Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Simone,

nun haben wir uns eben verpasst und ich antworte nur mal auf das Wichtigste:


Frédéric und Poldi

(die sich schon auf ein anderes Mini-BT freuen!)

Volltreffer!
Morgen ist es soweit. Von morgen früh bis Sonntag abend dürfen zwei von uns mit Simone zum Mini-FT/BT nach Rengschburg! Wir freuen schon alle riesig, umsomehr als Angela Simone auch noch eine Überraschung versprochen hat 8O :thumbup: 8).
Tja, ob es eine wirklich Überraschung wird, wird sich zeigen! :twisted:
Wir haben auch bei strahlender Sonne :thumbup: und etwas Schnee einige nette Bilder gemacht. Wann es die zu sehen gibt, kann man noch nicht genau sagen .... notfalls dürfen wir uns sicher auch aus Rengschburg zuschalten :nod:!​



Natürlich dürft Ihr das! :nod: ;)
 
Lieber Velasquez,

wird sind schwer beeindruckt von deinen unermüdlichen Bemühungen um unser Arktonet, Hut ab vor so viel Arbeitseifer an angeblich "freien" Karnevalstagen! :thumbup: :thumbup:
:blush: :blush: :blush:​

... zumal ich dafür gerade eben auch von noch jemand anderem gelobt worden bin :blush: ... ihr werdet heute hier noch lesen können, von wem. :nod: :]





Frédéric und Poldi
(die sich schon auf ein anderes Mini-BT freuen!)

Volltreffer!
Morgen ist es soweit. Von morgen früh bis Sonntag abend dürfen zwei von uns mit Simone zum Mini-FT/BT nach Rengschburg! Wir freuen schon alle riesig, umso mehr als Angela Simone auch noch eine Überraschung versprochen hat. 8O :thumbup: 8)
Tja, ob es eine wirkliche Überraschung wird, wird sich zeigen! :twisted:
Die Rengschburger machen's ja mächtig spannend! :eek: :D

Auf alle Fälle wünschen wir euch jetzt schon ein bärenstarkes BT - hegen aber auch keinerlei ernsthaften Zweifel daran, dass es genau das werden wird! :nod: :thumbup: :thumbup:







Lieber Velasquez,
wenn du morgen ein bisschen Zeit hast, darfst du uns gerne vom Computer aus SMS schreiben denn 7 Stunden Zug, das ist schon heftig (um 8:24 geht es los, mit Umsteigen in Koblenz x() und obwohl Simone immer hofft, etwas lesen zu können, wird doch meistens nicht viel daraus und sie schaut lieber aus dem Fenster oder liest SMS! :D Antworten kann sie aber nicht, es sei denn, du könntest Gauki überreden, das liebe Dornröschen einzuschalten!
Letzteres kann man, glaub' ich, vergessen :roll: :roll: ... aber eine SMS schreib' ich euch gerne :nod: - sofern ich an den PC gelassen werden. :~




Auf alle Fälle bleibt festzuhalten: Das Wiedersehen von St. und Doudou ist so verlaufen, dass unser Freund jetzt ganz toll glücklich ist! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)

Dies alles haben wir nun wirklich mit dem allergrössten Vergnügen gelesen und ganz besonders den letzten Satz :nod: :thumbup:! Sehr schön! Langsam findet unser Doudou due auch aus seinen Absencen heraus, gelacht (zaghaft) hat er aber erst einmal. :? Gebrochene Herzen heilen nur sehr langsam!

Ja, das stimmt wohl ... :?

... aber nur Mut, lieber Doudou due, das wird schon. :nod: Und du hast dafür ja am Bockfelsen so aufmerksame und hilfsbereite Freunde, wie ein kleiner Bär sie sich nur wünschen kann. :thumbup: :thumbup:




Putzmunter hingegen sind diese beiden Kumpels, deren Pfoto heute morgen auf Simones Handy eintrudelte:


Samuele, der Bär
Ihn kennt ihr bereits
und
Frottola, die Ente
die sehr aufmerksame Leser des Arktonet auch bereits einmal sehen konnten. :nod:​
Also Samuele heißt der Bär - ein klangvoller Name! :nod: :thumbup: Und ja, an die Ente erinnern wir uns! :nod: :thumbup: :thumbup: Wiewohl sie nicht in unserer Schlagwortsammlung erfasst ist :blush: ... frag' mich keiner, warum: mangels eines Namens (bisher :!::idea:) vielleicht? Aber eigentlich wäre das keine Erklärung; denn wir erinnern uns genau, wie unsere Chefin sie spontan genannt hatte; und sie und ihr BEVA haben sich halb tot gelacht seinerzeit:

Gauki schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, was man sich vorzustellen hat unter einer Zeitungsente! :lol::lol::lol::lol:





Wir haben auch in der Mittagspause bei strahlender Sonne :thumbup: und etwas Schnee einige nette Bilder gemacht. Wann es die zu sehen gibt, kann man noch nicht genau sagen ... notfalls dürfen wir uns sicher auch aus Rengschburg zuschalten! :nod:

Da Angela dazu ja vorhin schon ihre Zustimmung erteilt hat, sind wir erwartungsvoll-freudig gespannt! :]​
 
Bärenpost von Plüschi

Liebe Freunde, schaut mal: Plüschi aus T. hat uns geschrieben :thumbup: :thumbup: :thumbup: - nach längerer Zeit; und warum es bis heute gedauert hat, das steht in seinen Zeilen auch drin. :idea: ;) Ja, und dass sie sich freuen über die neue Erschließung unseres Arktonets ... :blush: 8) 8) :]

Aber lest selbst! :)



Plüschi schrieb:
Liebe Bärenbrüder in Honnef und Köln,

das war aber eine inhaltsschwere Mail von euch, und das noch zu
Karneval! So schön wie Ihr oder die Bockfelsenbande haben wir hier nicht gefeiert, aber doch viel Spass gehabt und uns verkleidet: als Bären, wie der Bär auf dem Försterball in der netten Geschichte, wo ihn keiner von den Förstern erkannt hat, weil alle dachten, er sei in Wirklichkeit jemand anders.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​



8) 8) 8)​






Plüschi schrieb:
Ganz großen Respekt haben wir vor dir, lieber Velasquez, und Bruno & Gereon, weil ihr eine so menschen-... , pardon: bärenfreundliche Arbeit auf euch genommen habt! Das ist ja auch eine typische Archivbären-Beschäftigung :nod: - bei der euch eure Chefin sicher geholfen hat; die kann so etwas nämlich prima, wie unser Chef gerade sagte. :thumbup: :thumbup: :nod: Und man findet seine Mitbären jetzt tatsächlich viel leichter im großen Roma-antiqua-Netzwerk :thumbup: :nod: :thumbup: - das für uns zuvor etwa so übersichtlich war wie die Katakomben unter der Stadt. :]

Natürlich haben wir auch gleich einige Stichworte ausprobiert,
besonders solche, in denen wir selbst oder Türnich vorkommen :nod: - und siehe da, es klappte prima! :thumbup: :eek: :thumbup: Ob Ihr, liebe Archivbären, wohl auch noch Zeit für den Rest findet?
Das wäre ganz toll.
Aber ja doch! :nod: Fest versprochen, liebe Kumpels - und herzlichen Dank für alle Komplimente. :blush: :D




Plüschi schrieb:
Auch den "Faruk" haben wir uns genauer angesehen. Unser Chef meinte, das sei doch so ein ägyptischer König gewesen, nicht halb so tüchtig wie Ramses I., aber dafür viel fetter, der für sein Leben gern Süßes vernaschte ("Süßes" in ganz verschiedener Hinsicht ... :~ :~). Das hat ihn 1952 die Krone gekostet, als Oberst Nagib zu ihm sagte "Nagib, Nagib - na gib doch mal die Krone her!" Vielleicht haben Eure "Faruks" darum diesen Namen bekommen: weil sie so ungeheuer süß sind - und weil euer Karneval im Regal nun schon unzählige von ihnen die Krone ... pardon: den Hut gekostet hat?!? :lol::lol:
Kein Kommentar. :~ :blush: :~ :~ :~




Plüschi schrieb:
Wir stehen übrigens gerade sehr auf Ägypten, weil unsere Zweibeiner gerade in der vorigen Woche von dort zurückgekommen sind. Es gibt dort in den Tempeln jede Menge gemalte Löwen, Pferde, Falken, Schakale, auch so nette kleine Vögelchen, aber Bären sind leider keine darunter. Denen war es wohl schon im Alten Reich viel zu heiß - na ja, dafür fährt man eben besser nach Russland: Da gibt es in den Kirchen ganz naturgetreue Bären im Fresko zu sehen. Kein Wunder, denn manchmal kamen sie wohl brummend bis an die Kirchentür.
Ägypten :eek: ... ja da sieh' doch mal einer guck! :eek: :eek: Darum also war so lange nichts von euch zu hören. :idea: :D

Ja, die russischen Bären würden wir auch gerne mal besuchen - aber das ist mit unserer Chefin wahrscheinlich nicht zu machen, weil sie immer so eine Frostmotte (jetzt hätte ich doch beinahe geschrieben: Forstmotte :!: :eek: :roll: :lol: :lol: :lol:) ist. Dabei weiß man doch auch hier im alten Europa nie, wann das ganz große Kälteschlottern losgeht - wenn nämlich GAZPROM auf Weisung des Ex-Bundeskanzlers :?: :evil: :~ für uns alle eines Tages den Hahn zudreht ... :roll: x( :uhoh: :uhoh: x(



Plüschi schrieb:
Übrigens müssen wir euch noch von einer netten Bärenbekanntschaft aus dem vorigen Herbst erzählen (Pfoto s. unten). Es sind zwei "währschafte" Schweizer Bären aus St. Gallen, Herr Schmuckli & Sohn, wie wir sie nach dem Bibliotheksdirektor genannt haben, der uns so begeistert die Handschriften seiner St. Galler Stiftsbibliothek gezeigt hatte. Die beiden saßen in einem Geschäft in der Altstadt und wären zu gern mit nach Türnich gekommen - allerdings nur gegen Bärzahlung in harten Schweizer Fränkli. Da hat unser Chef aber so was gebrummelt wie "Noch'n Bären? Wir haben doch schon so viele zu Hause!" Komisch, nicht? Er ist sonst gar nicht so und hat uns ja auch schon Mecki und Rudolf mitgebracht. Aber vielleicht verliert er schon langsam die Übersicht??
Nein, liebe Freunde - sondern das ist in unseren Augen ganz einfach das gleiche Problem wie in fast allen anderen unserem Arktonet angeschlossenen Höhlen: Aufnahmestopp wegen akuten Platzmangels. :roll: :? x(

Übrigens konnten wir euer Pfoto s. unten leider, leider nicht begucken :( - denn das wurde von unserem Mailprogramm aus irgendeinem dusseligen Grund :roll: nicht heruntergeladen. :frown: :?





Plüschi schrieb:
So, und jetzt schauen wir uns noch weiter im Arktonet um, nachdem Ihr uns so hilfreich die Wege gebahnt habt. Feiert noch schön den Rest vom Karneval, und ein kräftiges Gebrumm von allen Türnicher Bären!

Euer Plüschi :)
(Schriftführer)

Lieber Plüschi, das werden wir sicherlich tun - und brumm-grüßen lautstark und übermütig zurück! 8)

Wir setzen hier gleich noch ein Bild aus eurer Höhle ein, damit ihr wenigstens in dieser Form virtuell präsent seid - wenn schon leider nicht Herr Schmückli & Sohn von eurem Pfoto. :( Aber wenn ihr uns das nachträglich noch übermitteln könntet, dann würden wir es natürlich einfügen! :nod: :nod: :]



Bärentreffen 2008 in der Türnicher Höhle 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doudous alte Heimathöhle

Ja, das hätten wir jetzt fast vergessen zu erwähnen - also auch darüber sprachen wir mit Doudou vorhin am Telefon; und er bat uns, euch das doch noch ganz ausdrücklich zu sagen: Dieses Zimmer, in Armand, Doudou, Romain, Jempi und Gauki an jenem Freitag/Samstag geschlafen haben, ist Doudous ganz spezielle Heimathöhle :idea: - d.h. es war früher das Zimmer seines Chefs St.

Dessen Onkel (also der Bruder von Doudous Chefin) lebt übrigens in Down under; vor dort hat St. sich vor vielen Jahren diese eindrückliche Warnung vor Koarl :lol: :twisted: :lol: mitgebracht.

 
Noch ein Nachtrag; aber ...

... diesmal haben nicht wir etwas vergessen. :~ ;)

Simone kam an der Piazza Mattei vorbei und entdeckte mich, die absturzgefährdete Resi, sprang mir zur Hilfe ...



(...)​

Hier das versprochene Bild von der Piazza Navona an einem späten Sommernachmittag mit Sonnenschein, wie Ludovico ihn liebt ;).​


Wer das junge Mädchen wohl ist?​
Na, Simone wahrscheinlich. :D
Und - lagen wir richtig ... oder doch eher daneben? :D
 
Grüß Dich Velasquez,

schön, dass wir über Dich wieder Neuigkeiten von Doudou und von den Kollegen aus Türnich hören konnten. Und fleissig warst Du außerdem! Chapeau ...

Die Chefin ist eben wieder in der Höhle eingetrudelt. Für morgen ist Glatteis gemeldet. Eigentlich könnte sie da ganz gelassen sein, denn normalerweise muß sie Mittwochs nicht raus. Nur morgen hat sie einen Termin und so hat sie eben mal in den Busfahrplänen recherchiert. Es wird Zeit, dass der Winter endlich mal ein Ende nimmt. Also schickt bitte den König nach Hause ... oder in die Mottenkiste. Wir ziehen warmes Klima nun mal entschieden vor!

Den Bockfelsenern wünschen wir ein vergnügliches Treffen mit den Kumpels aus Regensburg. Das wird sicher ein voller Erfolg - zumal eine Überraschung mit eingeplant ist.

Wir werden sehen, ob wir es geregelt kriegen, ein SMS zu schreiben!

Viele Grüße
S. et alii
 
Dessen Onkel (also der Bruder von Doudous Chefin) lebt übrigens in Down under; vor dort hat St. sich vor vielen Jahren diese eindrückliche Warnung vor Koarl :lol: :twisted: :lol: mitgebracht.

Velasquez :!::!::!: Das ist doch nur dafür gedacht, damit die Aussies nicht die Koarls übermangeln des Nachts, wenn sie von Ihren Bäumen runterkommen und zur Fete trotten :lol: Du mußt immer daran denken - die Aussies fahren auf der falschen Seite - und da kann so´n leicht drömelichter Koarl schon mal unter die Räder kommen :~:~:~:~

weiß

Friedrich
 
Grüß Dich, Velasquez,

schön, dass wir über Dich wieder Neuigkeiten von Doudou und von den Kollegen aus Türnich hören konnten. Und fleissig warst Du außerdem! Chapeau ...
Danke schön für's Lob :blush: ... bin jetzt aber auch erst einmal fertig; und wenn Arktonet IV bis S. 100 gediehen ist, dann stelle ich es in die Schlagwortsammlung ein. :D




Die Chefin ist eben wieder in der Höhle eingetrudelt. Für morgen ist Glatteis gemeldet. Eigentlich könnte sie da ganz gelassen sein, denn normalerweise muß sie Mittwochs nicht raus. Nur morgen hat sie einen Termin und so hat sie eben mal in den Busfahrplänen recherchiert. Es wird Zeit, dass der Winter endlich mal ein Ende nimmt. Also schickt bitte den König nach Hause ... oder in die Mottenkiste.
8O 8O Oh, das werden sie in Rengschburg aber nicht gerne lesen ... :twisted: :~:~

... aber auch wir hätten's jetzt gern bald wieder warm nicht nur in :!: unserer Höhle. :~






Dessen Onkel lebt in Down under; vor dort hat St. sich vor vielen Jahren diese eindrückliche Warnung vor Koarl :lol: :twisted: :lol: mitgebracht.

Velasquez :!::!::!: Das ist doch nur dafür gedacht, damit die Aussies nicht die Koarls übermangeln des Nachts, wenn sie von ihren Bäumen runterkommen und zur Fete trotten. :lol: Du mußt immer daran denken - die Aussies fahren auf der falschen Seite - und da kann so´n leicht drömelichter Koarl schon mal unter die Räder kommen :~:~:~:~

weiß

Friedrich
Ach so :idea: :eek: :blush: :idea: :idea: ... ja, in diesem Falle sollte die Herstellung solcher Schilder staatlich subventioniert werden: Koarl(s) unter den Rädern 8O 8O 8O ... NEEEEEIIIIIN!!! 8O 8O 8O
 
Davon einmal abgesehen jedoch ist "Koarl, drömelichter" durchaus ein hübsches Lemma ...

... gefällt mir gut. :lol: :~ :p :~ :D :~ :~​
 
Dessen Onkel lebt in Down under; vor dort hat St. sich vor vielen Jahren diese eindrückliche Warnung vor Koarl :lol: :twisted: :lol: mitgebracht.

Velasquez :!::!::!: Das ist doch nur dafür gedacht, damit die Aussies nicht die Koarls übermangeln des Nachts, wenn sie von ihren Bäumen runterkommen und zur Fete trotten. :lol: Du mußt immer daran denken - die Aussies fahren auf der falschen Seite - und da kann so´n leicht drömelichter Koarl schon mal unter die Räder kommen :~:~:~:~

weiß

Friedrich
Ach so :idea: :eek: :blush: :idea: :idea: ... ja, in diesem Falle sollte die Herstellung solcher Schilder staatlich subventioniert werden: Koarl(s) unter den Rädern 8O 8O 8O ... NEEEEEIIIIIN!!! 8O 8O 8O
Wird auch :!::!::!::!: (nämlich die echten ! Die sind dann auch richtig groß und haben häufig an Straßen im Norden Einschußlöcher - weil die Aussies nämlich nicht nur auf der falschen Seite fahren, sondern auch - vor allem wenn sie zuviel Bier intus haben - auch mal gelegentlich Schießübungen auf Verkehrsschilder veranstalten)

Für die Touris gibt´s dann dann die Mini-Variante - was meinst Du, was an der hinteren Scheibe meines Autos klebt :?: ;)
 
Habe auch nicht die allergeringste Vorstellung ... :~ ;) :~ :~ :~

... wir werden das also tempore dato in Trier begutachten müssen. :D




Ansonsten: Immer noch besser Schießen auf Schilder als Schießen auf Koarl(s). 8O 8O :?
 
Zitat von Velasquez
... aber auch wir hätten's jetzt gern bald wieder warm nicht nur in unserer Höhle.

Ja - Liegestuhl im Park und ein schönes Buch ...

das würde uns jetzt gefallen! Und Sonne, die einem den Pelz wärmt.

S. und Konsorten
 
... diesmal haben nicht wir etwas vergessen. :~ ;)

Velasquez schrieb:
Hier das versprochene Bild von der Piazza Navona an einem späten Sommernachmittag mit Sonnenschein, wie Ludovico ihn liebt ;).​


Wer das junge Mädchen wohl ist?​
Na, Simone wahrscheinlich. :D
Und - lagen wir richtig ... oder doch eher daneben? :D

Goldrichtig, sorry für die Verspätung!

Wir sitzen hier auf gepackten Koffern, morgen heisst es früh aufstehen! Obwohl Simone sich bestimmt mal aus Regensburg meldet, wünschen wir jetzt schon mal Claude (über SMS freuen wir uns immer, haben nur vergessen Dein nettes Angebot zu zitieren)eine sehr schöne und nicht zu anstrengende Zeit in Griechenland und Ute ein herrliches Weekend in Rom!

Liebe Grüsse in alle Höhlen,
die Bockfelsenbande mit Simone
 
Obwohl Simone sich bestimmt mal aus Regensburg meldet, wünschen wir jetzt schon mal Claude (über SMS freuen wir uns immer, haben nur vergessen Dein nettes Angebot zu zitieren)eine sehr schöne und nicht zu anstrengende Zeit in Griechenland und Ute ein herrliches Weekend in Rom!

Liebe Grüsse in alle Höhlen,
die Bockfelsenbande mit Simone

Vielen Dank,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende in Regensburg
Liebe Grüße
Ute
 
... diesmal haben nicht wir etwas vergessen. :~ ;)

Velasquez schrieb:
Na, Simone wahrscheinlich. :D
Und - lagen wir richtig ... oder doch eher daneben? :D
Goldrichtig, sorry für die Verspätung!

Wir sitzen hier auf gepackten Koffern, morgen heisst es früh aufstehen!
Bis jetzt lässt sich die Reiserei zum BT in Rengschburg gut an: Der Zug von Luxemburg nach Koblenz (an dort 10.35 h) ist pünktlich; und der Anschlusszug soll mit 10. Min. Verspätung dort eintreffen = 10.58 h - na, dann haben sie wenigstens genügend Zeit zum Umsteigen.

Koblenz Hbf
Mi, 17.02.10 ab 10:48 h + ca. 10 Min.

Regensburg Hbf
Mi, 17.02.10 an 15:22 h


Demnach gegen 15.30 h sollte das neueste BT beginnen können:

Wir wünschen bäriges Vergnügen :thumbup: - und sind natürlich soooo gespannt, zu erfahren, welche beiden Kumpels mitreisen. :nod: :nod: :]
 
Und siehe da: Mittlerweile hat der ICE - zweifelsohne von der Mitfahrt zweier Arktoi beflügelt :] :proud: - seine Verspätung wieder aufgeholt:

Würzburg Hbf ab 13:34 pünktlich
Nürnberg Hbf ab 14:31 pünktlich
Regensburg Hbf an 15:22


:] :] :thumbup: :thumbup: :] 8)​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben