Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, lieber Armand,

dann organisier mal schnell die Pflege von der Chefin! Wir hoffen, dass es bald wieder besser ist.

Hier ist ein schönes kleines Herzchen mit einem skifahrenden Kumpel angekommen - es hängt nun am Schlüssel der Zimmertür (und der Chef beschwert sich schon über die Invasion von Bären allerorten in unserer Höhle ...). Vielen Dank für die Überraschung.

Gute Besserung auf alle Fälle -
Claude, S. et alii ...
 
Armand schreibt Teil 2 der Restantworten vom Bockfelsen

Zwischenzeitlich Telefonat mit Doudous Chefin: Sie lässt ihm ganz herzlich danken für seine Weihnachtskarte (ganz besonders auch, weil sie auf Französisch geschrieben war :D) und freut sich schon, wenn er in drei Wochen heimkommt. :thumbup: Und er möge bitte auf alle Fälle auch seine tolle neue Schleife mitbringen. :nod: :thumbup:

Und mit etwas Glück, so sagte sie weiter, könnte es wohl auch gelingen, dass wir ihn - vor oder trotz der Rückkehr zu seinem Chef - im Mai noch einmal träfen, also in Rom. :eek: :)

Dieses posting haben wir mit allergrösster Freude zur Kenntnis genommen. Dass seine Karte vom Bockfelsen seinen Zweibeinern gefallen hat freut Doudou riesig. Hier seht ihr ihn übrigens mit der von ihm selbst ausgesuchten Karte:


Wow - hier war ja vielleicht der Bär los - wir haben mal nachgelesen. Neue Kumpels, Doudou II., Knicklichter, Wasser im Keller, geschmückte Weihnachtsbäume und Leckereien ...
Wir werden mal alle unsere Überredungskünste aufwenden, dass vielleicht doch noch ein Surfstick ins Haus kommt. So ganz ohne Arktonet - nein: das ist nicht gut.

Doudou II. wird staunen, wenn wir hoffentlich dieser Tage mal ein Pfoto von einem der Dienstältesten aus unserer Höhle einstellen ...

Lieber S. mit allen anderen Trabanten und Claude,

herzlich willkommen zurück in unserer Mitte!

Doudou und Doudou due oder Doudou II. ;), Hauptsache Doudou ;), sind total aufgeregt wegen der Andeutungen aus der Höhle in Lutetia. Das klingt soooo spannend :nod: :nod: :nod:.

Hallo, liebe Bären und Ehrenbären!

Auch ich möchte ich Euch ein

FROHES, GLÜCKLICHES

UND BÄRIGES

NEUES JAHR

wünschen und alles Liebe und Gute! :nod:
(...)


und Deine Susannah

Liebe Susannah, liebe Asta, lieber Zotti und alle Kumpels,

auch wir danken für eure guten Wünsche und freuen uns, wie Velasquez, dass ihr hier mitlest!

Alles Liebe und Gute auch für euch,
Armand im Namen aller Bockfelsener mit Simone
 
Hallo, lieber Armand,

dann organisier mal schnell die Pflege von der Chefin! Wir hoffen, dass es bald wieder besser ist.

Hier ist ein schönes kleines Herzchen mit einem skifahrenden Kumpel angekommen - es hängt nun am Schlüssel der Zimmertür (und der Chef beschwert sich schon über die Invasion von Bären allerorten in unserer Höhle ...). Vielen Dank für die Überraschung.

Gute Besserung auf alle Fälle -
Claude, S. et alii ...

Hallo Claude und alle Bären in L.,

die Pflege läuft auf Hochtouren und hat, wie man sieht :lol:, erste Erfolge vorzuweisen!

Dass die kleine Gabe gut bei euch angekommen ist, freut Simone, die hofft, dass der Chef nicht immer so streng ist 8O! Was mag er denn gerne? Vielleicht können wir ihn mit einem Kätzchen aus Rom erfreuen??? Natürlich nur einem Bild desselben :lol:.

Bonsoir in alle Höhlen
sagt Armand
 
Hallo, Freunde, es schreibt euch Armand. Ich habe mich ganz allein an den Computer geschlichen, denn Simone ist leider seit zwei Tagen ziemlich übel und auch ich kann nicht lange bleiben.
Ciao, Armand - wie schön, dass du uns schreibst! :thumbup:
Andererseits jedoch sind das von Simone ja nun gar keine guten Nachrichten: Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! :? Und natürlich schließen wir uns der Bitte aus Lutetia an, dass bis dahin ihr Aktoi sie so gut wie möglich pflegen möchtet, bitte. :nod: :? :nod:



... und zwar auch ein Jahr mit möglichst vielen BT! :nod: ;)
Das haben wir uns auch schon heute Nacht gewünscht, als wir mit unseren Zweibeinern das Feuerwerk :thumbup: :thumbup: angeschaut haben.



Speziell herzliche Neujahrswünsche sendet Konstantin in seine Heimathöhle. :nod:​
Vielen Dank, das war ja ein tolles Feuerwerk :D ;). Bei uns hat es auch mächtig geknallt, aber wir haben nicht rausgeschaut, weil wir hier mit unseren Knicklichtern beschäftigt waren, was uns mindestens ebensogut gefallen hat wie Feuerwerk!

Ja, wie schon gesagt - das waren (bzw. sind ... denn ihr habt sie ja wohl noch nicht alle restlos aufgebraucht:?:) echt tolle Knicklichter. Also von wegen "nur"! 8O 8O :roll:​
Wir hätten gerne die gleichen Knicklichter gehabt wie ihr, aber im Internet hat Simone "nur" diese dickeren zum Bestellen gefunden. Der Karton war schon vor ihrer Abreise nach Rom angekommen, aber wir sind standhaft geblieben bis sie, Emil und Anton wieder da waren. :proud:

Letzteres ehrt euch sehr :nod: ... bei uns dagegen wäre das vermutlich schiefgegangen ... :~ :blush: :~ :~ :~
Von den kleineren Knicklichtern haben wir noch einen Rest ... ja, und da uns doch in Kürze eine weitere gemeinsame Bärennacht bevorsteht ... also da könnte man doch :~ :~ ... natürlich nach der Kissenschlacht, versteht sich! ;) ;) ;)
smilie_sonst_137.gif

Auf die Idee mit dem Schleudern sind wir leider nicht von alleine gekommen (blutige Anfänger in Sachen Knicklichter eben, wie man unschwer daran erkennen kann :~). Bei nächster Gelegenheit werden wir das ganz sicher ausprobieren. :nod: :thumbup: Danke für den Tipp!
Tja, der Mensch lebt und lernt ... und so mancher Bär halt auch! :] - Daraus entnehmen wir übrigens, dass unsere Vermutung von gerade eben zutreffend war und ihr ion der Tat noch nicht die ganz große Kiste :!: :eek: :D :thumbup: Knicklichter aufgebraucht habt.


Oh - Chef kommt gerade zur Tür herein :eek: ... wir müssen Schluss machen; es gibt Abendessen!​
 
Oh - Chef kommt gerade zur Tür herein :eek: ... wir müssen Schluss machen; es gibt Abendessen!
Dafür aber haben wir jetzt etwas Zeit; denn unsere beiden Zweibeiner haben für heute Morgen lange schlafen verabredet. :D

Also! ;)

Hallo, Velasquez,
das allererste von Simones Rombildern 2009 ist für dich. :nod: Sie hat mir aufgetragen, dir zu sagen, dass sie sich auf eine lustige Zeit mit dir als Pontifex-Maximus-Kollegen an ihrer Seite freut, sobald sie wieder auf dem Damm ist.



Wenn du magst, darfst du auch gerne raten, wo Simone es aufgenommen hat, es ist gar nicht schwer!​
Das ist in der Tat nicht schwer: Auf diesem Bild zeigen uns die beiden Romreisebären Anton und Emil ein Detail von der Fassade des Petersdoms. :nod:​

Vor allem aber, lieber Armand, bestell' doch bitte Simone ein herzliches Dankeschön und weiterhin gute Besserung (gute Pflege nicht vergessen!) - und dass natürlich auch ich es toll finde, jetzt ihr Kollege als Pontifex Maximus zu sein. :proud: :smug:​

Für wie lange noch, das ist eine andere Frage ...





Velasquez schrieb:

Zwillingsbrüderchen von Nicki ... mittlerweile - so glauben wir wenigstens - könnte bei uns der Groschen gefallen sein. :idea: :~ :~ :~​
Bravo! Ich wette, eure Schlussfolgerung ist die richtige. Klasse, dass ihr das Zwillingsbrüderchen von Nicki trotz schummriger Knicklichterbeleuchtung entdeckt habt. :thumbup: Dazu später einmal mehr. Nur soviel: Doudou und er verstehen sich bereits bestens, obwohl sie sich erst seit der Silvesternacht kennen. Die ersten Knicklichter des Lebens miteinander teilen, das verbindet. :D :nod:
Na klar, das tut es ganz bestimmt! :nod: :thumbup: Und was unsere Entdeckung angeht: Ja, wir wissen jetzt, dass wir richtig vermutet haben. :proud: Und ja: Natürlich schauen wir uns so tolle Pfotos wie eure schon ganz genau an! :idea: In aller Regel jedenfalls - also wenn wir nicht wieder einmal zwischendrin vom PC vertrieben werden. :frown: :roll: :twisted:

Aber wie Nickis Zwillingsbrüderchen heißt, das mögt ihr uns heute wahrscheinlich noch nicht verraten, gelle? :~ :~ :~
 
Hallo, lieber Armand,
dann organisier mal schnell die Pflege von der Chefin! Wir hoffen, dass es bald wieder besser ist.
Hallo, Claude und alle Bären in L.,
die Pflege läuft auf Hochtouren und hat, wie man sieht :lol:, erste Erfolge vorzuweisen!
Das ist doch eine gute Nachricht :thumbup: - hoffentlich setzt dieser Trend sich fort, bzw. hat sich über Nacht schon weiter fortgesetzt!


Dass die kleine Gabe gut bei euch angekommen ist, freut Simone, die hofft, dass der Chef nicht immer so streng ist! 8O Was mag er denn gerne?
Auf die Antwort auf diese Frage sind wir auch mal gespannt :twisted: ... und würden unsererseits tippen: Kaum etwas, das mit Bären oder Ehrenbären zu tun hat. :roll: Sondern die hohe Wissenschaft: Bibliotheken, Inkunabeln, Inschriften - und noch alles Mögliche Andere in dieser Art:?:






Zwischenzeitlich Telefonat mit Doudous Chefin: Sie lässt ihm ganz herzlich danken für seine Weihnachtskarte (ganz besonders auch, weil sie auf Französisch geschrieben war :D) und freut sich schon, wenn er in drei Wochen heimkommt. :thumbup: Und er möge bitte auf alle Fälle auch seine tolle neue Schleife mitbringen. :nod: :thumbup:

Und mit etwas Glück, so sagte sie weiter, könnte es wohl auch gelingen, dass wir ihn im Mai noch einmal träfen, also in Rom. :eek: :)
Dieses posting haben wir mit allergrösster Freude zur Kenntnis genommen. Dass seine Karte vom Bockfelsen seinen Zweibeinern gefallen hat, freut Doudou riesig. Hier seht ihr ihn übrigens mit der von ihm selbst ausgesuchten Karte:

Bärenstark - lieber Doudou, die hast du wirklich klasse ausgesucht! :thumbup: :nod: :thumbup:

Warst du eigentlich bei ... nein, sagen wir es lieber so: anderweit :~ :~ :~ auch am Aussuchen beteiligt? ;)
Aber wohl eher nicht ... nun, das macht ja auch nichts, wenn das Ergebnis des Aussuchens - ganz augenscheinlich - so perfekt passt wie in diesem Falle! :] ;) :] :~
 
Guten Morgen!

Hier ist es kalt, aber sonnig - und vor allem kein Schnee. Darauf können wir auch gern verzichten, denn morgen früh muß das Auto wieder bewegt werden. Der Donnerstag in der Woche vor Weihnachten hat echt gereicht!

Einen schönen Tag und viel Vergnügen beim Schneeschippen (und der damit verbundenen Schneeballschlacht)
S.
 
Hier ist es kalt, aber sonnig - und vor allem kein Schnee. Darauf können wir auch gern verzichten, denn morgen früh muß das Auto wieder bewegt werden.
Auf den gleichen humorlosen Standpunkt stellen sich auch unsere beiden Zweibeiner. :roll:




Einen schönen Tag und viel Vergnügen beim Schneeschippen (und der damit verbundenen Schneeballschlacht).

smilie_wet_056.gif


:thumbup: :thumbup: 8)​
 
Und der hat Glück, dass es bei uns lt. Wettervorhersage in den nächsten Tagen nicht weiter schneien soll. :twisted:

Na, ist ja auch besser für's Dreikönigssingen.

smilie_xmas_218.gif
 
Hier liegt kein Schnee, ein paar Flocken hat der Wind schon wieder verweht!

Damit ihr nicht nur an den morgen wieder einsetztenden Alltag denkt, laden wir euch herzlich zu Simones Geburtstgasfeier ein!
Diese fällt allerdings ziemlich bescheiden aus, da sie schon ein paar Tage nicht auf dem Damm ist!

Sie hat uns schon eine Nachfeier versprochen, aber es ist doch kein wahres Fest wenn man nicht zusammen ein Stück Geburtstagskuchen isst!

In diesem Sinne: greift zu und lasst es euch schmecken ;):

Medium 62331 anzeigen
Medium 62333 anzeigen Medium 62332 anzeigen Medium 62334 anzeigen Medium 62335 anzeigen

Dazu ein Gläschen echt römischen Prosecco!

Alla Salute

Eure Bockfelsener​
 
Was anderes: Wann kommt denn eigentlich Fréderic aus dem - sicherlich auch ganz toll verschneiten! - Engadin zurück?

schneemann_14.gif




Edit: Oh - das hat sich jetzt gekreuzt mit dem jüngsten Bockfelsen-Beitrag ... komme sofort darauf zurück! :nod:​
 
Was anderes: Wann kommt denn eigentlich Fréderic aus dem - sicherlich auch ganz toll verschneiten! - Engadin zurück?


schneemann_14.gif

Ganz genau, wissen wir es auch nicht, am 6. oder 7., wenn uns nicht alles täuscht! In Regensburg ist der Dreikönigstag noch schulfrei und darum können sie länger bleiben!
Sie haben sich, sogar mit Pfoto gemeldet und lassen liebe Grüsse ausrichten, die Simone aus bekannten Gründen noch nicht weitergeleitet hat :blush:.
Ihre grossen Zweibeiner haben leider die Krippenfiguren zuhause vergesssen, aber es sieht so aus, als würden Frédéric und Poldi diese sehr nett vertreten ;)!
Heute ist es bei ihnen sehr kalt und sonnig und sie wollten ins schöne Val Fex.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben