Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachricht von Doudous Chefin

Zwischenzeitlich Telefonat mit Doudous Chefin: Sie lässt ihm ganz herzlich danken für seine Weihnachtskarte (ganz besonders auch, weil sie auf Französisch geschrieben war :D) und freut sich schon, wenn er in drei Wochen heimkommt. :thumbup: Und er möge bitte auf alle Fälle auch seine tolle neue Schleife mitbringen. :nod: :thumbup:

Und mit etwas Glück, so sagte sie weiter, könnte es wohl auch gelingen, dass wir ihn - vor oder trotz der Rückkehr zu seinem Chef - im Mai noch einmal träfen, also in Rom. :eek: :)
 
Hallo an alle,

auch wenn etwas spät (aber Aina war heute ganz gut beschäftigt) euch allen ein

GUTES, FROHES, GESUNDES, ERFOLGREICHES NEUES JAHR 2010!

in dem es hoffentlich zu ganz vielen Bärentreffen kommen wird.

Ganz liebe Grüsse aus Lutetia,

Theo und Felix mit natürlich Aina
 
Bonne année!

Das wünschen die Kumpels aus Lutetia.
Wir haben noch nicht nachgelesen, was hier so passiert ist - das machen wir später, wenn die Koffer ausgepackt sind!

Bis dann

S., Victor und alle anderen!
 
Hallo Kumpels,

Herzlich Willkommen zurück! Schön, dass Ihr wieder da seit.

Die Kumpels aus der Nachbarhöhle
 
Die Höhlen in Lutetia sind zurück!

smilie_hops_019.gif



Zwar werden wir uns erst später wieder hier melden dürfen :roll: - aber darüber freuen wenigstens wollten wir uns jetzt schon mal. :D
 
Wow - hier war ja vielleicht der Bär los - wir haben mal nachgelesen. Neue Kumpels, Doudou II., Knicklichter, Wasser im Keller, geschmückte Weihnachtsbäume und Leckereien ...
Wir werden mal alle unsere Überredungskünste aufwenden, dass vielleicht doch noch ein Surfstick ins Haus kommt. So ganz ohne Arktonet - nein: das ist nicht gut.

Doudou II. wird staunen, wenn wir hoffentlich dieser Tage mal ein Pfoto von einem der Dienstältesten aus unserer Höhle einstellen ...

So - jetzt müssen wir uns vom Kofferauspacken mal ausruhen! Gute Nacht und bis dann
S.
 
Wow - hier war ja vielleicht der Bär los - wir haben mal nachgelesen. Neue Kumpels, Doudou II., Knicklichter, Wasser im Keller, geschmückte Weihnachtsbäume und Leckereien ...
Wir werden mal alle unsere Überredungskünste aufwenden, dass vielleicht doch noch ein Surfstick ins Haus kommt. So ganz ohne Arktonet - nein: Das ist nicht gut.
Stimmt auffallend, liebe Freunde! :nod: :proud: :smug: Und also wäre ein Surfstick wirklich eine Maßnahme. :D

Allerdings: Wir bekämen sicherlich keinen - für uns wird ja auch das Netbook nicht wirklich (d.h. unabhängig vom PC hier daheim) internetfähig gemacht ... :roll:





Doudou II. wird staunen, wenn wir hoffentlich dieser Tage mal ein Pfoto von einem der Dienstältesten aus unserer Höhle einstellen ...
Na, dann sind wir ja mal gespannt! - Übrigens finden wir eure Diktion
S. schrieb:
gar nicht übel :eek: - also mit dem Punkt dahinter (den die Bockfelsener nicht verwendet hatten), der ihn in der Aussprache zum einem "Doudou dem Zweiten" macht. Wir selbst hatten allerdings in Gedanken (denn getroffen haben wir ihn ja noch nicht) immer eine französisch-italienische Mischform gewählt: "Doudou due". :lol: Und hatten darüber hinaus gedacht: Wenn Doudou sich zuerst aus der Höhle am Bockfelsen und danach auch von uns verabschiedet, um ein neues Leben mit seinem eigentlichen Chef zu beginnen, dann würde aus "Doudou II" wohl rasch ganz einfach "Doudou" werden ... nun, wir werden sehen.




So - jetzt müssen wir uns vom Kofferauspacken mal ausruhen!
Dies ist hoffentlich in der Zwischenzeit geschehen ...? ;)
 
Hallo, liebe Bären und Ehrenbären!

Auch ich möchte ich Euch ein

FROHES, GLÜCKLICHES

UND BÄRIGES

NEUES JAHR

wünschen und alles Liebe und Gute! :nod:


Dem kleinen und frisch beförderten Pontifex Maximus VELASQUEZ, gratuliere ich von ganzem Herzen zu seiner wohlverdienten Beförderung! :nod:




Weiter so :thumbup: und noch ganz viele und schöne Beiträge von Dir,

wünschen sich
und Deine Susannah
 
Dem kleinen und frisch beförderten Pontifex Maximus VELASQUEZ gratuliere ich von ganzem Herzen zu seiner wohlverdienten Beförderung! :nod:

Weiter so :thumbup: und noch ganz viele und schöne Beiträge von Dir

wünschen sich
und Deine Susannah
Danke schön :blush: :proud: :) - auch für die Torte natürlich! Und es ist auch sehr schön, zu wissen, dass man hier immer auch für euch alle schreibt. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Auch aus unserer Höhle einen lieben Gruß an unseren neuen "Brückbauer"!

Die Chefin experimentiert mit dem neuen Pfotoknipps - aber es wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis da alle Feinheiten durchschaut sind. Dummerweise ist in gedruckter Form nur eine Kurzanleitung dabei, den Rest müssen wir auf dem Compi lesen.
Das ist ein schönes kleines Apparätchen - gerade richtig für unsere Pfötchen.

Hier ist es schon wieder am Dunkeln, aber immerhin kein Schnee. Das war letzte Woche anders, als wir einen Ausflug nach Paderborn gemacht haben. Dort gab es eine Ausstellung, die die Zweibeiner nicht verpassen wollten: über Bischof Meinwerk.
Der Rückweg war einigermaßen mühsam, denn es gab urplötzlich dichten Schneefall und die Straßen waren arg glatt.

Bis später dann
S.
 
Danke für den Glückwunsch :thumbup: :smug: - und das mit dem Pfotoknips wird mit der Zeit schon werden. Zumal er euch also dermaßen erfreulich gut in den Pfötchen liegt. :D :thumbup:

Nein, dunkeln tut's hier noch nicht - daran merkt man doch, dass Lutetia noch etliche Kilometerchen westwärts von uns liegt. :p
 
Schön für euch! :D

Okay, hier ist er eher grau-blau bedeckt - aber jedenfalls noch nicht in Dämmerung übergegangen.
smilie_tra_033.gif
 
Also derzeit sind sie beide da :nod: - aber könnte durchaus sein, dass sie zum Zeitpunkt eures Postings gerade mal wieder verschwunden waren; das hatten wir leider schon ziemlich oft in den letzten Monaten. :frown:

Übrigens ist es hier jetzt (und auch nicht erst jetzt) natürlich auch zappenduster. :]
 
Und auch mein dritter Ticker tut's derzeit einwandfrei! :proud:




In nicht mal mehr ganz zwei Wochen ist es so weit ... und mehr denn je hegen Heng und Lasse große Hoffnungen. :nod: :twisted: :eek: :]
 
Armand schreibt nachhause

Hallo Freunde,

es schreibt euch Armand. Ich habe mich ganz allein an den Computer geschlichen, denn Simone ist leider seit zwei Tagen ziemlich übel und auch ich kann nicht lange bleiben.

Trotz der guten Wünsche aus dem Süden hat das neue Jahr nicht so toll begonnen.


Auch aus dem Süden


54x.gif

Bevor wir hier gar nicht mehr nachkommen beantworte ich mal einige postings in zwei Etappen. Hier die erste davon.

So, nun zu euch, liebe Simone und liebe Bärenbrüder am Bockfelsen:
Lieber Velasquez,

diesen tollen, pünktlichen Wünschen schliessen wir Bockfelsener uns gleich mal an und wünschen dir und den Deinen sowie allen Bären, Ehrenbären und Zweibeinern, die dies lesen, ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Danke schön ... und zwar auch ein Jahr mit möglichst vielen BT! :nod: ;)

Das haben wir uns auch schon heute Nacht gewünscht, als wir mit unseren Zweibeinern das Feuerwerk :thumbup: :thumbup: angeschaut haben.



Speziell herzliche Neujahrswünsche sendet Konstantin in seine Heimathöhle. :nod:​

Vielen Dank, das war ja ein tolles Feuerwerk :D ;). Bei uns hat es auch mächtig geknallt aber wir haben nicht rausgeschaut weil wir hier mit unseren Knicklichtern beschäftigt waren, was uns mindestens ebensogut gefallen hat wie Feuerwerk! Vielen Dank lieber Konstantin für die schönen Neujahrswünsche und richte doch allen Honnefern von mir die besten Grüsse aus!​

Velasquez schrieb:
Wow! :eek: :thumbup: :thumbup:​

Was für ein tolles Pfoto (die anderen natürlich auch)! Und ihr habt ja sogar die großen Knicklichter :eek: ... echt voll der Wahnsinn! 8)​

Und habt ihr auch schon mal an eines oder mehrere - also an den Haken, an welchem die Zweibeiner sie sich irgendwo an den Klamotten einzuhaken pflegen - eine kurze Schnur gebunden und es bzw. sie dann im Dunkeln im Kreis geschleudert? :idea:​

Wir hätten gerne die gleichen Knicklichter gehabt, wie ihr aber im Internet hat Simone "nur" diese dickeren zum Bestellen gefunden. Der Karton war schon vor ihrer Abreise nach Rom angekommen aber wir sind standhaft geblieben bis sie, Emil und Anton wieder da waren :proud:.​

Auf die Idee mit dem Schleudern sind wir leider nicht von alleine gekommen (blutige Anfänger in Sachen Knicklchter eben, wie man unschwer daran erkennen kann :~. Bei nächster Gelegenheit werden wir das ganz sicher ausprobieren :nod: :thumbup:. Danke für den Tipp!​

Velasquez schrieb:
Eben haben wir entdeckt, dass es einen weiteren guten Grund zum Feiern gibt:
Mit seinen Wünschen für ein gesegnetes Jahr 2010 hat Velasquez seinen 2500. Beitrag verfasst!
Herzlichen Glückwunsch, lieber kleiner Pontifex Maximus ;)
von deiner Kollegin Simone​

Unter unseren Rombildern ist eines, das sich sehr gut hier machen würde, aber das muss warten bis morgen!​

Das ist schön - und selbstverständlich warten wir hier, wie stets, in aller Bärengeduld. :nod:​

Ein herzlichstes für diesen Glückwunsch
sagt
Velasquez
smilie_love_011.gif

Hallo Velasquez,

das allererste von Simones Rombildern 2009 ist für dich :nod:. Sie hat mir aufgetragen dir zu sagen, dass sie sich auf eine lustige Zeit mit dir als Pontifex Maximus-Kollegen an ihrer Seite freut sobald sie wieder auf dem Damm ist.

Zwar habe ich Schussel das Foto schon verkleinert aber noch nicht hochgeladen, wie ich eben feststelle. So bleibt dieses posting kurz eine Baustelle :blush:, was du vielleicht gar nicht merken wirst.

Edit:
Voilà - hier kommt das Foto:


Wenn du magst, darfst du auch gerne raten, wo Simone es aufgenommen hat, es ist gar nicht schwer!​


Was ich mich übrigens gerade frage - wenngleich nur ganz am Rande:

Wieso hat es eigentlich Simones Reisekalender-Eintrag für Mitte März - anders als der jetzt "abgearbeitete" für Ende Dezember - nicht in ihre Profilleiste geschafft?

Simone-Clio
Pontifex Maximus
Beiträge: 2742von: 15.03.2010
bis: 18.03.2010
A Roma in compagnia
73 Tage

grübelt
Velasquez
smilie_denk_10.gif

In der Tat, sehr seltsam 8O. Da werden wir bei Gelegenheit mal Sven um Hilfe bitten müssen. Bestimmt kriegt er das hin :nod:.

In alle Bärenhöhlen schicke ich ganz herzliche Neujahrsgrüße und wünsche

alles Gute für das Jahr 2010

dass es viele schöne Begegnungen für Euch und Euere Zweibeiner, ob aus dem Norden, Westen oder Süden, bereit hält und Euere geplanten Rom-Reisen ein voller Erfolg werden mögen.
(...) Wunsch für alle Bären, die dazu gehörigen Zweibeiner und eigentlich für uns alle ausdrückt: ein friedvolles Jahr 2010​

»Sag mir, was wiegt eine Schneeflocke?«,
fragte die Tannenmeise die Wildtaube.
»Nicht mehr als nichts«, gab sie zur Antwort.
»Dann muss ich dir eine wunderbare Geschichte erzählen«, sagte die Meise.
»Ich saß auf dem Ast einer Fichte, dicht am Stamm, als es zu schneien anfing;
nicht etwa heftig mit Sturmgebraus, nein, wie im Traum, lautlos und ohne Schwere.
Da ich nichts Besseres zu tun hatte, zählte ich die Schneeflocken,
die auf die Zweige und Nadeln meines Astes fielen und darauf hängen blieben. Genau drei Millionen siebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertzweiundfünfzig waren es.
Als die dreimillionensiebenhunderteinundvierzigtausendneunhundertdreiundfünfzigste
Flocke niederfiel — nicht mehr als nichts, wie du sagst —, brach der Ast ab.«
Die Taube, seit Noahs Zeiten eine Spezialistin in dieser Frage,
sagte zu sich nach kurzem Nachdenken:
»Vielleicht fehlt nur eines einzigen Menschen Stimme
zum Frieden der Welt. «

(von: Kurt Kauter)

Eure Pasquetta

Hallo Pasquetta,​

vielen Dank für die guten Wünsche und das bärenstarke Gedicht, das uns sehr beeindruckt hat :nod:. Spät aber herzlich wünschen wir auch Dir und den Deinen ein frohes neues Jahr und mindestens eine schöne Reise! Deine stimmungsvollen Romerinnerungen an anderer Stelle haben wir aufmerksam und mit grosser Freude gelesen. In unserem Gepäck befinden sich ein paar Fotos, die Deinen Text nett illustrieren könnten :nod:. Die Freundin muss sich sehr über ein so persönliches Geschenk gefreut haben.​

Velasquez schrieb:
Dazu wollten wir nämlich vorhin schon was gesagt haben, was uns gleich aufgefallen war:​


Hat es seinerzeit auch noch ein Zwillingsbrüderchen von Nicki in eure Höhle geschaffft?!? :eek: :]​
Mittlerweile - so glauben wir wenigstens - könnte bei uns der Groschen gefallen sein ... :idea: :~ :~ :~​

Bravo! Ich wette eure Schlussfolgerung ist die richtige. Klasse, dass ihr das Zwillingsbrüderchenvon Nicki trotz schummriger Knicklichterbeleuchtung entdeckt habt :thumbup:. Dazu später einmal mehr. Nur soviel: Doudou und er verstehen sich bereits bestens, obwohl sie sich erst seit der Silvesternacht kennen. Die ersten Knicklichter des Lebens miteinander teilen, das verbindet :D :nod:.​

Bis gleich hoffentlich mit Teil 2.
Euer Armand​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben