehr ...​

Es folgte ein Schaufensterbummel entlang der Bahnhofsstrasse mit vielen verlockenden Angeboten. Blumen, Pralinen, das alles wollten wir Gastbären als Mitbringsel für die Chefinnen mitnehmen :nod: und Simone half uns dabei:​





In der Augustinergasse kehrten wir in einem tollen italienischen Restaurant ein, der Cantinetta Antinori:​


Als wir diese gastliche Stätte verliessen, nieselte es nur und Simone machte endlich ein Pfoto von uns an einem Brunnenrand, nicht ohne uns auf ihren eigenen Schal zu setzen:​



Gleich darauf entdeckten wir dieses Geschäft mit recht extravaganten aber netten Kumpels:​


Am Brunnen entlang führte der Weg weiter bergauf zum Lindenhof. Dies sind die Reste einer Endmoräne aus der Eiszeit. Leider hatte der Himmel nun alle Schleusen geöffnet und die schöne Aussicht an diesem Ort interessierte die Chefinnen nicht mehr. Sie waren im Nu so nass, dass sie bedauernd die Flucht ergriffen.​

Den Rosen machte der Regen nichts aus:​



Wieder in der Gasthöhle angekommen zogen sie sich um, tranken eine Tasse Tee und überliessen unserem neuen Freund Klopfer und uns den mitgebrachten Sprüngli-Kuchen :D :thumbup::​


Als der Regen endlich nachliess, machten wir uns wieder alle auf den Weg in die Altstadt. Für grosses Gelächter sorgte bei jeder unserer Fahrten diese bärige Apotheke:​


:D 8) :D

Von der, an einem hübschen ruhigen Platz mit einer Linde gelegenen, Kirche St. Peter, der ältesten Kirche der Stadt,​



gingen wir weiter zur Thermengasse, wo man in einem Durchgang zum Weinplatz einige wenige Überreste römischer Thermen und Informationstafeln findet:​










Salbölfläschchen​

Da das Wetter nun freundlicherweise mitspielte, wollten wir doch auch noch den verdorbenen ersten Besuch auf dem Lindenhof ein zweites mal in Angriff nehmen:​


So kamen wir zur (schon oben gezeigten) Kopie des Steines, welcher den einzigen Hinweis auf den Namen der römischen Siedlung enthält: Turicum. Es ist der Grabstein eines römischen Kindes und seiner Eltern. Unter Augustus wurde hier im Jahr 15 v. Chr. eine Zollstation errichtet, die als Urzelle Zürichs gilt. In spätrömischer Zeit, um 370, wurde dort ein römisches Kastell errichtet.​

Auch einen Brunnen findet man an diesem schönen Aussichtsort​



und unsere Gastgeberin erzählte uns, dass die Frauenfigur darauf an die mutigen Züricherinnen erinnert, die, 1292, dort das Heer der Habsburger, die die Stadt einnehmen wollten in die Flucht schlugen.​

Völlig überrascht entdeckte Simone plötzlich von einer Ecke des Platzes aus diesen imposanten Turm:​




Es werden Führungen angeboten und in der Panorama-Bar Jules Verne kann man die tolle Aussicht über die Stadt geniessen. Das wird unbedingt in das Programm einer nächsten Zürichreise aufgenomnmen. :nod:​


Nach diesem netten Spaziergang machten wir uns auf den Weg zu dem sympathischen Ausflugslokal, wohin unsere Gastgeberin uns an diesem Abend eingeladen hatte und verbrachten dort bei leckerem Essen einen schönen Abend:​




Am nächsten Morgen blieb leider keine Zeit mehr für einen Besuch der Archäologischen Sammlung der Universität Zürich, den Simone sich vorgenommen hatte aber das macht gar nichts denn: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!​

Statt dessen trafen wir uns mit zwei lieben Freundinnen aus L. die auch in der Stadt waren und gingen zusammen essen. Gauki, komm auch Du mit, der Tisch ist gedeckt, der Prosecco gekühlt, das Essen bereit ;), Gäste sind willkommen, Platz ist genug :nod::​




Happy birthday
to you!
 
Zuletzt bearbeitet:
.

:blush: ...obwohl es ein "Geburtstagsbericht" ist haben wir ihn gerne gelesen ( unerlaubterweise ??? ) :blush:


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

schreiben die Norddeutschen
 
:blush: ...obwohl es ein "Geburtstagsbericht" ist haben wir ihn gerne gelesen (unerlaubterweise ???) :blush:​

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:​
Na, so weit käm's 8O8O8O ... nein: Selbstverständlich ist alles in unserem Arktonet immer für alle Bärenbrüder in allen Höhlen! :nod::nod::nod:
 
Gauki sagt übrigens, virtuelle Zürich-Reise wäre sehr praktisch - da würde man auch bei heftigstem Regen nicht nass. :twisted:

Aber sie wird sicherlich gleich selbst noch hier vorbeikommen. :nod::nod:
 
Vorher muss ich euch aber noch rasch was brummen - hierzu:
Liebe Bockfelsener, dank eurer Vorsorge bzw. Großzügigkeit trägt eine ebenso elegante Fliege wir wir beide seit einiger Zeit auch unser Drillingsbrüderchen Giorgio. Nur ein Pfoto davon steht leider immer noch aus. :frown: :roll: Aber ist stolz wie Oskar darauf. :proud: :smug:
Lieber Giorgio,

das freut uns natürlich alles sehr :nod: und liefert uns gleichzeitig die perfekte Überleitung zu diesem Pfoto, das wir extra gestern für Gauki gemacht haben:


Stellvertretend für alle Bockfelsener wünschen Diego und Doudou II
Gauki alles Liebe und Gute zum Geburtstag!


Hast Du gesehen :?:. Doudou II hat seine rote Kordel gegen eine karierte Schleife wie deine, nur in hellgrün, eingetauscht und fühlt sich auch sehr wohl damit. :nod: :proud: 8)​

Lieber Doudou, complimenti: Damit bist du modisch bestens beraten - steht dir wirklich ganz ausgezeichnet! :nod: :thumbup: :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben