Teddybärenthread IX

Das ist wirklich eine sehr hübsche Entdeckung im Garten ... wie übrigens selbstverständlich auch dein Zwillingsbruder Gennaro denkt. :nod: :thumbup:
 
Von uns aus dürfte dieser Winter herzlich gerne vorübergehen, ohne jemals ein solcher gewesen zu sein. :twisted: Denn Schnee hatten wir in den letzten Jahren weiß der Geier mehr als genug.
 
Und heute geht ein bärig-herzliches Dankeschön an die Bockfelsenbande für die bärfekte Erläuterung zu S. Alessio und S. Anselmo (...)

Bitte sehr, es war uns eine Bärenehre. ;) :nod:

Wir ergänzen unsere Erläuterung von gestern noch um den Hinweis, dass der der Besuch von S. Alessio nicht wirklich im Voraus zu planen ist denn es gibt keine regulären Öffnungszeiten! Die Kirche ist eine beliebte Hochzeitskirche und hauptsächlich in diesem Zusammenhang geöffnet.


Foto von 2010​


La chiesa è aperta solo per la celebrazione di matrimoni, per concerti di musica sacra o per eventi legati all'anno liturgico (Natale, Pasqua)
 
Von uns aus dürfte dieser Winter herzlich gerne vorübergehen, ohne jemals ein solcher gewesen zu sein. :twisted: Denn Schnee hatten wir in den letzten Jahren weiß der Geier mehr als genug.


Oh ja, da kann ich auch mehr wie gut drauf verzichten, zumal ich dann mit meinem schwarzen Fell immer große Probleme mit der Tarnung vor dem bösen Wolf habe :nod: :]

Außerdem ist das schlecht für Herrn Pecora, weil er dann mit seinem Rolli das Haus nicht verlassen kann und dann ärgert er mich den ganzen Tag :nod: :~
 
Wir ergänzen unsere Erläuterung von gestern noch um den Hinweis, dass der der Besuch von S. Alessio nicht wirklich im Voraus zu planen ist denn es gibt keine regulären Öffnungszeiten! Die Kirche ist eine beliebte Hochzeitskirche und hauptsächlich in diesem Zusammenhang geöffnet.

Und bei solchen Ereignissen ist sie natürlich besonders hübsch herausgeputzt :thumbup:

134014-383897f36e573f72bed75b8337867e13.jpg
 
@ pecorella

Vielen Dank für die schönen Vorfrühlingsbilder und das Foto aus S. Alessio.

Hier scheint auch die Sonne zum Fenster herein aber ob wir heute noch in den Garten kommen ist ungewiss. Unsere Schneeglöckchen scheinen vergangen zu sein. :?
 
Hier scheint auch die Sonne zum Fenster herein aber ob wir heute noch in den Garten kommen ist ungewiss. Unsere Schneeglöckchen scheinen vergangen zu sein. :?

Was heißt denn das, schon verblüht? 8O
Bei uns sind sie am Herauskommen, auch die Winterlinge blühen wunderschön. Leider gibt es auch hier kaum eine freie Minute im Moment, die Chefin ist voll eingespannt - zumindest noch bis zum Wochenende. Danach könnte es besser werden, mal sehen, ob es auch wird. :~
 
Hier scheint auch die Sonne zum Fenster herein aber ob wir heute noch in den Garten kommen ist ungewiss. Unsere Schneeglöckchen scheinen vergangen zu sein. :?
Was heißt denn das, schon verblüht? 8O

Nein, einfach nicht mehr da! Aber wir schauen noch einmal nach.

Leider gibt es auch hier kaum eine freie Minute im Moment, die Chefin ist voll eingespannt - zumindest noch bis zum Wochenende. Danach könnte es besser werden, mal sehen, ob es auch wird. :~

Hier exakt die gleiche Situation, gerade wieder miese Nachrichten. Der Dauerstress will einfach nicht nachlassen. :cry: Kaum denkt man etwas ist vom Tisch geht es wieder von vorne los. x(
 
Hier scheint auch die Sonne zum Fenster herein aber ob wir heute noch in den Garten kommen ist ungewiss. Unsere Schneeglöckchen scheinen vergangen zu sein. :?
Was heißt denn das, schon verblüht? 8O

Nein, einfach nicht mehr da! Aber wir schauen noch einmal nach.

8O Wenn die Schneeglöckchen vom angestammten Platz verschwunden sind, dann können sie auch ganz wo anders auftauchen. So war es bei uns und nun blühen hier ganz ganz viele überall verstreut. 8) Wir könnten euch ein paar rüberreichen. ;)

Hier exakt die gleiche Situation, gerade wieder miese Nachrichten. Der Dauerstress will einfach nicht nachlassen. :cry: Kaum denkt man etwas ist vom Tisch geht es wieder von vorne los. x(

Nicht ärgern - nur wundern ;) und zur Aufmunterung: habt ihr davon :) schon gehört und gesehen?
Ja, auch @ EisBÄR aufgepaßt: Erste Schritte ins Eisbärenleben

Ist das nicht bärigschön :]?

Saluti - e coraggio :!:
Martin - mit Anhang
 
Bei uns ist es eben auch so, dass sowohl Schneeglöckchen wie auch andere Zwiebel-Blümchen sich gerne vermehren, deshalb haben wir auch immer wieder ganz viele neue Plätze, wo sich welche niederlassen.
Sucht doch einmal bei Euch noch einmal genauer, sie finden sich sicher wieder! ;)

Einen schönen Tag wünschen die Rengschburger
 
Stellt Euch vor, wir durften tatsächlich heute ein paar Pfotos zwischen den Frühlingsblümchen machen! :smug: :nod: :thumbup:

Hier die Winterlinge und Schneeglöckchen im Vorgarten:





Vor dem Eingang dauert es noch etwas, bis die Blüten sich öffnen:


Und Ihr seid auch die Ersten, die den heutigen Valentinsstrauß bekommen:


(Später bekommt ihn dann der BEVA :~)

Eure Rengschburger, die Euch einen schönen Tag wünschen
 
Welch' hübsche Plümchen :] - nicht zuletzt die zum Valentinstag für euren Chef! :nod: :thumbup:

Übrigens haben wir hier bäreits heute Morgen einstimmig beschlossen, dass der Winter für dieses Jahr nicht mehr kommt; und eure Frühlings-Impressionen bestärken uns noch mehr in dieser unserer Überzeugung. 8)
 
Auch wir haben uns über die Frühlingsimpressionen gefreut. Und schaut mal da:

Meteo nei prossimi giorni: tra anticipo di primavera e insidie atlantiche

Es könnte schön werden in Roma!
Ob wir den Schirm daheimlassen - oder ihn als Versicherung mitnehmen?

Viele Grüße
S.
 
Andererseits kann man ja gerade in Rom bei beginnendem Regen in Windeseile einen Schirm kaufen :lol::lol::lol:.

Ein römischer Schirm in Pariser Sonne ist auch nicht zu verachten.

Dumm ist nur: die Chefin hat einen neuen Anorak gekauft, gerade im Hinblick auf solche Unternehmungen und der ist dieses Mal nicht in zwei Teile zu spalten, sondern richtig gut warm.

S.
 
Zurück
Oben