Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huuuiiii ... das war ja wirklich gar nicht ungefährlich! 8O

Aber trotzdem natürlich auch ganz toll - auf einer solchen Rodelpiste; und nicht mal nur so eben eine verschneite Wiese hinunter. :D



Ja, das ist wirklich ein Unterschied gewesen. Wir kannten das auch vorher nicht....

Unser großer Zweibeiner hat sowas mal gemacht, als seine Jungs so 12 bis 14 Jahre alt waren und er fand es auch alles andere als ungefährlich. Es ist ihm zwar nichts Großes passiert, aber einige Prellungen waren schon zu beklagen! :thumbdown

Seither hat er es dann lieber sein lassen! :~
 
Lieber Velasquez und alle mitlesenden Höhlen,

leider haben wir nur sehr wenig PC-Zeit und können momentan nicht auf eure letzten Beiträge eingehen. Die Zeit Velasquez zu

3000

Beiträgen zu gratulieren, nehmen wir uns aber jetzt einfach!​

Lieber kleiner Freund und nunmehr Kollege im Amt des Censors 8) :thumbup:, ganz ohne Pauken und Trompeten wolltest du dein neues Amt antreten ;), vielleicht ja aber mit Flügel und Klarinette :?:, damit könnten wir zum Schluss unseres jetzt zu verfassenden Beitrages dienen :D :nod:.​

Komm mit, wir fahren nach​

REGENSBURG
Mini-FT/BT (17. bis 21. Februar 2010)

Am 17.2.2010 fuhren wir, Lasse und Heng, die Honnefer Gastbären am Bockfelsen mit Simone im Zug ganz entspannt nach Regensburg. Sonne und Schnee verzauberten die Landschaft entlang von Mosel, Rhein und Main bis zur Donau. Die schöne Landschaft, ein gutes Buch und nette Sms liessen die Zeit wie im Flug vergehen. Nach sieben Stunden Fahrt holte uns Angela am Bahnhof ab und in der Rengschburger Höhle erwarteten uns schon Frédéric und Poldi mit König Winter, den wir respektvoll begrüssten:



Wir verstanden uns auf Anhieb prächtig und als Angela und Simone verkündeten, sie würden am Abend in die Oper gehen, freuten wir uns darauf sturmfreie Bude zu haben und genossen die Kissenschlacht in vollen Zügen. Als die beiden zurückkamen schliefen wir bereits selig :nod:.​

Am nächsten Morgen tranken wir gemütlich Kaffee und durften am Computer von Frédérics und Poldis grossem Zweibeiner ein wenig ins Rom-Forum schauen während Angela für das Konzert am Sonntag übte. Soooo schöne, romantische Musik war das :nod:. Frédéric wusste natürlich alle Komponisten und Stücke zu nennen, so dass wir auch noch eine Menge gelernt haben.​

Zum Mittagessen ging es dann in den Leeren Beutel. Hier trafen wir die bereits von Angela angekündigte Überraschung in der Person von heinzbeck62. Das war natürlich eine tolle Sache :nod:. Viel gab es zu erzählen und viel zu schnell verging die Mittagspause!​

Während Angela und Heinz wieder an die Arbeit mussten besuchte Simone zuerst kurz den Dom. Dort war es aber so eiskalt, dass sie ihn ziemlich überstürzt wieder verliess, kaum dass sie gefunden hatte, was sie gesucht hatte:​



Daher unsere Worte, Lasse habe hier ein Lächeln, mindestens so schön, wie sein eigenes gefunden :)

An der sicher ebenso (K)alten Kapelle und einer Apotheke, in deren Schaufenster diese beiden Kumpels Ausschau nach vorbeikommenden Bären hielten ;), vorbei​



ging es nun zum Historischen Museum mit seinen interessanten Abteilungen über die Römerzeit und das Mittelalter in Regensburg. Simone machte gaaaaanz viel Fotos von denen wir euch jetzt einige zeigen möchten:​





In der Mitte:
Romulus und Remus mit der Kapitolinischen Wölfin​


Fundstücke aus einem Merkurheiligtum​



Blick in einen rekonstruierten Gutshof​



Als Intermezzo, bevor es in die mittelalterliche Abteilung geht, folgen ein paar Bilder aus dem schönen Innenhof (Kreuzgang des Minoritenklosters). In die Minoritenkirche selbst konnten wir leider nur durch ein Fenster im Museum blicken:​



Nun sind wir in der Abteilung für das frühe Mittelalter:​


Gross war unser Erstaunen, als wir plötzlich und unverhofft auf diesen als Reittier verwendeten Bären stiessen 8O:​


Es handelt sich hier um eine Darstellung von König Cyrus (Kyros) und der Bär ist das Symbol für das Reich der Perser und Meder.
Vergleiche bei Interesse: Buch Daniel ? Wikipedia

Interessant ist vor allem Daniels Vision der vier Weltreiche - symbolisiert durch vier wilde Tiere, welche aus dem Meer aufsteigen. Die Löwin für das Reich Babylons, der Bär für das Reich der Meder und Perser, der Leopard für das Griechenreich Alexander des Großen und schließlich ein gehörntes Tier, welches für das Römerreich steht.


Rechts: das Original-Bruckmandl von der Steinernen Brücke (unten im Modell)​


Interessant auch dieses Stadtmodell und die Möglichket auf dem Plan an der Wand die Ausdehnung des römischen Regensburgs hervorzuheben:​


Nun kommen wir in die Abteilung für das späte Mittelalter in den oberen Etagen des Museums:​



Links: die Statuette eines jüdischen Priesters gefunden am Neupfarrplatz​


Dieses schöne Museum, in dem sie einer von sechs Besuchern war, kann Simone nur empfehlen.​

Zurück in der gemütlichen Höhle fand sie uns Bärenbrüder in der Obhut von König Winter wieder:​


Den Abend verbrachten Simone und Angela wieder im schönen Regensburger Theater bei dieser sehr gelungenen Aufführung von Eugen Onegin :thumbup:. Wunderbärig!​

Am nächsten Morgen verliessen die Zeibeiner die gemütliche Höhle nur ungern, war es doch sehr neblig, feucht und kalt. Wir zogen es vor zuhause zu bleiben und auf Lenia aufzupassen :D ;)


Während Angela ihren Pflichten nachkam, bummelte Simone ein wenig durch die Stadt. Umsonst hielt das Bruckmandl Ausschau nach kleinen Bären :D.​


Simone hatte mehr Glück, traf diese freundlichen Seebären und verabredete mit ihnen, dass sie Velasquez (falls dies einmal sein Wunsch sein sollte) mit auf grosse Fahrt auf der Donau zum Schwarzen Meer nehmen. Ihr Schiff lag gar nicht weit entfernt vor Anker!​



Über den bei diesem Wetter sehr stillen Haidplatz ging es in eine schöne, grosse, gemütlich warme Buchandlung und dann zum mit Angela vereinbarten Treffpunkt:​


Am Nachmittag waren wir alle zusammen zur Generalprobe für das Konzert in Schloss Eichhofen. Das ist ein Schlösschen, ganz nach unserem Geschmack, beeindruckend aber auch anheimelnd ... dazu die schöne Musik... Nachdem wir die Fensternische sozusagen zu unserem Logenplatz auserkoren hatten, mussten wir natürlich auch noch die hübschen Biedermeierstühle testen, sehr bequem :D!​




Als Angela und Simone nachhause kamen hörten sie ein Prusten und Kichern ... Sie fanden uns bei der Zeitungslektüre vor und grinsend platzten wir heraus: "Der Bischof hat einen Dachschaden" :lol:. Sie wollten uns schon ausschimpfen :D, verstanden dann aber, dass wir uns nur einen kleinen Scherz erlaubt hatten, denn eigentlich war die Lage ernst (und wir schnell wieder gaaaaanz brav :blush:), wie man diesem Zeitungsbericht entnehmen kann:​


Nach einem leckeren Abendessen machten wir es uns alle vor dem Fernseher gemütlich und sahen einen netten Film :nod: aus der DVD-Sammlung von Frédéric und Poldi. Dann zogen wir uns zur nächsten Kissenschlacht zurück :].​

Als wir am folgenden Morgen, es war der Samstag, aufstanden, freuten wir uns sehr, dass der grosse Zweibeiner von F. und P. aus Florenz zurückgekehrt war. Bei einem ausgedehnten Frühstück gab es natürlich eine Menge zu erzählen und wir passten gut auf, z.B. als Angelas Beva von den verschiedenen Darstellungen des letzten Abendmahls in Florenz erzählte, das war richtig spannend :thumbup:.​

Während die Zweibeiner auf Besichtigungstour gingen, blieben wir zuhause und lasen, nachdem wir die inzwischen doch recht mitgenommenen Kissen :D gut aufgeschüttelt hatten, ein gutes Buch:​


Via Rom und Florenz waren wir nun in Venedig angekommen ;)



In den Ausgrabungen des document Neupfarrplatz mit Zeugnissen aller Epochen (römische Spuren, Überreste des jüdischen Ghettos, Bunker aus dem 2.Weltkrieg ...)​


Mehr oder weniger "tiefgekühlt" kamen die drei grossen Zweibeiner nach der hochinteresanten Besichtigung mit Filmvorführung wieder ans Tageslicht, warfen noch einen Blick auf dieses Denkmal des Künstlers Dani Karavan, das den Grundriss der alten Synagoge aufnimmt und tauten dann bei leckerem Kaffee und Kuchen wieder auf:​



Leider brach am nächsten Morgen der letzte Tag in Regensburg an. Zum Trost schien die Sonne über Berg und Tal, so wie wir uns das für das stimmungsvolle Konzert im schönen Schloss Eichhofen gewünscht hatten :thumbup: :thumbup: :thumbup:.​


Noch war es still im Schloss und wir freuten uns über die Begegnung mit netten Schloss- und Ehrenbären:​


Gleich würden die Konzertbesucher kommen!​



Es wurde ein wunderschönes Konzert mit sehr grossem Besucherandrang (sogar ein Ehrenbär lauschte mit seiner jungen Chefin andächtig) und viel verdientem Applaus :nod: Wir platzten fast vor Stolz dabeigewesen zu sein :proud:.​


Leider war nun auch sehr abrupt der Moment des Abschieds gekommen.​

Vielen Dank, liebe Regensburger für die wunderbärige Zeit!!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Simone und den Kollegen vom Bockfelsen für den schönen, musikalischen Bäricht vom BT in Regensburg. Dass Ihr es genossen habt, kann man den Zeilen entnehmen.

S.
 
So, jetzt aber eeeendlich ... sorry, aber war noch nebenan bei meinem Parallelbeförderten ;) ... und außerdem haben wir natürlich den tollen Bäricht :thumbup: :thumbup: :thumbup: vom BT in Rengschburg mit den vielen Pfotos (und Photos) seehr gründlich studiert! :nod: Wir zitieren jetzt mal nichts daraus, weil es viel zu viel wäre, was man da noch zitieren könnte, vor allem an Bildern ... aber das habt ihr wieder mal echt spannend erzählt: einfach toll - vielen herzlichen Dank! :) :thumbup: :thumbup: Lasse und Heng sind wirklich zu beneiden! :smug:

Apropos: Müsst ihr eigentlich mit Lasse immer noch viel Deutsch reden:?: - aber wohl nein; er kommt doch sicherlich inzwischen auch mit der Sprache seines Gastlandes zurecht, oder? :]
 
das habt ihr wieder mal echt spannend erzählt: einfach toll - vielen herzlichen Dank! :) :thumbup: :thumbup: Lasse und Heng sind wirklich zu beneiden! :smug:

Ech, dein Brudder Lasse, free mech, dass den Regensburg-Bäricht dir gudd gefall huet. Et war meng Iddi bis haut domat ze warden fir dech als Censor domat ze iwwerraschen :nod:

Velasquez schrieb:
Apropos: Müsst ihr eigentlich mit Lasse immer noch viel Deutsch reden:?: - aber wohl nein; er kommt doch sicherlich inzwischen auch mit der Sprache seines Gastlandes zurecht, oder? :]

Ich spreche die Sprache der Bockfelsener inzwischen perfekt, das ist gar nicht so schwer! Ich hoffe du hast alles verstanden, sonst übersetze ich noch! Simone ruft allerdings gerade, wir müssten jetzt zu Bett gehen 8O :x. Kann also sein, dass wir jetz plötzlich weg sind!

Buona notte,
Lasse
 
Liebe Simone, liebe Bärenbrüder Lasse und Heng!

War das eine Freude, als wir heute Abend endlich nach einem langen Arbeitstag noch einmal hier waren und Euren fantastischen Bericht über die wunderschönen gemeinsamen Tage lesen konnten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir haben uns wieder an alle Erlebnisse ganz deutlich erinnert, Eure Fotos, Pfotos, Berichte, Links - einfach all die schönen Dinge, die sich in Eurem Bericht finden - haben uns die Tage wieder lebendig werden lassen. Dafür möchten wir Euch ganz herzlich danken! :nod:

Frédéric und Poldi

mit Angela
 
Hallo Velasquez :!:
Ein wenig spät aber nicht minder herzlich:

Glückwunsch zur Beförderung !

Ich freue mich auf die nächsten 3 0 0 0 Beiträge von Dir und stelle mal als Nachschlag zur Ehrung anläßlich der Beförderung einen Topf Honig bereit:


Lieben Gruß
Pasquetta
 
Liebe Bewohner der Bockfelsenhöhle :!:

.



für den schönen Regensburgbericht mit den tollen Bildern

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Ich gehe in Anleihe bei Asterixinchen und sage Euch mit ihrem schönen Bildchen ebenfalls herzlichen Dank für Eueren wunderbärigen Bericht über Euere letzte Reise :!: Ja, Regensburg ist wirklich auch eine Reise wert - noch dazu, wenn man so ein fantastisches Rahmenprogramm, wie Ihr es genossen habt, geboten bekommt. :thumbup:

Lieben Gruß
Pasquetta
 
Hallo, Velasquez :!:
Ein wenig spät, aber nicht minder herzlich:

Glückwunsch zur Beförderung !


Ich freue mich auf die nächsten 3 0 0 0 Beiträge von Dir und stelle mal als Nachschlag zur Ehrung anläßlich der Beförderung einen Topf Honig bereit:​





Lieben Gruß
Pasquetta​

Ciao, Pasquetta: Vielen herzlichen Dank - und mach' dir keine Gedanken: Wer mit einem Topf Honig kommt, der kommt bei bzw. für uns Arktoi niemals nicht zu spät!
smilie_tra_029.gif
smilie_tra_029.gif
:thumbup: :thumbup: :]
 
Müsst ihr eigentlich mit Lasse immer noch viel Deutsch reden:?: - aber wohl nein; er kommt doch sicherlich inzwischen auch mit der Sprache seines Gastlandes zurecht, oder? :]
Ech, dein Brudder Lasse, free mech, dass den Regensburg-Bäricht dir gudd gefall huet. Et war meng Iddi bis haut domat ze warden fir dech als Censor domat ze iwwerraschen :nod:

Ich spreche die Sprache der Bockfelsener inzwischen perfekt, das ist gar nicht so schwer! Ich hoffe, du hast alles verstanden, sonst übersetze ich noch. Simone ruft allerdings gerade, wir müssten jetzt zu Bett gehen. 8O :x Kann also sein, dass wir jetzt plötzlich weg sind!

Buona notte,
Lasse
Ciao, Lasse - ja, das mit dem Zubettgehen kennen wir ja wohl alle zur Genüge ... :roll: :roll: :roll: :twisted: :roll:

Danke für diese informativen Neuigkeiten; und natürlich :!: :nod: haben wir alles verstanden. Wenn man es liest (und der Text einigermaßen kurz ist :~), dann ist es ja auch nicht so besonders schwer ... aber wir alle bewundern dich, dass du auch mit der gesprochenen bzw. gebrummten :) Sprache klar kommst! :eek: :] :thumbup: :thumbup: 8)


Ja, und deine Idee, euren BT-Bäricht erst zu meiner Beförderung ins Arktonet einzustellen, fand ich natürlich ganz besonders prima - vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup: :thumbup:


Mit ein bisschen Glück darf ich heute oder morgen doch noch ein paar Zitat-Antworten darauf geben - nur gestern Abend, wie du ja weißt, war da leider nichts mehr zu wollen. :roll:
 
Heute aber erst einmal dies - das wollten wir natürlich eigentlich auch schon vor ein paar Tagen getan haben: Für alle, die nicht in den Genuss von Susannahs wunderbärigem Kalender gekommen sind :p, hier das März-Blatt.




In diesem Monat rekrutieren unsere VIP sich aus der Bockfelsenbande - welche allerdings, wie man sieht, seinerzeit noch deutlich weniger zahlreich war als heute. :] Aber dieses Bild von ihnen (und spätere in der gleichen Manier) fanden wir immer schon besonders pfiffig. :thumbup:
smilie_musik_015.gif
:thumbup:
 
Das musste ich doch mal flugs hier hinüber holen ... :twisted: :twisted: :twisted:

Der Leipziger Maler Michael Triegel porträtiert im Auftrag des Bischofs von Regensburg Benedikt XVI.
Seit die Nachricht in der Welt ist, hat Michael Triegel Interviews gegeben, Interviews gegeben und Interviews gegeben: ausschließlich über die Tatsache, dass er Benedikt XVI. porträtieren wird. Vorzeigen kann er noch nichts. Keine Skizze in seinem Atelier in der Leipziger Baumwollspinnerei verrät etwas von dem Auftrag, den er vor anderthalb Jahren völlig überraschend vom Bistum Regensburg bekommen hat: "Bei einer Ausstellung in Würzburg zu meinem 40. Geburtstag fragte mich der Leiter des Diözesanmuseums Regensburg, ob ich mir vorstellen könnte, den Papst zu porträtieren." Triegel sagte zu.
freiepresse.de - Eine Leipziger Leinwand für den Papst

Bilder, an denen deutlich das Vorbild Werner Tübkes zu erkennen ist, gibt es hier zu sehen: Gemälde von Michael Triegel in der Leipziger Galerie Schwind

Möge das Benedikt-Bild nicht so werden

hofft
tacitus
Dies ist ein erneuter Beweis - wir wollen diesen Kommentar auch vor einigen Tagen schon abgeben hierzu:

http://www.animaatjes.de/alphabet/abc154/0/balloon-0.gif

Als Angela und Simone nach Hause kamen, hörten sie ein Prusten und Kichern ... Sie fanden uns bei der Zeitungslektüre vor und grinsend platzten wir heraus: "Der Bischof hat einen Dachschaden". :lol:​


Liebe Bärenbrüder, wenn ihr wüsstet, wie recht ihr habt! :twisted: :roll: :twisted: :~
 
So, dann schau'n wir doch mal, ob mir Gauki nicht vielleicht doch - und schon sehr nachträglich! :roll: :frown: :roll: - Zeit einräumt für wenigstens den ein oder anderen Pfoto-Kommentar. :uhoh:



REGENSBURG
Mini-FT/BT (17.-21.Februar 2010)

(...) in der Rengschburger Höhle erwarteten uns schon Frédéric und Poldi mit König Winter, den wir respektvoll begrüssten:


Das war in der Tat ein sehr schöner Empfang :nod: :thumbup: :thumbup: - na, und wer nach diesen letzten Wochen den gebührenden Respekt vor König Winter immer noch nicht gelernt 8O hätte ... na, den möcht' ich sehen! :twisted: :p :twisted: 8)​





(Im) Dom (...) war es aber so eiskalt, dass sie ihn ziemlich überstürzt wieder verliess, kaum dass sie gefunden hatte, was sie gesucht hatte:​



Daher unsere Worte, Lasse habe hier ein Lächeln, mindestens so schön wie sein eigenes, gefunden. :)
Okay, es reicht selbstverständlich nichts heran an das Original :nod: :thumbup: :thumbup: ... jedoch, lieber Bärenbruder Lasse ... :~ :~ :~




Kann es sein, du hättest wirklich noch nie dieses Erbstück von Dr. Torsy bemerkt? 8O - Aus seiner "Dienstzimmer-Auflösung" nach seinem Tod am 24.10.1990; und vor vielen Jahren ein Geschenk an ihn seitens des immer noch amtierenden :eek::!::nod: Rengschburger Diözesanarchivdirektors. :idea: - Oder hast du das während des BT ganz einfach nur verschwiegen? :D :~ :D




Gross war unser Erstaunen, als wir plötzlich und unverhofft auf diesen als Reittier verwendeten Bären stiessen 8O:​


Es handelt sich hier um eine Darstellung von König Cyrus (Kyros) und der Bär ist das Symbol für das Reich der Perser und Meder.
Vergleiche bei Interesse: Buch Daniel ? Wikipedia
Diese Darstellung verdient - bei aller den anderen Kunstschätzen gebührenden Wertschätzung - natürlich unser ganz besonderes Interesse. :nod: :nod: :nod:





Zurück in der gemütlichen Höhle fand sie uns Bärenbrüder in der Obhut von König Winter wieder:

So sehr wir diese Pfotos nach wie vor zu schätzen wissen ... aber wir sind doch auch sehr froh, dass
König Winter

sich inzwischen zurückgezogen hat in seinen wohlverdienten Sommerschlaf. :nod: :thumbup: 8)




Simone (...) traf diese freundlichen Seebären und verabredete mit ihnen, dass sie Velasquez (falls dies einmal sein Wunsch sein sollte) mit auf grosse Fahrt auf der Donau zum Schwarzen Meer nehmen. Ihr Schiff lag gar nicht weit entfernt vor Anker!​


Danke sehr, Simone, für diese Buchungsoption :nod: :thumbup: :] - mal sehen, wann ich sie einlöse. ;)



Ja, und ganz sicherlich der Höhepunkt war euer Musik-Erlebnis - weswegen wir das auch hier als (kondensierten) Schlusspunkt stehen lassen möchten. :nod: :thumbup: :thumbup:​

Konzert in Schloss Eichhofen. Das ist ein Schlösschen, ganz nach unserem Geschmack, beeindruckend, aber auch anheimelnd ... dazu die schöne Musik ... Nachdem wir die Fensternische sozusagen zu unserem Logenplatz auserkoren hatten, mussten wir natürlich auch noch die hübschen Biedermeierstühle testen, sehr bequem! :D



Noch war es still im Schloss und wir freuten uns über die Begegnung mit netten Schloss- und Ehrenbären:​




Es wurde ein wunderschönes Konzert mit sehr grossem Besucherandrang (sogar ein Ehrenbär lauschte mit seiner jungen Chefin andächtig) und viel verdientem Applaus. :nod: Wir platzten fast vor Stolz, dabeigewesen zu sein. :proud:​

 
Liebe Claude, Angela, Asterixinchen und Pasquetta,
lieber Velasquez, Frédéric und Poldi,

vielen Dank für die zahlreichen netten Reaktionen auf unseren Regensburg Pfoto-Bäricht

War das eine Freude, als wir heute Abend endlich nach einem langen Arbeitstag noch einmal hier waren und Euren fantastischen Bericht über die wunderschönen gemeinsamen Tage lesen konnten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wir haben uns wieder an alle Erlebnisse ganz deutlich erinnert, Eure Fotos, Pfotos, Berichte, Links - einfach all die schönen Dinge, die sich in Eurem Bericht finden - haben uns die Tage wieder lebendig werden lassen.

Genauso erging es uns auch beim Schreiben :nod:! Simone sagt, es ist einfach schlimm, wie schnell einen der Alltag nach einer so schönen Auszeit gleich wieder beansprucht :?. So war es noch einmal wie ein Stündchen Urlaub den Bäricht zu verfassen 8).


In diesem Monat rekrutieren unsere VIP sich aus der Bockfelsenbande - welche allerdings, wie man sieht, seinerzeit noch deutlich weniger zahlreich war als heute. :] Aber dieses Bild von ihnen (und spätere in der gleichen Manier) fanden wir immer schon besonders pfiffig. :thumbup:
smilie_musik_015.gif
:thumbup:

Hallo Velasquez,

dieses Pfoto hat mich, Fatzi, daran erinnert, dass ich bereits seit Tagen etwas zu meinem momentanen (wie damaligen) Outfit sagen wollte.
Vielleicht hast du auf den letzten Bildern von mir, z.B. diesem


bemerkt, dass ich statt meiner blauen Hose oder dem Piratenshirt von Fasching, augenblicklich mein geliebtes FT/BT 2008-Shirt trage! Das ist natürlich kein Zufall sondern damit möchte ich Simone daran erinnern, dass es wohl bald Zeit ist sich wieder intensiver mit den Vorbereitungen für das FT/BT 2010 in Trier zu beschäftigen!​

Da sie momentan in grosser Zeitnot ist bedränge ich sie nicht zu sehr umsomehr als sie bereits gelobt hat, sich ab 26. März, wenn sie gut 14 Tage Urlaub bekommt, der gemeinsamen Sache wieder verstärkt zuzuwenden :nod: :thumbup:.​

Wir beide, du und ich, können ja schon mal in Rom die weitere Vorgehensweise besprechen, ok!?​

(Im) Dom (...) war es aber so eiskalt, dass sie ihn ziemlich überstürzt wieder verliess, kaum dass sie gefunden hatte, was sie gesucht hatte:​



Daher unsere Worte, Lasse habe hier ein Lächeln, mindestens so schön wie sein eigenes, gefunden. :)
Okay, es reicht selbstverständlich nichts heran an das Original :nod: :thumbup: :thumbup: ... jedoch, lieber Bärenbruder Lasse ... :~ :~ :~



Kann es sein, du hättest wirklich noch nie dieses Erbstück von Dr. Torsy bemerkt? 8O - Aus seiner "Dienstzimmer-Auflösung" nach seinem Tod am 24.10.1990; und vor vielen Jahren ein Geschenk an ihn seitens des immer noch amtierenden :eek::!::nod: Rengschburger Diözesanarchivdirektors. :idea: - Oder hast du das während des BT ganz einfach nur verschwiegen? :D :~ :D

Lieber Felix und Velasquez,

hier spricht euer etwas zerknirschter Bärenbruder Lasse! Nein, den habe ich noch nie bemerkt :blush:, sorry! Und auch Simone staunte eben nicht schlecht 8O als sie die beiden Bilder betrachtete! Auch ihr scheint da Wesentliches entgangen zu sein :~ :~.

Soooo, liebe Kumpels, jetzt müssen wir leider noch ein Weilchen rackern, so ist das eben, wenn man drei Tage für "Roma in compagnia" freischaufeln muss!

Bärige Grüsse vom sonnigen aber kalten Bockfelsen,
Lasse und Heng mit Fatzi und Simone
 
Liebe Freunde am Bockfelsen, auch hierauf wäre wieder einiges zu antworten - wofür ich aber leider momentan nicht die Zeit bekomme, weil Gauki nebenan den Kumpels aus der claudischen Höhle eine Antwort meinerseits in einer ganz anderen Sache angekündigt hat; und diese Antwort wird leider meine ganze Rest-PC-Zeit aufzehren ... also ein wenig Bärengeduld noch, bis heute Abend oder sogar morgen früh,
erbittet
Velasquez ;)
 
Also es geht um diesen Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/kontrollen_an_flughaefen-10550/ und um den sog. Körperscanner:


Na, da kann ich das in knapp zwei Wochen beim Rückflug ja selbst mal testen. :D

Vielleicht lassen sie mich ja einen Arktos mitnehmen ... :idea:

Ich bin mal gespannt, was Du zu bärichten weißt ...
V. wird das gleich an anderer Stelle noch aufgreifen - wobei allerdings speziell dir sicherlich ohnehin jetzt schon klar ist, worauf ich hinauswill ... nun, wie gesagt: In ein paar Minuten lasse ich den Fachmann zu Brumm kommen. :D
Danke, Gauki ... ja, also es geht natürlich um dieses Thema - in dem verlinkten Beitrag (der Schlagwortsammlung sei Dank! :] :thumbup:) und den dort folgenden Beiträgen.

Denn natürlich ist für uns Arktoi von großem Interesse die Frage, ob diese sog. Körperscanner auch in der Lage wären, Brummdosen unzweideutig zu identifizieren - auf dass künftig nie mehr ein Bärenbruder mit einer solchen im Bauch Befürchtungen haben müsste vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen; also dass dort evtl. ein Kaiserschnitt x( :thumbdown x( an ihm vorgenommen würde. :uhoh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben