Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch, wenn das jetzt thematisch ein wenig zwischen Athen und Köln hin und her springt :~ ...


Also soeben wurden hier die Früchte unserer Arbeit ...


... abgeholt.​

Und dabei (nachdem ja der erste Besuch in dieser Sache unseren Zweibeiner eine Flasche guten Grauburgunders eingetragen hatte - den sie aber ganz sicher auch nicht ohne uns trinken werden ... :~) erhielten wir Archivbären noch eine eigene kleine Belohnung: ein Tütchen mit Schokolade, Nougat und Krokant. :thumbup: :]



Außerdem hatte Frau Dr. J. folgende weitere nicht uninteressante Neuigkeiten für uns:

1. Sie habe zwischenzeitlich schon einer ganzen Reihe von Zweibeinern, die alle ebenso großes Interesse zeigten wie sie selbst, die Madonna mit dem Teddybären gezeigt - also den Scan:


2. Es sei geplant, dass im Museum Schloss Fellenberg dieses Exponat ...


... als Poster gedruckt und dann dort verkauft werden solle. :eek: :thumbup: :thumbup:​
Unser Patta-Poster ... :~ :thumbup: :~ :~
... schade nur, dass es als Zusatz-Geschenk zu spät kommt ... :twisted:
 
So, was die Bockfelsener und wir ja in den letzten Wochen schon vermisst hatten - jetzt steht die Wendling-Anschluss-Ausstellung auf der Website des Museums. :thumbup:

Wenngleich mit zwei kleinen Schönheitsfehlern: Nach einem Gedankenstrich hätte "facettenreich" natürlich klein geschrieben werden müssen :nod: :~(oder man hätte den Gedankenstrich halt nicht setzen sollen), und das Komma hinter "Merchingen" (2. Nennung, als Apposition) fehlt.

Der Untertitel "Glasmalerei in Merchingen und Brotdorf" beinhaltet natürlich ein Understatement - wenn man bedenkt, was alles darüber hinaus noch gezeigt werden soll. :proud: ;)
 
Hallo, lieber Velasquez!
Es ist soweit!
Wir gratulieren von Herzen

zur Beförderung

Und freuen uns auf ganz viele weitere lustige Beiträge von Dir!



... und wünschen natürlich vor allem auf Deinen nächsten Wegen in Rom viel Freude!

Hoffentlich kannst Du hier das "Birthday" in einen Beförderungsglückwunsch umwandeln - das Bild gefiel uns so gut!




Dein Frédéric und Poldi


 
Lieber Frédéric, lieber Poldi, vielen herzlichen Dank auch an euch! :)

Und klar, so wandlungsfähig bin ich allemal, dass ich mit diesem schönen Bild :nod: :thumbup: :thumbup: den "Birthday" als trotzdem passenden Glückwunsch nehme. Zumal ... beginnt nicht ohnehin mit dem Aufstieg zur Würde eines Censors :proud: so etwas wie ein neues Leben? :lol: :lol: ;)
 
Dank Angela und Frédéric haben wir jetzt auch ein Stück sehr schöner Musik hier in unserer Höhle! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Vielen herzlichen Dank, liebe Schimmelreiterin! 8) :~ :lol:


Und wenn Frédéric aufgestanden ist (aber er soll sich bitte Zeit lassen mit Rasieren, Frühstücken etc.!) - ob ihr beide zusammen mir dann vielleicht ein ganz kleines Stücklein aus eurem Repertoire spielen könntet:?:

bittet

Velasquez ;)

Aber das ist uns natürlich ein Vergnügen, wir haben etwas Schönes für Dich ausgesucht!

Voilà:


 
[/CENTER]

Aber immerhin ist der große Kran weg, der im Parthenon stand. Der vor vier Jahren vollständig abgetragene Nike-Tempel ist auch im Wiedererstehen - da waren jedoch so viele Gerüste, dass ein Foto wirklich nicht lohnend war.

S.
Also - ich fürchte, ganz ohne Gerüst wird man den nie sehen :!: :frown:

1972 sah er so aus:


Gruß

Friedrich

Wenn man dann bedenkt, dass die Athener der Antike das Bauwerk in nur 15 Jahren errichtet haben (447-432 v. Chr.) :nod:

S.
 
Hallo, lieber Velasquez!
Es ist soweit!
Wir gratulieren von Herzen

zur Beförderung

Und freuen uns auf ganz viele weitere lustige Beiträge von Dir!



... und wünschen natürlich vor allem auf Deinen nächsten Wegen in Rom viel Freude!

Hoffentlich kannst Du hier das "Birthday" in einen Beförderungsglückwunsch umwandeln - das Bild gefiel uns so gut!




Dein Frédéric und Poldi



Lieber Velasquez,

den Beförderungswünschen schließen wir uns nur zu gerne an. Den Prosecco trinken wir dann beim BT in Roma ...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt eines Censors :!:

S.
 
Hallo liebe Kumpels,

erstmal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung lieber Velasquez.

Wir ihr seht, sind wir wieder im Lande - seit gestern Abend ziemlich spät, weil wir noch einen Tag in Zürich verbracht haben. Der Urlaub war sehr schön und erholsam. Wir hatten in den Bergen bis auf 1,5 Tage immer strahlenden Sonnenschein. Jetzt müssen wir nur noch unsere blauen Flecken wegbekommen.

Ganz liebe Grüsse,

Victor und Felix mit Aina, die gerade die Koffer ausräumt.
 
Hi Victor!
Kannst Du jetzt Skifahren? Vermutlich habt ihr statt einer Kissenschlacht eine Schneeballschlacht gemacht :~

S.
 
Erstmal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung lieber Velasquez.

Lieber Velasquez,

den Beförderungswünschen schließen wir uns nur zu gerne an. Den Prosecco trinken wir dann beim BT in Roma ...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt eines Censors :!:
Vielen herzlichen Dank auch an euch - und an unsere Wintersportler natürlich ein




Prosecco beim BT in Roma: Na klar :thumbup: - gar keine Frage! :]

Unsere Planungen dafür laufen ja schon bestens :nod: :thumbup: - nicht zuletzt, dass die Bockfelsener gestern bereits den Caravaggio für uns in trockene Tücher gewickelt haben.






Wir ihr seht, sind wir wieder im Lande - seit gestern Abend ziemlich spät, weil wir noch einen Tag in Zürich verbracht haben. Der Urlaub war sehr schön und erholsam. Wir hatten in den Bergen bis auf 1,5 Tage immer strahlenden Sonnenschein. Jetzt müssen wir nur noch unsere blauen Flecken wegbekommen.

Alles nur eine Frage der Zeit - und der Bärengeduld, versteht sich! ;)
 
nene, Skifahren war dann doch nicht unser Ding (Die Zweibeinerfamilie ist uns zu schnell),aber der Schnee war klasse und das Rodeln auch.

Wir finden Schnee nicht so toll - das hängt damit zusammen, dass es den nur gibt, wenn es kalt ist: brrrrrr.
Aber Du bist ja auch ein Eisbär :lol:

S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Velasquez:

Prosecco beim BT in Roma: Na klar - gar keine Frage!

Unsere Planungen dafür laufen ja schon bestens - nicht zuletzt, dass die Bockfelsener gestern bereits den Caravaggio für uns in trockene Tücher gewickelt haben.

Darauf freuen wir uns schon ganz besonders. Merci, Simone.
Mit San Giovanni schauen wir dann noch - besonders optimitisch sind wir aber eher nicht wegen der Feiertage.

S.
 
nene, Skifahren war dann doch nicht unser Ding (Die Zweibeinerfamilie ist uns zu schnell),aber der Schnee war klasse und das Rodeln auch.
Wir finden Schnee nicht so toll - das hängt damit zusammen, dass es den nur gibt, wenn es kalt ist: brrrrrr.
Aber Du bist ja auch ein Eisbär :lol:

S.

Ne, es war gar nicht kalt. Wir sassen im Pulli draussen. es waren nur minus 4 Grad auf guten 2500 Metern was fast zu warm ist. Aber die Bergkälte ist anders als unsere Pariser Kälte. Wenn in der Schweiz die Sonne scheint, ist die Kälte trocken und nicht wie hier feucht.

Aina
 
Mit San Giovanni schauen wir dann noch - besonders optimitisch sind wir aber eher nicht wegen der Feiertage.
Stimmt, wir auch nicht - aus eben diesem Grund. Andererseits: Nicht schlimm - die urbs hat ja noch so viel anderes Schönes zu bieten. :nod: :thumbup:



Victor schrieb:
Nene, Skifahren war dann doch nicht unser Ding (die Zweibeinerfamilie ist uns zu schnell),aber der Schnee war klasse und das Rodeln auch.
Wir finden Schnee nicht so toll - das hängt damit zusammen, dass es den nur gibt, wenn es kalt ist: brrrrrr.
Aber Du bist ja auch ein Eisbär :lol:


Eben - und sicherlich kann er als solcher von Schnee gar nicht genug kriegen. :]


Rodeln würde ich übrigens auch selber mal gerne. 8)

 

Rodeln würde ich übrigens auch selber mal gerne. 8)



Das war echt klasse: Wir sind mit einer Gondel von ca 1000 Meter auf ca 1500 Meter gefahren und sind dann mit dem Schlitten abgefahren. Aber man darf es nicht unterschätzen: Man braucht Bergstiefel (wir hatten Skistiefel an) zum Bremsen und das ist deutlich anstrengender und gefährlicher als auf Skiern. Aina ist bei einer Kurve umgekippt (auf der einen Seite war eine Eisscholle und auf der anderen Seite ging es 20 Meter in den Abgrund8O8O8O) und lag hilflos auf dem Rücken und ihre Geschwister haben die Unfallstelle zu spät gesehen und sind in sie reingefahren. Gut, dass sie einen Helm aufhatte und ihr Schlitten dazwischen war, sonst sässen wir heute nicht am PC, sondern irgend wo in einer Klinik. So bleibt nur ein kleiner Schock (den haben vorallem die Geschwister bekommen) und ein beeindruckenden Bluterguss auf der Hüfte.

Liebe Grüsse, Victor
 
Rodeln würde ich übrigens auch selber mal gerne. 8)


Das war echt klasse: Wir sind mit einer Gondel von ca 1000 Meter auf ca 1500 Meter gefahren und sind dann mit dem Schlitten abgefahren. Aber man darf es nicht unterschätzen: Man braucht Bergstiefel (wir hatten Skistiefel an) zum Bremsen und das ist deutlich anstrengender und gefährlicher als auf Skiern. Aina ist bei einer Kurve umgekippt (auf der einen Seite war eine Eisscholle und auf der anderen Seite ging es 20 Meter in den Abgrund8O8O8O) und lag hilflos auf dem Rücken und ihre Geschwister haben die Unfallstelle zu spät gesehen und sind in sie reingefahren. Gut, dass sie einen Helm aufhatte und ihr Schlitten dazwischen war, sonst sässen wir heute nicht am PC, sondern irgend wo in einer Klinik. So bleibt nur ein kleiner Schock (den haben vor allem die Geschwister bekommen) und ein beeindruckender Bluterguss auf der Hüfte.

Huuuiiii ... das war ja wirklich gar nicht ungefährlich! 8O

Aber trotzdem natürlich auch ganz toll - auf einer solchen Rodelpiste; und nicht mal nur so eben eine verschneite Wiese hinunter. :D

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben